- Ramp/Manafix (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutor (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Pointremoval (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Pointremoval (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Massremoval (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Discard (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (Forts.)
- 1
- 1
- restliches zeug (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Länder (37 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 8
- 7
- 7
- 1
- 1
Hat jetzt ein wenig was von klassischem Rock Deck. Die Gegner mit Discard und removal controllieren, EtB Kreaturen mehrfach nutzen und dadurch CA generieren und mit irgendeinem dicken Vieh den Gegner dann umhauen.
Manabase ist erstmal ziemlich günstig gehalten, wird wohl ausgebaut, wenn ich dafür mal etwas mehr Geld ausgeben darf. Aber fehlen hier vielleicht noch irgendwelche Utility Länder die umbedingt rein sollten?
1 Platz habe ich mal für den letzten noch nicht gespoilerten Commander freigehalten (ich hoffe zumindestens der taugt was )
(Zum besseren Verstädnis mal noch den voher exestierenden Post:
Da ja nun alle Listen bekannt sind und ich diese Decks als eine gute Gelegenheit sehe auf dreifarbig umzubauen, eröffne ich mal einen neuen Thread für den Versuch etwas um Karador, Ghost Chieftain zu bauen.
Die Idee des Decks mit den Token ist zwar ganz nett, nutzt den General meiner Meinung nach aber nicht genug. Meine bisherigen Ideen waren dann EtB Kreaturen mit sinnvollen Opfermöglichkeiten zu kombinieren und durch die gute Recursion die WBG und besonders der General liefert massig CA zu erwirtschaften.
- Ramp (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw+Tutor (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw+Tutor (Forts.)
- 1
- 1
- Spotremoval (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Massremoval (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Finisher (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Stuff (2 Karten)
- 1
- 1
- Land (37 Karten)
- 10
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 6
- 6
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Ist noch ein wenig Platz im Deck, den ich nicht so recht zu füllen weiß. An Opfermöglichkeiten mangelt es auch noch ein wenig, ich find da aber auch einfach nichts brauchbares. Sonst halt möglichst viele Kreaturen um den General auch möglichst gut auszunutzen. Birthing Pod ist wohl ein wackelkandidat, da das Deck dafür vermutlich eine bessere Kurve haben sollte, ohne ihn mangelt es aber nochmal an Opfermöglichkeiten.
Die zweite Idee war es den Friedhof gleich zur Hand umzugestalten in dem man "Dredge x" als "Draw x cards" liest:
- Ramp/Manafix (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw/Dredge+Tutoren (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spotremoval (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Massremoval (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Finisher (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Land (37 Karten)
- 10
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 6
- 6
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Nur 5 Dredger wirken wenig, durch die Tutoren findet man aber eigentlich doch recht zuverlässig einen. Das viel größere problem ist es die Dredger auch in den Friedhof zu kriegen, wo mir aber auch keine brauchbare Lösung für einfallen will (sowas wie Putrid Imp halte ich nicht grade für brauchbar...).
Recollect und Regrwoth sollen mir den Zugang auf weggedredgeten Nicht-Kreaturen-Karten liefern, bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden mit, da sie meistens selbst durchs Dredge im Firdhof landen (3 Eternal Witness wären viel schöner...)
Und hier sind auch wieder ein paar Plätze frei die ich nicht zu füllen weiß.
Welche der beiden Ideen ist denn nun die Spielstärkere? Oder gibt es sogar noch eine dritte die mir nicht eingefallen ist? Würde mich über ein paar Kommentare zu diesem hübschen General freuen )
Bearbeitet von Pamk, 10. Juni 2011 - 12:37.