Zum Inhalt wechseln


Foto

"Kul-Show"


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 morphling45 Geschrieben 01. Juni 2011 - 18:35

morphling45

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi Leute,

auch wenn "Rise of the Eldrazi" schon lange draußen ist, bin ich erst neulich auf die folgende Komboidee gekommen. Das Deck ist eigentlich selbsterklärend:



Das Sideboard ist noch unausgereift; ich dachte da z.B. an Pithing Needle (Dredge), Annul und Hurkyl's Recall (Stax), Massacre und Echoing Decay (Fish), Mindbreak Trap (Storm) etc.

Zu den einzelnen Karten:
Ein netter Nebeneffekt der Intuition mit 3 Emrakuls ist, dass der ganze Friedhof (inklusive der 2 Emrakuls) wieder reingemischt wird.
Chain ist auch dann sehr effektiv, wenn ein Emrakul bereits liegt und noch ein gegnerischer Fattie, der den Angriff überleben würde, weggebounct werden muss.
Daze sind (wie Misdirection) insbesondere für First-Round-Shows gedacht, um die gegnerische FoW zu countern. Muss mal austesten, ob ich noch mehr davon reinpacke..

Problemchen:
JACE: Wenn er beim Gegner liegt, gibt's wegen der Bounce-Fähigkeit doch arge Probleme.. Abhilfe: eigener Jace oder Chain / Stifle / Needle im SB..
DUPLICANT: Äußerst unangenehm, wenn man gegen Stax überhaupt mal ein SnT spielen kann und der Gegner einen Duplicanten legt.. Stifle scheint mir die einzige Lösung..
Meddling Mage: muss gebounct oder massakriert bzw. decayed werden..

Anregungen / (konstruktive) Kritik / Vorschläge erwünscht :hammer:

#2 bisamratte Geschrieben 02. Juni 2011 - 17:01

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Also mir persönlich gefällt das Deck überhaupt nicht. Man spielt ja massig tote Karten (mehr als Oath). Als Controldeck ist es zu inkonsistent und Killcombos gibts deutlich bessere. Ist nur meine Meinung dazu, kann sein, dass andere das anders sehen.

Vom Aufbau ist das Deck auch teilweise konfus. Der zweite Swamp erscheint mir etwas seltsam bei nur 4 schwarzen Karten und warum du weder Tola noch das 16. Land spielst, verstehe ich auch nicht. Und warum 2 Daze, 1 Stifle und 1 Pierce? Da wären 4 Pierces doch besser. Vielleicht kann man noch Preordains spielen um die passenden Karten schneller zu finden. Turniertauglich wirst das Deck mit den Änderungen aber auch nicht machen.

#3 Astarius Geschrieben 02. Juni 2011 - 19:36

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Muss mich der Kritik von bisamratte leider anschließen. Du sagst zwar das Deck wäre selbst erklärend, aber viele deiner Cardchoices kann ich nicht nachvollziehen. Die Manabase, die ganzen 1-offs (Stifle, Spell Pierce, Chain of Vapor), aber auch die Tatsache, dass du Daze und Mana Drain nur als 2-off spielst finde ich recht merkwürdig. Gerade der Drain könnte helfen Intuition/Show and Tell ein wenig zu boosten, warum also nicht das volle Playset spielen? Jace wirkt auch ein wenig reingequetscht.

Generell ist diese "Combo" (wenn man sie denn so nennen will) auch gar nicht so neu. Es gab schon einige Versuche Emrakul und Show and Tell turnierfähig zu machen. Ich will gar nicht ausschliessen, dass es funktionieren kann, aber in dieser Form denke ich wird es sehr schwierig, da du es nicht konsistent und schnell genug bekommen wirst, um es wirklich als Combo Deck spielen zu können. Wenn du den Gameplan eher in Richtung Control ändern würdest, gibt es allerdings wie bisamratte auch schon sagte eigentlich bessere Kill-Optionen. Wenn du aber an der Idee festhalten möchtest, dann wäre der Weg in Richtung Control-Deck dennoch der meiner Meinung nach Richtige.

Mfg Astarius
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#4 morphling45 Geschrieben 02. Juni 2011 - 23:01

morphling45

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Danke für die Antworten! Ja, ich merke, dass das Deck doch ziemlich arge Probleme hat. ;)
Die Control-Richtung wäre glaube ich ganz gut. Discard würde natürlich reinpassen, nur der Fattie verhindert wohl den Einsatz von Confidants.
Kann mir jetzt vorstellen, warum die bisherigen Komboversuche SnT + Emrakul nicht erfolgreich waren. Schade..

#5 storm 2k7 Geschrieben 06. Juni 2011 - 06:23

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
War im Urlaub deswegen sag ich erst jetzt was zu :blink:. Show and Tell Combo ist im Legacy kompetiv, allerdings ist für solche Fattie Sachen in der Regel Oath of Druids State of the Art. Man kann es schnell mal 1st Turn droppen und sich dannach um den normalen Spiel Verlauf kümmern, was bedeutet Drain Controll mässig die Oberhand zu gewinnen. Wenn du aggressiv mit Show and Tell rumbomben willst, wirst gegen Controll oft in das Pierce, oder den Drain laufen müssen. Oath hat schon die schwäche zb gegen Storm Combo, eine Karte zu sein die nichts macht, solange kein Forbidden Orchard liegt.

Oath probiert das in der letzten entwicklungs Zeit durch Dragon Breath im 3ten Kreature Slot auszugleichen, indem die den Breath aus dem Grave an einen Fattie attachen, der mit einem Swing virtuell das Spiel gewinnt.

In deiner Liste hab ich 4 Intuitions gesehen, mit denen ich mir vielleicht vorstellen könnte was mit Dragon Breath zu machen, allerdings spricht die Intu auch ein bisschen für die reanimator schiene. Es ist mal von Matt Elias probiert worden, Oath, Show and Tell und Reanimator zu paaren, hier mal nen Link dazu.

http://www.starcityg...itting_100.html

Ich weiss nicht ob man Intuition und Dragon Breath reinsqueezen kann, man kann schon, nur obs dadurch kompetiver wird ist die Frage, denn das Deck konnte noch keine Erfolge aufweisen, was aber auch daran liegen mag, das nur wenige versucht haben es zu spielen.

Lg Storm.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.