Zum Inhalt wechseln


Foto

Team America


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
190 Antworten in diesem Thema

#1 _HAZe* Geschrieben 22. April 2011 - 11:37

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Da dieses sehr gute Deck imo durch eine einzige Karte wieder aufleben wird, dachte ich, ich mach mal einen Thread auf.
Die Karte die ich meine ist Mental Misstep.
Nun aber ohne Umschweife zur Liste.



So das wär mal ein erster Anstatz. Wie ihr seht hab ich Sinkholes eingebaut. Diese werden durch MM wieder richtig gut, da man dank TS und MM otp UND otd gegen den verhassten Noble Hierarch hat.
Die Clique ist nur ein Flex slot und kann auch gegen ein Land, oder ein Ponder getauscht werden. 3 Ponder sind auch nur zum testen drin auch wenn ich denke das die Clique zugunsten des 4. fliegen wird.
3 Daze sieht auch nicht so optimal aus, aber durch die Sinkholes dürfte er auch im Midgame noch nützlich sein und ich wüsste nicht wo ich sonst noch kürzen könnte.
Der Rest dürfte klar sein, ansonsten fragen ;)

Das SB ist auch nur eher provisorisch. Nur Jace sollte imo gesetzt sein, da er uns gegen Control die nötige Lategame Power und alternative Winoption gibt.

Das wärs erstmal soweit...

MfG _HAZe*

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#2 Martin_ Geschrieben 22. April 2011 - 12:13

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Hey, Haze !

Also erstmal denke ich, dass das Deck auch vorher noch gut spielbar war: http://deckcheck.de/deck.php?id=21695
Hat einfach mal so den ersten von 270 Plätzen gemacht (SCG-opens in Ammiland).

Naja, jetzt aber zur Deckliste:

Die Clique gefällt mir sehr gut, aber der ponder muss meiner meinung nach nicht zwingend im Deck sein. Ich weiß, das ist ne gewagte Aussage, aber hier meine Erklärung dafür:
In welcher Spielsituation (abgesehen vom lategame) will man den ponder spielen ?
In Runde 1 will man das stifle haben, oder das Thoughtseize. In Runde 2 dann den counter in Form von Spell Snare oder nochmal Thoughtseize.
Wenn man dann richtig krass unterwegs ist, hat man turn 3 das Sinkhole und turn 4 den ersten Treter.

Ich habe ja grade schon die Spell Snare erwähnt und wie in der Diskussion zur Stärke von Mental Misstep schon gesagt wurde: MM ist gut, aber die größeren Bedrohungen kommen über den cc2 Slot. Daher würde ich die Ponder cutten und dafür (mindestens!!) 3 Spell Snare zocken.

Wie Du selber schon sagtest es sollten schon 4 Daze sein. Ein Deck, dass den Gegner mit jeweils einem Playset von Daze, Mental Misstep, Stifle, Wasteland und Thoughtseize bzw. Hymn to Tourach bearbeitet klingt auf jeden Fall sehr lecker ;)

Ne Überlegung sind definitiv auch Dark Confidant (z.B. über Tarmogoyf oder Snuff Out) und Hymn to tourach (über Thoughtseize)

Weiterhin würde ich nur 18 Länder spielen : 4 Wasteland 6 Fetchländer und 8 Manamachende Länder.

Grüße und frohes geflame
Vizzerdix

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#3 _HAZe* Geschrieben 22. April 2011 - 12:35

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Naja imo waren die builds kein TA mehr im klassischen sinn also mit sinkhole und nur 4 offs^^ ist aber jetzt auch nicht so schlimm. Trotzdem sind die Hochzeiten leider vorbei.
Das mit Ponder cutten ist aber leider wirklich Schwachsinn. Vorallem mit 18 Ländern. Tempo Decks BRAUCHEN allermindestens 7 Cantrips. Ich will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber hast du das Deck mal gespielt? Und Bob mit 4 Tombstalker, 4 Snuffout, und 4 FoW?!
Das einzige was man probieren könnte wär -4 TS +3 SS (der auch verdammt gut ist aber ich hab mir überlegt das man leider kein platz für ihn hat da man MM haben möchte) +1 X. Da ich TS aber grade in verbindung mit MM und Sinkhole stark finde will ich das erstmal so probieren.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#4 Fyren Geschrieben 22. April 2011 - 12:39

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das einzige was man probieren könnte wär -4 TS +3 SS [..]


