Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#601 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Januar 2022 - 13:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das klingt auf jeden Fall positiv, aber mal gucken ob es nicht am Ende nur irgend ein backend support wird um MTGO einfach nur am Leben zu halten wenn neue Sets kommen.

 

Ich finde das Tradingsystem auch nicht so schlecht, was soll denn an den Bots schlimm sein?
Nicht falsch verstehen, geil ist anders, aber wie soll man es denn sonst lösen?

Solange man nicht singles einfach bei WotC kaufen kann (wird nie passieren) geht es nur mit Bots.

 

Das Gameplay ist deutlich besser als bei Arena, aber dennoch ist die UI an quasi allen Ecken ein Krampf.

Außerdem das ständig rumlaggen, usw.

Da kann man definitiv noch einiges rausholen aus dem Client.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#602 Rotband Geschrieben 06. Januar 2022 - 14:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Die UI, die Bots... was soll das denn, sind wir hier bei Geocities/Yahoo Anno 1994?! :rolleyes:

 

Klar wäre eine reale Währung erstmal besser, aber das ist mMn tatsächlich ein sehr geringer Drawback. Auch wenn, das muss man natürlich erwähnen, das System nur durch die Trader funktioniert. Fallen die weg, ist die Sache ziemlich kaputt, da man Tix nicht mehr in $ getauscht kriegt. Was genau stört dich aber am Rest, wie zB den Bots? Finde es eigentlich sehr gut, dass man 24/7 Stores hat. Ist auch wesentlich unkomplizierter und schneller, als mit menschlichen Tauschpartnern.


ehemals Otters Kroxa


#603 Gast_xenosapien_* Geschrieben 06. Januar 2022 - 15:08

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Es sind ja aber eben keine "Stores", sondern man muss ich erstmal überhaupt trauen, sich auf dieses sehr DIY-artig und vor allem sehr "inoffiziell" wirkende Konstrukt mit den Bots einlassen...

 

Das Ganze jetzt mal aus der Perspektive von jemandem (mir), der durchaus und wiederholt versucht hat sich damit zu beschäftigen, aber letztlich frustriert aufgegeben hat - und ich bin absolut niemand der Probleme mit neuer Technik/Programmen/UIs o.ä. hat, im Gegenteil.

 

Aber derart viele Hürden und Reifen durch die man springen muss, habe ich noch bei keinem "Produkt" gehabt, nicht in 40 Lebensjahren (von denen ca. 25 im Internet...)

 

Also ich kann nicht Karte X aussuchen, in einen Warenkorb/Trade Folder klicken und anschließend bezahlen oder traden... sondern tippe das in einen Mix aus DOS Command Prompt und UseNet Chatclient und warte, dass sich ein Bot (von wem auch immer der betrieben wird) bei mir meldet und vertraue dann drauf dass das alles rechtens ist und ich nicht beschubst werde...
 

Oh, und das natürlich nicht mit echtem Geld, sondern mit... "Tickets"?!?
okay...

Dass das Ganze innerhalb des Programms selbst (oder auch auf einer externen, aber halbwegs offiziellen Seite) auch an KEINER Stelle vollständig beschrieben ist, mal ganz zu schweigen.

Was in etwa zeitgleich (bei Release des original Clients) üblich und vergleichbar wäre, wäre z.B. das Auction House System aus Diablo 2 etc., da hätte sich mein alter Hintern noch dran erinnert und gewöhnen können... :-P

TL;DR:

Ist natürlich klar dass ihr, die das Programm jetzt schon ne Weile nutzt und entsprechend gut kennt, da den Blickwinkel drauf ganz anders habt... aber schaut euch das Mal an als ob es irgend ein anderes Programm wäre und urteilt dann mal objektiv... ;)

MtGO ist schlicht krass veraltet, selbst wenn man das Bot/Trade System außer Acht ließe... könnte neuen Lack vertragen, an diversen Stellen.

 


Bearbeitet von xenosapien, 06. Januar 2022 - 15:10.


