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[EDH] Karador, Ghost Chieftain


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31 Antworten in diesem Thema

#1 Pamk Geschrieben 09. Juni 2011 - 23:35

Pamk

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Edit: Mich mit den beiden alten Listen nochmal etwas mehr beschäftigt und besonders die erste nochmal überarbeitet. Anfangspost habe ich deswegen mal angepasst und würd mich über ein paar Meinungen zu der Liste freuen :)



Hat jetzt ein wenig was von klassischem Rock Deck. Die Gegner mit Discard und removal controllieren, EtB Kreaturen mehrfach nutzen und dadurch CA generieren und mit irgendeinem dicken Vieh den Gegner dann umhauen.
Manabase ist erstmal ziemlich günstig gehalten, wird wohl ausgebaut, wenn ich dafür mal etwas mehr Geld ausgeben darf. Aber fehlen hier vielleicht noch irgendwelche Utility Länder die umbedingt rein sollten?
1 Platz habe ich mal für den letzten noch nicht gespoilerten Commander freigehalten (ich hoffe zumindestens der taugt was :()


(Zum besseren Verstädnis mal noch den voher exestierenden Post:

Da ja nun alle Listen bekannt sind und ich diese Decks als eine gute Gelegenheit sehe auf dreifarbig umzubauen, eröffne ich mal einen neuen Thread für den Versuch etwas um Karador, Ghost Chieftain zu bauen.

Die Idee des Decks mit den Token ist zwar ganz nett, nutzt den General meiner Meinung nach aber nicht genug. Meine bisherigen Ideen waren dann EtB Kreaturen mit sinnvollen Opfermöglichkeiten zu kombinieren und durch die gute Recursion die WBG und besonders der General liefert massig CA zu erwirtschaften.



Ist noch ein wenig Platz im Deck, den ich nicht so recht zu füllen weiß. An Opfermöglichkeiten mangelt es auch noch ein wenig, ich find da aber auch einfach nichts brauchbares. Sonst halt möglichst viele Kreaturen um den General auch möglichst gut auszunutzen. Birthing Pod ist wohl ein wackelkandidat, da das Deck dafür vermutlich eine bessere Kurve haben sollte, ohne ihn mangelt es aber nochmal an Opfermöglichkeiten.


Die zweite Idee war es den Friedhof gleich zur Hand umzugestalten in dem man "Dredge x" als "Draw x cards" liest:



Nur 5 Dredger wirken wenig, durch die Tutoren findet man aber eigentlich doch recht zuverlässig einen. Das viel größere problem ist es die Dredger auch in den Friedhof zu kriegen, wo mir aber auch keine brauchbare Lösung für einfallen will (sowas wie Putrid Imp halte ich nicht grade für brauchbar...).
Recollect und Regrwoth sollen mir den Zugang auf weggedredgeten Nicht-Kreaturen-Karten liefern, bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden mit, da sie meistens selbst durchs Dredge im Firdhof landen (3 Eternal Witness wären viel schöner...)
Und hier sind auch wieder ein paar Plätze frei die ich nicht zu füllen weiß.

Welche der beiden Ideen ist denn nun die Spielstärkere? Oder gibt es sogar noch eine dritte die mir nicht eingefallen ist? Würde mich über ein paar Kommentare zu diesem hübschen General freuen :))

Bearbeitet von Pamk, 10. Juni 2011 - 12:37.


#2 Pamk Geschrieben 20. Juni 2011 - 20:52

Pamk

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Da sich das Deck nochmal ziemlich gewandelt hat und ich immer noch gerne etwas Feedback hätte, poste ich mal die neue Liste. Bin jetzt bei einem einfach Goodstuff angekommen, wie es im EDH wohl eh einfach am sinnvollsten ist (die voherigen Listen hatten einfach viel zu viele Spielereien drin).

Deck


Da das meiste ja einfach Goodstuff ist geh ich mal nicht auf alle Karten ein, da sie sich selbst erklären sollten. Auf ein paar möchte ich aber noch eingehen:
Deck

Ein paar der Kreaturen wirken auf den ersten Moment recht schwach, sie haben aber alle eins gemeinsam: Sie lösen irgendeinen Effekt aus und sterben danach. Mit dem Commander können sie so dann jede Runde wiederkommen und werden dadurch ziemlich stark. Aus dem Grund habe ich auch keine Karten wie z.B. Vindicate, da diese eben nur einmal benutzt werden können. Könnte allerdings auch schon wieder zu viel spielerei sein, aber das werden ein paar Tests mehr dann wohl noch zeigen.

