Zum Inhalt wechseln


Foto

[COM/multi]SPOILER Riku of two Reflection


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Unicorn Geschrieben 15. Juni 2011 - 09:56

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Da jetzt ja bald die Commander Decks rauskommen, habe ich mal versucht, ein gutes Deck um Riku of two Reflections zu bauen. Für diejenigen, die ihn nicht kennen: Link

Deshalb habe ich mich dafür Entschieden, das Deck auf Comes into Play Effekte zu bauen, um möglichst viel von den Token zu haben. Gleichzeitig baue ich ein wenig auf das Kopieren von Instants und Sorceries.
Ich sollte außerdem erwähnen, dass es mein erstes Commander Deck ist, das ich baue und ich habe davor auch noch nie gespielt. Und ich habe vor, das Deck im Multiplayer zu spielen, da wir fast nur Multiplayer spielen und zwar fast alle Varianten, die es gibt.


Hier mal die Sonstigen Spoiler:

Collective Voyage: Link
Edric, Spymaster of Trest: Link
Tribute to the Wild: Link
Spell Crumple: Link
Hydra Omnivore: Link

Ich hoffe, ich muss dazu nicht viel erklären, außer, dass ich ein paar Karten für den Izzet Guildmage reingetan habe, also nicht über die 1-2 Mana Sprüche wundern.

Das Deck ist in seiner jetztigen Form noch echt schwach und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Außerdem nicht über die Manabase wundern, ich habe noch nie Rot gespielt und habe daher auch keine Länder mit Rot und leider auch kein Geld, mir welche zu kaufen. Deshalb werde ich nach und nach ein paar billige Länder reintun, oder mir Länder ertauschen.

Lg
Unicorn

#2 gesickter Geschrieben 15. Juni 2011 - 12:35

gesickter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Von den 5 Commander Decks finde ich Rikus am besten, da auch ein Garruk enthalten ist.

Auf den ersten Blick verstehe ich nicht wieso du Legenden spielst, wenn du Riku maximal ausnutzen willst.
Weiterhin ist Riku sehr manaintensiv. Ich empfehle die Länder, die alle benötigten farben generieren können zb Meteor crater. Um mit Riku jeden Zug zaubern zu können brauchst du Sachen, die dir Kreaturen wieder auf die hand holen wie zB Crackleburr oder Words of wind.
Ich denke die 5 Counterspells helfen nicht wirklich weiter und sind zu random, dann lieber die tutorbare mystic snake, die zudem noch wieder auf die hand geholt werden kann.

Bearbeitet von gesickter, 15. Juni 2011 - 12:35.

Eingefügtes Bild
Raiden: It was never going to work out for me. It even rained the day I was born.
Solid Snake: You've got it all wrong. You were the lightning in that rain. You can still shine through the darkness.

#3 maSu84 Geschrieben 15. Juni 2011 - 13:18

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich vermisse:



Das sind alles so Karten, die ich unbedingt spielen wollen würde in so einem Deck. Auch noch weiteres, aber das ist erstmal das, was mir direkt auf einen Blick eingefallen ist, was einfach fehlt. Ich denke mal, dass die Karten größtenteils einfach selbsterklärend sind.

Wenn dazu Fragen offen sind: immer her damit, aber mit Brainstorm kommt man im EDH nicht weit... alles unter "zwei Karten ziehen" ist im EDH einfach größtenteils Müll. Brainstom selbst kann ich mit Riku aber noch gelten lassen, da man dann auch mal den Mystical Tutor kopieren kann, um die gesuchte Karte direkt zu ziehen, was nicht soooo verkehrt ist. Aber sonst O.o


Und die Manabase geht so auch eiofnach gar nicht. Mehr Fetchländer sollten unbedingt rein, zur Not die ganzen XY Panorama (siehe Bant Panorama), besser eben echte fetchies und MEHR von den "pseudo duals", also jene, die die ein Schaden machen, oder jene, bei denen du ein Mana bezahlen musst und dann 2 mana bekommst (bsp: Flooded Grove).

