Zum Inhalt wechseln


Foto

[B] Black Pox


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
416 Antworten in diesem Thema

#21 » Arcanis « Geschrieben 10. Mai 2011 - 13:29

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Bitte was, Pox agiert über Crucible of Worlds, Nether Spirit, Cabal Pit, Tomb of Urami und Sensei's Divining Top/Fetchis genauso vom Grave.

Das kann ich nur so unterzeichnen. Das Entfernen des Friedhofes kann oft schmerzhaft sein. Der Tombstalker kommt neu schwierig raus und die Spirits kann man auch lange nicht mehr sehen...



Und Dark Ritual, wtf. Die wurde schon seit Ewigleiten im Pox wegdiskutiert, dies ist kein Aggrodeck, sondern ein Controlhaufen. Mit DR machst du nen schönen Duress/TS/Hymn Start, der ist mMn aber um Längen schwacher als der Mox Land Start. Vom DR Topdeck will man gar nicht erst anfangen ...

Und was ist mit dem Mox-Topdeck? Der ist noch miserabler...
Die Gründe, weswegen ich mich bisher gegen den Mox (neben dem Preis) entschied sind folgende:

  • der Mox bekommt die Aufgabe eines Landes, ist aber anfälliger als ein solches
  • er stellt Anforderungen an die Hand und an die totale Landanzahl im Deck
  • er landet nicht im Friedhof, sondern das (wervolle) Land. Lieber entfernt der Tombstalker einen Ritus!



Moxe sind übrigens nicht unbedingt ein mustplay. Aber so wie Kaese es beschrieben hat machen sie einfach schicke Dinge und das darf man auch nicht vergessen, sie sichern die Manabase.

Die Manabasis wird erst durch Hinzufügen weiterer Farben signifikant verbessert. Zuvor stellen sie selbige auf wackligere Beine...



Dann laß ich hier irgendwo, ja die werden durch die Ratched Bomb abgerüstet, wtf? Lies mal die Bombe durch und wenn du sie tatsächlich für 0 zündest tauscht du mal sicher minimal 2:3/4 ...

Selbst zerstören wird man sich die Moxe eher selten. Nur gegnerische Engineered Explosives / Ratched Bomb / Powder Keg können dann die Manabasis angreifen... Wollen wir das?



Grüßle


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#22 calavera Geschrieben 10. Mai 2011 - 16:59

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Döhm, das war nicht so gemeint, dass ich das DR gut finde. Man kanns halt spielen und legt abundan einen Start hin, der broken ist und man hat eine Moeglichkeit relativ Sicher Pox zu casten. Das gleich imho nicht den Nachteil aus, den DR darstellt und das sehe ich aehnlich wie beim Mox, der prinzipiell auch Kartennachteil erwirtschaftet. Das fruehe wegwerfen von Laendern und immun sein gegen Krempel wie Explosives und 0er Chalice finde ich eigentlich zu angenehm, um den Mox zu spielen.

#23 kobra kahn Geschrieben 10. Mai 2011 - 18:46

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Bezieht sich folgendes auf Mental Missstep?




Die da währen Vial und Top ... zudem aber auch noch Stop und Brainstorm, also als wichtige Ziele. Ich bin mir uneins ob ich wirklich Duress bzw. Thoughtseize kürzen möchte. Probieren werde ich es aber die kommde Zeit.
LG, Kobra


Ja, mir gefällt die Karte da sie im frühen wie im späten Spiel viele Ziele trifft.
Den was der Gegner, wie auch der Poxspieler, spielen kann bewegt sich, zumeist, zwischen ein und zwei Mana.

Zudem gibt uns die Karte die möglichkeit auf Karten ausm Topdeck zu reagieren.
Wo beide Spieler relativ früh ankommen und unser Discard nur, für den Moment, unspielbares oder minder relevantes trifft.
(Nachgezogenes StoP auf Tombstalker, pfui!)

Zudem ist MM unabhängig von meinem gröbsten Sorgenkind, der Manabase.
Die 2 Leben gebe ich allerdings auch nicht gerne. Daher insgesammt noch an zweifeln.

Ich versuch mal in meinem MD Platz für folgendes zu schaffen:

1x Urborg
6x Fetchland
1x Wasteland

3x Top
4x Mental Missstep


Mfg, kobra

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#24 necba Geschrieben 11. Mai 2011 - 10:54

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Ich hätte da mal ne Frage zu den Matchups:

Wie würdet Ihr einige Matchups einschätzen in % ?

