Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2012 und seine Reprints


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. Juni 2011 - 01:27

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die ganzen neuen Reprints werden dieses Wochenende noch nachgetragen

In jedem Coreset gibt es Reprints. Nun würd es sich nicht lohnen, für jeden einen Diskusionsthread aufzumachen. Dieser Thread ist also ein Sammelthread wo ihr über die Einzelnen Karten diskutieren könnt. Egal ob Limited-Füller oder Vintage-Stable, hier ist der richitge Ort für Diskusionen.

Spekulationen gehören allerdings in den Magic 2012 Spekulationsthread. Ich möchte hier also nichts ala "Welcher Jace kommt" lesen.

Ich werde diesen Thread aktuell halten und falls ich einen Reprint übersehen sollte un den nicht sofort hier eintrage, dann schickt mir doch bitte einfach eine PN. :rolleyes:

Und dann wünsche ich euch auch schon viel Spaß mit diesem Thread! B-)

Planeswalker:

Gideon Jura - Urspürnglich aus Rise of the Eldrazi

Bemerkungen: Wohl die Limited Bombe und wird sehr wahrscheinlich auch weiterhin das Tageslicht des Standardformates sehen. Ersetzt Ajani Goldmähne im Planeswalker-Cycle

Sorin Markov - Ursprünglich aus Zendikar

Bemerkungen: Im Limited stark durch Removalfähigkeit. Ersetzt Lilliana Vess im Planeswalker-Cycle

Garruk Wildspeaker - Ursprünglich aus Lorwyn

Bemerkungen: In Lorwyn noch Rare, wurde aber durch die neue Seltenheitsstufe schon in den letzen beiden Coresets als Mythic Rare gedruckt.

Kreaturen:

Archon of Justice - Ursprünglich aus Eventide

Bemerkungen: Erste bekannte Kreatur mit "dies" statt "put into a graveyard from the battlefield".

Sengir Vampire - Ursprünglich aus Alpha

Bemerkungen: Wurde seit Torment als Rare gedruckt. Nun ist es wieder eine Uncommon.

Flameblast Dragon - Ursprünglich aus Shards of Alara

Giant Spider - Ursprünglich aus Alpha

Bemerkungen: Letzte verbleibende Karte, die seit Alpha in jedem Coreset war.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 10. Juni 2011 - 23:07.

Eingefügtes Bild


#2 Morti Geschrieben 10. Juni 2011 - 18:29

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kannst du die Bemerkungen nicht weglassen?

Die machen die ganze Sache sehr unübersichtlich und haben zumeist auch nur einen nutzlosen Inhalt.

Mfg
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#3 DSD-Steve Geschrieben 10. Juni 2011 - 18:32

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ja da gebe ich dir recht, dadurch wird das ganze wohl zu unübersichtlich. Ich werde nacher den Startpost editieren und alle neuen Karten eintragen. Dazu nehme ich die aktuellen "Bemerkungen" raus um für mehr Übersicht zu sorgen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#4 Dfxtreme Geschrieben 10. Juni 2011 - 20:03

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Ich finde die Bemerkungen interessant, nur evtl. anders formatieren sollte an es.

#5 Adigao Geschrieben 11. Juni 2011 - 09:16

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ich denke das Hauptproblem liegt daran, dass das Wort "Bemerkungen" unterstrichen ist und dadurch mit den Links sehr unübersichtlich wirkt.
Wenn du die Fett machen würdest, wäre das Problem vielleicht schon gelößt.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#6 Schimära Geschrieben 15. Juni 2011 - 12:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich freu mich, dass die blaue SpoilerUC Belltower Sphinx ist. Damals in Ravnica war sie auch schon super; das neue Pendant Reaper of Sheoldred macht ja derzeit eher weniger einen guten Eindruck ...

Im übrigen halte ich einen "Diskussionsthread" für Reprints (welche etwa 50% von M12) ausmachen, total sinnfrei. Da wird extra ein Unterforum gemacht, um "der Übersicht halber" Threads für einzelne Interessante Karten, als einen einzigen Thread für alle zu machen, und dann das hier.
Ich mein was soll diskutiert werden? Assault Griffin? Day of Judgment? Cancel? Doom Blade? oder Fireball? Es gibt so wenige Reprints, über die man sinnvoll diskutieren kann - schon allein deswegen weil diese in den letzten paar Jahren schonmal erwähnt wurden. Ich wüsste nicht, was man nochmal zu Gideon oder Inferno Titan sagen muss... alles schon da gehabt. Und als "rein informative Quelle, was denn so Reprints sind" sehe ich beinahe noch weniger Sinn. Die Bemerkungen sind btw von Captain Obvious höchst persönlich verfasst wurden, denn nur er wusste das bisher!

#7 DSD-Steve Geschrieben 15. Juni 2011 - 13:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Natürlich sind die meisten Bemerkungen von Captain Obvious, das ist ja auch der Sinn dahinter. Es macht eben auch keinen Sinn zu Karten wie Fireball einen Thread aufzumachen und genau deswegen ist dieser Thread hier, wo alle Karten gesammelt werden sollen, die es schon einmal gab. Ich finde z.B., dass man durchaus über Gideon reden kann.