Abgesehen davon dass das sowohl Spell Snare als auch Standstill sein könnte, sollte man vielleicht davon absehen, derartige Abkürzungen zu verwenden, wenn es sich vermeiden lässt ;)

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#5 Underworld Geschrieben 22. April 2011 - 12:40

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Der Mann der über mir schreibt hat das Deck wohl noch nicht wirklich gespielt,bzw Tempodecks allgemein.

Also natürlich muss das 4. Ponder gespielt werden.Man hat nur 19 Länder,davon muss man so ca. 3 Stück finden.
Die Clique finde ich nicht gut genug im TA,man hat eh schon Flying in Form vom Tombstalker und braucht jetzt wohl kein 9. Tier,weil man jetzt StoP ja countern kann.

Ich würde das 4. Thoughtseize gegen das 4. MM austauschen,alleine deshalb,weil ich nicht noch mehr Socerys im Deck haben will und man sich schonmal öfters T2 austappen will fürs Sinkhole OTP.

Für den Kommentar alle Ponder zu cutten sollte man dich eigentlich erschießen^^SS ist ahlt ne super Karte,aber TA hat die möglichkeit Goyfs auch so zu handeln und den anderen relevanten Kram bekommt man hier durch die Sinkholes auch immer mit Daze weg.

Dark Confidant passt halt auch irgendwie nicht ins Deck.

Achja und Haze bleib bei den 19 Ländern,haben sich bewährt.
Der Post über mir besteht ja quasi nur aus "blablabla,wie werde ich unkonstant,indem ich Cantrips und ein Land cutte".

Beste Grüße,

Edit:Post bezieht sich natürlich auf den von Vizzerdix

Bearbeitet von Underworld, 22. April 2011 - 12:41.

Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#6 _HAZe* Geschrieben 22. April 2011 - 12:59

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ersma thx fürs feedback! ja 19 länder hatte ich damals auch immer gespielt. Wollte auch nicht drunter gehen. Das cutten von Ponder fand ich auch nicht so pralle wie man vlt an meiner einleitung gemerkt hat.
Werde mal Underworlds Ratschläge annehmen und es so probeiren.

Vlt hat jemand noch ein paar ideen zum SB.

@Fyren, wenn sich jemand wgen dem Kürzel "SS" innem MTG forum angepisst fühlt sollte man mal runterkommen (ist jetzt nicht an dich sondern an alle die sich dadurch politisch unkorrekt behandelt fühlen..)
Womit ich auch wieder bei SS (Spellsnare) wäre, hat jemand gute Gründe außer CB, sie nach dem Druck von MM noch Mainboard zuspielen?

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#7 Nerezzar Geschrieben 22. April 2011 - 13:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

@Fyren, wenn sich jemand wgen dem Kürzel "SS" innem MTG forum angepisst fühlt sollte man mal runterkommen (ist jetzt nicht an dich sondern an alle die sich dadurch politisch unkorrekt behandelt fühlen..)
Womit ich auch wieder bei SS (Spellsnare) wäre, hat jemand gute Gründe außer CB, sie nach dem Druck von MM noch Mainboard zuspielen?


Imho sollte man eher Gründe suchen, sie nicht zu spielen, countert einfach zu viel: Goyf, Confi, Hymn, CB, Stoneforge, Qasali, Jitte, ...