Die Manabase bzw. die Länder allgemein sind immer noch recht günstig gehalten und wird mit der Zeit weiter ausgebaut. Darunter leidet allerdings auch der Knight of the Reliquary, da ihm noch ein paar Utilityländer fehlen dürften.

Land Tax bin ich mir auch noch unsicher, da es ja mit dem Ramp antisynergiert. Da wir aber meisten eine Azusa am Tisch sitzen haben sollte die Karte mir ja aber trotzdem zuverlässig Länder liefern.

Warum kein Top/Mirri's Guile?
Ich finde die Karten unglaublich nervig und sie ziehen das Spiel unnötig in die Länge, deswegen geh ich mal mit gutem Beispiel vorran und hoffe das sie meine Gruppe bald für einen Bann dieser Karten entscheidet (ich bin nicht der einzige, der was gegen sie hat).

Necropotence spiele ich aus einem ähnlichem Grund nicht. Getestet hatte ich sie bereits und sie war mir einfach zu broken, das Spiel soll ja noch Spaß machen {1}

#3 Kahnert Geschrieben 21. Juni 2011 - 09:00

Kahnert

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um den general noch weiter zu unterstuetzen, wuerde ich den ramp noch viel staerker auf kreaturen aufbauen, die nebenbei noch hauen gehen koennen und problemlos wieder aus dem friedhof gecastet werden koennen. Llanowar Elfen, Fyndhorn Elfen, Noble Hierarch, waldelfen, wall of roots und so weiter. die manamauern koennen stark gegen beatdown sein. dazu dann noch ein paar von den "zerstoere eine kreatur"-kreaturen. eigentlich wuerde ich alles auf kreaturen aufbauen.

wenn du es dir leisten kannst, dann besorg dir ein diamond valley. ich hab sie sehr ins herz geschlossen. sie produziert zwar kein mana, macht aber gewaltig viel leben und ist ein zusaetzliches sac-outlet
Eingefügtes Bild

#4 swindhard Geschrieben 21. Juni 2011 - 12:50

swindhard

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Hi,

es gibt ein paar Sachen die mir nicht so richtig gefallen.

um den general noch weiter zu unterstuetzen, wuerde ich den ramp noch viel staerker auf kreaturen aufbauen, die nebenbei noch hauen gehen koennen und problemlos wieder aus dem friedhof gecastet werden koennen. Llanowar Elfen, Fyndhorn Elfen, Noble Hierarch, waldelfen, wall of roots und so weiter. die manamauern koennen stark gegen beatdown sein. dazu dann noch ein paar von den "zerstoere eine kreatur"-kreaturen. eigentlich wuerde ich alles auf kreaturen aufbauen.


Die Manaelfen sind keine gute Idee, da nach dem erstbesten Wrath dein Mana weg ist. Aber es gibt mehr als genug gute Acceleration.

Ich finde die Wood Elves immer gut. Eigentlich sind sie da um Duals zu suchen, in deinem Fall kannst du dir aber immerhin Murmuring Bosk suchen oder einfach ein Wald.

Sakura-Tribe Elder - Einer der besten Manasucher ever. Kann chumpen und/oder Mana suchen.

Anstelle der Mana Reflection würde ich auch den Gilded Lotus spielen. Der zieht nicht ganz so viel Hate auf sich, kommt ne Runde früher und macht auch direkt 3 Mana.

Das Solemn Simulacrum sollte auch noch rein, da er eine solide Kreatur ist. Und Kreaturen sind das, was du mit diesem General willst.

Wichtig ist einfach, dass du deine Beschleunigung insgesamt auf Länder auslegst und nicht wie vorgeschlagen auf Kreaturen. Kreaturen die Länder ins Spiel suchen sind natürlich ideal.

Noch ein paar andere sachen...

Crime // Punishment - du willst mit deinen Kreaturen recursion betreiben und nicht mit den Gegnerischen. Wenn du Gegnerische hohlen kannst ist das normalerweise ein netter Bonus wie beim Beacon of Unrest. Du solltest einfach nicht auf den Gegner zählen müssen.

Life from the Loam - bringt es meiner Meineung nach nur was mit den Cycle Ländern (Barren Moor und co.). Aber auch dann ist es wichtig diese zu bekommen. Ich würd Life kicken.

Profane Command - ist als reanimator meist zu teuer und als removal gibt es besseres.

