Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#421 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Februar 2017 - 12:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

vlt liegt das einfach an deinem PC, Hardware oder Software. Die Ursachen suche wäre aber recht mühselig - Wenn dein PC beim Modo Update schon an seine grenzen stößt wäre das eine Mögliche Ursache. Ansonsten Format c mit Windows Neuinstallation löst idr. auch die meisten Probleme.  



#422 Wrathberry Geschrieben 19. Februar 2017 - 13:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich glaub nicht, dass mein PC dabei an seine Grenzen stößt lol. Mein PC is sicher nicht neu, aber sicher gut genug für Modo Updates ;). Das kann mit Auslastung eigentlich nichts zu tun haben.

 

Aber ist mir jetzt auch egal woran das genau liegt, lasse jetzt einfach während des Updates allen anderen Kram aus und fertig, weiß ja jetzt woran es liegt.. nur die Ursache kenn ich nicht :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#423 Flowerpower Geschrieben 22. März 2017 - 23:06

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

hab mir vor 4 Jahren mal einen MTGO Account zugelegt aber nie gezockzt.

Jetzt stehe ich vor der Frage wie das mit dem Karteneinkauf überhaupt funktioniert, kann ich also auf z.B. Cardhoarder.com einfach alles kaufen mit Paypal und dann krieg ich das irgendwie ingame?

Oder ist es besser ingame irgendwie diese Tickets zu besorgen und alles da zu kaufen?

 

  • Forum: Flowerpower
  • MTGO: flowerpower92
  • bevorzugte Formate: Modern (hab aber bisher nichts auf mtgo)
  • Powerlevel: Also eigentlich alles, eher in Richtung competitive
  • Onlinezeiten: meist abends, nach der Arbeit halt
  • Bin mtgo Noob :D

Hoffe ihr könnt mir helfen, Boosterkauf kanns ja nicht sein ;)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#424 prototyp01 Geschrieben 23. März 2017 - 05:09

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Ich hab mir das Tutorial von MTGGoldfish angeguckt und hatte danach keine Fragen mehr.
Getting Started on Magic Online for $20 (2016 Edition): http://www.youtube.c...JzXlRSDSyh_3Elc

Teurere Sachen kaufe ich über PayPal in Euro. Dadurch, dass der Euro immer noch etwas mehr wert ist als der Dollar, kann man da noch etwas sparen und bei Cardhoarder gibts 7% Rabatt, wenn man mit ner echten Währung zahlt und nicht mit TIX. Man kann allerdings erst ab 10€/$ mit PayPal zahlen. Karten im Cent-Bereich kaufe ich meist auch mal ingame. Da du aber eher competitive spielen willst, werden billige Karten wohl eher die Ausnahme sein :D

Bearbeitet von prototyp01, 23. März 2017 - 05:16.


#425 Flowerpower Geschrieben 23. März 2017 - 07:40

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Danke das Video ist super!

 

ja 10€ sind schnell erreicht, aber Platz für 2-3 Fundecks für 5€ hat man doch immer  :ugly:

Finde es auch einfach schöner direkt mit Paypal zu zahlen, das mit den Tickets ist irgendwie gewöhnungsbedürftig


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#426 prototyp01 Geschrieben 23. März 2017 - 07:46

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich hab etwas Übung gebraucht, damit das ingame-Handeln problemlos abläuft. Man gewöhnt sich recht schnell dran, finde ich.

 

Die Oberfläche in MTGO ist leider ziemlich altbacken. Hier galt und gilt wohl "form follows function". Naja, iwann blendet man das aus und es ist so schön ressourcenschonend, dass man auf ewig keine neue PC-Hardware benötigt, wenn man nur MTGO zockt. :D



#427 Flowerpower Geschrieben 23. März 2017 - 11:19

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ach bisher finde ich MTGO ganz okay von der Benutzeroberfläche, obwohl ich viel schlechtes gehört habe.

Hab mal nen MM3 Phantomdraft gestartet und bin auch sofort mit der Steuerung klargekommen.

