Zum Inhalt wechseln


Foto

WU Blinking Allies [Mill]

W/U Allies Mill Tribal Control Multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Nagnirash Geschrieben 22. Oktober 2013 - 20:48

Nagnirash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Hallo erstmal.

Ich spiele selbst seit einiger Zeit ein Ally-Deck.

Oblivion Ring und Arrestkugel haben sich bei mir wirklich bewährt.

Dazu muss ich sagen das ich zwar U/W spiele, aber nicht nur auf Mill, sondern auch gleichzeitig auf Beatdown setze, sodass es in meiner Multiplayerrunde echt ein berüchtigtes Allrounderdeck geworden ist.

Ein guter Tipp für deine Manabase wäre Halimar Depths. Ist für die Starthand gut, um einen Plan für die nächsten Runden zu haben und ist auch ganz ok wenn man sie später nachzieht um den Sack dann vielleicht 2 Runden früher zu zumachen.

Ich spiele auch Alleswisser aus Seetor und Join the Ranks. Gute Karten die vielleicht auch was für dein Deck wären.

Als Planeswalker spiele ich Tamiyo, the Moon Sage. Finde ich auch sehr passend und sehr schön wenn ich mal auf die Millstrategie setze. Verschafft gute Zeit.

 

Das war´s erstmal von mir.

Bye bye!



#22 DragooNick Geschrieben 02. März 2014 - 02:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nachdem ich mit der letzten Liste mehrere Niederlagen in unseren MP Runden zu verbuchen hatte hab ich mir nun folgende Gedanken gemacht:

Leider meinen Namesgeber entfernt um mit Mindcrank/Mesmeric Orb mehr Multiplayer Potential zu erzeugen.

Außerdem habe ich die Phantasmal Image wieder rausgeschmissen, da es zu Klone waren,

hatte teilweise keine normalen mehr ;/ Außerdem hat man es stark gemerkt, das es kein Ally ist, ebenso die nicht vorhandene Synergie mit dem Blink :S

Venser und Jace hingegen haben den 1 oder anderen Sieg besiegeln können :)

Es ist erstmal testweise, aber was haltet ihr von den Veränderungen? Detention Sphere würde ich auch gern spielen, find aber kein Platz >_<"

Genauso wie 1-2 Länder mehr >_<"

 


Bearbeitet von DragooNick, 02. März 2014 - 02:04.


#23 DragooNick Geschrieben 07. März 2014 - 01:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Irgend jemand ne Meinung zu den Veränderungen? :)



#24 Oromus Bato Geschrieben 08. März 2014 - 00:17

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

Ich selbst habe irgendwo noch ein ähnliches Deck, bzw. dessen Rumpf. Muss da mal wieder dran arbeiten. x)

Was mich z.B. stört, ist, dass sich das (ansonsten ausgesprochen starke) Ghostway mit Jwari Shapeshifter beißt. :-/

Ich würde mich von beiden Karten nur ungern trennen, was wohl ein Grund dafür ist, dass mein Deck schon länger inaktiv ist. Vielleicht fällt dir die Entscheidung ja leichter. ^^

Ich habe das Deck bisher eigentlich immer recht kreaturenbasiert gespielt (was nicht gut sein muss). Zuletzt war bei mir ein Grün-Splash für Tajuru Archer und vor Allem Harabaz Druid dabei. Letzterer kann es recht früh ermöglichen, das bereits von anderer Seite erwähnte Rite of Replication mit Kicker zu spielen. (Mit Ziel Halimar Excavator und, sagen wir mal zwei, zufälligen anderen Allies ergibt sich ein Gesamtmill von 5 (Ally-ETBs) x 6 (getriggerte Excavator) x 8 (Allies insgesamt) = 240, was auch im Multiplayer (ohne allzu viele Spieler) durchaus ausreichen sollte. ^^)

Weiterhin habe ich (1-2) Reveillark im Deck, um natürlich besonders Halimar Excavator zurückzubringen. Praktischerweise kann man dieses Viech auch noch gewinnbringend blinken. ^^


Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#25 DragooNick Geschrieben 05. Mai 2014 - 02:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Grün würde die Manabase noch extremer machen :S Weiß nicht wirklich ob sich das lohnt.

Wieso sollte sich Ghostway mit Jwari Shapeshifter beißen? o.O

 

Leider konnte ich meine letzen Änderungen noch nicht wirklich testen...


Bearbeitet von DragooNick, 05. Mai 2014 - 03:00.


#26 Rabe Geschrieben 05. Mai 2014 - 21:48

Rabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Weil er ein 0/0 er bleibt, da du keine Allys auf dem Feld hast, die kommen ja alle gleichzeitig wieder.

 

Zur Manabase: Würd ich nicht mehr splashen, seh ich so wie du, würd die Sache imho zu inkonstant machen.


Und nein, mein Bild ist nicht verwirrend  :blink:  


#27 DragooNick Geschrieben 27. Mai 2014 - 00:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Gerade weil sie gleichzeitig kommen, dachte ich, könnte ich mir aussuchen, als was er das Battlefield betritt...

Aber gut okey, dann hab ich 2 Plätze mehr und könnte nun entweder 2 Länder oder 2 Detention Sphere adden?

Oder wieder zurück zum Namensgeber Blink?

Edit:

Ab und an geht mir zu schnell die Power aus, sollte ich Tezzeret's Gambit für CD spielen?

Der Orb konnte seine Wirkung leider noch nicht entfalten, denke aber dennoch, dass er gut ist.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: W/U, Allies, Mill, Tribal, Control, Multiplayer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.