Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander - Stonebrow, Krosan Hero


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Dulatus Geschrieben 05. Juni 2011 - 10:28

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich habe mir einen neuen Commander für ein Aggro Deck rausgesucht und bräuchte noch ein paar Deckideen und Optimierung.

Mein Commander soll Stonebrow, Krosan Hero werden, der trample Kreaturen beim Angriff +2/+2 verleiht. Deswegen habe ich hauptsächlich trample Kreaturen ins Deck getan, sowie eine Handvoll von "Ball Lightings" mit einem kleinen sac outlet. Zusätzlich habe ich ein paar Morph Kreaturen ins Deck getan, um ein wenig Bluffen zu können. So kann man das schöne finde die Firecat oder Akroma Spiel machen :rolleyes:

Probleme des Decks könnte einmal out of gas sein und zu wenig removal. Außerdem habe ich so gut wie keine Flieger.

Ich hab das Deck nach Aufgaben sortiert, am Ende kommen die Kreaturen in jeder Kategorie. Manche Karten sind auch in mehr als eine Kategorie aufgrund ihrer Vielseitigkeit zu stecken.





Was für Ideen und Verbesserungen habt ihr? Was könnte raus, was rein?

Bearbeitet von Dulatus, 05. Juni 2011 - 13:42.


#2 Firestorm Geschrieben 05. Juni 2011 - 10:58

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Auf die "Einwegkreaturen würde ich im Multiplayer verzichten, da ist es wichtiger was auf dem Tisch zu haben als ein paar dmg zu machen. Vigor, Thornling und Rampaging Baloths wären dafür guter Ersatz.

Bearbeitet von Firestorm, 05. Juni 2011 - 10:58.


5lz3khio.png


#3 Smash295 Geschrieben 05. Juni 2011 - 13:02

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Ich habe bereits ein Stonebrow, Krosan Hero Deck und kann Dir mit meinen Erfahrungen berichten.

In der Entwicklung meines Decks stellte ich fest, dass Eile eine sehr wichtige Fähigkeit ist, die nicht fehlen darf. Da muss ich dich loben, es sind einige Karten dieser Art vorhanden.

Ich kann Dir 3 Karten grundsätzlich fürs Multiplayer EDH empfehlen:
Dwarven Blastminer -> eine Bombe bei der Nicht-Standartland Dichte
Riftsweeper -> feindliche Generäle in die Bibliothek mischen
Insurrection -> exile attacked Player :-P

Ich hatte zu häufig Probleme mit überlegenen gegnerischen Kreaturen, daher entwickelte ich das Deck mehr in die Ramp und Pump Richtung. Nennenswert sind da Birds of Paradise, Llanowar Elves und Ähnliches sowie Runes of the Deus, Rancor, Might of Oaks,... Die Manatierchen freuen sich dann auf Overrun, das da auch nicht fehlen darf. Das funktioniert bei mir nur auf Kosten der Fatties, ich habe deutlich weniger drin. Da könntest du die Anzahl reduzieren und mehr mit dem Generalschaden arbeiten. Aggrodecks sind bei 40 Leben controlllastigen Deck tendenziell unterlegen. Wenn man nur auf 21Damage kommen muss ist das ein Segen!
Was mir in dem Deck fehlt ist, die Möglichkeit in einem Zug mehrfach angreifen zu können. Steinbraues +2/+2 wird dann erneut verliehen. Hier einige Beispiele: Aggravated Assault World at War Relentless Assault.
Wenn du magst, kann ich Dir meine Deckliste schicken.

#4 pseudo Geschrieben 05. Juni 2011 - 13:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Riftsweeper mischt keine Generäle in die Bibliothek, denn die Command Zone ist nicht das Exil.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Dulatus Geschrieben 05. Juni 2011 - 13:36

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Das mit den Ball Lightnings ist da so eine Sache, ich habe mir auch schon überlegt nichts in der Richtung ins Deck zu tun. Aber für 3 Mana mit einer potentiellen 8/3 Kreatur rüberzurennen ist eigentlich sehr verlockend. Aber ich glaube ich cutte diese Karten.

Danke für die Ideen Smash und ich gucke mir gerne deine Deckliste durch!

Den Blastminer habe ich mal in einem anderen Highlander gespielt, hier soll aber Deus of Calamity Länder für mich zerstören und gleichzeitig Finishen können. Haste schien mir beim bauen des Decks auch sehr wichtig, ich weiß auch nicht, ob meine 3 Haste Karten ausreichen, aber das werden Testspiele sicher zeigen. Mit den ganzen Overrun Geschichten habe ich am Anfang des Deckbaus auch geliebäugelt, aber inzwischen habe ich zuviele Fatties, da lohnt es sich kaum. Ich weiß noch nicht, ob ich auf viele Mana Ramp Kreaturen umsteigen will. Vielleicht ersteinmal die Liste zusammentauschen/kaufen und testen.