#604 Rusty Geschrieben 06. Januar 2022 - 15:30

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Also bei Manatraders anmelden und ausleihen und zurück geben und Karten kaufen hab ich auf MTGO gemacht, bevor ich die ingame Steuerung konnte (bis heute nicht). Finde das weder kompliziert noch umständlich. Das hab ich an Tag 1 nach der Installation gemacht. Halt vorher einen Guide durchgelesen. Und ich bin älter als 40 und nicht besonders geschickt bei sowas.
Pulvis et umbra sumus

#605 Gast_xenosapien_* Geschrieben 06. Januar 2022 - 15:33

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Also bei Manatraders anmelden und ausleihen und zurück geben und Karten kaufen hab ich auf MTGO gemacht, bevor ich die ingame Steuerung konnte (bis heute nicht). Finde das weder kompliziert noch umständlich. Das hab ich an Tag 1 nach der Installation gemacht. Halt vorher einen Guide durchgelesen. Und ich bin älter als 40 und nicht besonders geschickt bei sowas.

 

Ja das hatte ich mir auch angeschaut, aber da war ich schon an dem Punkt wo ich um ehrlich zu sein eben schlicht frustriert genug war um es dann komplett an die Wand zu klatschen! :lol:

Ich meine, ehrlich - Infos aus 3 verschiedenen Quellen heran holen um ein Programm erfolgreich bedienen zu können, inkl. einer externen Dienstleistung um das Beziehen von Karten (IN EINEM KARTENSPIEL) überhaupt erträglich bzw. einigermaßen komfortabel durchziehen zu können...
... in 2020 (zu dem Zeitpunkt)...
Jaaaa neeee ey. echt nicht.

 

hab dann lieber die Energie/Zeit/Kohle in Papier investiert ;)


Bearbeitet von xenosapien, 06. Januar 2022 - 15:34.


#606 Rusty Geschrieben 06. Januar 2022 - 15:41

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ja das hatte ich mir auch angeschaut, aber da war ich schon an dem Punkt wo ich um ehrlich zu sein eben schlicht frustriert genug war um es dann komplett an die Wand zu klatschen! :lol:

Ich meine, ehrlich - Infos aus 3 verschiedenen Quellen heran holen um ein Programm erfolgreich bedienen zu können, inkl. einer externen Dienstleistung um das Beziehen von Karten (IN EINEM KARTENSPIEL) überhaupt erträglich bzw. einigermaßen komfortabel durchziehen zu können...
... in 2020 (zu dem Zeitpunkt)...
Jaaaa neeee ey. echt nicht.

hab dann lieber die Energie/Zeit/Kohle in Papier investiert ;)


Das hat doch nix mit dem Jahr zu tun??? Arena ist (mit Absicht) viel undurchsichtiger gestrickt und viel schwerer in der Gesamtheit zu erfassen. Je neuer das Programm desto subtiler wird teilweise versucht die Monetarisierung zu verschleiern. Bei allen Spielen dieser Art gucke ich mir mittlerweile Videos zum Economy System an, sei es Runeterra, sei es Chessable (übrigens völlig undurchsichtig) alleine schon um die anhand) Anfangsressourcen ordentlich zu nutzen. Finde das persönlich auch 0 frustrierend.
Pulvis et umbra sumus

#607 Rotband Geschrieben 06. Januar 2022 - 15:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Es sind ja aber eben keine "Stores", sondern man muss ich erstmal überhaupt trauen, sich auf dieses sehr DIY-artig und vor allem sehr "inoffiziell" wirkende Konstrukt mit den Bots einlassen...

 

 

Stimmt schonmal nicht. Hinter den Bots, die ich nutze, stecken Stores. Zum Beispiel Cardhoarder. Nutzt du MTGO?


ehemals Otters Kroxa


#608 Rusty Geschrieben 06. Januar 2022 - 15:59

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Wirtschaft erhalten bliebe. Würde einem modernen Client auf jeden Fall eine Chance geben. Momentan kann ich MTGO leider nicht viel abgewinnen
Pulvis et umbra sumus

#609 Gast_xenosapien_* Geschrieben 06. Januar 2022 - 16:28

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Stimmt schonmal nicht. Hinter den Bots, die ich nutze, stecken Stores. Zum Beispiel Cardhoarder. Nutzt du MTGO?

