Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#581 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Wollte ich gerade auch sagen, aber man kann auf der Seite keine Wantslist importieren, oder?

 

 

Was aber evtl auch geht ist, sich dort Bot-Credits zu kaufen und dann alles auf einmal von einem Bot zu kaufen. Da ich aber noch nie was direkt vom Bot gekauft habe, weiß ich nicht ob das möglich ist. Hab bisher immer alles einzeln eingetippt...

 

 

edit: Bei Cardhoarder geht das. Musst aber erst einen Account machen, um was zum Warenkorb hinzuzufügen.

https://www.cardhoar...om/decks/editor


Bearbeitet von MettRosé, 29. Oktober 2020 - 16:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#582 timeless Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Danke für die Antworten :) 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#583 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Oktober 2020 - 17:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Moin Jungs,

da Corona uns wohl noch weiter beschäftigen wird wollte ich mir mal ein Deck zulegen.

 

Kurz und knapp, wo kann ich ein Deck INSTANT ohne viel Aufwand mit wenigen klicks bestellen und bezahlen?

 

Wollte das spielen: 

 

https://www.mtggoldf...b744b577#online

Ka ob das interessant für dich ist aber bei Manatraders kannst du dir Decks mit weniger als 10 clicks von Webseite (Deckliste importieren)  bis in deinen MTGO Account ziehen (ausleihen). Nach dem spielen (oder irgendwann nach dem Turnier o.ä.) kostet es noch mal 3 clicks das Deck zurück zu geben. Gibt dir aber die option "alle" Decks für eine Monatliche Gebühr zu spielen. 



#584 kiki Geschrieben 05. November 2020 - 16:36

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Danke für die Antworten :)

 

Für eine Runde EDH wäre ich am Start... schau dich da mal um :-)


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#585 Rotband Geschrieben 08. November 2020 - 03:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was passiert wenn ich F4 drücke wenn mein Gegner was auf den Deck gelegt habe? Gar nichts oder skippt er wieder die Priotät und der Spell darf resolven?

 

Edit: Grad nochmal getestet. F4 ist wohl die 2 (war ein Artikel von 2015 den ich las) und er skippt dann auch leider den End Step. Ich bräuchte das bis EoT, damit ich da noch fetchen kann. Aber generell sollten die Keys schon deutlich Zeit einsparen.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 08. November 2020 - 04:22.

ehemals Otters Kroxa


#586 P0LTERGEIST Geschrieben 08. November 2020 - 09:04

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Unter Einstellungen kannst du die Tasten nach belieben vergeben. Habe da nicht die Standardkonfiguration drin deswegen kann ich dir jetzt nicht die passende F-Taste sagen, aber es gibt auch die Option skip until eot 



#587 Rotband Geschrieben 08. November 2020 - 22:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Skip until EoT ist ja aber nicht gut, sondern ich brauche "Skip until EoT unless Opponent does something". Isn bisschen blöd wenn Spells einfach resolven und ich dann EoT traurig auf mein Remand gucke ^^


ehemals Otters Kroxa


#588 P0LTERGEIST Geschrieben 09. November 2020 - 17:44

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

hm alle Stopps nach der M1 bis zum EoT entfernen und einfach F2 drücken. Sollte irgendwas auf den Stack gehen wogegen du z.B. im Beginn Combat Prio brauchst kann man den Stopp noch manuell setzen 



#589 Rotband Geschrieben 22. November 2020 - 15:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Seit des neuen Updates ist der Client furchbar verbugged. "Yield until End Step" skipped gerne mal den folgenden End Step UND den nächsten Turn komplett.


ehemals Otters Kroxa


#590 Brennender_Mondi Geschrieben 29. Mai 2021 - 15:38

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Jo, wollte mich mal über MTGO informieren.
Hab null Ahnung von dem Programm, aber da ich auf Arena aktuell nur drafte und das vermutlich so bleiben wird, halte ich einen Wechsel evtl für sinnvoll.

Kann ich den Client herunterladen, mich registrieren und direkt losdraften? Was kann man denn immer draften, gibt es da auch eine Draft Schedule wie für Arena? Kauft man sich die Booster für den Draft und kann am Ende zusätzlich Preise abstauben, oder gibt es immer Rare-Picks am Ende? Gibt es Pod-Drafts, wo man nur innerhalb des Pods gegeneinander spielt, und/oder wie bei Arena, dass man nach dem Draft gegen random Leute gepairt wird? Wie wahrscheinlich ist es, dass man sich seine Drafts durch gutes Abschneiden und den Verkauf der Preise refinanzieren also quasi infinite gehen kann (vorausgesetzt, man ist irgendwann mal gut genug dafür :ugly:)?