Ich fang mal an :

Burn vs Pox 80:20

Goblins vs Pox 65:35

Dredge vs Pox 65:35

oder wie seht Ihr das?

Ich weis es kommt auch aufs Build bzw. aufs Sb an

Es geht mir nur um ca. Werte +-5%
Eingefügtes Bild

#25 » Arcanis « Geschrieben 11. Mai 2011 - 11:05

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Das fruehe wegwerfen von Laendern und immun sein gegen Krempel wie Explosives und 0er Chalice finde ich eigentlich zu angenehm, um den Mox zu spielen.

Könntest du diesen Teilsatz bitte etwas besser erläutern?
Wegwerfen von Ländern -> nicht so toll, PRO Dark Ritual
Anfälligkeit gegen Explosives & Chalice -> nicht so toll, PRO Dark Ritual

Und doch die Entscheidung für den Mox?
Ich weiß, dieses Problem wurde schon früher diskutiert, doch wenn man das aktuelle Meta betrachtet...
Man wappnet sich mehr gegen Artefakte (Mirrodin2-Block) und somit wird der Mox anfälliger. Zusätzlich schmerzt ein Counter auf den Mox, das Land UND den Mox ist man danach los.
Einziger Sinn einen Mox zu spielen ist eine zusätzliche Farbe unterzubringen, selbst dann benötigt man eine hohe Länderanzahl. Und diese Voraussetzungen bieten die bisher geposteten Decks nicht. Smallopox und Pox nehmen einem selbst schließlich auch noch die Länder?


Und den Mental Missstep würde ich in geringer Zahl (vielleicht 2?) statt gezieltem Discard wie Duress spielen. Zum Test einfach. Hat das schon jemand auf MWS oder ähnlichem ausgetestet?




Goblins vs Pox 65:35
Vial ist das Hauptproblem. Auch wenn man es nicht glauben möchte, aber auch Goblins haben ziemlich hohe Manaanforderungen. Mit Innocent Blood und Smallpox kann man der Plage gut Herr werden. Ich würde dieses Matchup als ausgeglichen bezeichnen, maximal noch als 45 : 55...

Burn vs Pox 80:20
Schon einmal gespielt? Man ist nicht gezwungen das große Pox zu spielen, Hymnen machen dem gegner das Spiel schwer und einen Tombstalker zu entsorgen ist sehr teuer für Burn. Ich würde diese zwei Zahlen umdrehen, also 80:20 für Pox!
Die Spiele werden immer knapp, aber Pox steht mMn 80% besser da.

Bearbeitet von » Arcanis «, 11. Mai 2011 - 11:11.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#26 calavera Geschrieben 12. Mai 2011 - 01:49

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Ich sehe da keine Pro Argumente fuer das Ritual, welches auch Kartennachteil produziert, der mit Pox dann wieder eine Symmetrie herstellt, die man nicht haben will. Dass das Ritual einen Chalice umgeht, ist kein Grund es zu spielen (mach Cabal Ritual auch und sicherlich koennte man damit schlimme Dinge tun :)).

-> Ich finde weder Ritual noch Mox gut, lasse mich bei letzterem gerne vom Gegenteil ueberzeugen und wer unbedingt Rituals zocken will, soll dann bitte auch die Eier fuer die vier Phyrexian Negator in der Hose haben.


Burn vs Pox 80:20 <- Duress, Hymn, Tombstalker. Nach dem Start ist der Burn Mann einfach arg in Bedraengnis. Wenn man den Traumstart nicht hat, kanns unangenehm werden, ist aber machbar. Und ich finde Zahlenangaben bei MUs doof. :)

Goblins vs Pox 65:35 <- Ehm. Das einzige was Gobbos tun koennen, was einen gefaehrdet, ist first turn Lackey den man nicht wegbekommt. Wenn die Comboesquen Moves anfangen, hat man eh Mist gezogen und verliert zu recht. Ansonsten gutes MU, weil Gobbos extrem unter Small Pox und Pox leiden.