Da fällt mir auf, die besten Reanimatoren spielst du gar nicht. Animate Dead und Necromancy. Du wirst keine besseren finden. Die müssen unbedingt noch rein.

Sun Titan - so viele sachen spielst du garnicht die er finden kann außer Länder.

Dauntless Escort - nach einem Wrath spielst du einfach wieder neue gute Kreaturen aus oder holst dir die alten wieder. Da brauchst du nichts beschützen.

Elspeth, Knight-Errant - Planeswalker sterben einfach zu schnell im Multiplayer. Der einzig gute ist mMn Garruk, da er dich schnell rampen kann.

Spiritmonger - ist nichts mehr als ein Dicker Treter. Dabei gibt es so unglaublich viele gute CIP/ETB effekte. Ich finde dein Deck sollte eher so aussehen, das du spielzüge machst wie. Evoke Shriekmaw und dank deinem General gelich nochmal spielen. Recursion-Decks leben von CIP oder Leave Play. diamond valley hilft dir dabei, wenn du das benötigte Kleingeld hast. (Ich spiel ihn und ich liebe ihn.)

Privileged Position - meistens sterben die sachen eh an Wrath oder Vengence effekten. Mach lieber noch eine Karte rein die mehr impact hat.

Pernicious Deed - finde ich im EDH nicht so dolle, da du gerne mal 8+ Mana zum opfern brauchst. Da ist der Oblivion Stone billiger.

Liliana Vess - so ziemlich der schlechteste Walker. Eigentlich ist er ein Tutor, der für cc5 eine Karte oben auf die Bib legt mit Sorcery speed. Danach stirbt sie normalerweise.

Grim Tutor - cc3 UND 3 Leben... da ja noch eher Diabolic Tutor, der aber einfach nur schlecht ist.


So, nachdem wir etwas platz geschaffen haben noch ein paar Sachen die unbedingt rein müssen.

Erstmal der gute Carddraw...

Greater Good - du spielst fetties, und du willst Kreaturen im Grave... Sie ist nunmal der beste Carddraw im Fettiehighlander.

Momentous Fall - deutlich schlechter als Greater Good, aber immernoch sehr gut. Damit bekommst du auch wieder Kreaturen in den Grave, was du ja willst. Du willst Kreaturen spieln opfern erneut spielen... und dabei die CIP-Effekte ausnutzen.

Hystrodon - nicht der beste Carddraw, aber er mach zumindest bei mir sein Arbeit immer gut. Normalerweise gibt es immer jemanden der ihn nicht blocken kann.

Diabolic Intent - ein cc2 tutor, der auch mal Leave Play auslöst...

Mimic Vat - was will man mehr? Jede Runde einen Shriekmaw oder einen Angel of Dispair hat schon was. :)

Archon of Justice - das perfekte Opfer. :) Außerdem stellt er einen guten Schutz dar. Glaub mir die anderen greigen dich auf einmal nicht mehr so gerne an.

Yosei, the Morning Star - s.O.

Nen Helm of Possession wär auch eine überlegung. Dann opferst du halt was kleines und klaust deinem Gegner z.B. seinen General. :) Ich hab damit im Rhys the Redeemed Token EDH ein Azusa Deck lahm gelegt, da ich ihm im Turn 4 (sein Turn3) seine Azusa geklaut hab. Somit konnte er auch nurnoch jede Runde 1 Mana spielen. :)

Da fällt mir noch auf, das der ganze gute Removal fehlt.

Kartenliste




Noch was so am rande...

Necropotence spiele ich aus einem ähnlichem Grund nicht. Getestet hatte ich sie bereits und sie war mir einfach zu broken, das Spiel soll ja noch Spaß machen

Finde ich gut. Brokene sachen finde ich sollte man nicht spielen, da man ja schöne Magicmatches will. Allerdings gehört Sol Ring definitiv in die Kategorie broken. :( Imho finde ich die EDH Banned Liste in keinster weise gut. Es sind viel zu viele Brokene Karten noch erlaubt. Da macht die HL-Banned-Liste einfach mehr sinn. Aber das ist halt meien Meinung. :)


So das war's dann erstmal von mir.

Ich hoffe das hat geholfen.

Viele Grüße,

Swindhard

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#5 maSu84 Geschrieben 21. Juni 2011 - 13:11

maSu84

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Sun Titan hat in dem Deck genug Ziele. Im zweifel n Fetchland, der Vorteil ist immens.
Gilded Lotus ODER Mana Reflection? Beides!
Privileged Position ist sehr stark - ähnlich wie Asceticism.

