Zum Inhalt wechseln


Foto

[B] Black Pox


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
416 Antworten in diesem Thema

#41 nando47 Geschrieben 11. Juli 2011 - 21:01

nando47

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Meine Überlegungen:

- 2x Cabal Pit + 1x Urborg, Tomb of Yawgmoth, 1x Swamp // Pit klingt toll ober der Lifelose kann zu hart nerfen. Zudem beckommst das land nichtmal in jedem Spiel aktiviert. Urborg und Swamp machen das Deck weicher im Spiel. 4 Urborg können auch nerfen aber bei 8 Farblosen quellen kannst du nicht auf ihn warten und willst auch nicht ständig Hände wegwerfen. Wende Eins nachziest kannst einfach das im Spiel befindliche opfern. Letztlich, wie all meine vorschläge, relativ subjektiv, aber meine persönliche erfahrung mit dem Pit ist mies. im grunde geht es bei ihm nur um den Loop mit dem Crucible und er verbraucht deinen Landdrop ... mir ist der effekt alles in allem zu mickrig. Spätestens mit Ratchet Bomb ist er aus meinen Listen geflogen.


Also bisher war ich immer mit 3 x Urborg, Tomb of Yawgmoth zufrieden und habe nie eine vermisst. Die 2 x Cabal Pit sind in Kombination mit Crucible of Worlds gegen Aggro Decks echt stark und würde diese nur sehr ungern aus dem Deck nehmen. Der Lifeloss war bisher nie ausschlaggebend in einem Game.

- 1x Innocent Blood, - 1x Thoughtseize + 2x Duress // Ich bin nach Versuchen mit verschiedensten Paarungen bei 3/2 Thoughtseize/Duress geblieben.
5 Duress effekte scheint mir die stimmigste zahl solange im Sb keine zu finden sind. bei 4 hatte ich zu oft nur einen das Spiel über, bei 6 schienen es mir zu häufig 3 zu werden, zudem brauchen wir die Slots. 3/2 im angegebenen verhältnis da Pox mit Leben aufpassen muss. Über Pox können wir verluste ein wenig ausgleichen, praktisch verlieren wir immer noch leben.


Ich hatte mal die Überlegung mit 4 x Thoughtseize und 2 x Duress im Main Deck zu spielen. Habe mich dann aber statt der 2 x Duress für 2 x Ratchet Bomb entschieden. Trotzdem wäre dein Vorschlag mal ein paar Testspiele wert.

-1 Nether Spirit + 1x Ratchetbomb // Der Spirit ist Toll, aber immernoch ne 2/2 Wurst mit ohne Arme und einen zweiten wirst du hassen. Evtl. gehen 3 mit Top da du sie wegwühlen kannst, ich hab sie seitdem ich den Top drinne hab nichtmehr zu dritt gespielt und 3 Bomben währen mein way to go.



Das Verhältnis von Nether Spirit und Ratchet Bomb habe ich bisher noch nicht verändert und wäre auch eine Überlegung wert.

Im SB währe nun ja noch nen Platz frei. Ich würde Dystopia spielen, möglichst 2x und Evtl. Chains of Mephistopheles... gegen Enchantres, Standstill, Brainstorm, Cantrips ... whatever.



Ich war auch schon am überlegen, ob nicht doch Dystopia ein Platz im Sideboard verdient gehabt hätte, denn es rennt ja ziehmlich viel GW Maverick in Legacy rum ;)

Mein Vorschlag wäre dann die 3 x Engineered Plague gegen 3 x Dystopia zu tauschen.

Hoffe ich konnte helfen,
kobra

edit: Wo ich mal wider bei dem Deck bin, wie stehen den inzwischen die Meinungen zu Mental Misstep? Hat wer die Karte Aufgenommen?


Jup, vielen Dank.

MfG Nando
Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Maori-Sprichwort)

#42 Maeddy Geschrieben 12. Juli 2011 - 01:42

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Bei den Decklisten stell ich mir folgende Fragen:

Phyrexian Arena
Ist die im POX Spielbar oder kommt man kaum auf 3 Mana.

