Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#521 Sida Geschrieben 12. Juli 2018 - 15:51

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Musst halt einfach einen Stop in deinem End-Step setzen. Sobald die CoCo resolved ist, hast du danach wieder Priorität und kannst deinen Path spielen.

Das mit den Ländern auf der Starthand und dem Flood ist obv kompletter Quatsch. Wenn dem so wäre, würde kein Pro dieser Welt MTGO zocken.

#522 Assimett Geschrieben 12. Juli 2018 - 16:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Zum Thema "der MTGO shuffler ist verbuggt" einfach mal den Pile Shuffle thread lessen und dann feststellen, dass der Großteil irl einfach nicht gut genug mischt und es einem deswegen komisch vorkommt ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#523 timeless Geschrieben 19. August 2018 - 21:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Penny Dreadful:

 

 

 

https://www.mtggoldf..._dreadful#paper


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#524 Daeron Geschrieben 05. Oktober 2018 - 11:54

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Mal eine Frage am Rande, habe jetzt ein paar Wochen kein MTGO mehr gespielt und jetzt festgestellt, dass seit einer guten Woche viele Modern-Staples (alle Farben/Lands) ordentlich an Preis abgebaut haben und das evtl. weiterhin tun.

Sieht aus, als würden die Leute Reihenweise auscachen. Gibt es dafür einen Grund? 

 

- Arena Open Beta?
- irgendwas von WotC?


Bearbeitet von Daeron, 05. Oktober 2018 - 11:55.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#525 Assimett Geschrieben 13. Oktober 2018 - 12:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Zu den neuen "Hüten":

https://www.reddit.c...t_wont_obscure/


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#526 Fnorb Geschrieben 22. Oktober 2018 - 21:49

Fnorb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Mal eine Frage am Rande, habe jetzt ein paar Wochen kein MTGO mehr gespielt und jetzt festgestellt, dass seit einer guten Woche viele Modern-Staples (alle Farben/Lands) ordentlich an Preis abgebaut haben und das evtl. weiterhin tun.

Sieht aus, als würden die Leute Reihenweise auscachen. Gibt es dafür einen Grund? 

 

- Arena Open Beta?
- irgendwas von WotC?

 

Könnte vielleicht an der Kombination vom nahenden Artifact Release und der Open Beta von Magic Arena liegen. Ich meine, MTGO bietet ja immer noch viele Features, die man bei Hearthstone, Arena, Artifact und so nicht findet, aber es ist schon eindeutig weniger zugänglich.

 

Ich überlege auch derzeit meine MTGO Sammlung zu verkloppen. Ich habe da seit einigen Jahren nimmer reingeguckt. Ein MTGO Set Kaufbot bot mir 683€ für meine Sammlung. Einerseits verbinde ich viele Erinnerungen mit Magic Online, da ich das schon spielte als es ziemlich neu war, aber da ich es kaum noch spiele... knapp 700€ ist schon was. Und mehr wert wird das wahrscheinlich nichts mehr. Das einzige was ich da noch spielen würde wäre Commander, aber ob ich das wirklich in Zukunft häufig tun werde... Und drauf verzichten und 700€ kassieren? Hmmm...



#527 Assimett Geschrieben 23. Oktober 2018 - 07:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Weiß jemand wie stark die MTGO Economy von Limited abhängt? Also wie viele der in Umlauf gebrachten Karten bei Sealed oder Draft Events geöffnet werden?

Meine Theorie ist ja dass Arena langsam aber stetig der MTGO Economy das Wasser abdreht. Noch kann man kein vollwertiges Limited dort spielen, wahrscheinlich weil sie nicht abrupt Limited auf MTGO obsolet machen wollen. Aber auf Dauer werden sicher zumindest die Casual drafter von MTGO auf Arena wechseln und dann würde mich interessieren welche Auswirkungen das auf das gesamte System MTGO hat.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#528 Magix28 Geschrieben 23. Oktober 2018 - 09:30

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Sie können die Karten theoretisch auch in die Chests packen, die man in den Leagues gewinnt oder man gewinnt direkt wieder Booster, wie in der Vergangenheit. Die Frage ist auch, ob ein Draft auf Arena ebenfalls Geld/Booster/Tickets kostet. Der Unterschied ist nämlich dann, dass man auf MTGO die Karten wieder in Geld tauschen kann, während das auf Arena meine ich nicht geht.