Signaturensohn


#591 Rotband Geschrieben 29. Mai 2021 - 17:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Zu viele Fragen, I try

 

1. Es gibt meines Wissens nach immer das aktuelle T2 Set. Dazu halt Sondereditionen wie jetzt sicher Horizons und ab und zu verschiedene Cubes. Grad beispielswiese der Vintage Cube von LSV und... der Tante deren Namen ich nicht ausspreche.

 

2. Buy in erfolgt bei Set-Drafts entweder über Tix, oder über Booster + Tix. Preise sind 3 Booster + 2 Tix oder 12 Tix. Ein MTGO Booster kostet 4 Tix. Du behältst was du pickst, es gibt drei Runden. Bei drei Siegen kriegst du 6 Booster des Draftsets, eine Trophy fürs Ego und 2 Qualifier Punkte, von denen du ab und zu (wenn du 40 hast) ein Big Event zocken kannst ohne weitere Entry Fee. Bei zwei Siegen gibts zwei Booster, sonst nichts. 1 oder 0 Siege gibt nichts. Bei Cube-Drafts zahlst du immer 10 Tix. Hier behältst du nicht was du aufmachst, bei drei Siegen gibts 150 Playpoints, 2 Qualifier Points, eine Treasure Chest und ne friedly Trophy, fürs Casual Ego. Bei zwei Siegen kriegste 100 Playpoints.

 

2.1: Was sind Playpoints? - Gute Frage! Playpoints ist eine zweite Cryptowährung auf MTGO. Während du dir Tix im Store kaufen kannst und damit Turniere spielst, gewinnst du in Turnieren keine Tix, sondern Playpoints. Dabei entsprechen 10 Playpoints einem Tix. Du kannst, wenn du Playpoints hast, auch für 120 bzw 100 Playpoints Limited spielen. Und es ist ratsamer Playpoints dafür zu nutzen, da du Tix verkaufen kannst und damit auch Karten kaufen kannst, Playpoints dagegen sind ausschließlich für Entries nutzbar und nicht verkaufbar.

 

2.2: Was ist eine Treasure Chest? - Das ist ein Booster, der random Karten, Playpoints und manchmal Booster enthalten kann. Random meint dabei random, von 80 Dollar Force of Negation bis white bordered Vizzerdrix kann da quasi alles drin sein. Treasure Chests kann man auch an Trader verkaufen, bringen so 2,3-2,6 Tix, je nach Marktlage. Wenn man Playpoints nutzt kann man Chests ruhig öffnen, wenn nicht sollte man sie verkaufen.

 

3. Dadurch, dass du behältst was du öffnest, gibt es keinen Rare-Pick.

 

4. Du spielst gegen random Leute. Anders funktioniert online Draft halt nicht, da manche einfach den Draft über drei Tage zocken.

 

5. Infinite gehen ist schwierig. Wenn du Cube spielst würdest du mit 2:1 infinite gehen, aber mit exakt 0 Profit. Also du gewinnst immer 100 Playpoints für eine weitere Liga, hast aber kein Puffer. Ein 1:2 und du hast den vollen Verlust. Mit einem 3:0 baust du dafür ein gutes Puffer auf, weil du eine Chest und 150 Playpoints kriegst, also grob gerechnet 1,75 Drafts mit einem 3:0 finanzieren kannst. Mit Set-Drafts sieht es rein an Gewinnen deutlich schwieriger aus. Hier machst du mit 2:1 deutliches Minus, musst also recht oft 3:0 gehen um nur anhand der Preise infinite gehen zu können. Allerdings hast du hier natürlich deine Karten und wenn du da ab und zu einen Mega-Pull hast, dann finanziert der teilweise gerne 7-10 Drafts alleine. Hier haste also mehr gamble.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 29. Mai 2021 - 17:18.

ehemals Otters Kroxa


#592 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. August 2021 - 21:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es ist soweit, weil mir Arena jetzt so sehr auf den Sack ging habe ich es nicht mehr ausgehalten und MTGO installiert.

 

Erste Frage: Kann man eine Deckliste abspeichern mit Karten die man nicht hat, oder muss man wirklich die Karten all in der Sammlung haben bevor man ein Deck abspeichern kann?

 

Zweite Frage: Finde ich in diesem Video hier alles was ich wissen muss? 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#593 P0LTERGEIST Geschrieben 25. August 2021 - 04:37

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Geht alles auch ohne die Karten zu haben. 

