Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#561 P0LTERGEIST Geschrieben 18. Februar 2020 - 00:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Naja wenn man in ein Spiel neu einsteigt und nicht alles ausprobiert entgehen einem evtl. einige Erfahrungen die man aber doch einmal machen sollte. Viele Spieler kommen schnell zu einen Punkt wie ~ Boa mein Deck ist voll cool da haue ich alle Wildcards rein ... um dann zu merken das es immer noch nicht reicht. Dann fängt man entweder an übers Netdecken und Lucken / bad luck zu schimpfen oder spielt ein richtiges Deck, aber da man alle Wildcars schon ausgegeben hat ist der weg zum neuem Deck viel beschwerlicher als er zu beginn war. Von daher einfach restart ... Sofort mit einem Plan ans Spiel gehen, ist natürlich besser. Erfordert aber viel Disziplin... 

 

Den Karten Pool vor der Rotation aufzubauen wenn man damit Decks spielen will hat immer das Problem das man auch Karten braucht die dann bald nicht mehr Spielbar sind. Natürlich kann man Sets die Legal bleiben schon in arbeit nehmen aber 100% wird man hier eh nicht erreichen und nach der Rotation kann man die Karten aus den alten Sets auch noch mit Wild Cards bekommen. 

 

... das wäre aber auch der große Grind plan wie man ohne Geld jetzt noch an einen passablen Pool kommt. 



#562 Kalli Geschrieben 18. Februar 2020 - 07:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge
Btw, wenn du überlegst einfach Geld draufzuwerfen, für alle Karten musst du pro Set in etwa mit 300 Euro rechnen

#563 hatschibombota Geschrieben 19. Februar 2020 - 17:40

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ich habe jetzt einfach mal angefangen und so hatte ich mir es auch gedacht, das Menschliche fehlt.

Zur Sache selbst, ich habe jetzt etwa 15 Karten zum umwandeln, von ungefähr die Hälfte sozusagen gratis war. Das macht dann pro Tag vielleicht so 7/8. Dann dauert es etwas mehr als eine Woche bis ein Deck fertig ist vorrausgesetzt die Geschwindigkeit mit der man die Karten bekommt ist immer gleich.



#564 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Februar 2020 - 17:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Wie bei allen spielen bekommst du zum Start schneller Dinge um dich bei Laune zu halten. Wildcards zu umwandeln bekommst du zu allen 6 Booster zusätzlich eine Rare wobei aber jeder 36te Booster eine Mythic Wild Card anstelle der Rare gibt. Ein Booster kostet 1000 Gold. Nach den Starter Bonus bekommst du vielleicht noch 1500 Gold Pro Tag Für Mono Rot braucht man so etwa 20 Rares und 8 Mythics // Simic Flash dürfte man noch für 10 Rare Wildcards und 2-4 Mythics bauen können. 



#565 hatschibombota Geschrieben 19. Februar 2020 - 18:21

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ich will ja nur ein bisschen Spielerfahrung sammeln dafür reicht's ja allemal. Viele neue/alte Karten kann man wohl nicht kennenlernen, Karten aus alten Editionen habe ich nicht finden können und das Matchmaking orientiert sich an dem Account-Level oder wie geht der Algorithmus?

Hm eigentlich ist der Post wohl offtopic.



#566 Daeron Geschrieben 19. Februar 2020 - 18:25

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
In Arena gibt es nur die Karten, die sich im aktuellen Standard befinden.
Bei spezifoschen Fragen evtl mal den Arena-Thread nutzen, da gucken wahrscheinlich mehr betroffene rein.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#567 Gast_xenosapien_* Geschrieben 26. Februar 2020 - 10:52

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... wollt auch gerade sagen, geht ihr vielleicht in den Arena-Thread um über Arena zu reden? ^^



#568 kiki Geschrieben 27. Februar 2020 - 18:07

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Kann mir jemand sagen, warum ich bei mtgo keine Sorceress Queen finde? Will sie in einem meiner EDH Decks verbauen und finde sie weder beim mtgotrader noch im ingame Handelsmarkt.