Es gibt einfach so unglaublich viele Möglichkeiten, die Manabase größtenteils mit Regenbogenländern zu bestücken.

Reflecting Pool
Rupture Spire
der neue Command Tower und weiteres


Dann sollte in jedes EDH Deck eine Strip Mine, ein Reliquary Tower und evt. noch weiteres Utiltyland-Zeug.

Bearbeitet von maSu84, 15. Juni 2011 - 13:43.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#4 Unicorn Geschrieben 15. Juni 2011 - 13:40

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Okay, danke für die vielen Vorschläge. Daran magelt es nicht. Allerdings habe ich im Moment keine Ahnung, welche KArten ich dafür alles raustun sollte.

Die Legenden sind natürlich blöd, allerdings ist Keiga, the Tide Star ein perfektes Ziel zum kopieren, da ich mir dann gleich zwei Kreaturen des Gegners holen kann. Dann spiele ich noch Kiki-Jiki, den ich aber in dem Deck gut finde.

Ich habe wirklich zu wenige Länder, die mehrere Farben produzieren, ich werde dann dieses neue Land, Command Tower oder so, noch reintun und die Zendikar Uncommon Duals. Fetsch Länder habe ich auch Zwei, die ich spielen könnte, die sind immer gut.

Spontan würde ich



rausnehmen
Reintun werde ich glaube ich



An diese Karten komme ich gerade ohne großen Geldaufwand ran, bzw. habe ich selber noch. Habt ihr weiter Vorschläge, was ich raustun könnte?

Lg
Unicorn

#5 maSu84 Geschrieben 15. Juni 2011 - 13:57

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Okay mal eine Liste von dem, was raus kann:



Was haben die Karten gemein? Sie machen einfach zuwenig für einen Slot. "Bringe ein land ins Spiel" ist einfach nichts, wenn man auch "bringe 2 länder ins spiel" spielen kann! Dann Collective Voyage ist ein NOGO, denn: Deine Gegner freuen sich über die Länder, du hast davon erst 1 Turn später was (kommen getappt ins Spiel) und schenkst deinen Gegnern so massive Vorteile.

Ansonsten viel mieser Kram dabei, der mMn kaum einen erklärenden Satz wert ist. Bei großen kreaturen sind ein paar Schadenpunkte völlig egal, wodurch so ein Mist wie Fire/Ice einfach überflüssig ist.


Ach und was auch noch rein muss und zwar unbedingt!!!

Kartenliste



Edit: hab in der ersten Liste Journey of Discovery vergessen ;)




Mal ein paar Basics zum EDH Deckbau:

Faustregel:
35-37 Länder (Utility Lands und Fetchländer inklusive)
mehrere Manaartefakte der jeweiligen Farben

Rest Goodstuff der jeweiligen Farben, der zum Deckplan passt.




Zu den Manaartefakten:
Kartenliste
  • weitere dieser Artefakte heißen teils auch XXX Signet oder Talisman XXXX
  • unverzichtbar für JEDES(!!!) EDH Deck
  • 1

Bearbeitet von maSu84, 15. Juni 2011 - 14:04.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#6 Auros Geschrieben 15. Juni 2011 - 14:40

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Stimme gesickter zu, auch wenn ich auch noch keine Erfahrung habe (mit EDH generell), sieht Riku sehr manahungrig aus.
Den Beschleunigungs-Teil würde ich deswegen noch besonders ausbauen.

Zu den Karten: Mit dem was raussoll stimme ich größtenteils mit maSu84 überein, ich würde Spitting Image aber drin lassen. Auch wenn es 6 Mana kostet, mit dem Spruch hat du einen wiederverwendbaren Commander-Killer und kannst dir ansonsten wiederholt random Fatties von Gegnern kopieren.

Eingefügtes Bild


#7 maSu84 Geschrieben 15. Juni 2011 - 14:47

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Wiederverwendbarer Commanderkiller ist Phyrexian Metamorph und Academy Ruins auch und das für weniger Mana, flexibler und man muss keine Landkarten abwerfen.

