Zum Inhalt wechseln


Foto

WU Blinking Allies [Mill]

W/U Allies Mill Tribal Control Multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 01. Juni 2011 - 17:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge

Hey,
ich hab, nachdem ich am Wochenende schmerzhaft feststellen musste wie stark Allies [RW] sein können,
mit einer ganz anderen Art der Allies [UW] experimentiert.
Das erste Testmatch lief dank Proxies lief, nya sagen wir mal so, nur dank den miesen Mischkünsten/Pech meines Bruders positiv aus.
Daher ist es nicht viel aussagend, aber das Spielen hat Spaß gemacht, wie effektiv es ist kann ich leider nicht ganz beurteilen xP



//Manabase
4 Glacial Fortress -> Manafix
4 Nimbus Maze -> Manafix

//Allies
4 Hada Freeblade -> Einzige cc1 Ally
4 Kazandu Blademaster -> Der wohl stärkste Ally überhaupt
4 Ondu Cleric -> vllt nicht der Stärkste aber definitiv einer der mächtigsten Allies, Masslife!
4 Halimar Excavator -> Deckmittelpunkt, wir wollen den Gegner todmillen 7.gif
4 Jwari Shapeshifter -> Toll in Kombination mit Excavator oder auch Blademaster!
3 Kabira Evangel -> Protection in Kombination mit Blink auch per Instant

//Finisher
3 Ghostway -> DER Finisher unter den Allies!
2 Mirrorweave -> 2. Finisher :]

//Spells
4 Mindcrank -> Supportet den Millplan
4 Momentary Blink -> Schützt und triggert haufenweise Allies, und das 8x in 4 Karten!
4 Otherworldly Journey -> Ein etwas langsamerer Blink dafür mit +1/+1 Counter ist doch top.


Überlegenswert war auch Venser, the Sojourner bin mir aber nicht ganz sicher ob er mit 20 Ländern spielbar ist,
wobei nach dem 1. Testmatch hatte ich immer 5+ Länder, aber wie ich schon sagte weder bei mir noch bei meinem Bruder lief es
auch nur annähernd optimal, außerdem weiß ich nicht was dafür raus, zusätzlich liegt er atm außerhalb des Budgets, aber wenn das Deck läuft
und er es wesentlich stärker macht würde ich ihn definitiv in Betracht ziehen 1.gif

Ich danke euch für eure Antworten 7.gif

 

EDIT: Aktuelle Liste


Bearbeitet von DragooNick, 21. September 2013 - 00:12.


#2 RE_Magic Geschrieben 01. Juni 2011 - 19:02

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Wieso sollte jede weitere Mindcrank, die du ziehst eine tote Karte sein? Dann millst du doch doppelt! Ansonsten muss ich sagen, dass ein 4. Ghostway noch stark wäre, mit drei random Allies und 2 Excavator kannst du dann einfacher über Ghostway finishen. Denn wenn du Ghostway nicht ziehst, ist der Mill zu unkonstant, wie ich finde, da du aus irgendeinem Grund auf Carddraw verzichtet hast.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#3 DragooNick Geschrieben 01. Juni 2011 - 20:08

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
Also doch >_<" damn ok dann isses natürlich ne andere Sache, sorry bin einfach nochn ziemlicher Anfänger ^^"
Ich hab nur kein passenden Carddraw gefunden :hammer: Der in Form der Allies, empfand ich ein wenig teuer :/

Leider hab ich in den ersten 3 Testgames nicht 1 Excavator gezogen und 2/3 Games durch den Blademaster + Shapeshifter und die Mirrorweave/Ghostway gewonnen.
In dem Game das ich verloren hatte, hatte ich ziemlich früh 2 Ghostway und zu wenige Allies, ganz ehrlich im Moment denke ich das die 5 Finisher genug sind.
Eventuell könnte ich natürlich auf Mirrorweave ganz verzichten und dafür 4 Ghostway spielen, was vermutlich besser ist.

