Es sind ja aber eben keine "Stores", sondern man muss ich erstmal überhaupt trauen, sich auf dieses sehr DIY-artig und vor allem sehr "inoffiziell" wirkende Konstrukt mit den Bots einlassen...
Das Ganze jetzt mal aus der Perspektive von jemandem (mir), der durchaus und wiederholt versucht hat sich damit zu beschäftigen, aber letztlich frustriert aufgegeben hat - und ich bin absolut niemand der Probleme mit neuer Technik/Programmen/UIs o.ä. hat, im Gegenteil.
Aber derart viele Hürden und Reifen durch die man springen muss, habe ich noch bei keinem "Produkt" gehabt, nicht in 40 Lebensjahren (von denen ca. 25 im Internet...)
Also ich kann nicht Karte X aussuchen, in einen Warenkorb/Trade Folder klicken und anschließend bezahlen oder traden... sondern tippe das in einen Mix aus DOS Command Prompt und UseNet Chatclient und warte, dass sich ein Bot (von wem auch immer der betrieben wird) bei mir meldet und vertraue dann drauf dass das alles rechtens ist und ich nicht beschubst werde...
Oh, und das natürlich nicht mit echtem Geld, sondern mit... "Tickets"?!?
okay...
Dass das Ganze innerhalb des Programms selbst (oder auch auf einer externen, aber halbwegs offiziellen Seite) auch an KEINER Stelle vollständig beschrieben ist, mal ganz zu schweigen.
Was in etwa zeitgleich (bei Release des original Clients) üblich und vergleichbar wäre, wäre z.B. das Auction House System aus Diablo 2 etc., da hätte sich mein alter Hintern noch dran erinnert und gewöhnen können... :-P
TL;DR:
Ist natürlich klar dass ihr, die das Programm jetzt schon ne Weile nutzt und entsprechend gut kennt, da den Blickwinkel drauf ganz anders habt... aber schaut euch das Mal an als ob es irgend ein anderes Programm wäre und urteilt dann mal objektiv...
MtGO ist schlicht krass veraltet, selbst wenn man das Bot/Trade System außer Acht ließe... könnte neuen Lack vertragen, an diversen Stellen.
Bearbeitet von xenosapien, 06. Januar 2022 - 15:10.