Hi,
@masu ich hab mal so eine Frage, wenn ich alle Karten die du bemängelt hast rausnehmen würde, wie soll ich dann noch an Mana kommen, bzw. was soll ich die ersten 6 Runden machen?
Jede Runde ein Land legen dauert einfach zu lange. Irgendwie muss ich mich ja aufbauen. Und in punkto Länder suchen gibt es einfach nicht so viele.
Search for Tomorrow - ist ein Rampspell für ein
. Im gegensatz zu einem Basicland bringt es Beschleunigung da ich ein
EXTRA land
INS SPIEL bringe.
Sakura-Tribe Elder - sieh oben.
Naturgeheimnisse - s.O. Nur das es mir ein Forest (
Savannah,
Temple Garden) hohlt.
Rampant Growth - s.O. Selbst in grün ist die Anzahl an Rampspells begrenzt. Vorallem für cc2 gibt es nicht allzuviele.
Harrow - zum einen ist es ein istant. Zum anderen und das ist wichtig, hohlt er zwei Länder ins Spiel. Auch wenn es defacto nur ein Land mehr ist als vorher so kommen zwei Länder ins spiel (
Tobende Baloths,
Avenger of Zendikar). Noch dazu sind die Länder ungetappt, so dass mich der Spell im Prinzip nur ein Mana gekostet hat. und ich immernoch was spielen kann.
Wood Elves - such einen
WALD. s.O.
Farhaven Elf - s.O.
Ich frag mich wie deiner Ansicht nach grüne Decks rampen sollen? Keine Kreaturen, keine Spells die einfach nur ein Land hohlen... Da bleibt ja nurnoch
Azusa, lost but Seeking als General oder sache wie
Mirari's Wake, auf die man dann halt so 5 - 6 Runden warten muss. In einem Deck ohne Ramp wird es auch etwas schwer die von die vorgeschlagenen Karten (
Terastodon und co) zu spielen. Es sei denn man hat einfach 10 Runden Zeit pro Runde ein Land zu legen. Nur wenn der Gegner einen in 10 Runden nicht geplättet hat obwohl man nichts macht ist irgendwas falsch.
Crop Rotation und
Wald-Hellseherei vs
Knight of the Reliquary: Der Knight hat halt kein haste. Das Utilityland was ich mir normalerweise hohle ist Gaea's Cradle da sie in diesem Deck unglaublich stark ist. Mit Crop Rotation und Sylvan Scrying komme ich auf jeden Fall an das Land ran es sei denn der Gegner spielt Counter. Den Knight kann man umschießen noch bevor ich ihn tappen kann. Er wär als zusätzlicher Landtutor ne Idee, allerdings nicht als ersatz, da ich sicher an meine Länder gelangen will.
Krosan Grip - es ist einfach der beste disenchant den es gibt. Allein schon, da bei uns in der Runde ein
Memnarch EDH vorhanden ist. Vielleicht geht er für
Beast Within wahrscheinlich jedoch nicht.
Chord of Calling - finde ich nicht unbedingt einen schlechten Zenith. 1. Er ist instant. 2. Er such auch nicht grüne Kreaturen. Mit der neuen Edition will ich
Elesh Norn, Grand Cenobite adden. Und den kann ich mir mit dem Zenith nicht suchen. Der
Green Sun's Zenith wird wahrscheinlich den Worldly Tutor ersetzen, da der Zenith kein Kartennachteil generiert.
Lightning Greaves - 1. auch wenn mein General billig ist, so ist er deutlich stärker wenn ich ihn direkt einsetzen kann und nicht erst eine Runde Warten muss. 2. Es gibt genügend gute Kreaturen die ich Schützen will.
Wren's Run Packmaster,
Ant Queen und
Mirror Entity nur als Beispiel.
Wo ich dir recht geben muss ist:
Arbor Elf - ist nicht der beste Ramp spell. Vorher hatte ich
Birds of Paradise im Deck. Da fand ich den Elfen besser, da er ein Elf ist und ich noch
Priest of Titania spiele. Wahrscheinlich fliegt aber beide Elfen. Die Priest macht halt bisher gut und gerne 3+ Mana. Allerdings brauch ich den Slot für anderes.
Waldhüter - er kann mit der Zeit auch raus wenn ich andere gute Ramp-spells habe. Es soll noch die von dir genannte
Explosive Vegetation und vorallem
Skyshroud Claim rein.
Viridian Zealot vs
Qasali Pridemage: Der Zealot ist in dem Deck besser als der Pridemage, da er Mono grün ist. Und bisher war er eben für die Pries ein Elf. Wird jedoch für ein Acidic Slime weichen müssen.
Wirbelwind - mit ihm hatte ich gute Erfahrung im Beastdeck gemacht und vorallem ich hatte ihn noch.
Tornado Elemental ist jedoch besser, allein da er an sich schon ne Bedrohung ist. War auch am überlegen statdessen
Silklash Spider zu spielen.
Soul Warden und
Essence Warden - Sie sind ziehmlich gute Lifegainer in diesem Deck. Wenn ich platz brauch kann es gut sein dass ich sie cutte, jedoch werde ich sie vorerst noch im Deck lassen.
Forgotten Ancient - hat ein paar sehr nette Synergien. Und ist vorallem im Multiplayer sehr stark. Ist dennoch einer der Cut Kandidaten.
Eine Karte die ich noch spielen will ist der
Smoke Stack. Ich denke mit Tokens sollte er für mich nicht das problem darstellen, und dank
Doubling Season kann ich auch mal sehr schnell die Gegner damit ausschalten.
Viele Grüße,
Swindhard