Der Carddraw der vemutlich am meisten Sinn in einem solchen Deck macht ist wohl der Mulldrifter oder? [Hab ich erst gerade eben gelernt xP]
Oder eventuell Tezzeret's Gambit? Wobei das nur für Blademaster und Freeblade einen extra-boost bringen würde.

Also vielleichtt so?
Kartenliste


Oder was hättest du mir als CD empfohlen?

Bearbeitet von DragooNick, 01. Juni 2011 - 20:19.


#4 Br4inworks Geschrieben 02. Juni 2011 - 09:07

Br4inworks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hey hi,
hast du eigentlich schon über Jace Beleren nachgedacht?
Milled ziemlich gut. Vor allem, da du ja :hammer: spielst, wäre er eine gute Wahl.
Eingefügtes Bild

#5 DragooNick Geschrieben 02. Juni 2011 - 14:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge

Hey hi,
hast du eigentlich schon über Jace Beleren nachgedacht?
Milled ziemlich gut. Vor allem, da du ja :hammer: spielst, wäre er eine gute Wahl.


Ya hab ich aber mMn synergiert weder das Deck mit ihm, noch er mit dem Deck.
Die 1. Ability stärkt den Gegner auch, die 2. wäre gut bringt uns aber vom Mill weg und zur 3. kommt man wohl eher nie :/
Alles in allem find ich ihn nicht sehr passend.

#6 DragooNick Geschrieben 05. Juni 2011 - 02:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
Ok nach weiteren sehr erfolgreichen Testgames muss ich sagen es läuft! :rolleyes: Auch ohne veränderungen am Deck 4/5 Games durch Decktod gewonnen B-) Und es macht soooooo Spass *g* Ghostway kam da leider nicht 1x zum Einsatz aber die Blinks warn genug {1}
Dennoch glaub ich das ein CD sinnvoll wäre, denn als mein Kumpel mein Deck spielte endete er ein paar mal ohne Handkarten :/
Was meint ihr?

#7 phil_freeski Geschrieben 05. Juni 2011 - 08:06

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Vielleicht wäre Rite of Replication noch als Finisher zu gebrauchen.

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#8 DragooNick Geschrieben 05. Juni 2011 - 11:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge

Vielleicht wäre Rite of Replication noch als Finisher zu gebrauchen.


Öhm Finischer brauch ich eigentlich keine mehr und selbst wenn wäre das 4. Ghostway billiger mit cc3 und auch effektiver ^^" An das Mana für die Kickerkosten wäre ich bis jetzt in keinem Game gekommen.

#9 DragooNick Geschrieben 08. Juni 2011 - 16:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
Also nach weiteren Testgames bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass
Mirrorweave nichts bringt, denn ohne einen zusätzlichen Ally [min2,x Mana im Durchschnitt] oder einen Blink/etc [auch 2Mana+]
Passiert einfach nichts mit der Karte und sie ist mit cc4 die teuerste, daher geht die raus.

Nimbus Maze geht für Adarkar Wastes, da ich durch sie in ein paar Games Probleme mit dem Mana hatte.

Vensor, sowie den Mulldrifter werd ich jetzt dann wohl einfach mal testen da ya leider etwas wenig Rückmeldungen kommen :S
Wobei ich schon merkte das 20 Länder nicht nur vermutlich, sondern sicher zu wenig sind für Vensor, aber ich weiß echt nicht was noch raus >_<"
Wäre dankbar für jede Hilfe ;) Vllt hat ya sogar jemand ein ähnliches Deck ;)