Bei den extra Angriffsphasen werde ich wohl noch World at War reintun, die Verzauberung mit exta Angriffszügen ist mir leider zu offensichtlich. Mit den Zaubern kann ich in einem schwachen Moment sehr viel Schaden machen.

Naja und gegen viele Controlelemente wie Wrath, spiele ich halt mehr Fatties, die auch für sich alleine schon unheimlich viel Schaden machen können und ein paar Opfereffekte für den card draw.

Ich würde auch lieber mit meinen Fatties gewinnen als allein über Stonebrow. Den möchte ich eher hinten lassen, daher werde ich noch Lightning Greaves adden. Oh und Insurrection habe ich zu oft gespielt, das ist mir zu langweilig :rolleyes:

Also ein paar Änderungen wären:

- Groundbreaker
- Ball Lightning
- Blistering Firecat


+ World at War
+ Thornling
+ Lightning Greaves


Ich muss dann nochmal überlegen ob und wenn ja welche Mana Ramp Karten am besten sind, hier bin ich über Tipps auch sehr dankbar!

#6 maSu84 Geschrieben 05. Juni 2011 - 22:39

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich würde noch Baru, Fist of Krosa und Triumph of the Hordes mit reinstecken :blink:
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#7 Smash295 Geschrieben 07. Juni 2011 - 10:55

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Deck

Riftsweeper ist bereits rausgeflogen. Es wär gut, wenn ihr ein bei mir auch ein Paar Mängel findet. Mein Budget liegt bei 8€ pro Karte, Fetchies sind also nicht für mein Portemonnaie.

#8 Pseudotachylos Geschrieben 07. Juni 2011 - 23:24

Pseudotachylos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Bei beiden Decks stören mich die diversen '1-Schuss-Karten' ein wenig. Seien dies nun Ball Lightning und Verwandte, oder Assault Strobe. In Multiplayerpartien machst damit meist einen schlechten Tausch, da der angegriffene Spieler eine derart 'beglückte' Kreatur gerne mal verschwinden lässt.

In beide Decks passt ein Cloudthresher. Wird zwar nicht von Stonebrow unterstützt, aber verräumt fliegendes Klein- und notfalls auch Grosszeugs. Indrik Stomphowler zerlegt nervige Artefakte und Verzauberungen. Centaur Chieftain bringt mit Threshold einen Mini-Overrun mit. Fresh Meat und Caller of the Claw entschärfen Wraths. Rampaging Baloths profitieren von Ramp-Effekten. Wenn ihr einige ETB-Trigger verwendet, könnten sich auch Stampeding Wildebeests lohnen. Terra Stomper und Vigor sind zwei weitere dicke Trampler (merke: Vigor + Firespout = AUTSCH!).

Das mal so ein paar Ideen.

Bearbeitet von Pseudotachylos, 07. Juni 2011 - 23:25.

Ich habe mal ein französisches Huhn in den Bauch getreten.
Es hat "Oeuf!" geschrien!

#9 Dulatus Geschrieben 08. Juni 2011 - 17:50

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Danke für die Deckliste und für die Tipps mit dem Cloudthresher und Fresh Meat/Caller. Der Chieftain scheint auch brauchbar zu sein, soviele CiP Effekte hab ich nicht in meinem Deck, daher wollte ich die Wildebeests und deren Pendant rauslassen. Der Terra Stomper ist mir leider vom Bild zu häßlich, dass ich ihn spielen will, aber Vigor ist super und wie du sagst mit Firespout und Pyroclasm sehr sinnvoll. Leider baut mein Deck wenig auf Token oder kleinen Ramp Kreaturen auf. Dafür hatte ich bis jetzt noch keinen Platz. Mal sehen was ich noch rausschmeißen kann.

Allgemein muss ich mich entscheiden, ob ich Anfangs gerne ein paar 2-4 Drops mit trampeln legen will, oder lieber Ramp into Fatties. Mein Bestreben ist ja eher schnell Aktion auf den Tisch zu legen, vor allem Commander Spiele dauern lange. Aber dann will ich anderseits nach ein zwei Wrath Effekten auch nicht däumchendrehend auf meinen Tot warten und ein paar spielentscheidenen Fatties legen können.

Aber ich muss sowieso erstmal ein Grunddeck zusammenbauen und danach in den Spielen gucken was raus und rein kann. Aber die Ideen von euch helfen schon sehr!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.