Bitterblossom
die Karte is ein Garant für Card Advantage, macht direkt das Inocent Blood zusammen mit Tombstalker einen tick besser.

Gatekeeper of Malakir
in den meisten Schwarzen Decks wird er gespielt aufgrund des Kartenvorteils.

Sideboard
Abyssal Gatekeeper
is der im Sideboard spielbar gegen Kreaturen bezogene Decks?

Vielleicht is sogar eine Karte dabei die man im POX Deck Spielen kann.

Bearbeitet von Maeddy, 12. Juli 2011 - 01:45.


#43 hagebutte Geschrieben 12. Juli 2011 - 08:24

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Als aller erstes sind die Slots im Pox recht hart begrenzt und man tauscht eigentlich nur Dinge aus, die dem Deck etwas an Mehrwert bringen.

Bei den Decklisten stell ich mir folgende Fragen:

Phyrexian Arena
Ist die im POX Spielbar oder kommt man kaum auf 3 Mana.


Hier ist eher das Problem, dass man dann doch irgendwann am eigenen Lifeloss sterben wird. Der Kreisel/Topf ist hier mit Hilfe von Fetchis eindeutig die bessere Wahl, auch wenn er nur CQ generiert. Und wenn man so etwas vorschlägt, dann doch lieber gleich das komplette Risiko in Form von Confi, wobei ich das alles doch eher schlecht in dem Deck finde.

Bitterblossom
die Karte is ein Garant für Card Advantage, macht direkt das Inocent Blood zusammen mit Tombstalker einen tick besser.


Habe ich tatsächlich mal getestet und bin meist am Lifeloss krepiert, da ich keine Pox mehr spielen konnte ... Man sollte doch schauen so wenig wie möglich sich selbst zu penetrieren, das tut das Deck ja schon zur Genüge.

Gatekeeper of Malakir
in den meisten Schwarzen Decks wird er gespielt aufgrund des Kartenvorteils.

Sideboard
Abyssal Gatekeeper
is der im Sideboard spielbar gegen Kreaturen bezogene Decks?

Vielleicht is sogar eine Karte dabei die man im POX Deck Spielen kann.


Das sind alles Karten für the Gate, aber nicht Pox!
Die einzige Kreatur, die ich mir atm noch verstellen könnte ist der Necroplasm, da er vieles tut, was dem Deck fehlt.

@Chris
Mox unbedingt JA ist auch nicht richtig. Es macht das Deck ein wenig "brokener" aber auch unkonstanter. Btw. wenn man Mox spielen will cuttet man die schlechteste Karte im Deck, nämlich Sinkhole. Das ist die einzige Karte, die etwas nicht unbedingt Zwingendes 1:1 tauscht.

Dann noch meine Meinung zu Dystopia. Leute, dass ist eine Karte, die ich hauptsächlich gegen so Dinge wie Enchantress sehe, aber gegen G/W werdet ihr damit nicht viel anrichten ... Vor allem wozu? G/W spielt Kreaturen. Wir spielen main 11-12 Removal, davon 3-4 Pox. Ratched Bomb und Cabal Pit noch gar nicht erwähnt. Und ihr sollte wirklich nicht vergessen, das Deck schluckt Life! Ich habe so oft im Bereich von 1-4 rumgegammelt, dass ich da nie im Leben so etwas legen möchte ... dann schon eher Perish oder Virtue's Ruin. Meine Meinung, Finger weg von Dystopia!

Zum cc1 Discard muss ich gestehen, dass ich 4 TS irgendwie auch so langsam nicht mehr wirklich gut finde, da man so oft eine nachzieht, die man nicht mehr spielen möchte/kann, weil man das Polster nicht mehr hat. Duress oder Inquisition of Kozilek hier in einem 3/2 2/2 oder 3/3 Split zu spielen halte ich auch nicht für verkehrt ...