 

ka was in dem Video alles erzählt wird aber das wichtigste. Um an Karten zu kommen gibt es grob 2 Möglichkeiten Tix Kaufen (vermutlich hier im Forum am günstigsten,auf Modo selbst am teuersten) und die bei Bots gegen Karten tauschen. Preise von Einzel Karten unterscheiden sich von Bot zu Bot und man kann viel Zeit damit verbringen ein paar Cent zu sparen wenn man die vergleicht. Gleiche Option anderer Ansatz große Botbetreiber verkaufen auch direkt per Web interface dann muss man die Karten nur noch beim Bot abholen. Andere Option Abo Systeme bei denen man sich Karten ausleihen kann und nach Turnieren zurück gibt. Bots findet man im Handelstab 

 

Online gibt es 2 Währungen Tix und Play Points PP beides gewinnt man bei Turnieren oder bekommt die aus Preiskisten die man auch bei Turnieren bekommt ... PP können nur als Startgeld benutzt werden (relativ schlechte konvertierungsrate in Geld über Drafts die man dann dropt) Tix sind handelbar und können als Startgeld benutzt werden. 



#594 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. August 2021 - 06:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Ist damit zu rechnen das Karten aus MH2 in absehbarer Zeit auf vertretbare Preise fallen? Wenn ich mir z.B. value town kaufen will dann ist fast die Hälfte des Druckpreises 4x Endurance. Ist es da sinnvoll wenn man sich (fast) alles andere kauft und dann das playset endurance mietet?

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#595 P0LTERGEIST Geschrieben 25. August 2021 - 16:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Schwer zu sagen Preise auf Modo richten sich größtenteils nach Meta Anteil vs Verfügbarkeit. Wird MH2 noch als Event gedraftet ? Sonst bleibt die option auf eine Online Promo oder der Reprint in einem anderen Set, eventuell auch etwas wenn die Karte in Kisten sein kann(ähnlich wie The List). Beim nächsten Meta Shift könnte die Karte auch tief fallen geht hier schneller als in Paper.

 

Das Gold Paket auf ManaTraders kostet im Jahr 450Tix (~360€) wenn man direkt in Tix bezahlt nach einem Jahr bleibt davon nichts mehr über. Wenn man ein Deck kauft zahlt man erst einmal das doppelte ist dann aber den Wertschwankungen unterlegen. Wenn man geschickt kauft und verkauft teure Karten nicht lange liegen lässt schafft man es nach einem Jahr sicher mit weniger Verlust rauszugehen oder sogar mit plus, kostet aber Zeit. Was für dich da besser ist musst du selbst schauen. War zuletzt vor einem Jahr auf MTGO da konnte man noch viele Decks mit dem günstigen MT Paket spielen, davor habe ich lange Karten hin und her geschoben was für mich die bessere Variante war. 

 

Splitten kann durchaus Sinn machen gerade wenn du nicht so viel hin und her traden willst hast du weniger Risiko das eine Karte dein ganzes Budget zerlegt. Günstige Karten zu haben ist nice wenn die Karten auf einmal mehr gespielt werden. 



#596 seizan Geschrieben 23. Dezember 2021 - 20:02

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge
Daybreak Games and Wizards of the Coast Enter License Agreement for Magic: The Gathering Online

https://www.daybreak...-agreement-mtgo

 

Das ist doch bestimmt gut, oder?


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#597 BiG Geschrieben 23. Dezember 2021 - 21:42

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Schlechter werden kanns ja nicht. Hoffe aber auf das Beste. Das MTGO Modell finde ich 1000 mal ansprechender als Arena.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#598 Gast_xenosapien_* Geschrieben 06. Januar 2022 - 10:33

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... wenn sie MtGO tatsächlich aus dem 20. Jahrhundert rausholen könnten was die UI und idealerweise das umständliche Payment/Trading System anginge, wäre das zumindest für mich ein Grund, mich da auch mal wieder anzumelden! :)



#599 Rotband Geschrieben 06. Januar 2022 - 11:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bitte, um Gottes Willen, fasst das Payment- und Tradesystem nicht an. Ehrlich, dass ist mit Abstand der größte Pluspunkt an MTGO.


ehemals Otters Kroxa


#600 Gast_xenosapien_* Geschrieben 06. Januar 2022 - 13:17

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... sowas kann nur jemand sagen, der auch die Disney-Dollars in den gleichnamigen Parks für ne gute Idee hält... ^^
aber hey, Geschmäcker sind unterschiedlich.

 

Scherz beiseite: ich nehme an Du meinst allein die Tatsache, dass man traden kann und es einen -im Grunde- von WotC unabhängigen Secondary Market gibt - das finde ich auch gut.

Weniger gut -> alles andere daran. :lol:

 
Die UI, die Bots... was soll das denn, sind wir hier bei Geocities/Yahoo Anno 1994?! :rolleyes:


 


Bearbeitet von xenosapien, 06. Januar 2022 - 13:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.