 

Auch auf die Gefahr das ich das hier im falschen Bereich poste:

Warum kostet nen Blood Moon ~25€ aber die MM3 Version nur 10€? (https://www.cardhoar...rch]=blood moon)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#428 prototyp01 Geschrieben 23. März 2017 - 11:28

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich hatte mich auch schon gefreut, als ich den "niedrigen" Preis gesehen habe, aber anscheinend ist noch keine Karte tatsächlich verfügbar. Daher nehme ich an, dass der Preis nach oben schießt, sobald auch die Verfügbarkeit gegeben ist. Leider kann man bei MODO nix vorbestellen :D



#429 Flowerpower Geschrieben 25. März 2017 - 14:48

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Nochmal ne Frage, hab mir auf MTGO Abzan Company besorgt, wenn ich jetzt infinite Life machen will dauert das ca. 1000 Jahre und der Gegner gibt nicht auf.

Da kann ich ja nur verlieren wenn mein Timer ausläuft, wie händelt man das?


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#430 Assimett Geschrieben 25. März 2017 - 14:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Das Deck nicht spielen.

 

Also soweit ich weiß haben die an den Auto Yields schon was verbessert im Gegensatz zu füher; man muss jetzt nicht jedes mal neu yielden wenn die Finks wieder ins Spiel komme.

 

Trotzdem ist es einer der größten Nachteile von MTGO, dass man infinite Loops nicht vernünftig durchziehen kann. Das war damals ja schon bei Splinter Twin so. Gegner macht sich vorher einen Haufen Leben und du gewinnst theoretisch mit Deceiver Exarch + Splinter Twin, praktisch aber nicht weil du gar nicht so viele Tokens produzieren kannst bevor die Uhr abläuft.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#431 seizan Geschrieben 25. März 2017 - 14:54

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.049 Beiträge

Das ist im Grunde das Problem, weswegen Abzan Company kaum gespielt wird, da die Combos sehr zeitintensiv sind und man somit oft verliert. Soweit ich weiß gibt es kein shortcut für all das, deswegen solltest du immer nur das nötigste der Combo nutzen, d.h. manchmal reichen auch 40 Leben :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#432 LLuck Geschrieben 25. März 2017 - 14:55

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Nochmal ne Frage, hab mir auf MTGO Abzan Company besorgt, wenn ich jetzt infinite Life machen will dauert das ca. 1000 Jahre und der Gegner gibt nicht auf.

Da kann ich ja nur verlieren wenn mein Timer ausläuft, wie händelt man das?

 

1 Murderous Redcap spielen und solange scryen bis die oben liegt, die ziehen und mit der gewinnen - infinite life kriegt man nicht zusammen.

 

@Matt: Mit Twin (aka Jeskai Saheeli) gewinnt man eigentlich immer on time, außer der Gegner hat absurde (>50) lifetotals oder man selber die fettesten Wurstfinger.


Bearbeitet von LLuck, 25. März 2017 - 14:55.


#433 Project0815 Geschrieben 25. März 2017 - 20:50

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Das es keine Short Cuts (auch für mainstream combos) gibt, ist halt auch nur logisch. Outside Assistance usw.

 

Finde ich auch immer wieder schade. Aber so what. Anderes deck bauen und gut ist.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#434 prototyp01 Geschrieben 27. März 2017 - 10:26

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ein Spieler hat letztens auch die infinite Life Kombo mit Kitchen Finks gezündet und nach paar zusätzlichen Leben bzgl. "gg" gefragt. Ich meinte nur, dass ich erst dann verloren habe, wenn mein Leben bei 0 ist. Er hat bis etwa 50 Leben oder so weiter gemacht und dann iwann den Redcap gefunden. Dann habe ich aufgegeben ;)

 

Aber grundsätzlich sollte man sich mit den gemachten Aktionen sicher sein. Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich statt der "1" die "2" gedrückt hatte und komplett die Prio abgegeben habe, obwohl ich das gar nicht wollte.

Auch bei Kombos mit Kiki und Exarch/Krasis sollte man lieber mal ne Sekunde länger nachdenken, anstatt dass man was Falsches macht. MTGO verzeiht flüchtig gemachte Klicks nicht und das kann manchmal spielentscheident sein.