 

 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#569 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Februar 2020 - 18:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Es gibt wenige Karen au alten Sets die nicht in Online Master Produkten Chest o.ä. ihren MTGO reprint bekommen haben. Glaube die Sets vor ~2000 waren zum Start nicht in Magic Online drin und wurden auch nicht als Sets hier eingeführt. Die meisten der Karten wurden aber dann über Vintage Masters o.ä. ins System gebracht. 

 

 

 

Kann mir wer sagen wo ich die Preise für die Box Topper Versionen von Karten in Modo finde?



#570 kiki Geschrieben 27. Februar 2020 - 18:22

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Schade... mein Vhati il-Dal Deck hätte sich über eine der PetKarten gefreut.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#571 Rotband Geschrieben 21. Juli 2020 - 17:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Geht an die Leute, die viel MTGO spielen: Ist im aktuellen Online-Meta Mono Red Prowess in der Reveler-Version spielbar? Spielbar meint, dass man schon konstant 3:2 oder besser gehen kann und nicht alles mit mono miesen MUs bombardiert wird.


ehemals Otters Kroxa


#572 zerhacker Geschrieben 22. August 2020 - 09:48

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Lohnt es sich eigentlich auf Dauer die Treasure Chest Booster aufzumachen oder lieber gegen Tix tauschen?



#573 Rotband Geschrieben 22. August 2020 - 21:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich verkaufe immer alle. Denke wenn du sehr viele Chests macht lohnt aufmachen, weil wieso sollten Händler mehr zahlen als der durchschnittliche Value ergibt? Aber mir ist das Gambling einfach zu groß.


ehemals Otters Kroxa


#574 Genu Geschrieben 23. August 2020 - 07:49

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Lohnt es sich eigentlich auf Dauer die Treasure Chest Booster aufzumachen oder lieber gegen Tix tauschen?

 

https://www.goatbots.com/ev_calculator wird regelmäßig aktualisiert.

 

TLDR;

 

Der zu erwartende Wert aus der Chest ist unterhalb des Verkaufswerts - auch nur inklusive der Playpoints die im Schnitt den größeren Teil dieses Wertes ausmachen. Wenn du gamblen willst, dann nur wenn du die Playpoints brauchst.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#575 Kulifumpen Geschrieben 28. August 2020 - 18:53

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Secret Lair Keys MTGO:

 

F20B-GKYT-7W9U-9CXO-3JRG   -> Dogs

 

F20B-R9PS-JC4K-BST3-G3NZ   -> Dogs

 

SS06-ZDI9-MDKN-Y8EM-ETT3   -> Birds

 

Keine Ahnung was es da gibt aber viel Spaß damit!

 

ED: wenn keiner mehr geht, sagt bescheid, dann mach ich das kenntlich.


Bearbeitet von Kulifumpen, 28. August 2020 - 18:54.


#576 kiki Geschrieben 28. August 2020 - 20:43

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

 

Keine Ahnung was es da gibt aber viel Spaß damit!

 

ED: wenn keiner mehr geht, sagt bescheid, dann mach ich das kenntlich.

 

Funktionieren.. bedankt. Wusste gar nicht das es für mtgo auch Keys gibt, bisher immer nur für Arena mitgenommen.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#577 Kulifumpen Geschrieben 28. August 2020 - 23:40

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Was gab es denn dafür? Bei Arena sind es ja die Sleeves aber bei MTGO? Ein Avatar?



#578 kiki Geschrieben 29. August 2020 - 07:50

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Was gab es denn dafür? Bei Arena sind es ja die Sleeves aber bei MTGO? Ein Avatar?

 

Es gab tatsächlich Karten. U.a. dann halt die Birds, Greaves, Rest in Peace, Dig .... u.a.

 

Halt im Lair Artwork.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#579 timeless Geschrieben 29. Oktober 2020 - 11:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Moin Jungs,

da Corona uns wohl noch weiter beschäftigen wird wollte ich mir mal ein Deck zulegen.

 

Kurz und knapp, wo kann ich ein Deck INSTANT ohne viel Aufwand mit wenigen klicks bestellen und bezahlen?

 

Wollte das spielen: 

 

https://www.mtggoldf...b744b577#online

 


Bearbeitet von timeless, 29. Oktober 2020 - 11:10.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#580 Choke Geschrieben 29. Oktober 2020 - 14:58

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Mtgo Traders






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.