Grüßle

#44 nando47 Geschrieben 12. Juli 2011 - 10:32

nando47

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Dann noch meine Meinung zu Dystopia. Leute, dass ist eine Karte, die ich hauptsächlich gegen so Dinge wie Enchantress sehe, aber gegen G/W werdet ihr damit nicht viel anrichten ... Vor allem wozu? G/W spielt Kreaturen. Wir spielen main 11-12 Removal, davon 3-4 Pox. Ratched Bomb und Cabal Pit noch gar nicht erwähnt. Und ihr sollte wirklich nicht vergessen, das Deck schluckt Life! Ich habe so oft im Bereich von 1-4 rumgegammelt, dass ich da nie im Leben so etwas legen möchte ... dann schon eher Perish oder Virtue's Ruin. Meine Meinung, Finger weg von Dystopia!


Ja, du hast Recht. Ich sehe es ein und nehme Dystopia schnell wieder aus dem Sideboard ;)

Zum cc1 Discard muss ich gestehen, dass ich 4 TS irgendwie auch so langsam nicht mehr wirklich gut finde, da man so oft eine nachzieht, die man nicht mehr spielen möchte/kann, weil man das Polster nicht mehr hat. Duress oder Inquisition of Kozilek hier in einem 3/2 2/2 oder 3/3 Split zu spielen halte ich auch nicht für verkehrt


Da kann ich leider noch nicht mitreden, da meine 4 x Thoughtseize erst gestern per Post verschickt wurden :) Aber das Thema werde ich im Auge behalten.

Mfg Nando

Bearbeitet von nando47, 12. Juli 2011 - 10:33.

Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Maori-Sprichwort)

#45 nando47 Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:00

nando47

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Hier mal meine überarbeitete Liste mit den 4 Mox Diamond.

Dafür habe ich folgende Karten aus dem Deck genommen:

-1 Nether Spirit
-1 Innocent Blood
-2 Ratchet Bomb

Beim Sideboard habe ich lediglich die 2 Ratchet Bomb gegen 2 Duress getauscht.



Seht ihr dort noch Verbesserungsvorschläge, oder hättet ihr vielleicht andere Karten dafür aus dem Deck genommen.

MfG Nando
Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Maori-Sprichwort)

#46 Mike-3 Geschrieben 21. Juli 2011 - 13:01

Mike-3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit selbst Pox gespielt und sehr gute Erfahrung mit Chimeric Idol gemacht. Vorteil an ihnen ist das Karten wie Smallpox, Pox und Innocent Blood sie nicht stören und das man die Länder Tappen muss stört höchstens wenn man noch mit Mishras angreifen will.

#47 nando47 Geschrieben 22. Juli 2011 - 08:07

nando47

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit selbst Pox gespielt und sehr gute Erfahrung mit Chimeric Idol gemacht. Vorteil an ihnen ist das Karten wie Smallpox, Pox und Innocent Blood sie nicht stören und das man die Länder Tappen muss stört höchstens wenn man noch mit Mishras angreifen will.


Danke für dein Vorschlag, aber ich persönlich ziehe dem Chimeric Idol den Nether Spirit vor. Einmal da der Nether Spirit so gut wie immer wieder kommt, wenn dieser gestorben ist. Deswegen hat man jede Runde ein guten Blocker gegen Aggro Decks, der auch mal sterben kann. Und zum anderen kriegt man ihn im besten Fall schon im Turn 2 raus mit Swamp + Mox Diamond = Smallpox und dann dropt man den Nether Spirit in das Smallpox.

MfG Nando
Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Maori-Sprichwort)

#48 hagebutte Geschrieben 22. Juli 2011 - 08:29

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit selbst Pox gespielt und sehr gute Erfahrung mit Chimeric Idol gemacht. Vorteil an ihnen ist das Karten wie Smallpox, Pox und Innocent Blood sie nicht stören und das man die Länder Tappen muss stört höchstens wenn man noch mit Mishras angreifen will.