#435 Leknes Geschrieben 30. März 2017 - 14:46

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Hallo an Alle,

 

dann lasse ich mal meine Daten auch hier:

 

  • Forum: Leknes
  • MTGO: PrincessOfRage
  • bevorzugte Formate: Modern (allerdings gerade erst angefangen und versuche mich mit burn einzufinden)
  • Powerlevel: ich möchte natürlich in die Richtung competitive, aber im Moment just4fun und lernen lernen lernen
  • Onlinezeiten: meist abends ab 20Uhr
  • Bin mtgo noch anfänger

 

Ich Spiele MTG eigentlich schon sehr sehr lange, war nur die letzten Jahr lange raus. Seit 2015 versuche ich mich immer wieder up2date zu bringen, seit 2016 auch wieder mit einem Kumpel regelmäßig am spielen.

Mit meinem Kumpel ehr Booster Draft oder Standard unterwegs aber nun auch immer öfters (bei mir eigentlich main) im Modern.

Paper habe ich im Modern sehr das Elves Company Deck lieben gelernt, da ich im allgemeinen ein sehr grün lastiger Magic Spieler bin.

 

Im Moment ringe ich noch mit mir das selbe Deck bei MTGO zu holen (es ist zwar dort billiger aber trotzdem bin ich bei fast 300€ dabei ^^) habe daher erstmal mir für recht wenig Geld ein Burn Deck zusammen gestellt. Aber muss noch ordentlich routine rein bekommen, man drückt doch mal zu schnell ok.

 

Also wenn ihr mal was testen wollt und ich dadurch Übung bekomme haut mich an. Ich muss mich nach den Jahren der Pause immer noch wieder weiter einlesen, was für eine Meta gibt usw. bin auch schon seit einigen Wochen mich hier im Forum am schlau lesen (An der Stelle mal ein großes Lob an alle für die Ausführlichen Berichte und Threads zu Decks).

 

Würde mich freuen über ein Adden :)

 

bis dahin

 

Gruß

 

Leknes


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#436 Gast_Losferatuu_* Geschrieben 14. April 2017 - 20:44

Gast_Losferatuu_*
  • Gast

Hey,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Habe mir Magic-Online runtergeladen und einen Account erstellt. Allerdings stürzt das Programm dauernd ab mit dem Hinweis: "MainNavigation funktioniert nicht mehr"

Habe Online schon gesucht, und auch alles gelöscht, deinstalliert und rebootet,wie beschrieben, aber auch nach der Neuinstallation kommt weiterhin oben genannte Meldun....Kann mir jmnd helfen?

Vielen Dank!

 



#437 seco1337 Geschrieben 09. Mai 2017 - 14:59

seco1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

 

Es geht darum. Ich habe einen MTGO Account und wollte nun wie auch im Paper Magic im Legacy einsteigen, am besten auch mit dem gleichen Deck zum üben... Jetzt habe ich gehört/gelesen das Ende diesen Jahres Magic Digital Next released werden soll. Bei Googlen habe ich leider hierzu nichts gefunden. Deshalb hier die Frage.

 

Wenn ich nun für MTGO Karten kaufe, kann ich diese mit in das neue Digital Next importieren oder ist es sinnvoller zu warten bis dieses Released wird?

 

Danke für eure Hilfe schonmal vorab.


post-36813-0-57226400-1511962390.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEGACY                                      MODERN

{W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Stoneblade                               {W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Seeker

{W} {U} {R} {C} {C} Portent Miracles                                   {B} {R} {C} {C} {C} Griselshoal


#438 Assimett Geschrieben 09. Mai 2017 - 15:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Es ist quasi noch GAR nichts über "Digital Next" bekannt, also wird dir hier auch niemand etwas dazu sagen können.

 

Ab jetzt Spekulation:

Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass Wizards die Online-Sammlungen der Spieler auf einen Schlag verfallen lassen würde durch ein neues Produkt. Denn das würde das Vertrauen in das Unternehmen massivst erschüttern. Und wer würde dann schon Geld in ein neues Produkt investieren, wenn vielleicht irgendwann dann auch alles wertlos wird?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#439 prototyp01 Geschrieben 09. Mai 2017 - 15:33

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Das wird wohl eher wieder so ein Abklatsch wie die Duels of the Planeswalkers Reihe. Mainstream Magic für die breite Masse.

#440 Daeron Geschrieben 09. Mai 2017 - 15:53

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Ich dachte Magic Digital Next ist quasi der Oberbegriff für die 'Digitale Agenda' der wizards. Also kein einzelnes Produkt.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.