Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Achtung, Gemüse ist giftig!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Der Darmvirus (66 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ist er gefährlich?

  1. Oh Noez, ich esse jetzt kein Gemüse mehr, weil ich ja dann sonst sterbe :o (19 Stimmen [28.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.79%

  2. Nein, eher nicht (11 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. Keine Ahnung (7 Stimmen [10.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.61%

  4. Sollte man nicht unterschätzen (19 Stimmen [28.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.79%

  5. Ich nehme das sehr ernst! (2 Stimmen [3.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.03%

  6. Ich esse kein Gemüse (8 Stimmen [12.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.12%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Mai 2011 - 18:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
Also, Titel und Umfrage sagen ja alles :)

Ich persönlich denke, dass das wieder totale dumme Panikmache von den Medien ist -.-
Mal darf man nicht ins Fußballstadion gehen, wegen der schweinegrippe und jetzt ist sogar Gemüse essen, lebensgefährlich!
Deshalb hab ich auch fürs erste abgestimmt (Die Ironie aber bitte nicht übersehen ;))

Ich mein, es sind schon 14 (!) Leute in Deutschland daran gestorben ;)

Da hab ich ja mal EXTREM krasses Glück, dass ich noch lebe, nachdem ich mir gestern ein paar Tomaten gegönnt habe....

Wie seht ihr das?
Seid ihr der selben Meinung, wie ich oder nehmt ihr das doch ein wenig ernster?

PS.

In Bad Lippstadt bei Paderborn starb eine 91-jährige Frau an den Folgen der gefährlichen Durchfallinfektion.


In Schleswig-Holstein ist am Wochenende ein 75-jähriger Mann an den Folgen einer EHEC-Infektion gestorben.


Genau, weil das ja so besonders ist, wenn eine 91-Jährige Frau stirbt....

Bearbeitet von Rakshasa, 30. Mai 2011 - 18:58.


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Mai 2011 - 18:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Wer Gemüse ist, is eh böse

immerhin isst er meinem Essen das Essen weg

#3 Fyren Geschrieben 30. Mai 2011 - 18:51

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Gemüse giftig ist predige ich mittlerweile seit ich 5 Jahre alt war ;)

Aber mal im ernst, man stirbt immer an irgend was, und wenns grad nicht die Anthrax Briefe, das Gammelfleisch, die BSE Rinder, die Vogelgrippe, Maul und Klauenseuche oder sonst was ist sinds die Terroristen die einen erschiessen sobald man vor die Tür geht. Oder an den Auswirkungen irgendwelcher Atomkatastrophen oder havarierten Öltanker, oder, oder, oder.

Ich hab damals nicht damit aufgehört Fleisch zu essen, ich würde jetzt auch nicht damit aufhören Gemüse zu essen (Nein, nur aus Protest damit anfangen werde ich trotzdem nicht)

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#4 gesickter Geschrieben 30. Mai 2011 - 18:51

gesickter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Soweit ich das mitbekommen habe kommt das EHEC Bakterium im Darm von Rindern vor. Aufs Gemüse kommt das Bakterium, weil Rindermist als Dünger verwendet wird.
Das verunreinigte Nahrung krank macht ist klar, aber tödlich?

Lösungsansätze:
Hände und Gemüse waschen => kein Problem.
Gemüse kochen => kein Problem
Eisbergsalat => problematisch, da der sich schlecht gründlich waschen lässt.
Eingefügtes Bild
Raiden: It was never going to work out for me. It even rained the day I was born.
Solid Snake: You've got it all wrong. You were the lightning in that rain. You can still shine through the darkness.

#5 Oblivion1987 Geschrieben 30. Mai 2011 - 18:55

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Rakshasa, du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen:

"Ich gehöre sowieso nicht zur Gruppe der Gefährdeten." ;)

Ich hab ne Ernährung wie ein Carnivore, Grünzeug gibt es NIE :)

Zumindest nicht freiwillig!

#6 LePorte Geschrieben 30. Mai 2011 - 18:58

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Interessante Fragestellung, die aber nicht zum Off-Topic Reden einladen soll. Seid so lieb und unterlasst das bitte.

#7 Heroes Remembered Geschrieben 30. Mai 2011 - 18:58

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Diese Panikmanik mache finde ich auch recht nervig. Vor allem, wenn man so gegen Gemüse wettert
(stellt euch vor ihr wollt gerade eurem Kind Rohkost schmackhaft machen und dann das ;) ).

Allgemein halte ich den Darmvirus für gefährlich, aber sterben tut man an jedem Scheiß.
(merken: Scheiße ist ungesund also nicht in den Mund nehemen :) )

Im Endeffekt ist mir das relativ egal, also habe ich einfach keine Ahnung getippt.
Eingefügtes Bild

#8 Slyker Geschrieben 30. Mai 2011 - 19:00

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Das verunreinigte Nahrung krank macht ist klar, aber tödlich?