Ich persönlich finde das Chimeric Idol outdated, seitdem Phyrexian Totem gedruckt wurde. Das macht einfach mehr und liefert zusätzlich Mana.
Zu Nandos Liste, also du musst 4 Innocent Blood zocken im derzeitigen Meta. Das halte ich für Pflicht! Und probier mal Tomb of Urami, es ist einfach ein rekursiver Beater mehr (gerade mit Moxen). Ich persönlich hätte jetzt statt Sinkhole direkt Ratchet Bomb main gespielt, da man öfters Draw Go machen muss, der Gegner recovert und man die Bombe gut füttern kann. Vorraussetzung ist natürlich Verständniss fürs gegnerische Deck mitzubringen.

Grüßle

Ps.: mMn hast du viel zu viel GYHate im Board, 4 Extirpate oder 4 Leylines + vielleicht noch ein Tormods sollten reichen. Die Plague brauchst du gegen was? Ich glaube atm kann man eher über Virtue's Ruin nachdenken.

#49 necba Geschrieben 22. Juli 2011 - 09:09

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Moin moin,
ich hätte da auch eine Frage:

Mein Meta sieht folgender Maßen aus:
Dredge, Merfolk, Zoo, Mono U Controll hauptsächlich.

Ich tendiere zur zeit zu folgender Liste:

Deck


Probleme bekomme ich häufig mit Merfolk -> wie kann ich das Problem am besten beheben?
Eingefügtes Bild

#50 nando47 Geschrieben 22. Juli 2011 - 12:57

nando47

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Zu Nandos Liste, also du musst 4 Innocent Blood zocken im derzeitigen Meta. Das halte ich für Pflicht! Und probier mal Tomb of Urami, es ist einfach ein rekursiver Beater mehr (gerade mit Moxen). Ich persönlich hätte jetzt statt Sinkhole direkt Ratchet Bomb main gespielt, da man öfters Draw Go machen muss, der Gegner recovert und man die Bombe gut füttern kann. Vorraussetzung ist natürlich Verständniss fürs gegnerische Deck mitzubringen.

Grüßle

Ps.: mMn hast du viel zu viel GYHate im Board, 4 Extirpate oder 4 Leylines + vielleicht noch ein Tormods sollten reichen. Die Plague brauchst du gegen was? Ich glaube atm kann man eher über Virtue's Ruin nachdenken.


Eine Tomb of Urami ist bestellt und hat den Weg für ein Swamp ins Deck gefunden.

Beim Thema von 4 Innocent Blood Plicht im Main Deck stimme ich dir auch zu, aber ich will im Gegenzug auch meine 4 Sinkhole spielen. Da der Platz im Deck für Spielraum echt eng ist, habe ich halt kurzer Hand 1 Innocent Blood rausgenommen. Richtig damit zufrieden war ich auch nicht. Was könnte ich statt dem vorgeschlagenen Sinkhole dafür rausnehmen? Vielleicht ein Pox, Sensei's Divining Top oder Mox Diamond?

Die Ratchet Bomb spiele ich dann lieber im Sideboard, da ich sonst Probleme mit den Mox Diamond, Sensei's Divining Top und Crucible of Worlds sehe, die ich dafür doch eigentlich nicht opfern will?

Zum Thema Sideboard kann man Extirpate nicht auch gegen Combo spielen, oder sind diese Decks nicht mehr so vertreten? Die Engineered Plague spielt man doch gegen Goblin, Merfolk oder Elves, oder ist die Konstellation in diesen Matchup so schlecht, dass die Engineered Plague auch nichts mehr reisst?

MfG Nando
Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Maori-Sprichwort)

#51 hagebutte Geschrieben 23. Juli 2011 - 13:11

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Eine Tomb of Urami ist bestellt und hat den Weg für ein Swamp ins Deck gefunden.

