Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#501 Assimett Geschrieben 20. Mai 2018 - 19:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich sollte auch mal komplett auscashen, hab seit einem Jahr nicht mehr gespielt...

Könntest du mal genau schildern wie du vorgegangen bist? Ich möchte so wenig Aufwand wie möglich betreiben, maximaler value spielt also nicht so eine Rolle.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#502 mgoetze Geschrieben 20. Mai 2018 - 20:10

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Wer auscashen möchte sollte evtl. beachten dass GoatBots derzeit mehr als sonst für Tickets zahlt: https://www.goatbots.com/contact



#503 Rotband Geschrieben 20. Mai 2018 - 21:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Cardhoarder zahlte 97 Cent pro Ticket.

 

@Matt

 

Ich habe von Magix die empfohlene Seite genutzt um zu gucken welche Bots gute Preise bieten: https://www.mtgowikiprice.com

 

Hat einen großen Unterschied gemacht, da die Range von 75 auf 130 USD ging. Dann die Bots kontaktiert und die nehmen nahezu alles, musste nur drei nutzen um alles los zu werden. Die Tix habe ich dann an Cardhoarder verkauft. Effektiv also erstmal alles über den Link auf MTGO verscherbeln und dann die Tix an einen Trader verkaufen, so haste dann wirklich wenig Aufwand.

 

Edit: Über mtgowikiprice kannst du auch direkt anfordern, dass die Bots DICH kontaktieren auf MTGO. Manchmal war es etwas nervig, weil die doch weniger Menge wollten als dort stand, oder zu wenig Tix hatten um es zu verkaufen. War also ein bisschen Fummelei, aber auch keine Raketenwissenschaft.


Bearbeitet von Krümeltee, 20. Mai 2018 - 21:07.

ehemals Otters Kroxa


#504 mgoetze Geschrieben 20. Mai 2018 - 21:52

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

MTGOWikiPrice zeigt nur die Preise von kleineren Bots, die die Software des Seitenbetreibers benutzen. Man sollte immer mit den großen Ketten vergleichen (GoatBots, CardHoarder und MTGOTraders wobei die Preise der beiden letzteren meist identisch sind).

 

Anyway, Cardhoarder ist ja US-basiert, fallen da keine Transaktionskosten an um die $$$ zu dir zu bekommen? Der Vorteil von GoatBots wäre dass man ein SEPA-Überweisung erhält.



#505 Rotband Geschrieben 21. Mai 2018 - 06:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

PayPal und da die Gebühren. Und man kann es sich in Euro auszahlen lassen, was die Umrechnungsgebühr von PayPal zumindest spart.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#506 Wrathberry Geschrieben 21. Mai 2018 - 07:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hab damals 20€ gebühren bezahlt als ich bei mtgo ausgecashed habe... war schon happig


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#507 Assimett Geschrieben 21. Mai 2018 - 08:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Genau deswegen brauche ich ja Hilfe >.<

Ich will mir jetzt echt nicht für jeden Store die möglichen Gebüren vergleichen müssen.

 

Aber der Weg Karten -> Tix und Tix -> $/€ ist der beste oder könnte es auch besser sein wenn ich die Karten direkt in Cash umwandle (ist das überhaupt realistisch dass einer alles nimmt?)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#508 Rotband Geschrieben 21. Mai 2018 - 09:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du kannst auch deine Sammlung direkt an Trader verkloppen, aber hier musste dann schon wieder mehrere Angebote einholen usw. Hängt halt auch davon ab wie viel Geld du da gebucht hast, denn je größer die Sammlung, desto mehr Kohle kann durch blödes Traden verloren gehen. Hier stehts recht ausführlich, wobei ich in der Zeit die man braucht den Text zu lesen meine Sachen bereits weg hatte, also ich fand meinen Weg daher einfacher, hab aber womöglich minimal Geld liegen gelassen.

 

https://www.cardhoarder.com/buylist


Falscher Link, hier der den ich meine: https://www.cardhoar...aler-individual


ehemals Otters Kroxa


#509 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Mai 2018 - 10:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ich hab letztes Jahr einen teil ausgecasht wobei das gut 4 stellig war und mir das verkaufen an einzelne bots am ende zu blöd wurde... habe ich mir von den größeren Ankäufern Angebote machen lassen und das höchste angenommen. Würde da einfach überall mal ein DeckFile hinschicken. Die melden sich recht schnell mit einem Angebot. Wenn es aber nur zwei drei hundert $ sind macht der Einzelverkauf wahrscheinlich mehr Sinn und die Tix verkaufst du dann hier übers forum. 

 

https://www.cardhoar...ction-appraisal - sind gut für einen ersten Eindruck und die bieten glaube ich auch Bezahlung per Check(gebührenfrei), außerhalb der USA, an. 

MTGO Trader hatte mir damals gut 10% mehr angeboten als der Rest. Die Bezahlung per Paypal hat dann ~4% gebühren geschluckt. 