Ansonsten kann ich mich dir grob anschließen :)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#6 Pamk Geschrieben 21. Juni 2011 - 20:11

Pamk

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Ich finde die Wood Elves immer gut. Eigentlich sind sie da um Duals zu suchen, in deinem Fall kannst du dir aber immerhin Murmuring Bosk suchen oder einfach ein Wald.

Sakura-Tribe Elder - Einer der besten Manasucher ever. Kann chumpen und/oder Mana suchen.

Anstelle der Mana Reflection würde ich auch den Gilded Lotus spielen. Der zieht nicht ganz so viel Hate auf sich, kommt ne Runde früher und macht auch direkt 3 Mana.

Das Solemn Simulacrum sollte auch noch rein, da er eine solide Kreatur ist. Und Kreaturen sind das, was du mit diesem General willst.

Wood Elves gefallen mir auf den ersten Blick nicht so gut, werd ich aber wohl mal testen, wenn ich mir Duals leiste. Sakura-Tribe Elder war bisher in JEDER Liste des Decks drin, weiß auch nicht wie er es grade aus dieser rausgeschafft hat :)
Gilded Lotus und Solemn Simulacrum gefallen mir auch beide, kommen also rein.

Crime // Punishment - du willst mit deinen Kreaturen recursion betreiben und nicht mit den Gegnerischen. Wenn du Gegnerische hohlen kannst ist das normalerweise ein netter Bonus wie beim Beacon of Unrest. Du solltest einfach nicht auf den Gegner zählen müssen.

Profane Command - ist als reanimator meist zu teuer und als removal gibt es besseres.

Die Flexibilität der Karten hat mir eigentlich gefallen, aber werden testweise mal rausgenommen. Mal schauen ob ich sie vermisse

Dauntless Escort - nach einem Wrath spielst du einfach wieder neue gute Kreaturen aus oder holst dir die alten wieder. Da brauchst du nichts beschützen.

Kann ich mittlerweile nur zustimmen. Gibts es einen Grund warum du Loxodon Hierarch hier nicht auch aufgezählt hast? Trifft auf ihn ja genauso zu. Also mal beide raus.


Da fällt mir noch auf, das der ganze gute Removal fehlt.

Kartenliste

Da hatte ich ja bereits oben geschrieben, dass ich denke, dass recursive Necrotic Sliver, Quasali Pridemage, etc. reichen. Und wirklich Platz krieg ich für die Karten auch nicht gemacht.

Finde ich gut. Brokene sachen finde ich sollte man nicht spielen, da man ja schöne Magicmatches will. Allerdings gehört Sol Ring definitiv in die Kategorie broken. :) Imho finde ich die EDH Banned Liste in keinster weise gut. Es sind viel zu viele Brokene Karten noch erlaubt. Da macht die HL-Banned-Liste einfach mehr sinn. Aber das ist halt meien Meinung. :)

Stimmt schon, aber um mich von dem zu trennen bin ich noch nicht "vernünftig" genug :)

Privileged Position ist sehr stark - ähnlich wie Asceticism.

Hatte zuerst wegen Platzproblemen gefehlt, ist nun aber auch drin.

Hier die neue Liste:
Deck

Bearbeitet von Pamk, 21. Juni 2011 - 20:12.


#7 Dulatus Geschrieben 21. Juni 2011 - 20:39

Dulatus

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Wenn man schon den necrotic sliver spielt, sollte man gleich den harmonic sliver und gemhide sliver ins Deck schmeißen. Aber die Ideen werde ich gleich mal in den Umbau meines Teneb Decks stecken, denn der Karador, Ghost Chieftain soll den guten Teneb ersetzten.

#8 swindhard Geschrieben 21. Juni 2011 - 23:17

swindhard

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Kann ich mittlerweile nur zustimmen. Gibts es einen Grund warum du Loxodon Hierarch hier nicht auch aufgezählt hast? Trifft auf ihn ja genauso zu. Also mal beide raus.

Ja es gibt einen Grund warum ich ihn nicht aufgezählt hatte. Ich mag ihn. Er ist zwar nicht der Treter schlechthin, aber er kann auch mal deine Viecher regenerieren (Oblivion Stone der recht häufig ist), macht 4 Leben, die nicht die Welt sind aber auch nicht schlect, und ist ein guter Chumpblocker der auch mal prügeln kann. Power 4 ist garnicht so verkehrt. Ich spiel ihn und ich spiel ihn gerne in meinem 5c-Rock (mit Scion of the Ur-Dragon auch als EDH).

