Zum Inhalt wechseln


Foto

[B] Black Pox


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
416 Antworten in diesem Thema

#361 Jupiter28 Geschrieben 13. August 2017 - 08:34

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Hi Leute,

 

melde mich nach vielen Testspielen und Turnieren wieder zurück. Momentan spiele ich folgende Liste:

 

 

Off´s (nach letzter Liste):

- 1x Swamp  -> wie in meinem oberen Beitrag erwähnt habe ich es jetzt mal mit einem Sumpf weniger getestet und hatte nie Probleme damit

- 1x Beseech the Queen -> in den Spielen hat sich oft gezeigt, das der Infernal Tutor besser zu casten ist und denke 2 Tutoren reichen

- 1x Pox -> würde ich gerne weiter spielen, aber flog momentan für einen Slot raus

- 2x Toxic Deluge -> wurden gegen Bontu's Last Reckoning ersetzt, da kein Lifeloss

- 3x The Rack -> wurden gegen 2 weitere Cursed Scroll ersetzt

 

In´s:

+ 2x Cursed Scroll:

Da möchte ich mich bei ddevil bedanken. Hat völlig recht mit dem Boardplan und mittlerweile würde ich nie wieder weniger als 3 Cursed Scrolls spielen. Es ist einfach zu gut gegen Delver of Secrets, Monastery Mentor, Deathrite Shaman, Young Pyromancer usw.

 

+ 2x Inquisition of Kozilek:

Mehr Discard fühlt sich einfach gut an gegen Combo.

 

+ 2x Phyrexian Totem:

Meine neue Killoption. Stabilisiert zuverlässig doppelt schwarzes Mana und geht später hauen. Hatte erst einen als oneoff getestet und war so positiv überrascht von der Karte, dass ich jetzt 2 spiele. Nach Fetch + evtl. Gitaxian Probe + 1x attack mit Mishra's Factory/1x damage mit Cursed Scroll muß er nur 3x angreifen. Vorher dauerten die Spiele zu lange und meist kam der Gegener dann wieder ins Game.

 

+ 2x Bontu's Last Reckoning:

Die Karte teste ich momentan, da ich oft wegen dem Lifeloss vom Toxic Deluge verloren habe. Leider hat er seinen Impact in den Spielen bisher noch nicht gezeigt. Ich bin fest davon überzeugt, dass Pox das enttapen nicht stört, auch weil ich 2x die Phyrexian Totem spiele.

 

Legacy-Turnierbericht vom 12.08.17 in (18 Teilnehmer - am Ende zufriedener 5ter Platz):

 

2:0 gegen Affinity:

G1: Gegner beginnt, legt keine Chalice sondern nur Kleinvieh, das ich mit Innocent Blood gefolgt von Smallpox in den Griff bekomme. Danach noch ne Lili und dann war es das auch.

G2: Gegner nimmt Mulligan und anscheinend ist seine 2te Hand auch nicht besser und es läuft ähnlich wie im ersten Spiel.

 

1:2 gegen Burn:

G1: er schießt mich in Grund und Boden

G2: einfach nur n lucky win, da er dank Smallpox und Sinkhole das ganze Spiel nur 1 Land hatte und keines mehr nachzog - gewonnen mit 1 Life "Puh"

G3: wie G1

 

2:1 gegen Show and Tell:

G1: glücklicherweise mit Discard alles getroffen was man treffen will und mit liegender Lili auf 6 Loyality gab er auf

G2: kam seine combo: Show and Tell auf Omniscience auf Cunning Wish auf Eladamri's Call auf Emrakul, the Aeons Torn

G3: Discard auf Show and Tell und anschließend Pithing Needle auf Sneak Attack. Gegner ohne Handkarten, da legte ich eine lili und er gab auf.

 

2:0 gegen Grixis Delver (beide Spiele super Hände gezogen!):

G1: Innocent Blood auf Delver -> Hymn -> Duress -> Smallpox -> Lili + Cursed Scroll auf dem Board

G2: wie G1

 

0:2 gegen Dark Depths (hat das Turnier gewonnen):

G1: Thoughtseize er meinen Discard Spell und gleich danach werd ich vom Marit Lage umgehauen.

G2: Thoughtseize er diesmal auf Sinkhole und er legt ein Pithing Needle auf Wasteland. Mit seinen Tutoren Crop Rotation und Sylvan Scrying haut mich Marit Lage wieder um.