In dem Fall leider ja, weil man starke Darmblutungen bekommt und daran folglich stirbt. Zumindest hab ich es so mitbekommen.

"Ich gehöre sowieso nicht zur Gruppe der Gefährdeten."
Diese Antwortmöglichkeit hät ich auch gerne gehabt ;)

Bearbeitet von Slyker, 30. Mai 2011 - 19:02.

ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#9 Lev Geschrieben 30. Mai 2011 - 19:06

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich kann Fyren nur zustimmen.

Offenbar ist mal wieder ein Jahr rum und wir brauchen wieder irgendeine Panikmache, damit das Volk auch gefügig bleibt. Ich esse genauso Gemüse wie ich Schwein, Rind und Vogel gegessen habe und Döner auch und ich gehe auch immernoch zu Flughäfen und Bahnhöfen, etcpp.

edit: Filmtipp: V for Vendetta

Bearbeitet von Lev, 30. Mai 2011 - 19:09.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#10 Johanson Geschrieben 30. Mai 2011 - 19:14

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Stimme der Allgemeinheit zu, mein Gemüse (Salatgurken esse ich wirklich gerne emoticon_8) wasche ich sowieso immer, beim Dioptrien-Skandal (oder wie das Zeug auch immer hieß) habe ich auch ganz normal Eier gegessen. Bei den anderen Grippen war ich zwar noch etwas zu jung, aber da hab ich auch nicht großartig gepanicked.

Leider ist die Bevölkerung immer so empfindlich was solche Sachen angeht, sodass die Medien immer ihre Einschaltquoten haben.
Stattdessen wäre es nett mal wieder was aus den Nordafrikanischen Staaten zu hören, da muss man ja selbst im Internet intensiv nach News suchen o_O.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#11 Firestorm Geschrieben 30. Mai 2011 - 19:15

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Es wird nicht gegen Gemüse gewettert sondern gegen spanisches Gemüse. Da wurde wohl von einigen Firmen Abwasser zur Bewässerung benutzt.
In den Medien wurden Warnhinweise aber so geschickt oder versehentlich verdreht, dass plötzlich das ganze Gemüse aufm Markt davon betroffen wäre.
Und schon hat man wieder n bisschen Panik für die Schlagzeilen, is doch wunderbar.

Ach ja, gefährlich ist Ehec natürlich, aber es zu bekommen ist schon sehr unwarscheinlich.

Bearbeitet von Firestorm, 30. Mai 2011 - 19:15.


5lz3khio.png


#12 Mucka Geschrieben 30. Mai 2011 - 20:50

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Olololol,

ich hab in den letzten 7 Tagen drei mal Döner mit alles gegessen! Ja, mit alles, auch Gurken, Tomaten und Salat!


Apropro "Gift":

Wenn der Körper Sauerstoff und Zucker zu Energie verbrennt, dann entsteht ein Reststoff, der die eigene DNS verädert. Veränderte DNS lässt dann Krebszellen produzieren!!!

Alles ist Giftig. Medien erzählt mal was Neues!!!

Bearbeitet von Mucka, 30. Mai 2011 - 20:54.

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#13 Johanson Geschrieben 30. Mai 2011 - 20:55

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Gerade im Radio gehört dass "EHEC" zum Unwort des Jahres 2011 nominiert wurde.
no Comment ;)

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#14 eXXa Geschrieben 30. Mai 2011 - 21:19

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Das ist mal wieder ne Medien-Sache und Medien-Sachen interessieren mich nicht die Bohne.
Das einzige was mich daran tangiert hat, war folgende Radio-Meldung "Tipps gegen EHEC: wenn sie blutigen Durchfall haben, gehen sie mal zum Arzt."
Ich hab mich halb tot gelacht...

Bearbeitet von eXXa, 30. Mai 2011 - 21:21.


#15 TheGreatSlayer Geschrieben 31. Mai 2011 - 19:40

TheGreatSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Damit hier das Niveau über der Bildzeitung bleibt, muss ich mal ein paar Dinge klarstellen {W}

Stimme der Allgemeinheit zu, mein Gemüse (Salatgurken esse ich wirklich gerne emoticon_8) wasche ich sowieso immer, beim Dioptrien-Skandal (oder wie das Zeug auch immer hieß) habe ich auch ganz normal Eier gegessen. Bei den anderen Grippen war ich zwar noch etwas zu jung, aber da hab ich auch nicht großartig gepanicked.

Dioxin

Allgemein halte ich den Darmvirus für gefährlich, aber sterben tut man an jedem Scheiß.
(merken: Scheiße ist ungesund also nicht in den Mund nehemen {R} )

Welchen Darmvirus? Ehec ist ein Bakterium!

Apropro "Gift":
Wenn der Körper Sauerstoff und Zucker zu Energie verbrennt, dann entsteht ein Reststoff, der die eigene DNS verädert.

Und dieser Reststoff da wäre?

Veränderte DNS lässt dann Krebszellen produzieren!!!