Der Thread ist nur deswegen gerade nicht aktuell, weil ich es zeitlich noch nicht geschafft habe. Wie gesagt, ich überarbeite es nochmal komplett und dann sind auch alle Karten drin und auch die "Bemerkungen" werden anders formatiert sein.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 15. Juni 2011 - 13:30.

Eingefügtes Bild


#8 gesickter Geschrieben 16. Juni 2011 - 17:51

gesickter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
schätze mal die Titanen werden auch in 2012 erscheinen

schließlich kommen sie als promos zum Videospiel raus und frosty ist auf dem artwork einer anderen Karte zu sehen.
Eingefügtes Bild
Raiden: It was never going to work out for me. It even rained the day I was born.
Solid Snake: You've got it all wrong. You were the lightning in that rain. You can still shine through the darkness.

#9 pseudo Geschrieben 16. Juni 2011 - 17:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.984 Beiträge
Wenn man die Bilder der Booster ansieht, kann man Sunny und Frosti als bestätigt ansehen. Komischerweise mit neuem Artwork. ;)

Arg, meine Augen.

Bearbeitet von pseudodespot, 16. Juni 2011 - 18:03.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. Juni 2011 - 18:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn man die Bilder der Booster ansieht, kann man Sunny und Frosti als bestätigt ansehen. Komischerweise mit neuem Artwork. ;)

Nur das weder noch auf den Boostern zu sehen ist

#11 Kalle93 Geschrieben 16. Juni 2011 - 18:02

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ich glaub das der Frost Titan den du auf den Boostern gesehen hast, eher eine Sphinx darstellen soll, oder haben Titanen Flügel?

Ich finds echt schade, dass Wizards die Titanen reprinted, auch wenn mich Standard nicht so sehr interessiert.
Eingefügtes Bild

#12 Shelby Geschrieben 16. Juni 2011 - 18:03

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Wenn man die Bilder der Booster ansieht, kann man Sunny und Frosti als bestätigt ansehen. Komischerweise mit neuem Artwork. ;)


Suntitan würde ich mich anschließen, aber das ist nicht der Frosti, dass ist eine Sphinx...

Das mit dem Artwork wundert mich gar nicht, es passt mehr in das Magic auch für Kiddies Thema und wenn nur 3 Reprintet werden, dann ist es gut in der Hinsicht, dass es sich so unabhängier vom ehemaligen Cycle betrachten lässt...


Edit: Sorry zu langsam ;)...

Bearbeitet von Shelby, 16. Juni 2011 - 18:04.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png


#13 Hippie Geschrieben 16. Juni 2011 - 18:12

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Wenn man die Bilder der Booster ansieht, kann man Sunny und Frosti als bestätigt ansehen. Komischerweise mit neuem Artwork. ;)


Ich sehe auf den Boostern folgendes:

a) Eine Sphinx. Dies wird auch im entsprechenden Arcana bei Dailymtg erwähnt.
b) Irgendeinen gepanzerten Typen. Oder wie es so schön von Hrist bei mtgsalvation beschrieben wurde: "Strange white armored dude is strange, white, armored and dude."

Bisher ist nur der Inferno Titan bestätigt, wenn man die Promos zu Duels of the Planeswalkers (hier) betrachtet, dann sind Grave Titan und Forst Titan nicht unwahrscheinlich. Ob die anderen beiden Titanen aus M11 auch in M12 kommen ist ungewiss. Es gab schon mind. eine Zyklus aus (Mythic-)Rares den WotC in einem Core Set unvollständig wiedergebracht hat; die Beacons in der Zehnten Edition.
Avatar by Demo

#14 Bladewing26 Geschrieben 16. Juni 2011 - 18:19

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Der einzig bestätigte Titan (Inferno Titan) hat dasselbe AW wie in M11 und die Anwesenheit von Frosty wurde über das alte AW auf einer anderen Karte abgeleitet, also wird er wohl auch wieder so geprintet.
Ob die anderen drei Titanen wiederkommen steht in den Sternen. Grade Grün hat ja eigentlich genug andere Optionen für Fatties.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#15 solring Geschrieben 16. Juni 2011 - 18:27

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Bei dem Strange white armored dude könnte ich mir nen Northern Paladin Reprint vorstellen.

Ob die anderen beiden Titanen aus M11 auch in M12 kommen ist ungewiss. Es gab schon mind. eine Zyklus aus (Mythic-)Rares den WotC in einem Core Set unvollständig wiedergebracht hat; die Beacons in der Zehnten Edition.


Yep, danke für den Hinweis, das macht mir Hoffnung, dass die Titanen zumindest nicht vollständig reprinted werden. Irgendwie mag ich die Typen auch nicht so, obwohl ich noch nichtmal Standard spiele.

Bearbeitet von solring, 16. Juni 2011 - 18:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.