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 Underworld Geschrieben 22. April 2011 - 13:07

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Man hat halt einfach keinen Platz sie zu spielen.
Am ehsten würde ich halt TS cutten,die gefallen mir nicht wirklich,aber dann kann man auch gleich R>>B spielen.
Man könnte halt sowas versuchen wie:
- Clique
- 4 TS
+ 1 MM
+ 3 Spell Snare
+ 1 Ponder

Im Sideboard will man halt sowas wie 4 Spell Pierce,Gravehate,und Grips spielen.
Der Rest sollte relativ variabel sein.

Edit:
Snare braucht man hier aber eigentlich ehr weniger,weil keine cc2 Karte einem wirklich probeme macht,außer Grunts,die nicht gespielt werden und eventuell Jitten.Alles andere kann man auch so handeln.

Bearbeitet von Underworld, 22. April 2011 - 13:08.

Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#9 _HAZe* Geschrieben 22. April 2011 - 13:21

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
jap, sehe das mit Snare genauso wie Underworld. Deswegen hab ich sie auch nicht drin. Konnte halt sein das ich was gravierendes vergessen habe. Und auf jitte steht halt immer "I win" ^^.
Da aber TA das einzige Tempo deck ist das einen effektiven Flieger spielt kann man auch GW decks mit Stoneforge und jitte/swords racen. Man muss halt nur wissen was man countern/stiflen muss. TA hat noch nie nen Spielfehler verziehen ..

@An TS ich hänge eig auch , da snuff out mehr weh tut und es eher nen counter zieht als die Snare. und wie gesagt in der Vers. mit Sinkhole finde ich sie unerlässlich da die Sinkholes/wastes teure sacehn verhindern und TS dem gegner die goyfs, mungos, natacle usw nimmt.

Bearbeitet von _HAZe*, 22. April 2011 - 13:22.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#10 Bitchtoken Geschrieben 22. April 2011 - 13:57

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Den einzigen Vorteil, den Spell Snare bietet, vor allem wenn man Thoughtseize komplett rausnehmen sollte, wäre wohl, dass man damit den Confidant handeln kann, oder nicht? Sonst hat man halt nur die Force für den.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass man ohne Thoughtseize lieber gleich Canadian spielen sollte...Tombstalker, Sinkhole und Snuff Out und gute Sideboardoptionen legitimieren den Schwarzsplash imo weiterhin.

Was bei mir momentan auf der Platte rumschwirrt sieht so aus:
Deck


Wenn jetzt der gute Step kommt, werde ich wohl ein bisschen umbauen müssen...ich denke ich werde folgende Änderungen vornehmen:
-1 Clique
-1 Snuff Out
-1 Spell Pierce
+3 Missteps

Die Seizes hab ich schon als Spierce rausgekommen ist durch diese ersetzt und wurde nie enttäuscht. Alleine weil Spierces Instants sind.

Im Sideboard haben sich bei mir vor allem 2 Sylvan Libraries und 3-4 Disfigure bewährt. Erstere waren eigentlich immer geil, ich hatte im main nur nie Platz, deswegen hab ich sie nur reingeboardet, wenn ich gegen Decks ranmusste, die controlig rüberkamen. Disfigures halt gegen Tribal, Zoo, Confidants usw., die waren echt stark.

EDIT: Wtf Cumback? ;)
EDIT 2: Thoughtseize könnte vor allen Dingen zusammen mit dem Step und Snuff Out dann langsam kritisch werden...den Step wird man wohl durchaus auch mal hardcasten, aber Snuff Out wohl eher selten.

Bearbeitet von Bitchtoken, 22. April 2011 - 15:25.

John motherfucking Finkel


#11 _HAZe* Geschrieben 22. April 2011 - 16:48

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Sieht solide aus! Nur eine frage stellt sich mir und zwar wie ist spell pierce gegen Merfolk, Goblins und Zoo. Klar iwas findet man immer und wenns nur nen BS oder Force pitch ist, aber ist es schon alleine wegen diesen Decks besser TS zu zocken, vorallem mit MM jetzt. proaktive Disruption fand ich mit sinkhole sowieso immer besser als als pierce/Snare muss jedoch dazusagen dass ich es nicht wikrlich getestet hab und dies nur mit meinen erfahrungen mit TS begründe. Der größte vorteil ggü. TS ist halt, dass es im Lategame nicht tot ist, aber da wollen wir mit TA ja nicht hin.