 

Solange Modern nicht auf Arena ist und sie damit online PTQs / MOCS abhalten, sehe ich Arena MTGO nicht ablösen. Es hat zuletzt ja auch noch ein Update mit Visuals für Counter, Targets und so was bekommen.

 

Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit dem nächsten "Modern" langsam zu Ende geht.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#529 Mishra Geschrieben 23. Oktober 2018 - 12:09

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Auch wenn es an der eigentlichen Frage vorbei geht, denke ich nicht, dass das Limited Format auf Arena so ist wie es ist um MTGO zu schützen. Ich denke es geht viel mehr darum ein möglichst unkompliziertes Drafterlebnis zu bieten, das man jederzeit unterbrechen kann, ähnlich den übrigen online ccg. Die Zielgruppe, die sich mal eben mehrere Stunden an den PC binden will um so ein Event komplett zu draften und zu spielen ist eben doch verhältnismäßig klein. Meiner Meinung nach will Arena ja auch nicht die Harcore-Spieler einfangen sondern viel mehr die Breite Masse, was ja auch ganz gut funktioniert wenn man sich die Zuschauerzahlen auf Twitch ansieht und dort MTGO mit Arena vergleicht bzw. generell den Zuwachs an Zuschauern bei Magic-Streams.

 

Wohin der Weg geht wird die Zukunft zeigen, evtl. kommt ja irgendwann der ultra kompetetiv Modus als Event das wird wohl vorallem daran liegen wie sich Arena langfristig auf dem Markt etabliert.

 

Technisch und nüchtern gesehen, ist es ja schon lange Zeit MODO einzustampfen - das letzte mal habe ich vor mehreren Jahren aktiv dort gespielt und da war es schon sehr outdated obwohl zu der Zeit gerade der ganz neue Client in der Betaphase kam der der aktuellen Entwicklung brandneu wieder mindestens 10 Jahre hinterher hing. WotC hat wieder einmal das Problem wie es mit dem ganzen alten Kram umgeht, ohne die Spielerschaft zu sehr zu verärgern...



#530 Assimett Geschrieben 04. Dezember 2018 - 14:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
https://www.channelf...g-magic-online/
 

Every week Pete Jahn on PureMTGO publishes an article called State of the Program. It is one of the longest-running and I believe the most popular article series on that site. In the articles, Jahn gives his opinion on the current affairs of MTGO, an overview of hot decks, and provides a list of the most expensive cards in each format and their week to week price fluctuation. At the end of each article Jahn also gives a number, which became the basis for this article.
PureMTGO is sponsored (or owned, I don’t know) by MTGOTraders, one of the largest and oldest bot chains on MTGO. They provide Jahn with the number at the end of each article. This number is the price of a complete playset of MTGO, meaning the price you would pay to buy every single different card (if multiple versions exist, only the cheapest one counts) on MTGO four times from them.

jssOTf9.jpg
 
The chart above runs from September 2016 to October 2018. If you own cards on MTGO and these numbers don’t make you gasp, then examine them more closely. At the high point of the curve, right at the beginning, the complete playset went for $29,000. While this seemed to be a bit of an outlier, MTGO playsets cost around $26-28k for an extended period of time in the midst of 2016.
As of last Friday, Jahn puts the value of an MTGO playset at $13,850, just about half of what it was a little more than two years ago.


TL;DR: MTGO wird vermutlich nicht direkt aussterben, aber der Wert eurer Sammlungen wird härter crashen als Bitcoin.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#531 pitterpolo Geschrieben 07. Dezember 2018 - 19:16

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Hallo,

ich habe mit dem GRN-Release wieder mit MTG angefangen und spiele u.a. MTGA. Ich finde aber reines Standard auf Dauer nicht besonders interessant, viele coole Formate wie Pauper, Commander oder auch Modern sind via MTGA (noch?) nicht spielbar, weswegen ich ernsthaft in Erwägung ziehe mit MTGO anzufangen. Die Posts in der letzten Zeit haben mich aber etwas verunsichert; nicht, dass ich jetzt einsteige und MTGO 'abgestellt' wird? Es gibt auch die Vermutung, dass WOTC ein 'neues Modern'-Format planen würde mit Bezug auf MTGA. Wie beurteilt ihr die aktuelle Situation? Lohnt es sich mit MTGO anzufangen? Ich kann nur schwer einschätzen, ob WOTC MTGO langsam und stillschweigend sterben lassen möchte zumal es keine (mir bekannte) Alternative wegen den anderen Formaten existiert. Ich merke, meine Frage wird vermutlich unbeantwortet bleiben bis WOTC ein 'endgültiges Statement' hierzu ablegt....