 

Möchte gerne mein SB verändern und lieber für Massacre und Perish, die 2 Toxic Deluge spielen, wobei ich 2 Slots im SB freibekomme.
 

Gibt es irgendwas in mono Black gegen Burn? Mir fällt da echt nix ein....

Oder lieber noch mehr Discard oder 1 zusätzliches Pithing Needle?

 

Hoffe Ihr könnt mir beim SB helfen.

 

Danke

 

Gruß Jupi


Bearbeitet von Jupiter28, 13. August 2017 - 09:25.

Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} D&T {W}

Modern:  {U} {B} {R} {G} Dredge  {U} {B} {R} {G}  ---- {R} {G}  Ponza {R} {G} ---- {R} Red Deck Wins {R}

                  {C}  Dice Factory {C} ---- {W}  Yorion D&T {W}

Pauper:  {G} {U} {R}   Affinity  {G} {U} {R}  --- Pioneer: {U} {R} Ensoul Artifacts {U} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#362 lune Geschrieben 13. August 2017 - 09:00

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Gegen Burn kannst du ggf. wie im Modern Dragon's Claw spielen. Falls du eher Sligh-Varianten mit Kreaturen meinst, ist Spinning Darkness als 1-3of auch nicht so übel.

Ansonsten ist es gegen Lands wichtiger, mit der Nadel Thespian's Stage zu nadeln, solange er noch keine liegen hat (sonst kopiert er mit seiner liegenden Stage einfach in Reaktion n basic und ist wasteland-proof und kann trotz Nadel abgehen).

 



#363 Hasran Ogress Geschrieben 13. August 2017 - 11:57

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Breddy nice gg burn ist auch collective brutality, besonders da du eh gern hellbent bist und alle modes sinnvoll sind.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#364 avedon Geschrieben 16. August 2017 - 09:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also gegen Burn würde ich auch eher Collective Brutality spielen als Dragon's Claw.

Der Spell macht halt alles was du willst. Als Beispiel: Drain 2 + Chain Lightning weg picken, hast du virtuell 5 lifegain. Und ist auch bei anderen Matchups eine gute SB Karte, wohingegen die Claws sonst meistens tot sind.

 

Echt schön das Pox noch gespielt wird, leider gibt es bei mir keine Legacy Szene, Bock darauf hätte ich auch mal wieder :)



#365 Jupiter28 Geschrieben 17. August 2017 - 19:19

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Danke für Eure Antworten.

 

Dragon's Claw ist nett, aber leider nur gegen burn gut. Spinning Darkness und Collective Brutality sind beide gut, aber denke werde das nächste mal 2 Collective Brutality testen. Hab mit der Karte mit Dredge in Modern sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Gruß Jupi

 

@avedon: Vor 2 Jahren mit Pox angefangen und nach und nach wuchs das Deck. Mittlerweile zu 95% foil - steckt viel Herzblut drin :-)


Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} D&T {W}

Modern:  {U} {B} {R} {G} Dredge  {U} {B} {R} {G}  ---- {R} {G}  Ponza {R} {G} ---- {R} Red Deck Wins {R}

                  {C}  Dice Factory {C} ---- {W}  Yorion D&T {W}

Pauper:  {G} {U} {R}   Affinity  {G} {U} {R}  --- Pioneer: {U} {R} Ensoul Artifacts {U} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#366 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. August 2017 - 07:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Dann mal bitte Post im Pimp Thread im Allg. Bereich mit Foto.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. August 2017 - 07:50.


#367 Gast_outmaxed_* Geschrieben 13. September 2017 - 15:58

Gast_outmaxed_*
  • Gast

Hallo zusammen,
ich habe neulich mit Legacy angefangen und mich aus Gründen für Pox entschieden ;) immerhin bekommt man vom Gegner hin und wieder nette Worte in die Richtung "Cooles Oldschool Deck", obwohl man meistens auf wenig Gegenliebe stößt. Mittlerweile bin ich bei folgender Liste gelandet:

 

Habt Ihr Hinweise oder Vorschläge, in welche Richtung ich damit gehen könnte? Mein Meta ist ziemlich gemischt, bei uns ist so gut wie jedes Deck vertreten... Fokus liegt wohl auf DRS + X :D


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. September 2017 - 09:55.
Bitte Decklisten direkt im Post verlinken (siehe Forenregeln). Macht die Sache einfacher.