Dredge vs Pox 65:35 <- Vertauschst du die Zahlen? Dredge faehrt einem im ersten Spiel fast immer um, ausser man hat vorher Valium in das Glas vom Gegner geschmuggelt. Bleibt nachem boarden immernoch traurig. Such die 'nen guten Dredge Spieler, deiner kanns anscheinend nicht. oO

#27 Underworld Geschrieben 12. Mai 2011 - 10:59

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge

Man wappnet sich mehr gegen Artefakte (Mirrodin2-Block) und somit wird der Mox anfälliger. Zusätzlich schmerzt ein Counter auf den Mox, das Land UND den Mox ist man danach los.

So ein Quatsch,bei einem Counter auf Mox Diamond muss man das Land NICHT abwerfen.

Ansonsten frag ich mich warum man nicht einfach das flexiblere Loam Pox spielen will,was die Möglichkeit hat dne Gegner noch krasser zu disrupten.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#28 » Arcanis « Geschrieben 12. Mai 2011 - 11:23

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Den Fehler muss ich auf den Hover-Text abschieben, da dieser von "As additional cost to play..." redet, wobei in dem Magic-Karteninfo von "If Mox Diamond would enter the battlefield, you may discard a land card instead..." die Rede ist...

Dann kann man sich ja gleich auch die Frage stellen warum man nicht gleich mit Schwarz/Weiß/Grün-Pox spielt...?
Ich würde gerne dieses Deck in der monoschwarzen Variante diskutieren. Falls es in der Form nie tunierfähig werden kann weiche ich sicher auf eine Loam-Variante (evtl mit Weißsplash) ab, doch diese Art von Decks sollte bitte in einen anderen Thread.

Möchte keiner mal einen neuen trisomy-Primer erstellen?

Naja vielleicht sollte ich einfach den Threadtitel auf Black Pox ändern (lassen)...

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#29 kobra kahn Geschrieben 13. Mai 2011 - 22:42

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Was sagt ihr eigentlich zu Chains of Mephistopheles ?

Nahezu jeder Kartenvorteil durch Draw wird unterbunden.
Leider wirkt sie nicht gegen andere, prominente, Wege des Kartenvorteils.

zb.

Stoneforge Mystic
Dark Confidant
Sword of Light and Shadow

Zudem wird sie von der Bombe auf 2 entfehrnt, wie schon im Fall des Mox nicht so schlim, aber halt ne Macke im Uhrwerk.

Da wir keinerlei Draw spielen stört es uns überhaubtnicht und die Karte past mit 1B(2) gut ins Deck.
Gegen manche Decks verhindern wir nur 2-3 Karten die wir sonst grinden müsten, andere müssen die Karte loswerden. Zb. Timespiral/Tide und Enchantress.
Auch Elfen und Merfolk Bzw. alle Decks die potenziel 7+ Karten, pro Spiel, ziehen stöhren sich auch gewaltig.

Draw stöhrt mich so sehr da er den über die Poxkarten erwirtschafteten kartenvorteil direkt wider zunichte macht. Zumindest in längeren Spielen.

Insgesammt also ne tolle Karte denke ich mir. Zumindest 3 Plätze im SB solten ihnen vorbehalten sein.

edit:

Meine meinung zu möglichen Farbbeigaben ist das sie das Deck in den allermeisten spielstärker macht.
Mono Black Poxs ist nen Petdeck das es ansonsten höchstens lohnt warmzuhalten in bezug auf das aufkommen neuer Karten.
Es geht nicht perse unter aber ins Tier 2 gehört es nicht.

Ich spiele es sehr gerne, aber man muss sich bewust sein was es zu erreichen in der Lage ist.

Bearbeitet von kobra kahn, 15. Mai 2011 - 12:33.

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#30 » Arcanis « Geschrieben 15. Mai 2011 - 15:29

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Chains of Mephistopheles ist mit Sicherheit eine starke Karte - jedoch wohl eher für das Sideboard, da sie SEHR speziell ist.
Man kann es sich nicht erlauben diese im Hauptdeck zu spielen, denn sie ist gegen manche Decks schlichtweg nutzlos.
Natürlich ließe sie sich noch abwerfen, doch generell möchte man doch nützliche Karten ziehen ;)

Ich würde mir (wenn ich viele blaue Control- oder Combo-Decks erwarte) 2 Plätze im Sideboard frei halten.
Diese Karte macht jedoch sonst schlichtweg nichts, der Gegner kann seinen nun nutzlosen Brainstorm in das Pox hineinwerfen und die Karte stellt (um wirklich nützlich zu sein) eine Bedingung an die Hand des Gegners: sie muss leer sein!