@edit1: der erste ders gerafft hat ;)
@edit2: ja ich denke das man nicht ganz so oft MM für 2 life castet nur halt wenns wirklich sein muss! ausserdem fliegen bei mir ja dann 1 snuff out und 1 TS, aber es wird das testen zeigen, könnte gegen Zoo vorallem preboard echt kritisch werden.

Bearbeitet von _HAZe*, 22. April 2011 - 17:00.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#12 Bitchtoken Geschrieben 22. April 2011 - 18:06

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Spierce ist gegen Merfolk halt offensichtlich nicht sonderlich gut, aber das Matchup war auch schon vorher nicht gerade überragend...postboard muss man ihn mit Removal totschmeißen und evtl. noch zusätzlichen Hass in Form von Explosives oder so spielen (find ich eh ziemlich stark im Board, fast besser als Grip da flexibler).

Gegen Zoo ist das schon relevant, zumindest momentan, da Spierce bei unserer Disruption doch recht effektiv Path verhindert, was halt die Holocaustkarte gegen uns ist und die meisten Zoolisten spielen Path>Swords, außer einige BigZoo Varianten (gegen die wir wegen höherer Manakurve und weniger Burn eh besser dastehen sollten). Dürfte auch gegen die neuen Listen mit GZS besser sein als Seize.

Gegen Goblins ist die Karte halt son Mittelding, kann immerhin Vial handeln wenn wir anfangen (ist halt schon besser als die Forcen zu müssen), aber das kann Daze halt auch. Dazu kann man mit Spierce manchmal sein Removal countern (Wierding ist halt schon ne Bitch).

Aber grundsätzlich ist in diesen Matchups natürlich Seize>Spierce, dafür ist Spierce imo in allen anderen Matchups besser. Ich hab momentan keine Ahnung, was dominant ist nur grundsätzlich müsste man ja davon ausgehen, dass wenn ein Meta viel Zoo hat es dementsprechend wenig Goblins und Merfolk geben müsste...dementsprechend dürfte man gegen Seize nicht alle drei Matchups auf einmal anführen, oder spielt der 0815 Legacyboy immer noch sein Petdeck anstatt aufs Meta zu reagieren?

John motherfucking Finkel


#13 Martin_ Geschrieben 23. April 2011 - 01:14

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Naja imo waren die builds kein TA mehr im klassischen sinn also mit sinkhole und nur 4 offs^^ ist aber jetzt auch nicht so schlimm. Trotzdem sind die Hochzeiten leider vorbei.
Das mit Ponder cutten ist aber leider wirklich Schwachsinn. Vorallem mit 18 Ländern. Tempo Decks BRAUCHEN allermindestens 7 Cantrips. Ich will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber hast du das Deck mal gespielt? Und Bob mit 4 Tombstalker, 4 Snuffout, und 4 FoW?!
Das einzige was man probieren könnte wär -4 TS +3 SS (der auch verdammt gut ist aber ich hab mir überlegt das man leider kein platz für ihn hat da man MM haben möchte) +1 X. Da ich TS aber grade in verbindung mit MM und Sinkhole stark finde will ich das erstmal so probieren.



Nein, das ist nicht ganz richtig so. Ich habe ne längere Zeit Dark Tresh gespielt (auch erfolgreich) und dort brauchte ich keine Ponder. Hier hab ich das Thoughtseize halt einfach vorgezogen. Und @ Haze, häättest Du meinen post gelesen, hättest Du gesehen, dass man Dark Confidant > Snuff Out und Tombstalker spielen kann. Wäre dann halt wieder mehr Druck und Tempo, da der Dark Confidant einfach die Stärkste Kreatur in Magic darstellt (indem er eine Karte pro Runde "zieht").