 

Mißverständnis aufgrund von Semantik - ich meinte "Storefronts", im Sinne von Onlineshop-Software:
Angebot, klick +1 in Warenkorb, "gehe zur Kasse", dann Bezahlvorgang etc. pp.

Ob hinter den Bots jetzt Du oder Amazon stecken, ist mir latte - es ist umständlich und veraltet. Meiner Meinung nach, die man bekanntlich nicht teilen muss ;)

Und nein, ich nutze es eben nicht, da zu umständlich - hast Du meinen Post nicht gelesen?


Bearbeitet von xenosapien, 06. Januar 2022 - 16:28.


#610 Rotband Geschrieben 06. Januar 2022 - 16:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Doch, sonst wäre mir deine sehr seltsame Formulierung, die nahelegt, dass du das System nicht kennst, nicht aufgefallen. Du kannst übrigens auch auf Cardhoarder kaufen. Zustellung erfolgt dann automatisiert auf MTGO... weils ja auch nicht anders geht bei digitaler Ware.


Also deine Kritikpunkte erscheinen mir seltsam, weil das System eigentlich recht simpel ist.


ehemals Otters Kroxa


#611 Rusty Geschrieben 06. Januar 2022 - 16:41

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich muss aber gestehen, dass mich beim Leihen die Mana Hours anfangs etwas verwirrt haben xD - da war ich nicht der Hellste ^^

Was die Tix angeht, das ist doch nur ein Umrechnungskurs. Der kann mal besser mal schlechter sein. Im Forum hier bieten doch Leute regelmäßig Tix für 0,85 oder so an.

Auch nix anderes als in einem Land mit Fremdwährung einmal umzurechnen, was das jetzt in Euro ist.
Pulvis et umbra sumus

#612 Rotband Geschrieben 06. Januar 2022 - 17:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Mana Hours gibts auch gar nicht mehr. Kenne das System gar nich, seit ich Manatraders nutze, glaub so grob ein Jahr, ists unlimited auf Vertrauensbasis und wer Karten ewig hortet wird individuell aufgefordert die Karten zu retournieren.


Unlimited bezieht sich auf die Zeit, die Tix-Limits gelten natürlich weiter


ehemals Otters Kroxa


#613 Emerias Rezeptionist Geschrieben 08. Januar 2022 - 11:24

Emerias Rezeptionist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Eine etwas klarere Struktur bei den Bots wäre schon wünschenswert - ich finde es eher umständlich eine Karte, die in mehreren Versionen im Angebot des Bots ist erst in den Tradebereich ziehen zu müssen um dann sehen zu können, wieviel diese dann letztendlich kostet. Schön wäre auch eine bessere Kartensuche beim Trading (ähnlich wie die bei Cardmarket, ein durchforsten aller Anbieter und das finden des besten Angebots) - sollte es eine geben und ich die nur übersehen haben, ist dieser Punkt natürlich hinfällig.

 

Persönlich nutze ich nur Cardhoarder mit Botcredit, aber soweit ich das verstanden habe, kann man ansonsten nur mit ganzen Ticks handeln und bekommt kein "Wechselgeld" zurück, oder habe ich das falsch verstanden? Falls nicht, wären "Teilticks" für das handeln ebenfalls praktisch.

 

Jetzt zu etwas anderen, da ich es selbst fast übersehen habe:

Vor Weihnachten hat Wizzards einen Teilnahmetoken für den Vintage Cubedraft verschickt (der ist unter other Products im Inventar) und der Draft läuft nur noch knapp eine Woche. Falls ihr ihn übersehen und noch nicht eingelöst habt, solltet ihr euch also beeilen.



#614 Rotband Geschrieben 08. Januar 2022 - 12:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du kannst nur in ganzen Tix zahlen, aber die Bots speichern deinen Credit. 


