Zum Inhalt wechseln


Foto

Draft Runde 4 - Auswertung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 26. April 2011 - 20:04

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Und hier ist auch schon die längst erwartete Auswertung der 4. Runde! Moment warum sage ich nicht 4. ProTour Runde? Tja weil es einige Änderungen in Zukunft geben wird und so wird auch hier einiges umbenannt werden. Ich kann hier ja schon einmal etwas vorgreifen, denn aus:

ProTour Round X wird Runde X
Worlds X wird Finals X
LCQ wird Qualifikations Turnier
Aus ProLevel wird DraftLevel
Aus ProPoints wird LigaPunkte

Ziel ist es damit, vor allem für Aussenstehende die Liga seriöser zu gestalten, denn es klingt schon etwas komisch, was wir uns hier für Bezeichnungen gegeben haben ;)

Doch hier erst einmal die Eckdaten:

Auch die dritte Runde unserer Draft-Liga umfasste wieder 12 reguläre Drafts. Sie fanden im Format MBS/SOM/SOM statt. Im abschließenden Qualifikations Turnier gab es dann zur Abwechslung mal MBS/SOM/SOM/MBS/SOM/SOM.

Insgesamt haben 20 verschiedene Spieler an den Drafts teilgenommen. 14 von den 20 nahmen an mindestens ein Drittel der Drafts teil. Dies zeigt doch, wieviele Stammspieler es gibt.

Um die Drafts bewerten zu können, wurde das neue Punktesystem verwendet. So gibt es folgende Punkteverteilung: 3/2/1/1/Rest 0.
Finden sich mehr als 8 Leute, aber mindestens 10, so wurden zunächst 2 Drafts veranstaltet und die besten 3 von beiden Tischen haben einen K.O.-Draft veranstaltet. Wer im ersten Draft dabei ein 3-0 schafft, bekommt einen extra Punkt. Bei diesen Drafts gab es dann insgesamt folgende Punkteverteilung: 4/3/2/1/1/1.

Abgeschlossen wurde diese Runde natürlich wieder von den traditionellen Finals. Qualifiziert waren dafür:

Slot 1 geht an den Sieger der letzten Finals: DSD-Steve
Slot 2 geht an die Person, mit den meisten Draft-Siegen in dieser Runde: eli1
Slot 3 bis 5 geht an die Top 3: Firestorm, Illia5 und pseudodespot
Slot 6 geht an die Person, mit den meisten Top3-Platzierungen: SilverSeraph
Slot 7 geht an die Person, mit den häufigsten Teilnahmen: Rohen Tahir
Slot 8 geht an den Gewinner des Qualifikations Turnieres:Grobi

Wer in Draft 1 oder 2 ein 3-0 erspielen konnte, bekam einen extra Punkt.

Die Draftfs liefen wie folgt ab:

Draft 1 – SOM/SOM/SOM: pseudodespot und eli1 fliegen
Draft 2 – MBS/SOM/SOM/MBS/SOM/SOM: Grobi und Illia5(Platz 5) fliegen
Draft 3 – MBS/SOM/SOM: DSD-Steve > SilverSeraph > Firestorm > Rohen Tahir

Die Punkteverteilung war dabei wieder wie in der ersten Runde: 12/10/8/6/4/2/1/1.

Damit kommen wir zu folgenden Endergebnis:

Firestorm -> 25 -> Draft Level 5
DSD-Steve -> 24 -> Draft Level 4
eli1 -> 22 -> Draft Level 4
Illia5 -> 21 -> Draft Level 4
SilverSeraph -> 17 -> Draft Level 3
Rohen Tahir -> 15 -> Draft Level 3
pseudodespot -> 11 -> Draft Level 2
Grobi -> 8 -> Draft Level 1
redfox -> 5 -> Draft Level 1
Binabiki -> 4
BigChicken -> 4
klibino -> 3
GeronImmo -> 3
Dondiggy -> 2
DieWanze -> 2
Comanche RAH-66 -> 1
Soreal -> 1
42 -> 0
wh4tever -> 0
Psycho -> 0

Ein DraftLevel erhält man für 5 LigaPunkte. Das DraftLevel entscheidet in K.O. Runden wer das Bye erhällt(wer das höchste DraftLevel hat). Außerdem können so bei Doppel-Drafts die Tische objektiv gleichstark gestaltet werden. Bei gleicher Punktzahl gilt die Platzierung in den Worlds.

Nun haben wir es also das erste mal, dass Rundensieger und Finalsieger nicht ein und die selbe Person sind. Daher hier ein Grats an den Rundensieger Firestorm!

Weitere Preise wird es im übrigen zusammen mit einer nachträglichen Auswertung für die anderen Runden(diese werden alle vom alten Punktesystem zum neuen hochgerechnet, die Platzierungen werden aber so bleiben) noch geben. Dort kommt dann auch eine Gesamtübersicht.

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 26. April 2011 - 20:09.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.