Die 18 Länder sehe ich aus dem folgenden Grund als richtige Zahl an. Man hat immer genug, aber auch nicht zu viele, da man (mindestens) 6 (sechs) Fetchländer spielt. Und jeder, der schonmal Tempodecks gespielt hat, weiß wie sehr man sich im midgame bis lategame über ein Underground Sea freut...

Bitte lest doch erst den Ganzen post und schreibt dann was. Und nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, denn das hier ist ein Forum, in welchem diskutiert wird und solange der Umgangston freundlich bleibt, ist eine Diskussion durchweg super <3.
Aber bitte schreibt nicht SS, sondern Spell Snare. Das tippen dauert 1 Sekunde vielleicht 3 aber man muss sonst immer nachdenken, was gemeint ist. SS kann halt auch z.B. Standstill heißen.

Mfg und weiterhin frohes geflame
Vizzerdix

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#14 Tobikt87 Geschrieben 23. April 2011 - 09:27

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ne Überlegung sind definitiv auch Dark Confidant (z.B. über Tarmogoyf oder Snuff Out) und Hymn to tourach (über Thoughtseize)


@Dark Confidant: Tempo hin oder her, ich spiele selber die Confidant's im The Gate, im diesem Deck ist jedoch die Manakurve ganz anders. 4x Force of Will und 4x Tombstalker sind für den Confidant zu viel. Noch dazu kommen die Fetchländer wo man ja auch im Laufe des spiels Lp verliert... Dem Confidant könnte ich mir hier nur in Verbindung mit Sensei's Divining Top vorstellen, das ganze findet aber keinen Platz. Also Confidant ist eine super Karte nur hier wirklich fehl am Platz.

@Tarmogoyf: Würdest du wirklich den mit weitem Abstand besten Beater im Preisleistungsverhältniss weglassen wollen?

@Hymn to tourach: Kann man durchaus über die Thoughtseize spielen. Sie macht gegen den Gegner Kartennachteil und trifft auch mal Länder, das dem Manadenialplan des Decks zu gute kommt.


@ Edit: Kartenvorteil in Kartennachteil, verschrieben ;)

Bearbeitet von Tobikt87, 23. April 2011 - 09:50.


#15 Martin_ Geschrieben 23. April 2011 - 09:47

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

@Hymn to tourach: Kann man durchaus über die Thoughtseize spielen. Sie macht gegen den Gegner Kartenvorteil und trifft auch mal Länder, das dem Manadenialplan des Decks zu gute kommt.



Du meinst sicherlich Nachteil, oder ?

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#16 Underworld Geschrieben 23. April 2011 - 10:07

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge

Nein, das ist nicht ganz richtig so. Ich habe ne längere Zeit Dark Tresh gespielt (auch erfolgreich) und dort brauchte ich keine Ponder. Hier hab ich das Thoughtseize halt einfach vorgezogen. Und @ Haze, häättest Du meinen post gelesen, hättest Du gesehen, dass man Dark Confidant > Snuff Out und Tombstalker spielen kann. Wäre dann halt wieder mehr Druck und Tempo, da der Dark Confidant einfach die Stärkste Kreatur in Magic darstellt (indem er eine Karte pro Runde "zieht").

Die 18 Länder sehe ich aus dem folgenden Grund als richtige Zahl an. Man hat immer genug, aber auch nicht zu viele, da man (mindestens) 6 (sechs) Fetchländer spielt. Und jeder, der schonmal Tempodecks gespielt hat, weiß wie sehr man sich im midgame bis lategame über ein Underground Sea freut...

Bitte lest doch erst den Ganzen post und schreibt dann was. Und nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, denn das hier ist ein Forum, in welchem diskutiert wird und solange der Umgangston freundlich bleibt, ist eine Diskussion durchweg super <3.
Aber bitte schreibt nicht SS, sondern Spell Snare. Das tippen dauert 1 Sekunde vielleicht 3 aber man muss sonst immer nachdenken, was gemeint ist. SS kann halt auch z.B. Standstill heißen.

