Zum Inhalt wechseln


Foto

Infect mit NPH


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Devouring Geschrieben 24. April 2011 - 21:07

Devouring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Grüße

mit NPH kam endlich die Vorerst Finale Infect Edition heraus.

vor NPH war Infect im Standard ganz okay, allerdings im Legacy etwas schwach auf der Brust.

für Budge Spieler wie mich, die auf Karten wie berserk verzichten wollen, Fehlten die Optionen um Infect wirklich Solide und Ebenbürtig zu machen.

was glaubt ihr wie sich Infect mit Support von NPH machen wird ?

Schwarz bekam meines Erachtens nur einen Guten neuen Infecter, den Whispering Specter.
Weiß bekam einen Soliden 2/1 für 2 mana, allerdings ist dies noch etwas zu wenig für Weiß.
Rot und Blau halte ich nach wie vor für Nicht Erwähnenswert.
Grün hat wohl den Größten Profit von NPH auf Infect bezogen.

Sowohl im Low Cost, als auch im High Cost Segment.

was Denkt ihr ?
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur besser.

#2 Kalle93 Geschrieben 24. April 2011 - 21:30

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Im Standard wird es vermutlich nach NPH spielbar werden, aber wahrscheinlich kein DTB/DTW.
Für Legacy seh ich keine Chance, Infect-Decks spielbar zu machen.
Es wird einfach zu unkonstant und von den pumpsprüchen abhängig bzw. wie viel Removal dein Gegner spielt.
Eingefügtes Bild

#3 ViViDiCE Geschrieben 24. April 2011 - 21:59

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Im Standard wird es vermutlich nach NPH spielbar werden, aber wahrscheinlich kein DTB/DTW.
Für Legacy seh ich keine Chance, Infect-Decks spielbar zu machen.
Es wird einfach zu unkonstant und von den pumpsprüchen abhängig bzw. wie viel Removal dein Gegner spielt.


Vorallem wird in Legacy durch das auftauchen von Mental Misstep in etlichen Decks Berserk T2/3 kills der Riegel vorgeschoben.


Im T2 sehe ich auch kaum ne große chance für Infect. Es ist zu inkonsistent, hat keinen vernünftigen carddraw oder CA, und sieht gegen Control wie Caw-Blade halt alt aus.

Die einzige Chance die ich für Infect sehe ist als Winoption in Bx Control Decks. Ich glaube das ist aber halt nicht das was die meisten unter Infect verstehen bzw. spielen wollen.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#4 rusherryan Geschrieben 24. April 2011 - 22:38

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Im Pauper geht infect jetzt schon ziemlich gut ab und mit dem neuen 1/1 Elf wirds nochmal heftiger. Der Gegner darf quasi auf sein instantremoval mullen.

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. April 2011 - 22:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Infect hat nen coolen Carddraw bekommen und dieser ennt sich "TezzeretŽs gambit"
Die 2 Leben, die man verliert, werden ja durch den Poisoncounter des Gegners wieder ausgeglichen und dazu kommen die anderen Schweinereien, die man mit dem Proliferate anstellen kann.

Trotz allem muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäucht bin, ich hatte mir viel mehr neue gute Infecter erhofft, nachdem Mirrodin Besieged doch so schön vorgelegt hat :)
Das einzige, was ich jetzt probieren werde, ist wieder ein Infectrock mit Birds, Cobra und den ganzen Qualitätinfectern wie Phyrexian Crusader, Vatmother, Skithiryx und den neuen Phyrexian Swarmlord, der der einzige Infecter ist, auf den ich mich wirklich tierich freue <3
Er kann zwar von Removal abgestellt werden, aber dank der hohen Threatdichte ist dieses doch recht schnell verbraucht und der Swarmlord übermannt den Gegner irgendwann einfach.