  • Vico hat sich bedankt

#368 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 13. September 2017 - 16:37

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

@outmaxed

 

Hey.Habe auch vor ein paar Wochen angefangen Pox zu spielen und hab bisher an ein paar Turnieren teilgenommen. Würde dir folgende Änderungen vorschlagen:

Main Deck:

-2x Swamp ---> dafür 1x Cabal Pit (liefert auch schwarzes Mana und kann bei Threshold geopfert werden um eine Kreatur loszuwerden.) + 1x Bojaku Bog (Graveyard hate im Main Deck zu haben hat sich bei mir bis jetzt immer ausgezahlt, vor allem gegen Lands)
 

-1x Pox ---> dafür +1x Sinkhole (Meiner Meinung nach bringt das originale Pox heutzutage kaum noch was)

-2x Fatal Push --> dafür +1x Innocent Blood (besser als Push, da es kein Target hat) und +1x Collective Brutality (sehr vielseitige Karte)

Einen Tombstalker Main zu spielen hat sich bei mir auch als sehr nützlich erwiesen (zusätzlich zum Nether Spirit)

Sideboard:

-2x Tormod's Crypt --> dafür 2-3X Leyline of the Void (Kannst du für umsonst ins Spiel bringen wenn du sie auf der Starthand hast und sonst kriegst du sie mit Dark Ritual schnell raus) + dauerhafter Effekt im Vergleich zur Crypt

Ensnaring Bridge kann ich dir auch auf jeden Fall fürs Sideboard empfehlen. Ist sehr gut gegen alle fetten Kreaturen und wenn du sie draußen hast kannst du den Gegner immer noch mit der Scroll töten.


Bearbeitet von Pen Pen, 13. September 2017 - 16:40.


#369 Gast_outmaxed_* Geschrieben 13. September 2017 - 19:52

Gast_outmaxed_*
  • Gast

Danke für die Antwort  :)

 

Die Cabal Pit ist fest eingeplant und in der Post, werde morgen also hoffentlich die Liste entsprechend anpassen. Ist das Bog nicht wahnsinnig klobig in der Hand? Ich kann mir vorstellen, dass man es eher T2-3 oder gegen Lands noch später spielen will. An sich finde ich die Idee GY Hate auch im MB zu haben gut, aber dann eher auf 25 Länder hoch? 

 

Deine nächsten Kommentare finde ich interessant :D Habe gerade -1 Sinkhole -2 Innocent Blood gegen +1 Pox +2 Fatal Push getauscht... Mein Gedanke dabei war, dass ich beim letzten FNM immer unglücklich mit Innocent Blood war und mir gegen DRS eher den targeted Removal gewünscht hätte. 

 

Über den Tombstalker MB habe ich auch schon nachgedacht, der hat mir bis jetzt immer super gefallen wenn ich ihn geboarded habe. Dann aber denke ich eher als Ersatz zum Spirit. Da werde ich aber erst einmal die Finger von lassen denke ich.

 

Eine andere Idee war Entomb mit Bloodghasts und einer Länder Toolbox zu spielen? Das stelle ich mir mit dem Crucible gut vor. Evtl. später mal...


  • Vico hat sich bedankt

#370 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 13. September 2017 - 20:28

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Gerne doch :)

 

Also wenn man es z.B. schafft,dass Life from the Loam im Friedhof landet und man es dann mit dem Bog exilen kann verschafft einem das schon Zeit. Gegen Lands zu gewinnen ohne zu boarden ist für Pox aber auch so oder so verdammt schwer.

Ja der DRS kann sehr nerven :D.Push ist zwar gut gegen den aber so Sachen wie TNN oder Mother of Runes kriegt man damit nicht weg. Also Pox hat bei mir nie richtig gezündet und zwei schon gar nicht aber vielleicht funktioniert das in deinem Meta besser :D .

 

Bei Bloodghasts würde ich komplett auf Rack Pox umbauen und dann nur auf Discard + 4x The Rack und eben die Bloodghasts gehen.
 