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#9 maSu84 Geschrieben 21. Juni 2011 - 23:27

maSu84

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Stimmt, bei Karador sollte man soviele Removals in Kreaturenform spielen, wie nur irgend möglich ;)

Das Deck sieht... ... ... ziemlich gut aus O.o

Wo ist eigentlich Sensei's Divining Top?
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#10 Pamk Geschrieben 22. Juni 2011 - 00:18

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Warum kein Top/Mirri's Guile?
Ich finde die Karten unglaublich nervig und sie ziehen das Spiel unnötig in die Länge, deswegen geh ich mal mit gutem Beispiel vorran und hoffe das sie meine Gruppe bald für einen Bann dieser Karten entscheidet (ich bin nicht der einzige, der was gegen sie hat).


Bewusst nicht drin ;)

#11 maSu84 Geschrieben 22. Juni 2011 - 08:00

maSu84

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Naja das müsst ihr wissen, was ihr lokal bannieren wollt.
Allerdings schaut das nicht sonderlich logisch aus, denn gerade den Top kann jeder spielen und anders als Sylvan Library bringt der Top keinen extracarddraw (wenn man will). D.h. wenn ihr Top und oder Mirri's bannen wollt, dann erschließt sich mir nicht, warum die extrem viel stärkere Sylvan Library nicht gebannt werden soll.
Und Sol Ring und Land Tax sind da viel schlimmere Karten... d.h. ich steig durch eure geplanten Bannings nicht ganz durch.
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#12 Pamk Geschrieben 22. Juni 2011 - 10:54

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Die Spielstärke vom Top ist bei uns kein Grund, warum er auf der Liste der möglichen gebannten Karten steht. Vielmehr stört uns (bzw. wohl besonders mich), wenn als Reaktion auf jede gespielte Karte erstmal 3 Leute sich ihre Bibilothek angucken, überspitzt ausgedrückt. Er ist nervig und zieht Spiele unglaublich in die Länge und das wäre für uns wohl der Grund ihn zu bannen. Aber fest steht hier auch noch nichts und sollten wir uns dagegen entscheiden wandern Top und Mirris Guile wohl auch in mein Deck.

#13 maSu84 Geschrieben 22. Juni 2011 - 13:12

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Naja mit Mirri's Guile kann man nicht jederzeit nachgucken, was oben ist, genau wie bei Sylvan Library.

Beim Top kann man nachgucken, aber... was bei unseren Runden am meisten Zeit in Anspruch nimmt sind einfach Fetchländer. Wenn ich sage: "ich suche mir mal eine Tundra raus..." dann haben die übrigen Spieler am Tisch schon das Augenrollen aufgesetzt.

Landtax ist da noch schlimmer.
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#14 strouze Geschrieben 22. Juni 2011 - 23:44

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Naja mit Mirri's Guile kann man nicht jederzeit nachgucken, was oben ist, genau wie bei Sylvan Library.

Beim Top kann man nachgucken, aber... was bei unseren Runden am meisten Zeit in Anspruch nimmt sind einfach Fetchländer. Wenn ich sage: "ich suche mir mal eine Tundra raus..." dann haben die übrigen Spieler am Tisch schon das Augenrollen aufgesetzt.

Landtax ist da noch schlimmer.


Wir sagen dann immer Ich fetch mal und go, dann wird gefetcht und während man sucht wird weitergespielt. Wenn man dann irgendwo interagieren will sagt man einfach - ok jetzt müsst ihr kurz warten bis ich fertig bin. Aber in 90% der Fälle kommt das nicht vor.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#15 maSu84 Geschrieben 23. Juni 2011 - 10:01

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Top verschwendet eh keine Zeit, aber idR frage ich nach meinem Zug: "will einer mein Landtax zerstören, bzw hät es einer für wahrscheinlich, es zu zerstören?" Dann sagen idR alle "nö" und ich suche schonmal die 3 Länder heraus, bis ich wieder dran bin habe ich die Länder rausgesucht und meine Bibliothek gemischt :)

Kompliziert wird es nur, wenn man die oberen X KArten der Bibliothek kennt, denn dann wird es kompliziert, weil man ja uU die Karten oben gezielt vor gegnerischen Mill-Aktionen retten wollen würde.
Insofern, ja man kann das alles Beschleunigen, aber es kann auch hin und wieder spieltechnische Vorteile bringen und ist dann nichts anderes als mogeln.