Beim Thema von 4 Innocent Blood Plicht im Main Deck stimme ich dir auch zu, aber ich will im Gegenzug auch meine 4 Sinkhole spielen. Da der Platz im Deck für Spielraum echt eng ist, habe ich halt kurzer Hand 1 Innocent Blood rausgenommen. Richtig damit zufrieden war ich auch nicht. Was könnte ich statt dem vorgeschlagenen Sinkhole dafür rausnehmen? Vielleicht ein Pox, Sensei's Divining Top oder Mox Diamond?


Wie schon vorher geschrieben, bei mir sind die 4 Sinkholes direkt rausgeflogen für 3 Bomben und das 4te Innocent Blood. Aber das musst du selbst entscheiden.

Die Ratchet Bomb spiele ich dann lieber im Sideboard, da ich sonst Probleme mit den Mox Diamond, Sensei's Divining Top und Crucible of Worlds sehe, die ich dafür doch eigentlich nicht opfern will?


Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Der Kreisel wird nie von der Bombe zerstört, da du ihn ja vorher zum Ziehen einer Karte tappst. Moxe verschwinden bei einer Bombe auf 0, dh. du spielst gegen so etwas wie Affinity. Dieser Tausch, der dann mit Sicherheit X:1-2 tendiert ist doch besser als zu verlieren. Bombe auf 3 für die Crucible ist mMn sowas von irrelevant, da, wenn er was bedrohliches für cc3 rausbekommt, unser ManaDenial Plan gescheitert ist und die Bombe dann (wenn sie denn schon auf 3 liegt eigentlich Gold wert ist) sozusagen die Notbremse ist. Aber der Gegner ist ja auch nicht blöd und wird eine liegende Bombe umspielen.

Zum Thema Sideboard kann man Extirpate nicht auch gegen Combo spielen, oder sind diese Decks nicht mehr so vertreten? Die Engineered Plague spielt man doch gegen Goblin, Merfolk oder Elves, oder ist die Konstellation in diesen Matchup so schlecht, dass die Engineered Plague auch nichts mehr reisst?

MfG Nando


Extirpate ist gegen viele Dinge ein schöne Sache. Aber vergiss nicht, gegen Combo spielst du main 15x Discard, da bist du schon gut aufgestellt. Extirpate ist da sicher eine Hilfe, aber gerade gegen Loamengines ist sie gut. Ich persönlich würde dennoch zur Leyline tendieren, weil sie direkt alles im Grave unterbindet (wenn man sie den zieht ...) und man (von Dredge mal abgesehen) die meisten Gegner am Removal hindern kann (durch Manadenial).
Die Plague ist gegen Genanntes die richtige Karte und wenn du das in deinem Meta erwartest, dann spiel sie auch. Mein Vorschlag war bezogen auf die G/W Zenit Seuche momentan, denn Goblins spielt hier keiner mehr und Elfen sehe ich auch nicht. Einzige Relevanz wäre Merfolk ... Du siehst, stell dich einfach auf dein Meta ein. Gegen Merfolk und Goblins hilft übrigens auch sehr gut die Needle auf Vial, die Needle stellt im Merfolk auch noch mehr Sachen ab ...

Grüßle

#52 Necro Geschrieben 13. Oktober 2011 - 06:30

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Findet die neue Liliana of the Veil nicht wunderbaren Platz in dem Deck?

Ich weiß nicht, was man cutten könnte, da ich mich nicht sonderlich viel mit dem Deck auseinandergesetzt habe, aber für einen Pox-Laien sieht die Karte hier unglaublich gut aus...

#53 kobra kahn Geschrieben 16. Oktober 2011 - 12:37

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Sicherlich ne Überlegung wert, Discard und Edicte sind passend, die Manakosten noch erträglich.
Nette Karte fürs Lategame, in das wir auf dem weg zum Sieg auf jeden Fall kommen und zumeist auch lange bleiben.
Nachgelegte Kreaturen brauchen öfters, erst einmal die getopdeckte Antwort und eigentlich ist jeder hingenommene Angriff, einer zuviel.
Sorgen macht mir das ich meine Hände nur selten gänzlich leergespielt beckomme, also der Discard nicht immer voll nutzbar ist.
Da währe mal wider LftL wünschenswert, hohlt es doch Länder auf die Hand. Insgesammt bleibt es aber auch für MBP ne gute Karte, werde als 2off damit rumprobieren, denke ich mir.