 

 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 21. Mai 2018 - 10:49.


#510 Kalli Geschrieben 04. Juli 2018 - 08:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Ich hab mir bei Manatraders.com eine Subscription geklickt, die Karten getradet und wollt mir jetzt mein Deck zusammenbauen. Kommt die Meldung "Deck contains cards not in your collection" und "Deck contains versions of cards nor in your collection". Weiß da einer was wie man das beheben kann? MTGO Support hab ich schon angeschrieben, die sagen, ich soll mich an Manatraders wenden, die haben aber noch nicht geantwortet.



#511 Assimett Geschrieben 04. Juli 2018 - 09:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Kannst du mal einen Screenshot vom Deck Editor machen? Das mit den card versions könnte bedeuten dass du die Karten in einer anderen Version besitzt, als in der Deckdatei angegeben.

Außerdem müssten die Karten, die falsch sind, im Deck Editor gelb gestrichelt sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#512 TRO Geschrieben 04. Juli 2018 - 09:16

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Rechtsklick auf das Deck, "use cards from collection" (oder so ähnlich)



#513 Kalli Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Da ist auch nichts gestrichelt und bei Rechtsklick aufs Deck kommt die linke Auswahl da

Angehängte Dateien



#514 TRO Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:32

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

du brauchst die Ansicht in der die Karten angezeigt werden.



#515 Kalli Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Hab mal alle Karten nacheinander rausgeschmissen um zu sehen wo der Fehler liegt, jetzt gehts.

Anscheinend doch noch bissl buggy das Spiel



#516 Assimett Geschrieben 04. Juli 2018 - 15:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich vermute, die Editionen in der Liste und in den Karten haben nicht zusammengepasst. Wenn du die Karten rausnimmst und neu aus deiner Sammlung reinziehst, wird das angepasst.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#517 Magix28 Geschrieben 05. Juli 2018 - 09:35

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Es ist so wie TRO erklärt hat, du brauchst die Ansicht mit den Bildern, machst Rechtsklick ins Deck (nicht direkt auf eine Karte, sondern darunter) und updates die Liste mit den Karten aus deiner Sammlung. MTGO Unterscheidet die Karten nach Edition.

Sonst musst du morgen nach dem Traden wieder alles manuell tauschen.

 

Achtung: Dein Sideboard kann nach dem Update auf einmal 18 Karten oder 13 Karten enthalten, weil er hier Karten nicht immer 1:1 austauscht, sondern sie einfach hinzufügt. Das ist jedoch nur ein Anzeige Fehler. Du musst einmal raus aus der Ansicht und wieder rein. Da es legal ist mit 13 Sideboardkarten eine League zu starten, kann das mitunter ärgerlich werden. Daher lieber doppelchecken, ob MTGO nicht mal wieder rumbugged.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#518 Kalli Geschrieben 11. Juli 2018 - 17:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Kanns sein, dass wenn man ne Starthand mit mehr als 4 Ländern hat, die folgenden Karten auch alle Länder sind, und zwar immer? Bisher wars jedesmal so, wenn ich so eine Starthand halte..

 

Und noch eine Bedienungsfrage: Gegner spielt EoT Company, ich will eins seiner Viecher pathen, bekomme aber keine Priorität mehr. Skip ist aus. Wie kann man da nochmal Prio kriegen?



#519 Daeron Geschrieben 12. Juli 2018 - 09:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Kann beides jetzt nicht unmittelbar nachvollziehen, da ich gerade nicht am Rechner sitze. Mir ist aufgefallen, dass man (wenn man flooded) oft absolut abgedreht flooded. Habe aber nie beobachtet, ob es tatsächlich dieses/ein Muster gibt (kann heute abend mal einige Games reviewen, wenn ich dran denke). 

 

 

Zur anderen Frage: 

Je nachdem, wie Du vorgehst, sollte das eigentlich automatisch passieren. Falls Du Hotkeys benutzt, check mal deine Belegung. Dort werden 3 "pass"-Moves differenziert.

- Pass Turn: pass, egal was passiert (Hotkey by default ist die 6)

- Pass until Response: pass, von dieser Entscheidung, bis etwas auf den Stack gelegt wird (Hotkey by default ist die 2)

- Pass: bestätigt/resolved den aktuell auf dem Stapel befindlichen Effekt/Spell (Hotkey by default ist die 1)

 

Ich vermute, Du hast die 2 gedrückt und da nichts mehr auf dem Stack war, hast Du keine Priorität mehr bekommen. Mehr fiele mir jetzt auch nicht ein außer "error" :/



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#520 Kalli Geschrieben 12. Juli 2018 - 10:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge
Ich nutz wenn dann immer nur die 6 und das mach ich ja nicht, wenn ich nen Path auf der Hand habe. Ist mir aber schon auch paar mal passiert, dass ich EoT nicht wieder Priorität bekomme. Sehr seltsam




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.