Die Kartensuche ist allerdings tatsächlich Krebs.


ehemals Otters Kroxa


#615 Gast_xenosapien_* Geschrieben 10. Januar 2022 - 10:55

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Doch, sonst wäre mir deine sehr seltsame Formulierung, die nahelegt, dass du das System nicht kennst, nicht aufgefallen. Du kannst übrigens auch auf Cardhoarder kaufen. Zustellung erfolgt dann automatisiert auf MTGO... weils ja auch nicht anders geht bei digitaler Ware.


Also deine Kritikpunkte erscheinen mir seltsam, weil das System eigentlich recht simpel ist.

 

dann hast Du aber auch überlesen, dass es -für mein Empfinden- ein Versagen der Software in sich ist, wenn ich Dienstleistungen von Dritten heranziehen muss, um sie überhaupt nutzbar zu machen ;)

Wäre das System "eigentlich recht simpel", hätte MtGO auch nicht so einen beschissenen Ruf, ich bin ja bei Weitem nicht der Einzige der so denkt...

Gibt ja aber trotzdem noch genug die das spielen - und evtl. wird es ja dank neuer Leute die vielleicht sogar mal was modernisieren ja auch in Zukunft besser, wer weiß?

Bis dahin: nix für mich, Leben ist zu kurz für so Nonsens.
(fällt Arena aus anderen Grunden allerdings leider auch drunter.)


Bearbeitet von xenosapien, 10. Januar 2022 - 10:55.


#616 Emerias Rezeptionist Geschrieben 04. Februar 2022 - 07:23

Emerias Rezeptionist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Wenn ihr im Februar wöchentlich ein Spiel bestreitet, erhaltet ihr das Komplette Black is Magic Secret Lair:
 
 
  1. Woche: Cultivate
  1. Woche: Path of Ancestry
  1. Woche: Ponder
Insgesamt 2 Wochen gespielt: Kaya, Ghost Assassin
Insgesamt 3 Wochen gespielt: Sol Ring
Insgesamt 4 Wochen gespielt: Teferi, Hero of Dominaria
 
Also jede Woche ein Spiel abschließen und man erhält alles. Was genau zählt ist nicht ganz klar ersichtlich (Commander, League und Draft werden explizit erwähnt) aber ich gehe mal davon aus, das jeder Modus berechtigt ist (auch Tournament Practise).
 
Die Karten gibt es dann am 1. März.


#617 Ungestüm Geschrieben 28. Februar 2022 - 12:01

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wie kann ich mir für den Deckbau Karten anzeigen lassen, die nicht in meiner Sammlung sind?

Bearbeitet von Ungestüm, 28. Februar 2022 - 12:01.


#618 Emerias Rezeptionist Geschrieben 28. Februar 2022 - 21:51

Emerias Rezeptionist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Wie kann ich mir für den Deckbau Karten anzeigen lassen, die nicht in meiner Sammlung sind?

 

Du musst die Quantity auf 0 stellen, dann müssten auch Karten angezeigt werden die noch nicht in Deiner Sammlung sind.

 

Angehängte Datei  Quantity.jpg   86,33K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Emerias Rezeptionist, 28. Februar 2022 - 21:51.


#619 Rotband Geschrieben 02. März 2022 - 00:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Die Karten gibt es dann am 1. März.

 

Ich habe bisher keine Karten und habe jede Woche mindestens eine Modern-Liga gespielt. Hoffe da kommt noch was ^^


ehemals Otters Kroxa


#620 Emerias Rezeptionist Geschrieben 02. März 2022 - 21:56

Emerias Rezeptionist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Möglicherweise sind sie schon in Deinem Inventar - das war zumindest bei mir so, ich habe gerade nach den Karten gesucht - sie sind alle da (Ich habe nur Tournament Practise gespielt, wenn das belohnt wird sollten Ligen auf jeden Fall auch zählen ;D).

 

Es kam keine gesonderte Benachrichtigung oder ähnliches, die Karten waren einfach da.

 

Allerdings habe ich gestern noch nicht nachgesehen, gut denkbar, das sie erst im Laufe des Tages hinzugefügt wurden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.