Jedoch würde ich jetzt bei einem neuen Vorschlag einer Deckliste diese Karte nicht hinzufügen. Die Entscheidung sie zu spielen ist meta- und nicht spielstärkenbedingt.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#31 Slyker Geschrieben 17. Mai 2011 - 13:29

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Wieso wird eigentlich nie der Bloodghast gespielt? mit Crucible sollte der doch immer 100% wieder ins spiel kommen, der Nether Spirit hingegen nicht so sicher.
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#32 Mucka Geschrieben 17. Mai 2011 - 13:53

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Das "CanŽt block" ist der kleine aber feine Unterschied. Was nützt mir ein Bloodghast, wenn ich blocken müsste, um das Spiel nicht zu verlieren. ?
Aggro ist einfach in den letzten Jahren unglaublich stark geworden. Früher konnte sich Aggro nicht so stark und schnell regenerieren nach einem Wrath z.B. Heute haben die Kreaturen einen viel größeren Impact aufs Spielgeschehen. Knight of the Reliquary ist einfach schnell 8/8 und kann dich mit einem Angriff umhauen. Dann muss man Blocken können.
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#33 calavera Geschrieben 19. Mai 2011 - 14:18

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
QFT! Der Ghast sieht solange gut aus, bis man von irgendeiner Wurst verkloppt wird, die sich normalerweise im Nether Spirit verheddert. Der Nether Spirit ist leider, solange es Goyfs, Knights, Fink usw. gibt, einfach notwendig.

Vll mache ich mich Ende des Monats mal 'nen Miniprimer...

#34 nando47 Geschrieben 11. Juli 2011 - 12:23

nando47

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Hallo,

ich bin seit kurzem wieder unter den Magic-Spielern tätig bzw. ein Neueinsteiger im Format Legacy und komme aus Berlin.

Nun da ich leider keine Doppelländer besitze und mir das Spielprinzip vom Pox Deck sehr zusagt, habe ich mich für dieses als mein erstes Legacy Deck entschieden.



Vorweg bin ich natürlich für Anregungen sowie Verbesserungsvorschlägen offen und würde mich über solche auch freuen.

In den vorherigen Post habe ich gelesen, dass einige in der mono schwarzen Variante des Decks auch Mox Diamond spielen. Macht der Mox Diamond dann nicht noch mehr Sinn in einem BW Pox Deck mit Vindicate und evtl. Swords to Plowshares, oder lohnt es sich schon in der mono schwarzen Variante von Pox?

Ich habe momentan leider nur 1 Mox Diamond und diesen auch mal im Deck getestet. Wenn dieser dann random ran kam war er meistens auch gut, aber die weiteren 3 fehlenden Mox Diamond sind halt eine teure Anschaffung :)

Gegen welche 4 Karten aus dem Deck würdet Ihr dann die Mox Diamond tauschen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG Nando

Bearbeitet von nando47, 11. Juli 2011 - 14:11.

Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Maori-Sprichwort)

#35 hagebutte Geschrieben 11. Juli 2011 - 12:40

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

...
In den vorherigen Post habe ich gelesen, dass einige in der mono schwarzen Variante des Decks auch Mox Diamond spielen. Macht der Mox Diamond dann nicht noch mehr Sinn in einem BW Pox Deck mit Vindicate und evtl. Swords to Plowshares, oder lohnt es sich schon in er mono schwarzen Variante von Pox?
...


Der Mox macht in so fern Sinn, dass er eine Turn 1 Hymn möglich macht und natürlich den Plan, des Gegners Länder und eigene Länder zu brutzeln, unterstützt. Crucible hilft da natürlich genauso, aber die schnellen Disruptionspläne bekommst du eigentlich nur mit Mox hin.

Mal theoretisch gedacht: T1 Mox, Hymn, T2 Hymn und TS oder Smallpox into Spirit und TS. Das kann schon kranke Ausmaße annehmen, ist aber natürlich auch arg konstruiert ...

Grüßle


Ps.: Du kannst auch einfach ohne spielen, die Liste sollte gehen ...

#36 Der Schneider Geschrieben 11. Juli 2011 - 15:53

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Gegen welche 4 Karten aus dem Deck würdet Ihr dann die Mox Diamond tauschen?