#371 Fingore Geschrieben 13. September 2017 - 20:48

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ifnir deadlands und scavenger grounds würde ich statt Bojuka bog spielen, die machen viel eher was das deck will, jeweils 1 kann nicht so schlecht sein.

Zumal der Effekt dann kommt wenn du ihn bruachst und nicht sorceryspeed wie bei bog.



#372 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 13. September 2017 - 20:53

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Bei den Deadlands finde ich 4 Mana um die zweite Fähigkeit zu aktivieren schon verdammt viel. Scavenger Ground gefällt mir aber dann hat man noch ein Land mehr was nur farbloses mana produziert und es trifft auch den eigenen Graveyard (inklusive Nether Spirit und Karten zum delven für den Tombstalker)



#373 Fingore Geschrieben 13. September 2017 - 20:57

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Man spielt genau eine Kreatur, die kommt immer wieder, der GY ist abgesehen von crucible wertlos für das eigene Deck.

Wenn du ohne Brücken spielst ist das was anderes, aber Tombstalker deaktiviert mehr Karten im eigenem Deck als jede andere Winoption ausserdem öffnet er das #deck gegen Removal, was auch nicht so geil ist.



#374 Gast_outmaxed_* Geschrieben 15. September 2017 - 09:09

Gast_outmaxed_*
  • Gast
Die Scavenger Grounds finde ich interessant! Werde ich bei Gelegenheit mal testen, vielen Dank dafür!
Komme leider erst nächste Woche dazu Legacy zu spielen...

#375 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 16. Oktober 2017 - 15:11

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Hab die Scavenger Grounds jetzt mehrere Wochen getestet und sie konnten sich irgendwie nicht bei mir durchsetzen.



#376 lune Geschrieben 16. Oktober 2017 - 16:54

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Kannst du dazu sagen, was dich an den Scavenger Grounds gestört hat? Zu mana-intensiv? zu langsam?



#377 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 16. Oktober 2017 - 17:02

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Definitiv zu mana-intensiv. Gegenüber Bojuka Bog haben sie ja den Vorteil, dass sie nicht getappt reinkommen aber die Aktivierungskosten waren mir im Spiel immer zu teuer. Außerdem fehlte mir noch der "Überraschungeffekt" des Bogs. Die Grounds sind meistens schon eine Runde im Spiel bevor man sie aktiviert.


Bearbeitet von Pen Pen, 16. Oktober 2017 - 17:04.


#378 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 07. November 2017 - 22:14

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Hallo zusammen,
spiele momentan relativ erfolgreich diese Liste (Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen :)) :



Der Tombstalker und der Bojuka Bog sind bei mir mittlerweile Wackelkandidaten. Wüsste aber auch nicht wirklich was ich ansonsten dafür spielen soll außer vielleicht eine Chains of Mephistopheles Main :unsure:


Bearbeitet von Pen Pen, 07. November 2017 - 22:15.


#379 Fingore Geschrieben 07. November 2017 - 23:38

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Mehr Lilianas ist die offensichtliche Lösung.

Der Stalker ist leider nicht so geil in dem Deck finde ich, weil er als quasi einziges Target für Removal herhalten muss, dass schmeckt nicht wirklich.

Mindestens ein Crucibl sollte auch ins Deck wandern um mehr LAnddrops zu haben und mehr als 4 Wasteland, 4 rborg sind ohne Mox Diamond wohl auch zu viel, genau wie der Tutor und seine "Toolbox" das wirkt mir zu cute, und wenn man eins nicht sein will mit Pox dann cute.



#380 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 08. November 2017 - 01:19

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Also quasi noch eine Last Hope dazu?
Genau deswegen will ich den Stalker austauschen. Zudem sind im Moment gefühlt sehr viele Baleful Strixs unterwegs..
Crucible hatte ich eine Zeit lang auch mal Main aber hat irgendwie nie so punkten können. Werde ich aber nochmal ausprobieren (gegen den TS dann). 4 Urborgs finde ich bei 9 Länder die nur farbloses oder kein Mana machen eigentlich perfekt.
Der Tutor hat mir schon so einige Spiele gewonnen. Scheiß auf cute :D.

Was hälst du/ ihr von ner Ratchet Bomb fürs Sideboard?

Hatte auch mal überlegt Ports in das Deck zu packen für das ultimative Manadenial.


Bearbeitet von Pen Pen, 08. November 2017 - 01:24.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.