Zum Inhalt wechseln


Foto

Minecraft stirbt aus


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 buckeT Geschrieben 10. Mai 2011 - 14:18

buckeT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hey Leute,

wie auch hier im Forum gut lesbar (man schaue sich nur die letzten Antworten im "Euer Minecraft-Server" an), ist der MC Hype durch Deutschland gefahren und es kehrt wieder Ruhe ein.

Meint ihr, mit neuen Updates wird sich dies wieder ändern? Was kann denn noch so spannendes kommen, dass diese anfängliche Euphorie zurückkommt?
In Hinblick auf 1.6 und Weltkarten + Nether + Some-other-Stuff denke ich einfach nicht an eine Wende. Das meiste kennt man halt schon von vergleichbaren Plugins oder sind einfach nicht 'verändernt' genug.

Wenn man sich jetzt die letzten 24h auf minecraft.net anschaut, sieht man immernoch die unveränderte Statistik von ~8k Account-Käufen ... Wer befindet sich denn jetzt gerade im Hype, denn Deutschland ist's wohl nicht mehr.

Es stellt sich vorallem auch die Frage ... was wird anstatt dessen gespielt? Crysis 2, Portal 2, was-denn-sonst?


Ich persönlich bin auch selber nur noch selten in Minecraft, sondern bin verstärkt nach Heroes of Newerth (viele neue Helden, bringen reichlich neuen Schwung in die Runde) zurückgekehrt, nachdem ich von Portal 2 (trotz Co-Op einfach VIEL zu kurz), Crysis 2 (kann einfach nicht an Crysis 1 anknüpfen und ist somit relativ wertlos) und PES2011 (worauf ich einfach mal wieder Bock hatte) genug hatte.


Also, wie seht ihr das?




Grüße,
buckeT

*schamlos Werbung mach*

buckeT's YouTube Channel

 

 


Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.


#2 eXXa Geschrieben 10. Mai 2011 - 14:20

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Auf unserem Server ist komplett tote Hose.
'Nuff said...

#3 lnx Geschrieben 10. Mai 2011 - 16:51

lnx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Auf unseren Freundeskreis-Server ist immer noch gut was los. Grad seit dem man die Nacht überspringen kann und nun auch serienmäßig BahnBooster hat, ist bei uns wieder viel Trubel.

Minecraft stirb aus ist wohl etwas zu übertrieben, aber wenn das erste BoarGeil-Gefühl aufhört läuft MC eben nebenher. Ich hab mal eben meine Uptimes angeschaut: so ca pro Tag ne Stunde am WE manchmal mehr. Läuft eben so nebenher, aber tot ist es nicht :P

#4 buckeT Geschrieben 11. Mai 2011 - 07:14

buckeT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hey,

nya, das Thema mit dem Nachtüberspringen: sämtliche Time-Mods ...
BahnBooster > Minecart Mania bzw. unsere ersten Bahnen waren so sehr auf Standardbooster ausgerichtet, dass es mehr arbeit macht, die neuen zu verwenden.
Wie gesagt, in erster Linie kann Notch der Plugin-Community kaum mehr was neues vorsetzen. (Man schaue nur Piston-Mod an ... diese will er ja auch vom Mod übernehmen)

Ich weiß ja nicht.


Grüße,
buckeT

*schamlos Werbung mach*

buckeT's YouTube Channel

 

 


Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.


#5 lnx Geschrieben 11. Mai 2011 - 20:04

lnx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Bzgl TimeMods: Klar gabs die vorher, aber wir (Serverbetreiber) haben uns komplett gegen Mods entschieden, da für uns wichtig ist, dass der Server immer on ist und man nicht wieder mal ein paar Tage warten muß, bis alles läuft. Je mehr Notch von den Mods in MC übernimmer, desto besser :P

#6 buckeT Geschrieben 12. Mai 2011 - 07:54

buckeT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hey Inx,

Wir haben >20 Mods auf dem Server, aber keinen von denen kann zum Ausfall des Servers bzw. bei fehlendem Updates, zu Missständen führen.
Vorallem sowas wie TimeMods sind ja absolut unkritisch... Entweder man kann die Nacht per Befehl skippen, oder halt nicht :)
Aber nungut. Ich kann dir auf jedenfall nur empfehlen, falls es mal irgendwann Mau auf dem Server werden sollte: Mods ftw!



Grüße,
buckeT

*schamlos Werbung mach*

buckeT's YouTube Channel

 

 


Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.


#7 surfmaniac99 Geschrieben 12. Mai 2011 - 16:47

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
äh.. sry dich da jz zu unterbrechen aber wie bitte schön kommst du auf >20 Mods ?!
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#8 Decuay Geschrieben 13. Mai 2011 - 06:09

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Es ist zwar etwas tot, aber ich mag unseren Server doch und bin noch ab und zu da, allerdings dann meistens alleine.

#9 buckeT Geschrieben 13. Mai 2011 - 06:41

buckeT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge

äh.. sry dich da jz zu unterbrechen aber wie bitte schön kommst du auf >20 Mods ?!


Hey surfmaniac99,
bitte verwechsle nicht den MTG-Forum-Server mit meinem Server (den ich mit den mehr als 20 Mods meinte).