Ich weiß nicht, ob man wirklich den Mox Diamond in dem Deck spielen muss, ok er macht zwar einen frühen Disruptionstart in Runde 1, aber in Runde 2 legt das Deck doch für gewöhnlich auch los ?!?

Aber wenn Du schon fragst, folgende Sachen kommen dann 1x weg m.M. nach:
  • Crucible of Worlds, da bist Du nicht ganz auf die Länder wieder angewiesen, die Du durch ein frühes Smallpox verloren hättest, denn der Mox Diamond bleibt ja stehen.
  • Pox, durch frühe Störattacken könnte dieser Resetbutton öfters unnütz auf der Hand liegen, da er nicht mehr benötigt wird.
  • Ratchet Bomb, selbes Argument wie bei Pox.

Das wären Vorschläge von mir. Wie gesagt, muss man den unbedingt 4x spielen?

Bearbeitet von Der Schneider, 11. Juli 2011 - 15:57.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#37 kaesezumwhine Geschrieben 11. Juli 2011 - 16:20

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Wie gesagt, muss man den unbedingt 4x spielen?


Wie gesagt, Ja.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#38 Kartenmensch Geschrieben 11. Juli 2011 - 17:15

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
wäre Chrome Mox ein akzeptabler Ersatz für den Mox Diamond? Immerhin spielt das Deck ja auch nicht so unglaublich viele Länder.

#39 calavera Geschrieben 11. Juli 2011 - 17:50

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Nein, Chrome Mox macht nur Kartennachteil. Die Karte, die du abwirfst kriegst du nicht wieder, was beim Mox Diamond durch Crucible moeglich ist, oder es wird immerhin der GY fuer einen Tombstalker aufgefuellt.

Abgesehen davon halte ich nichts vom Mox Diamond im Pox, wenn man ihn spielt, dann wie o.g. 4 mal.

#40 kobra kahn Geschrieben 11. Juli 2011 - 18:45

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Meine Überlegungen:

- 2x Cabal Pit + 1x Urborg, Tomb of Yawgmoth, 1x Swamp // Pit klingt toll ober der Lifelose kann zu hart nerfen. Zudem beckommst das land nichtmal in jedem Spiel aktiviert. Urborg und Swamp machen das Deck weicher im Spiel. 4 Urborg können auch nerfen aber bei 8 Farblosen quellen kannst du nicht auf ihn warten und willst auch nicht ständig Hände wegwerfen. Wende Eins nachziest kannst einfach das im Spiel befindliche opfern. Letztlich, wie all meine vorschläge, relativ subjektiv, aber meine persönliche erfahrung mit dem Pit ist mies. im grunde geht es bei ihm nur um den Loop mit dem Crucible und er verbraucht deinen Landdrop ... mir ist der effekt alles in allem zu mickrig. Spätestens mit Ratchet Bomb ist er aus meinen Listen geflogen.

- 1x Innocent Blood, - 1x Thoughtseize + 2x Duress // Ich bin nach Versuchen mit verschiedensten Paarungen bei 3/2 Thoughtseize/Duress geblieben.
5 Duress effekte scheint mir die stimmigste zahl solange im Sb keine zu finden sind. bei 4 hatte ich zu oft nur einen das Spiel über, bei 6 schienen es mir zu häufig 3 zu werden, zudem brauchen wir die Slots. 3/2 im angegebenen verhältnis da Pox mit Leben aufpassen muss. Über Pox können wir verluste ein wenig ausgleichen, praktisch verlieren wir immer noch leben.

-1 Nether Spirit + 1x Ratchetbomb // Der Spirit ist Toll, aber immernoch ne 2/2 Wurst mit ohne Arme und einen zweiten wirst du hassen. Evtl. gehen 3 mit Top da du sie wegwühlen kannst, ich hab sie seitdem ich den Top drinne hab nichtmehr zu dritt gespielt und 3 Bomben währen mein way to go.

Im SB währe nun ja noch nen Platz frei. Ich würde Dystopia spielen, möglichst 2x und Evtl. Chains of Mephistopheles... gegen Enchantres, Standstill, Brainstorm, Cantrips ... whatever.


Hoffe ich konnte helfen,
kobra

edit: Wo ich mal wider bei dem Deck bin, wie stehen den inzwischen die Meinungen zu Mental Misstep? Hat wer die Karte Aufgenommen?

Bearbeitet von kobra kahn, 11. Juli 2011 - 20:42.

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.