Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Blink Riders


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 OmaMarthilde Geschrieben 23. April 2011 - 10:45

OmaMarthilde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Hallo,
ich bastle zurzeit an einem neuen Peasant Deck herum, da auf dem letzten Peasant Tunier bemerkt habe das einige Decks eine doch sehr wackelige Manabasis spielen. Aber irgendwie fehlt mir noch das letzte bisschen Konstanz, da es doch recht langsam anläuft. Hier mal die Liste:



Das Deck soll durch die Blink Kreaturen die Kontrolle über das Spiel erhalten und mithilfe der Riders die Manabasis des Gegners zerstören. Gegen Aggro Decks habe ich die Riftwatcher und die Missionarys drin, in Tests habe ich es trotzdem sehr schwer gegen Aggro (und gerade Aggro trifft man ja häufig in Peasant ;) ).
Wie könnte man das Deck verbessern?

#2 Pip Geschrieben 23. April 2011 - 12:15

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
4 random LD Sprüche sind nicht so goldig, vor allem, wenn sie den UC Slot besetzen. Das Ding kommt T4, bis dahin sind Kombodecks gestartet, Aggrodecks haben ihre Hand durchaus stark runtergespielt und brauchen sowieso wenig Mana und Control countert dir den LD wenn nötig.

10 Instant Blinkeffekte finde ich etwas viel. 2-4 davon könntest du für Kor Skyfisher cutten.

Bearbeitet von Pip, 23. April 2011 - 12:15.


#3 OmaMarthilde Geschrieben 23. April 2011 - 13:03

OmaMarthilde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Die Raiders sollen ja auch nur das "schwächste Glied" in der Manabasis angreifen. Viele decks auf dem letzten Tunier haben zum Teil eine Farbe nur mit 3 Ländern abgedeckt, die schießt ein Rider wenns normal läuft in 2 Runden ab (mit Blink und/oder Angelic Renewal). Ich ziehe mich auch recht schnell durchs Deck wenns läuft, ein Mulldrifter zieht mir normal 4 Karten wenn er kommt und auch die Oracle bringen mir die Karten die ich brauche.
Ich bin aber offen für andere Vorschläge für den UC Slot. Die Skyfisher werde ich mal ausprobieren.

#4 Fremdkoerper Geschrieben 23. April 2011 - 17:55

Fremdkoerper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Denkbare Alternativen für die UC Slots wären z.B. mehr von den Kavus oder evtl. Flickerwisp, 3/1+Evasion ist schonmal ganz nett und bringt zudem den erwünschten Blink-Effekt mit. Falls Du Probleme gegen Aggro hast könntest Du ja mal über Mogg War Marshal oder Ghitu Slinger nachdenken, welche mit ihren EtB-Effekten eben einigermaßen früh Blocker generieren oder eben Burn mitbringen. Manic Vandal wäre überdies im Sideboard eine Option gegen artefaktbasierte Decks...

#5 OmaMarthilde Geschrieben 23. April 2011 - 18:28

OmaMarthilde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
ja, Flickerwisp ist eine gute idee, zusammen mit blink könnte man doch auch den Trick mit Oblivion Ring machen oder (also 2 Permanents entfernen)? Ich hab die Liste jetzt mal auf WU umgebaut, aber noch nicht getestet:




EDIT: Hab grad 2 Kor Skyfisher gegen 2 Aethersnipe ausgetauscht, ich finde mit blink ist der einfach besser.

Bearbeitet von OmaMarthilde, 24. April 2011 - 09:30.


#6 Black_Schabi Geschrieben 24. April 2011 - 13:33

Black_Schabi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Hi Oma!

Ich habe bei mir zu Hause ein ähnliches Deck rumliegen nur eben nicht als Pauper oder Peasant!

Habe als Win-Option Pierce Strider drin! Könntest du dir auch überlegen, weil alles andere ja schon sehr stark passiv ist und man ja den Gegner am Ende iwie runterkloppen will! Riftwing könnte evtl dafür raus! Sonst ist die Liste meinem Deck nicht unähnlich^^!

Hoffe ich konnte helfen!

LG Black_Schabi

Edit: Glimmerpoint Stag ist auch eine Überlegung wert, wegen uncommon aber in dem Deck ee nicht mehr verwendbar!

Bearbeitet von Black_Schabi, 24. April 2011 - 13:36.


#7 OmaMarthilde Geschrieben 24. April 2011 - 23:00

OmaMarthilde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
mit den Win-Optionen habe ich tatsächlich kein Problem, da viele meiner Kreaturen Fliegen, da macht halt die Masse :). Mit aggro komme ich nach einigen Tests auch immer besser zurecht. Trotzdem danke für den Vorschlag.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.