Als Admin führe ich genau Buch über die Versionen der Mods, darum hier mal meine Liste, um ein Gefühl zu geben.
bukkit Plugins
- bukkit 740
--- Permissions - 2.7.2
--- iComomy - 5.0
----- betterShop - 1.6.5.3
--- Minecart Mania
----- Core - 1.21
----- Stations - 1.20
----- Autocart - 1.20
----- Sign Command - 1.20
----- Admin Controls - 1.20
----- Automations - 1.21
----- Chest Control - 1.20
----- Teleporter - 1.2.3
--- Essentials
----- Core - 2.2
----- Spawn - 2.2
--- Multiverse - 1.6.3
--- ControllerBlock - 1.18
--- World Edit - 4.4
--- Magic Carpet - 1.5.5
--- Command Helper - 3.0.1
--- DeathMessagePlugin - 1.9
--- Citizenz - 1.7i
--- SpawnMob - 1.9.2
--- playerLives - 1.2
--- Elevators - 1.4.3
--- myWarp - 1.10.5c
--- Tele++ - 1.3.3a
--- FenceStack - 1.13
--- BlocksOnGlass - 0.3
-------------------------
-------------------------
--- My Sign Edit - derzeitig deleted
--- SkyPirates - derzeitig deleted
--- PortableTorch - derzeitig deleted
--- MusicCraft - derzeitig deleted
--- Vegetation - derzeitig deleted
--- Essentials
----- Chat - derzeitig deleted
--- ChunkRegenerate - derzeitig deleted
--- OChestDump - derzeitig deleted
--- iStick - derzeitig deleted
--- FishPeople - derzeitig deleted
--- Healthy - derzeitig deleted
--- GlassHurt - derzeitig deleted
Der einzige Mod, der zu Problemen führen kann, falls er nicht mehr da ist, ist BlocksOnGlass, darum wird dieser nur im äußerstem Notfall benutzt.

Wenn ich jetzt so an die letzten Updates denke, dann war das größte Umbauen der Ladderpatch ... wieviele Leitern nachgebaut / gebaut werden mussten, um die ganzen Lücken zu beheben ... Blöd für die, die in der Collector-Hall meiner Monsterfalle waren, denn die kamen solange nicht raus, bis die Leiter gefixt war, hehe.

--------------

Es ist zwar etwas tot, aber ich mag unseren Server doch und bin noch ab und zu da, allerdings dann meistens alleine.


Ja, das Bild kenn ich. An den Logs kann ich ja sehen, wer/wann/wo/wielange online war. Es ist immer mal wieder jemand online, aber sehr sehr selten zwei Leute gleichzeitig.



Grüße,
buckeT

*schamlos Werbung mach*

buckeT's YouTube Channel

 

 


Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.


#10 Gast_stephan1986_* Geschrieben 16. Mai 2011 - 16:21

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Minecraft ist definitiv nicht tot... Meiner Meinung nach ist das ein Spiel welches durchaus Potenzial hat auch in 10 Jahren noch gespielt zu werden... Es ist eben eines dieser Spiele welches einem unendlich große Freiräume lässt und man da quasi alles machen kann was man will. Es hat einen gigantischen Wiederspiel- und auch Suchtfaktor weil man eben nie fertig ist, nie alles entdeckt hat und nie alle Möglichkeiten erschöpft hat.
Es wird auch mit Sicherheit unzählige Mods geben, unzählige Templates und unzählige Maps zum Tauschen... Potenzial hat es also definitiv. Solche Sandkastenspiele bergen immer das Potenzial Dauerbrenner zu sein.

Ich spiels ausschließlich offline weil ich eben gerne meine eigene Welt spiele, wo mir niemand in die Quere kommt, wo ich alle Zeit der Welt habe meine Sachen voranzutreiben, mal einen Tag durchspiele, dann mal ne Woche gar nicht... Muss auch niemand anderem gefallen was ich mache, hauptsache ich hab Spaß dran. Habe bei Multiplayerspielen schon häufig im Netz die Erfahrung gemacht das der Spielspaß drastisch abnimmt sobald zu viele Leute dran spielen, einer keine Zeit hat oder man selbst genötigt wird Zeit zu haben... Vermutlich würdet ihr alle die Hand anne Stirn schlagen wenn ihr meine debütantische Map und meine Bauvorhaben sehen würdet, aber who cares?

#11 Kun Tares Geschrieben 16. Mai 2011 - 19:36

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Ja, Minecraft ist zur Zeit lebendiger, als es jemals war^^ Ich spiele nicht hier auf dem Server hier, sondern auf nem anderen (meiner Meinung sehr guten Server). Dort haben wir Probleme das wir zu viele Neue User haben :) Im Schnitt sind 50! Spieler drauf (weswegen es ein bisschen delay hat) und es wollen täglich mindestens 2-4 neue Aufgenommen werden^^

Ich weiß zwar nicht in wie weit das dem gesamt Bild entspricht, aber meiner Meinung nach ist Minecraft immer noch überaus beliebt, auch bei mir hat der Reiz Minecraft zu spielen nicht abgenommen, seit ich es vor Monaten gekauft habe. (Mir ist grad langweilig, bzw ich drücke mich vor dem Lernen (einfach gar keinen Bock grad) ;), deswegen hab ich den Thread hier entdeckt^^)

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.