#10 MoKKaL Geschrieben 08. Juni 2011 - 17:11

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Was machst du, wenn der Halimar Excavator abgeschossen wird? - wobei ... 11 Instant selbst-Removals sollten dagegen Abhilfe schaffen.
Ich bin mir auch nich sicher, ob millen UND Damage an den Mann bringen sich wirklich gut in einem Deck vereinen lässt.
Mindcrank find ich irgendwie ... komisch ... aber würde sich mit der Damage PLUS Mill Idee vereinen ... dennoch find ich, dass sie den Mill Plan nicht ausreichend unterstützt

paar Brainstorming Ideen (ohne aufs Budget zu achten):
.) Brainstorm ;) (oder generell Cantrips für CQ?) - oder auch Sensei's Divining Top mit Fetchländer dann
.) Aether Vial ... du hast viele Allies im cc2 Slot - auch nett für Instant Späße
.) Ghostly Prison / Propaganda gegen Aggro
.) Wall of Denial gegen Aggro
.) Swords to Plowshares / Path to Exile / Oblivion Ring ... sagte ich schon etwas gegen Aggro? ^^
.) Mirror Etentity - um auch mal richtig angreifen zu können (wenn du das denn willst) - du hast ja doch viele "Würste" - sollte sogar mit den gesamt 8x "+1/+1 Counter Allies" funktionieren - bin mir da jedoch nicht wirklich sicher ^^
.) mMn ist Tezzeret's Gambit besser, als Mulldrifter - ich glaube nicht, dass du ihn für 5 spielen willst, sondenr nur zum CD missbrauchst.
.) Archive Trap ... kommt aufs Meta an
.) Hedron Crab mit Fetchies
.) Sea Gate Loremaster ... mächtiger Carddraw - wobei auf der Karte steht (wenn sie resolved und zumindest 1mal ativiert werden kann) - You win the game durch zuviel Carddraw gegenüber dem Gegner
.) Mesmeric Orb

LG
MoKK

Bearbeitet von MoKKaL, 08. Juni 2011 - 17:15.

Eingefügtes Bild

#11 DragooNick Geschrieben 08. Juni 2011 - 19:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
Halimar Excavator ist quasi 8x in dem Deck, 1 zu verlieren ist jetzt nicht so tödlich und wie du schon bemerkt hattest kommt es dazu nicht all zu offt,
außerdem ist der Ondu Cleric offt sogar vorher das ziel da er einfach einen zu kranken Life-Vorteil erwirtschaftet ;) Kleines Beispiel von gestern:
Ich hatte gestern mehrmals 1-2 Leben gegen ein RW Equip Aggro Deck (Budget, sonst hätte ich vermutlich 0 chance gehabt) und selbst der Dmg von einem Doublestriker mit Grafted Wargear dran
konnte einfach nicht gegen den massiven Lifegain, block/blink ankommen ^^ Mit dem Deck kann man einfach sooooo schön spielen ;D
Ich hatte auch nur 1 Excavator, und 1 Mindcrank und durch die Kombination + Kabira Evangel hab ich ihn letztendlich todgemillt ;) der dmg war eher nebensächlich.
Durch die begrenzte anzahl an Allies lässt sich als Tribal Deck halt leider nur als Hybrid spielen, das ein reines Mill Deck stärker wäre ist mir bewusst, aber die 1. Testgames haben gezeigt es ist ausreichend stark :]
Aber durchaus nicht perfekt und kann noch ein wenig optimiert werden um konstanter zu gewinnen ;]

