Zum Inhalt wechseln

Foto

Der offizielle MTGO-Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
494 Antworten in diesem Thema

#481 merhans Geschrieben 22. September 2017 - 12:49

merhans

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.337 Beiträge

Übertriebener Vergleich zur Verdeutlichung. 

Denke gibt auch bei anderen Spielen genug Leute die 3 stellige Beträge investiert haben.

Finde es immer wieder Interessant, welche Anspruchshaltung Magicspieler haben (Wert stabiles Hobby und so)

Bin aber noob und hab angst

Cepheus, 15.12.2016

#482 MattRose Geschrieben 22. September 2017 - 13:08

MattRose

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.659 Beiträge
@poltergeist es wurde gesagt dass es ingame käufe gibt. Ob man nun booster kaufen oder direkt einzelne Karten craften können wird, weiß keiner. Ich gehe davon aus dass man mit Echtgeld booster kaufen können wird und doppelte Karten dann in Ingame Währung umtauschen kann, um sich damit Einzelkarten zu kaufen.
So oder so denke ich trotzdem, dass man sich mit genug Euros ad hoc den Pool zusammenkaufen kann.

"¡Yo quiero Kormus Bell!"

#483 P0LTERGEIST Geschrieben 22. September 2017 - 14:05

P0LTERGEIST

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 660 Beiträge

Ja klar, WotC wird so geld verdienen und es werden auch sicher einige x Hundert € dafür ausgeben. Aber wenn man Geld bezahlt wieso dann bei Arena und nicht bei Modo wo ich für mein Geld einen Gegenwert erhalte? Natürlich werden da auch immer noch genug Spieler ihr Geld lassen, aber ich denke einfach das sind nicht das jeder Standard Spieler jetzt von Modo auf Arena umsteigt ... sogar glaube ich dass das nur ein kleier Teil sein wird, zumindestens mit den Informationen die man so imo hat. 

#484 MattRose Geschrieben 22. September 2017 - 14:14

MattRose

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.659 Beiträge

Stimmt, solange es die Redemption gibt, werden Karten bei MTGO immer mehr wert sein.

Ist halt die Frage ob die Playerbase auf MTGO so stabil bleibt, damit man auch regelmäßig noch Events voll bekommt. Oder ob Arena so geil sein wird, dass MTGO einfach abstinkt dagegen. Das wird man sehen müssen.

BtW man kann auch Priorität für Arena bekommen, wenn man nächste Woche auf MTGO an einem Ixalan-Event teilnimmt, sollte man nicht zum Prerelease können oder seinen Magic Duels-Account verknüpft haben.

Voraussetzung ist dass man sich für die Beta mit der gleichen Mailadresse anmeldet (bzw angemeldet hat) wie mit der Adresse die man bei MTGO hinterlegt hat.

#485 Wrathberry Geschrieben 22. September 2017 - 15:31

Wrathberry

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.244 Beiträge

Ja klar, WotC wird so geld verdienen und es werden auch sicher einige x Hundert € dafür ausgeben. Aber wenn man Geld bezahlt wieso dann bei Arena und nicht bei Modo wo ich für mein Geld einen Gegenwert erhalte? Natürlich werden da auch immer noch genug Spieler ihr Geld lassen, aber ich denke einfach das sind nicht das jeder Standard Spieler jetzt von Modo auf Arena umsteigt ... sogar glaube ich dass das nur ein kleier Teil sein wird, zumindestens mit den Informationen die man so imo hat.

Weil der Modo client nicht toll ist z. B.

Weil nen Modo Draft genauso teuer ist wie nen echter..

Usw.. Also ich für meinen Teil werde mtgo definitiv komplett Quitten, sollte Arena nicht komplett kacke sein.

Will man eh eher legacy oder modern spielen. Oder andere Formate mit alten Karten, wird man aber eh auf mtgo bleiben müssen.
Aber als standard/limited Spieler würde ich jetzt nicht einsteigen.

Bearbeitet von Wrathberry, 22. September 2017 - 15:32.

Who said there are no assurances in life? I assure you this is going to hurt.

#486 Sida Geschrieben 22. September 2017 - 16:30

Sida

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Danke für die zahlreichen Antworten. Hätte natürlich dazuschreiben sollen, dass es sich bei mir ausschließlich um Modern dreht. Da waren die Meinungen ja größtenteils identisch...also werde ich das Risiko eingehen und mich in Modern einkaufen.
Falls dann doch auch ältere Formate auf Arena spielbar sein werden, gibt es sicher auch genug verärgerte Spieler, die dann auf MTGO bleiben :-D

#487 Venom.mbc Geschrieben 03. Oktober 2017 - 18:25

Venom.mbc

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Hat noch irgendwer Probleme, sich heute bei MTGO einzuloggen? Seit heute morgen keine Chance mehr...

Hab mittlerweile neu installiert, aber immer noch "Connection failed" - Hat hier wer ne Idee, woran das liegen könnte?

"The reason I like Past in Flames so much is the flasback, which basically allows us to do the vintage "oops, I topdecked Will, guess I win" play repeatedly until it resolves."

Eingefügtes Bild

#488 nrgiza Geschrieben 03. Oktober 2017 - 19:12

nrgiza

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Jap, komme auch nich mehr rein. In nem reddit-Thread haben sich mehrere Deutsche mit dem gleichen Problem gemeldet... super, scheint nur bei uns der Fall zu sein. :l

#489 Wrathberry Geschrieben 03. Oktober 2017 - 20:35

Wrathberry

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.244 Beiträge

ich bin schon den ganzen Abend drin^^

Who said there are no assurances in life? I assure you this is going to hurt.

#490 Daeron Geschrieben 03. Oktober 2017 - 21:37

Daeron

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Hab auch keine Probs.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)

Für alle, die gerne Decks basteln und alle, die gerne dabei helfen: (Casual-)Deckberatung

#491 repi Geschrieben 06. November 2017 - 10:34

repi

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.865 Beiträge

Kann mir jemand sagen, warum sich Karten wie Kess, Dissident Mage nicht bei MtGO finden lassen?

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

#492 prototyp01 Geschrieben 06. November 2017 - 10:42

prototyp01

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Gemäß der Info auf dieser Seite: https://magic.wizard...ander-2017-info

scheint es Karten von Commander 2017 erst ab dem 15.11. bei MTGO zu geben.

• repi hat sich bedankt

#493 repi Geschrieben 06. November 2017 - 11:45

repi

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.865 Beiträge

Danke für die Info.

Will mir doch meine Paper-Version von Kess auch online zum testen zamm bauen. Muss ich wohl noch nen Moment warten.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

#494 MagicAle Geschrieben 06. November 2017 - 14:36

MagicAle

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich würde gerne mit MTGO anfangen, hab aber nur ein MacBook,
gibt es eine Möglichkeit das trotzdem irgendwie zu spielen?

Danke!

#495 MattRose Geschrieben 06. November 2017 - 14:43

MattRose

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.659 Beiträge
MTGO ist windows-only, also musst du Windows per virtual machine laufen lassen. Anders geht es afaik nicht.

Edit: oder mit bootcamp eine windows-partition erstellen. Voraussetzung ist halt dass du eine Kopie von Windows (7 oder höher) hast.

Bearbeitet von MattRose, 06. November 2017 - 14:45.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.