Mutationen der DNA führen nicht notgedrungen zu Krebszellen. Es bedarf dabei schon einiger bestimmter Mutationen die das unkontrollierte Wachstum von Zellen unter gleichzeitiger Blockierung der Zellapoptose als Folge haben.
Zusätzlich können Mutationen auch positive Folgen haben, wodurch sie generell zum Motor der Evolution werden. Da dies aber Prozesse sind die sich über Generationen ziehen, sollte man sich vor Mutagenen so gut wie möglich in Acht nehmen, da man doch eher Krebs kriegt, anstatt Röntgenblick :(

Zum Thema:
Es mag sein, dass es viele als Panikmache empfinden, aber solche Warnungen sind insbesondere für ältere und immungeschwächte Menschen sehr wichtig. Sieht man ja auch daran, dass viele der Todesfälle höheres Alter hätten (übrigens sehr pietätslos zu sagen "Genau, weil das ja so besonders ist, wenn eine 91-Jährige Frau stirbt.... ", die Frau war womöglich auch eine Mutter oder Oma von irgendwem...). Zusätzlich kann man, wie bereits erwähnt, ja durchaus Gemüse essen, auch wenn es keine Rohkost ist und Kochen als Vorsichtsmaßnahme ist nun nicht so verkehrt... Vor Angst lähmen sollte mans ich von solchen Meldungen nun aber auch nicht lassen...

Bearbeitet von TheGreatSlayer, 31. Mai 2011 - 19:41.


#16 Slyker Geschrieben 31. Mai 2011 - 22:03

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Achtung, folgendes hat weniger mit EHEC zu tun, ist also etwas Off Topic:

Und dieser Reststoff da wäre?


Nennen sich Radikale {R}
5% vom eingeatmeten Sauerstoff bleibt als Radikal über und der zerstört alles (Aminosäuren, Proteine, DNA usw) was es in die Hände bekommt.
Dieser Prozess ist auch bekannt als "altern" ^^ (zumindest vermutet man es)
Glücklicherweise gibt es auch sogenannte Radikalfänger, enthalten sind diese vorallem in Wein und Obst. (Regelmäßige Weintrinker leben vermutlich deswegen auch länger)
Auf diesem Stand basierend sind auch diverse Anti-Aging Produkte entstanden. Ob die Stoffe aber wirklich über die Haut aufgenommen werden können weiß man nicht. :(
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#17 Osaka Geschrieben 31. Mai 2011 - 22:14

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Mir ist das völlig schnurz, hab mir heute erst ne spanische Gurke gegönnt.
Aber auch Vogelgrippe und Schweinegrippe habe ich aus Prinzip ignoriert, ist doch alles nur Panikmache der Medien...

Bearbeitet von Osaka, 31. Mai 2011 - 22:15.


#18 fyzzo Geschrieben 31. Mai 2011 - 22:22

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
mit was man sich heutzutage alles ablenken lässt.
Wie war das? Täglich sterben 40 Menschen an Ärztepfusch und 200 Menschen im Straßenverkehr?

Best Regards
fyzzo


#19 Johanson Geschrieben 31. Mai 2011 - 22:32

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Könnte gut hinkommen Fu7u23Y05chi.

Übrigens waren es doch nicht die spanischen Gurken >_<.
Waren zwar die e. coli-Bakterien aus den Rinderdärmen, aber nach 2 Tagen hat man festegestellt dass es nicht der Stamm ist der resistent ist und die Krankheit ausgelöst hat.
Hauptsache erstmal Panik auslösen.
Dass sowieso schon Geschwächte besonders betroffen sind ist doch bei wirklich jeder Krankheit so. Natürlich, schade dass ein mensch gestorben ist, aber mich persönlich überrascht es nicht dass die Todesfälle hauptsächlich bei älteren Menschen auftreten.
Also immer brav weiter die Hände waschen :(.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#20 Astarius Geschrieben 31. Mai 2011 - 22:49

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Panikmache hin oder her, in diesem Fall ist eine Sensibilisierung der Bevölkerung wichtig! Der Erreger ist zwar eigentlich bekannt, aber die aktuelle Form ist aus dem Nichts aufgetaucht. Um eine Epidemie zu verhindern muss die Bevölkerung einfach informiert werden.

Zudem ist die Information, dass nur ältere Menschen an dem Keim verstorben sind nicht ganz korrekt. Auch jüngere Patienten sind schon an dem Keim verstorben, oder liegen in kritischem Zustand auf verschiedenen Intensivstationen. Die Resistenz gegen einen Großteil der verfügbaren Antibiotika, sowie der sehr aggressive Krankheitsverlauf, sind aus medizinischer Sicht schon besorgniserregend.

Sicherlich wird in den Medien häufig ein wenig übertrieben, aber man sollte die Situation auch keinesfalls herunterspielen.

Bearbeitet von Astarius, 31. Mai 2011 - 23:01.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.