-> Mit der CQ hab ich weniger Probleme, da doch fast alle Karten gut synergieren.
-> Aether Vial ist mir zu teuer für das Deck das hauptsächlich spassige (für mich *g*) Games machen soll, ohne das mich meine Freunde too much haten,
was sie mMn eh schon tun weil ich bis auf meinem Bruder sein Gobbo Deck eh die stärksten Decks unter uns hab ^^"
->Ghostly Prison / Propaganda gegen Aggro, hatte ich ernsthaft auch schon überlegt und werd ich vermutlich ins SB packen,
da ich glaube ohne nicht mal im Ansatz eine Chance gegen das Aggro Gobbo Deck meines Bruder habe ^^"
-> Wall of Denial außer dem Mana 0 Synergie im Deck
-> Swords to Plowshares / Path to Exile <-- Das wäre gestern extrem praktisch gewesen, ist auch schon in der Überlegung, da 1. mich das Leben des Gegners 0 interessiert und
2. so ein removal schon nützlich wäre, andererseits hab ich dann auch wieder gemerkt, wie schnell mit den Blinks ein Blademaster doch an stärke gewinnt wenn man mit nem Ally Block-Blinkt ;]
Die essentielle Frage wäre was raus? Meine 1. Idee wäre Otherworldly Journey.
-> Mirror Entity ganz ehrlich? Ich mag dieses hässliche Viech nicht, man könnte es in jedem Tribaldeck mit W-Splash spielen und das pisst mich iwie an, es fühlt sich einfach nicht gut an so ne Karte zu spielen,
es sei denn um Fremde/Turniere zu schlagen {U}
-> Tezzeret's Gambit mit Profilate hatte ich ya selbst schon vorgeschlagen und wieder vergessen ... xD Wie ich ya auch schon sagte könnte durch das Profilate und Otherworldly Journey echt besser sein
als der Mull Drifter, den ich ya eh nur fürn CD abusen würde und dafür hätte ich ya wie ich selbst sagte nicht mal immer das Mana um es wirklich zu tun ... daher ya ich denke wenn dann Tezzeret's Gambit
Außerdem hab ich den eh schon :) Nur die Frage wie die Karten verteilen`? -2 Mirrorweave -2 Otherworldly Journey, +4 Gambits? Wie mein ungefähr mein Plan oben war`?
-> Archive Trap zu schwach in meinem Meta maybe in SB für ein paar spezielle Deck in dem zB Tinker vorkommt ^^"
-> Hedron Crab mit Fetchies, wird mir zu teuer und hat mir zu wenig Stil :) (Hab nichtma Fetchies für Deck die es mir wert wäre xD)
-> Sea Gate Loremaster nya ein Autowin ist es nicht umbedingt denn sie hat harte Vorraussetzungen: 1. Es müssen bereits ordentlich Allies liegen, was normal schon als sehr Vorteilhafte spiel für meine Seite bedeutet,
2. die Manabase ist doch sehr klein und auf die 5 komme ich eher seltenst, somit ist sie nicht soooo OP wie man vllt denken mag, aber in einem Kontrolllastigerem Deck durchaus EXTREM stark!
-> Mesmeric Orb der gefällt mich aber mal sowas von :D Wobei der Backdraw mich doch auch böse erwischen könnte :S Ohne ihn ist es eigentlich stärker als Mindcrank, das will ich aber ungern raus ;) vllt 3/3 beide?
Da Mindcrank durch Freeblade/Blademaster/Evangle einfach doch relativ stark ist, weil es für diese "offensiven" Allies leider keine Alternativen gibt, außer den Tribal zu verlassen ;P


Mokkal ich dank dir vielmals :) Endlich mal richtig viel input ^^

Desweiteren würde ich trotzdem gern noch Meinungen zum Venser hören, da ich leider noch nicht so lange spiele und es bei uns daher garkeine Planeswalker gibt ^^"
Wir hatten alle '04 das letzte mal gespielt xD Ich halte sie ind den richtigen Decks für SEHR mächtig, daher würden mich Erfahrungen mit dem Venser interessieren,
ob er in das Deck passen würde oder ob es zu wenig Control ist/zu viel Weenie {R}

Bearbeitet von DragooNick, 14. Juni 2011 - 21:49.