Bei Fetchies sage ich idR auch nur das fetchen auf Land X an, tue so als hätte ich das Land schon, spiele damit dann was aus und erst end of Turn beginne ich das suchen des Landes.



D.h. man kann den Zeitfaktor bei Tutoren minimieren, aber das geht idR nur im frühen Spielverlauf. Wenn es mit Manipulationen der Library los geht, dann geht das kaum noch.
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#16 blaQmind Geschrieben 02. Juli 2011 - 11:15

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Soo ich hab mich mal von deiner Deckliste inspirieren lassen und im Goldfisch ein bisschen getestet
Aber zuerst hier mal die Liste:

Deck


Ich edite hier dann gleich nochmal die Unterschiede rein und warum ich so entschieden hab.

Manabase:
Ich hab mich dazu entschieden das Maximum aus Duals und Fetchies zu spielen um vorallem für den KotR immer einen Forest zum Opfern zu haben.

Rest: Einige Karten aus deiner liste konnte ich zu wenig einschätzen bzw fand sie zu situativ.
Fehlen tun mir vorallem Braids und Wurmcoil, aber auch der Rector in Kombination mit Debtors' Knell.
Auf Survival würd ich auch nicht verzichten weil man damit schnell mal den Grave gefüllt bekommt und auch Lösungen für verschieden Situationen findet.

edit: So mir fehlt in dem Deck noch einiges an Goodstaff
reinbringen will ich aufjedenfall:
Mimic Vat und Geth, Lord of the Vault
hätte jemand cut Ideen?

Bearbeitet von blaQmind, 04. Juli 2011 - 19:17.

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#17 blaQmind Geschrieben 05. Juli 2011 - 11:29

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So hab mal ein paar Kleinigkeiten verändert

Mimic Vat, Geth, Lord of the Vault und Avenger of Zendikar habens ins Deck geschafft.
Vorallem letztere 2 habe ich bemerkt können richtig böse werden.

Rausgeflogen ist:
der Goyf, der macht einfach zu wenig im EDH
Depters, War zwar schön als Ziel für den Rektor, aber Defense of the Heart ist aber hier einfach besser
Wurmcoil is auch geflogen da ich das Ding praktisch noch nie getutort etc hab weil es eig immer was besseres gibt.

Deck

Bearbeitet von blaQmind, 05. Juli 2011 - 11:29.

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#18 swindhard Geschrieben 05. Juli 2011 - 11:42

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Hi,

ich hab auch noch ein paar Ideen.

Praetor's Grasp - der macht mal so null komma nichts. Im normalfall ist es sinnvoller eigene Sachen zu spielen. Vorallem ist auch die Frage, ob du überhaupt die Karten des Gegners spielen kannst.

Du spielst Avenger of Zendikar und du spielst Tooth and Nail jetzt fehlt nur noch Regal Force. Sinn sollte auch ohne Erklährung logisch sein.

Außerdem fehlt mir Putrefy. Artefakte sind in EDH richtig übel. Und der ist richtig flexibe...

Viele Grüße,

Swindhard

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#19 blaQmind Geschrieben 05. Juli 2011 - 11:51

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erstmal danke für die Antwort =)

Ok seh ich ein der grasp wird als erstes mal rausfliegn

Regal Force werd ich mir mal überlegen, aber kommt vermutlich rein

Putrefy und co waren alle schonmal drinn und sind geflogen, weil sie keine Kreaturen sind. Werd bei meinen nächsten spielen mal mehr drauf achten ob ich mir die karte wünschen täte( bzw eher Vindicate, oder ob der Slime, Engel,Primus, terastodon und Pridemage nicht dasselbe machn und auch von mehreren Karten gesucht werden können

Bearbeitet von blaQmind, 05. Juli 2011 - 11:57.

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#20 swindhard Geschrieben 05. Juli 2011 - 12:07

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Ok,

das Argument, dass sie keine Kreaturen sind zählt. :D Wobei ich Vindicate dennoch spielen würde. Allein, weil er ein Permanent zerstört und somit jedwedige Bedrohung handeln kann.

Aber was auf jeden Fall rein muss ist der Qasali Pridemage. Der ist eine Kreatur, er ist disenchant, und Exalted darf man auch nicht vergessen. Dadurch, dass du ihn opfern musst ist er mit deinem General sehr gut (wieder-)spielbar.

Und Regal Force würde ich auf jeden fall mal testen. Ich sag nur Tooth and Nail auf Regal Force und Avenger of Zendikar und du ziehst erstmal ca 10 Karten wenn nicht mehr. ;)

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