Grüße,
pitterpolo

Bearbeitet von pitterpolo, 07. Dezember 2018 - 19:38.


#532 Daeron Geschrieben 07. Dezember 2018 - 20:20

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Ich bin offenbar einer der wenigen, die dem MTGO Client - im Gegensatz zu MTGA - etwas abgewinnen können.
Wie du sagst, ist im Prinzip alles Spekulation. Auf Dauer scheint eine Lösung mit zwei Clients zumindest nicht sinnvoll.

Aus deiner Sicht möglicherweise positiv: Die Preise sind momentan so niedrig, wie selten zuvor.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#533 pitterpolo Geschrieben 07. Dezember 2018 - 21:56

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
'Wenn man vom Teufel spricht':

"#MTGO is definitely still part of the Magic esports program. Players will still be able to qualify for tabletop Mythic Championships through Magic Online tournaments. For more about MTGO’s plans,
@CKiritz's State of the Program article will be out next week on the MTGO site."

Quelle: https://mobile.twitt...114854298198017

Eine Ankündigung einer Ankündigung. Wer weiß, was da noch kommt. Hoffentlich kommen da auch definitive Aussagen zur Zukunft von MTGO. Bin gespannt und warte ab.

#534 Daeron Geschrieben 07. Dezember 2018 - 23:08

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Habe es auch gerade gelesen und habe noch ein wenig Hoffnung. Dennoch ärgere ich mich, nicht vor 4 Wochen auf "cash out" gedrückt zu haben, weil ich keine Zeit hatte einige Karten aus der Collection zu sortieren  :(

 

 

Warten ist wohl nicht das Dümmste ;)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#535 pitterpolo Geschrieben 14. Dezember 2018 - 17:59

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Hallo,

ein Artikel zu MTGO:

https://magic.wizard...line-2018-12-14

Aus dem Subreddit (https://www.reddit.c...f_magic_online/):

"Key points for 2019:

Play Lobby update
Looking to drop 10$ account creation
Lands auto-tapping system like Arena
Other vizual updates
Updating server hardware
More quality of life improvements"
  • Sida hat sich bedankt

#536 pitterpolo Geschrieben 23. Dezember 2018 - 02:39

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

"The Professor" und "Pleasant Kenobi" über MTGO und MTGA:
 

 

 

Grüße,

pitterpolo



#537 kknovel1 Geschrieben 14. Januar 2019 - 13:39

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Hallo,
Hätte eine Frage zu folgender Situation auf MTGO:

Ich cycle Esper Sojourners und tappe oder entappe ein permanent. Funktioniert soweit!

Wenn ich jetzt aber eine Library of Leng im Spiele habe, ich wieder die Esper cycle, werde ich gefragt ob ich die Karte auf den Friedhof discarden möchte oder oben auf die Bibliothek dann lege.
Ich kann aber kein Permanent tappen oder enttappen.
Habe ich da irgendwas übersehen oder ist das ein Fehler von Mtgo?

#538 Assimett Geschrieben 14. Januar 2019 - 16:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Das müsste ein Bug sein. Library dürfte bei cycling gar nicht triggern, weil das in-den-Friedhof-legen Kosten sind und kein Effekt

https://tappedout.ne...ibrary-of-leng/

Kannst aber zur Sicherheit nochmal im Regelfragen Forum posten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#539 Accendor Geschrieben 26. Februar 2019 - 17:22

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Kann mich mal bitte jemand aufklären, der vielleicht ein wenig mehr in der Materie drinnen ist:

Warum ist der MTGO-Client noch immer so völlig veraltet und seit 15 Jahren im Beta-Status, wenn es so Dinge wie Arena gibt, die deutlich zeigen, dass zumindest die Ingame-Overlays WESENTLICH besser gelöst werden könnten.

Es scheint irgendeine politische Entscheidung des Konzerns zu sein, aber ich kann sie absolut nicht nachvollziehen - weiß jemand da etwas genaueres?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#540 Assimett Geschrieben 26. Februar 2019 - 17:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Zitat Jeff Hoogland:
Magic Arena ist ein Videospiel. MTGO ist ein tabletop Simulator.

Bei MTGO geht es nicht um die Aufmachung, sondern darum online Magic spielen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem glaube ich dass WotC lange das absolute Minimum an Ressourcen für MTGO abgestellt hat. Never change a running system, und so.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.