#12 DragooNick Geschrieben 21. Juni 2011 - 20:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
Hat niemand Erfahrungen die er mit mir teile könnte? ^^"

#13 DragooNick Geschrieben 26. Juni 2011 - 13:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
Wirklich garnichts/niemand? :/

#14 Gorkundmork Geschrieben 26. Juni 2011 - 19:04

Gorkundmork

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Sieh es doch so: Man sieht das Deck schon als sehr gut an. {W}

Was mir noch einfallen würde wäre vlt etwas Draw (scheint aber eher sekundär zu sein). Außerdem kannst du Schlüsselkarten des Gegners (so sie es erstmal aufs Feld geschafft haben) nicht abstellen. Da könnte man vlt noch was deichseln. Curfew
wäre vlt noch was anstatt der Otherworldly Journey. Verteilt zwar kein +1/+1, nimmt aber was beim Gegner mit.
Oder aber Into the Roil, das geht beide Thematiken an. Oder aber Snap, wenn du konstengünstig bleiben willst.
Anmerkung: Ich ging (zugegeben mangels Zeit) grade hauptsächlich {B} durch.

Bearbeitet von Gorkundmork, 26. Juni 2011 - 19:05.


#15 DragooNick Geschrieben 26. Juni 2011 - 20:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
Ok ich hab gemerkt ich hätte vermutlich etwas präzieser sein sollen: Die Idee mit Venser, the Sojourner ob der hier Sinn machen könnte {B}
Ich hab keine Erfahrung mit dem Planeswalker, daher würde es mich interessieren ob jemand in so einer Art Deck Erfahrungen mit ihm hat.
Farben mäßig passt er, er isn bissel über die Manakurve :/ Aber rein theoretisch scheint er perfekt zu sein ^^"
Ich vermute ich werd ihn mal per Proxy testen, da das Deck nun mitlerweile SO existiert:

Da erst vor kurzem die zum Theme passenden blauen Eis Hüllen {G} (deshalb auch die Snow-Covered Länder aus Coldsnap *gg*) kamen war das Deck in der Konstelation noch nicht im Einsatz,
werde aber damit demnächst ein paar Spiele machen und dann vermutlich sowohl Venser, the Sojourner als auch Tezzeret's Gambit testen {W}

Bearbeitet von DragooNick, 26. Juni 2011 - 20:21.


#16 DragooNick Geschrieben 14. Juli 2011 - 00:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
Leider kam ich bisher immer noch nicht dazu um Venser, the Sojourner zu testen :/
Durch M12 kam mir aber der gedanke eventuell komplett von den aggresiven Allies weg zu gehen und dafür Phantasmal Image noch zu spielen? ;)
Was meint ihr? 8x Shapeshifter zuviel wenn ich dafür auf die Kazandu verzichten müsste?

#17 DragooNick Geschrieben 19. Juli 2011 - 21:18

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
Also ich habe den Venser nun 2 Matches getestet, leider kam er nicht wirklich zum einsatz :/
Was dafür mehr als SEHR gut gelaufen ist, war Visions of Beyond, die Karte wird wohl als CD reingenommen ;)
Hatte Otherworldly Journey dafür gecutted, bleibt weiterhin die Frage mit dem Planeswalker und dem Phantasmal Image das ich noch testen muss.

#18 DragooNick Geschrieben 21. September 2013 - 00:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge

Nach vielen erfolgreichen Spielen bin ich aktuell bei dieser Testliste gelandet:

 

Alles ist eigentlich gut eingespielt, lediglich die 2 Planeswalker sind noch nicht lange dabei ;)

 

Da sich mein Meta leider stark in Richtung Multiplayer entwickelt hat, bin ich am überlegen, was man da denn machen könnte? :)

Mesmeric Orb wäre da vermutlich schonmal ein großer Schritt! :D


Bearbeitet von DragooNick, 21. September 2013 - 00:04.


#19 DonChulio Geschrieben 05. Oktober 2013 - 12:57

DonChulio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

falscher Thread von dir :D


Bearbeitet von DonChulio, 05. Oktober 2013 - 12:58.


#20 DragooNick Geschrieben 22. Oktober 2013 - 16:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge

Hat keiner Ideen dazu? ^^"







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: W/U, Allies, Mill, Tribal, Control, Multiplayer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.