Aber Platz schaffen ist problematisch.

Hier meine Liste, mal schauen was euch dazu einfällt:

Deck



Teurer sollte die Manakostenverteilung nicht werden, evtl. könnte ich ein Pox streichen, würde die Manabase ein wenig entlasten und besser als Smallpox ist die Karte ja nur selten.
Aber unter 2 Pox würde ich dan wider nicht gehen wollen. Der nächste Wackelzahn in ja der Netherspirit, aber da Mag ich auch nicht weiter runterstreichen ( Allein schon da er sich bestmöglich für Allesmögliche abwerfen läst.. Alles nicht easy :)

edit: Nochmal was ganz anderes, bzw. andere Karten. Mir waren neulich Buried Ruin und Expedition Map aufgefallen. Beide ein wenig zu teuer, hab sie nichtmal getestet, aber sie machen die Liste weicher, konstanter. zusätzlich erlaubt die Map ne Tutorbox. Nichts fürs T1.5 meine ich, aber evtl irre ich mich da ja doch.

Bearbeitet von kobra kahn, 19. Oktober 2011 - 20:44.

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#54 hagebutte Geschrieben 19. Oktober 2011 - 10:50

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Also ich lehne mich mal nun weit aus dem Fenster, da ich das Deck schon lange im Ordner verstaut habe, aber nun mit Liliana mir ein paar Gedanken machen wollte. Im Gegensatz zu meinem Vorredner bin ich der Meinung, dass Liliana gerade im frühen Spiel absolut Bombe ist. Wie removt man sie? Gar nicht, da sie sich perfekt selbst protectet und mögliche Angreifer meist sowieso removt werden oder schon vorher discardet wurden. Einzig und allein die frühe Force sagt nein zu Liliana.
Überlegt mal, eine frühe Liliana überbrückt die Zeit in der man mit Black Pox Draw Go machen muss und pumpt sich möglicherweise bis zum Ultimate.

Was will ich also damit sagen? Ganz einfach, ich glaube, wir müssen wieder das gute alte Dark Ritual spielen in Verbindung mit Liliana. Das Ritual macht Liliana T1 möglich und was es sonst noch so in dem Deck kann muss ich hier nicht mehr aufzählen. Im Lategame, wo Ritual so unütz ist und mit dem Kreisel vor sich hingeschoben werden musste, schmeißt man es nun einfach mit Liliana weg.

Ausgehend von folgender Liste stelle ich einfach mal eine neue in den Raum:



Also, was denkt ihr?

Grüßle

#55 nando47 Geschrieben 19. Oktober 2011 - 11:18

nando47

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Also, was denkt ihr?


Also ich finde das auf dem Papier eine echt gute Idee und Überlegung. Ich habe damit aber bloß auch noch keine Erfahrungen. Die neue Liliana of the Veil müsste ich dann erst im Black Pox am nächsten Freitag in meiner Runde testen. Ich gebe dann bescheid, wie die Karte sich in dem Deck eingefügt hat.

Meine Liste würde deiner sehr ähneln und so aussehen:

Deck: Black Pox


MfG Nando

Bearbeitet von nando47, 19. Oktober 2011 - 12:54.

Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Maori-Sprichwort)

#56 nando47 Geschrieben 22. Oktober 2011 - 08:36

nando47

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Die neue Liliana of the Veil müsste ich dann erst im Black Pox am nächsten Freitag in meiner Runde testen. Ich gebe dann bescheid, wie die Karte sich in dem Deck eingefügt hat.