Dass es besser ist, als RUG, welches die selbe Strategie befolgt, bezweifle ich mal ganz stark, aber probieren werd ich es trotzdem :(

#6 Devouring Geschrieben 25. April 2011 - 00:10

Devouring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Interessant, also war ich nicht allein mit dem Gedanken, das der Stark erhoffte Schub noch immer Fehlt, und aus Infect in Zukunft mit Weiteren Editionen für Standard wohl immer mehr die Stärke genommen wird, und in anderen Formaten (außer evtl pauper) nicht viel Mitmischen darf.

Bleibt nur zu Hoffen das noch ein Paar gute Casual Beat Down Infect Decks zu Stande kommen können.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur besser.

#7 ViViDiCE Geschrieben 25. April 2011 - 01:02

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Interessant, also war ich nicht allein mit dem Gedanken, das der Stark erhoffte Schub noch immer Fehlt, und aus Infect in Zukunft mit Weiteren Editionen für Standard wohl immer mehr die Stärke genommen wird, und in anderen Formaten (außer evtl pauper) nicht viel Mitmischen darf.

Bleibt nur zu Hoffen das noch ein Paar gute Casual Beat Down Infect Decks zu Stande kommen können.


Mit den momentan zur verfügung stehenden Karten kann man kein wirklich gutes Infect Aggro Deck bauen imho.
Aber das wäre vernachlässigbar wenn Decks wie Elfen oder WW Quest Tier 1 wären. Mit denen wäre so ein Infect Deck vermutlich gleichauf.

Das Problem ist einfach die Momentane Meta Caw-Blade & Valakut und im Detail 5 Karten:

1.Jace, the Mind Sculptor G, G/B und B Infect haben halt keine vernünftigen Antworten auf ein ein-Karten-Controldeck und was danach kommt :(
2.Primeval Titan macht Valakut zu schnell für Infect Strategien.
3.Sword of Feast and Famine Wären Valakut und Caw-Blade nicht so schon nahezu unschlagbar für Infect Aggro würde das Schwert mit Protection gegen die main Infect Farben im SB schon aussreichen um das Deck zu killen. CA + Mana ist dazu quasi nur noch ne nette dreingabe-
4.Sword of Body and Mind Protection Grün haut auch schon genug rein :)
5. Stoneforge Mystic Virtuelle 4 Schwerter deiner Wahl.

GG
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. April 2011 - 01:29

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das stimmt auch leider, ein Aggroinfect kann einfach nicht gut sein mit den Verfügbaren Karten. Ein Stompy wär vielleicht möglich, aber da ist T2 das falsche Format für.
Ich würde es wie gesagt eher mit Controlinfect versuchen (Ein Freund von mir hat sogar eine relativ gute Liste) und am Infectrock, aber beide Decks können leider nicht mit der Qualität der Äquivalenten (Cawblade oder UB Control gegen Infectcontrol und RUG gegen Infectrock) mithalten.
Außerdem verlieren die Decks mal wieder gegen dieses beescheuerte Valakutdeck, das mir eh schon unzählige Deckideen versaut hat -.- Wie ich dieses Deck hasse :)

#9 RE_Magic Geschrieben 25. April 2011 - 08:51

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Aber Jace, Stoneforge und Valakut rotieren ja. Wie sieht es danach aus, wenn Cawblade und Valakut rausrotiert sind? Dann denke ich, ist Infect neben Metalcraft/Steel Aggro das stärkste im Format.

Btw. Ich find Valakut genial, wo es doch so ziemlich das erste Deck in der Geschichte von Magic ist, wo ein LAND das Spiel gewinnt (Haut mich, wenn ich mich irre). Es ist einfach perfekt abestimmt, zwischen Combo/Ramp/Aggro und sehr flexibel, was will man da dagegen haben?

Bearbeitet von RE_Magic, 25. April 2011 - 08:52.

Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#10 Iavra Geschrieben 25. April 2011 - 09:07

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Landstill und Lands gewinnen auch über Mishra's Factory bzw Barbarian Ring.

Dark Depths gewinnt an sich auch über eine Kreatur, die aber sonst nicht da wär.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.