Mfg und weiterhin frohes geflame
Vizzerdix



Kann mir nicht vorstellen,dass man das schwarze Tresh erfolgreich zockt,wenn man die Ponder cuttet ;)
Damit verliert man dann halt einfach noch viel öfter gegen seine eigene Manabase als man es ohnehin schon tut.

Ganzer Post wurde gelesen und als nicht gut befunden :D
Die Liste von Bitchtoken sieht übrigens schon nice aus,Socery Speed ist halt einfach nie so wirklich geil und Pierce ist eh schon ne super Karte,die auchnoch Slots im Board dann freimacht.

Und klar ist es ein Tempodeck,aber die Manaanforderungen sind trotzdem anders als im roten oder schwarzen Tresh,weil man halt BB supporten muss und seine Tiere schon Dazeproof zocken will(wofür man offensichtlich 3 Länder braucht).
Und diese SS=Spell Snare Sache sollte einfach ejdem klar sein,der das ganze hier verfolgt,weil Standstill auf den 1.Blick halt schon Banane aussieht in dem Deck.

Und Druck für Confis einzutauschen klingt auch nicht so nach dem Plan,wenn man nciht will,dass der Gegner irgendwann wieder mitspielen darf {U}

Bearbeitet von Underworld, 23. April 2011 - 10:07.

Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#17 hagebutte Geschrieben 23. April 2011 - 10:12

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Eine Frage: Warum, wenn ihr über den Confi nachdenkt, spielt ihr dann nicht einfach etwas anderes als den Stalker?
Ich finde die Kombi aus Stalker und Goyf sowieso irgendwie merkwürdig. Ich spielte gegen jemand, der sich den Grave wegpustet, den Stalker geswordet bekommt und dann mit nem miniGoyf da stand (kann an bad play liegen, aber strange ist das schon).

Alternativen gibt es ja: Terravore, Thrun, the Last Troll

Grüßle

#18 Underworld Geschrieben 23. April 2011 - 10:20

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Alternativen kosten viel zu viel Mana,Man ist ein Tempodeck,wann verstehen es die Leute ;)

Wenn man über Confidant nachdenkt sollte man einfach das schwarze Tresh zocken und gut ist,das ist darauf ausgelegt den Confi zocken zu können!
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#19 hagebutte Geschrieben 23. April 2011 - 10:26

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Alternativen kosten viel zu viel Mana,Man ist ein Tempodeck,wann verstehen es die Leute ;)

Wenn man über Confidant nachdenkt sollte man einfach das schwarze Tresh zocken und gut ist,das ist darauf ausgelegt den Confi zocken zu können!


Naja den Thrun würde man ja höchstens 1-2 mal zocken und mit Confi dürfte die cc3 für den Terra wohl drin sein. Man sieht ja auch vermehrt in den Listen den Jace main. Klar Lategamespack, aber macht der Terra wirklich das Tempo kaputt?

Verzeiht die Fragen, aber ich spiele halt kein Tempo und das hier sieht auch eher nach nem Turn 3 Stalker aus, als nach nem Turn 2 Stalker. Tempo sehe ich in der klassischen CanTresh Variante, wo man im Prinzip ab Turn 2 ja immer nen Stick liegen hat oder?

Somit stellt sich mir die Frage, wieviel mehr Tempo hat TA denn überhaupt gegenüber der klassischen Variante und warum, wenn nicht, sollte ich es so spielen und nicht eher ein wenig controlliger?

Grüßle

#20 Rabrab Geschrieben 23. April 2011 - 11:03

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge
Terravore mit mit seinen Manakosten bestimmt nicht mehr so geil.

Terravore 1gg
Sinkhole bb

Dazu Cantrips und Dazes die eigentlich nur Länder mit u sehen möchten.

Die oberen beiden schreien nach Bayou, dazu die restlichen Karten, die nur u haben wollen, wie Underground Sea und Tropical. Klar könnte man anfangs nur auf Sea fetchen und später trops/bayou holen, wenn man Terravore spielen möchte, aber ob das so gut ist?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.