Was sich gestern beim Testen ergeben hat:

-2 Liliana of the Veil sind zu wenig im Deck, deswegen ich habe noch 1 Sinkhole dafür rausgenommen
-Liliana of the Veil überbrückt super die Topdeckphase und Sie kann sich dabei super selber schützen
-Erste Runde Dark Ritual + Liliana of the Veil ist einfach nur hammer ;-P
-Im Free for all ist Sie gleich das top Ziel und nie lange auf dem Tisch :-(
-Momentan ist Liliana of the Veil leider einfach zu teuer um sie sich gleich 3 mal zu holen

MfG Nando
Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Maori-Sprichwort)

#57 necba Geschrieben 12. Dezember 2011 - 13:41

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Top Platzierung bei SCG
Black Pox

Was haltet Ihr von der Liste?
Eingefügtes Bild

#58 Der Schneider Geschrieben 12. Dezember 2011 - 14:07

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Top Platzierung bei SCG
Black Pox

Was haltet Ihr von der Liste?

Von einer Top-Platzierung steht in dem Artikel nichts, und hat dieses Deck auch nicht erreicht.
Die Autoren könnten sich lediglich eine Top-8 Platzierung vorstellen.

Die Liste sieht ansich recht solide aus, Liliana of the Veil nimmt eine sehr dominante Position ein, da sie natürlich gut in dieses Deck passt. Ob man jetzt 4x Lili, vorallem 4x Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen muss, oder sie nicht je 3x reichen, vor allem das Urborg, müsste man mal ausporbieren. Mir gefällt die Liste ansich gut. Nur fehlt mir der Carddraw, den ein Dark Confidant immer im Schwarz garantiert. Der passt natürlich nicht ins Konzept, aber trotzdem stört mich seine fehlende Deckmanipulation. Evtl. 2x Sensei's Divining Top einbauen, so wie er auch in vielen hier diskutierten Listen vorhanden ist.

Bearbeitet von Der Schneider, 12. Dezember 2011 - 14:13.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#59 Raviv Geschrieben 12. Dezember 2011 - 14:45

Raviv

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Von einer Top-Platzierung steht in dem Artikel nichts, und hat dieses Deck auch nicht erreicht.
Die Autoren könnten sich lediglich eine Top-8 Platzierung vorstellen.


Das stimmt so nicht. Reid Duke hat u.a. mit diesem Deck die Top-8 des Invitationals erreicht. Er ist wohl im Legacy-Teil des Turniers 5:1:1 gegangen wobei der Draw ein ID in der letzten Runde war.

#60 MoKKaL Geschrieben 12. Dezember 2011 - 14:59

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich hab die Liste mal bissl getestet (goldfish natürlich).
Man srewed den Gegner schon sehr hart (wie es Pox halt tun soll)
Die 4 Urborg, als auch die 4 Liliana waren keine Spur zu viel.
Man hat durch Smallpox halt auch die Möglichkeit sich das eine Urborg abzuschiessen, um ein nächstes zu legen.

Was mich viel mehr irritiert - man hat genau NICHTS gegen 3/9 (aka 1/3 ^^) seiner Win-Conditions
Und zwar hat man kein Out gegen ein Pithing Needle auf Cursed Scroll - wirklich garnichts!
Und die kann OTD game 2 gerne mal t1 kommen.

D.h. man kann dann nur mehr über 4x Mishren + 2x Spirits gewinnen.
Da der Gegner aller Voraussicht nach auch noch 3-4 Wastelands spielen wird, sind nur mehr die 2x Spirits da.

Gegen Weiss kann sich das eine oder andere Sword to plowshares vielleicht auch durchquetschen.
Oder wartet man dann bis man das eine - nicht tutorbare - Nethervoid hat, sodass man seine(n) Spirit(s) spielen kann?

Gewinnt man dann per DeckTod, da der Gegner aller Vorraussicht irgendeine Art von Fetchländer und/oder Carddraw spielt,
und somit schneller eingeht?

Fragen über Fragen eines noch-nicht-Pox-Spielers ;)

LG
MoKK
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.