Btw: guter Landtutor ist auch Tolaria West

Riki ist btw nicht Manahungirger als andere Decks, da man ja auch ohne Riku gut klarkommen sollte. Mit etwas Rekursion, was mit Grün ganz gut geht, sollte das dann auch laufen.

Cloudstone Curio und Eternal Witness wird, wenn man sonstige Kreaturen spielt aber zu einer echten Bombe :)

Ach btw: Auch gut ist der Avenger of Zendikar, besonders mit Cloudstone Curio produziert der im späten Spielverlauf einfach mal doppelte, dreifach usw... Token :D

Bearbeitet von maSu84, 15. Juni 2011 - 14:47.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#8 Unicorn Geschrieben 15. Juni 2011 - 17:07

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Kartenliste


Diese Karten würde ich gerne drinnen lassen, da diese Teilweise einfach unverzichtbar in unserer Runde sind. Da fliegt so viel GH rum und Decimate z.B. zerstört für 4 Mana 4 Karten der Gegner. Body Double ist zwar recht situativ, aber sich mit Body Double z.B. Reveillark oder Massacre Wurm zu kopieren ist in unserer Runde einfach unglaublich gut. Zudem holt sich das Mimic Vat auch gerne mal Kreaturen des Gegners, die in dessen Friedhof einfach zu stark wären, bzw. kann man damit auch einen Woodfall Primus imprinten.
Der Exarch entsorgt eben auch manchmal einen Planeswalker oder sonstiges, der ist nicht nur ein Tutor, sondern auch Removal. Und mit Recoup und Regrowth kann man auch schöne Dinge machen, da ist mir das ins exile schicken nach Flashback relativ egal.

Außerdem muss ich gleich mal andeuten, dass in meiner Runde manche Karten, bzw. Proxies nicht so gern gesehen sind. Sol Ring steht z.B. auf unserer inoffizielle Bannded List und den Top werde ich mir nicht ausdrucken, da dann gleich der Streit anfängt "die hast du gar nicht, darfst du nicht..."
Wenn ich mal Geld habe, bzw billig an ihn ran komme werde ich mir einen besorgen, aber gezielt kaufen kann ich ihn im moment leider nicht.

Ich habe das Deck jetzt ein wenig überarbeitet und mal ein paar Länder, die ich gerade zur Hand hatte reingeschmissen, außerdem ein paar Manaartefakte, bei den restlichen Karten muss ich mal schauen, ob ich die irgendwo herbekomme. AUßerdem hätte ich noch Platz für Fünf Karten, was wären da eurer Meinug nach Gute Karten?



#9 maSu84 Geschrieben 15. Juni 2011 - 19:03

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Wall of Blossoms ist schlecht. 0/4 und "draw a Card" ist einfach nicht das, was man im EDH sehen will. Die Karte macht einfach viel zuwenig und wird erst mit Riku langsam "brauchbar". So einen Mist will man im späteren Spielverlauf einfach nicht ziehen. Wenn eine Gegner mit 6/6 Trample Kreaturen um sich werfen, dann ist deine niedliche Mauer einfach schlecht.

Brutalizer Exarch ist ein niedliches Removal, aber kopiert taugt er nur als Removal und hier sind die Klassiker: Woodfall primus, Acidic Slime, Sundering Titan einfach viel, viel, viel besser. Dennoch ist der Brutalizer nicht soo schlecht. Ist nur die Frage, ob es nicht möglich ist, die Slots besser aufzufüllen?! Mit 6 Mana ist er nicht gerade billig und dafür ist sein Effekt gering. Und besonders, da in der Liste das Terastodon und die weiteren Klassiker un Grün fehlen, ist der Brutalizer kaum sinnvoll. Wenn du mehr auf Tutoren stehst, wo ist dann Momir Vig, Simic Visionary? Der ist einfach viel effektiver.

Decimate ist dann viel zu situativ. Wenn keine Verzauberung liegt, dann ist die Karte einfach tot. Es müssen alle Ziele existieren und das ist der Nachteil dieser Karte.

Recoup - die Karte ist so unsagbar schlecht! Man holt sich seine Spells mit dem Izzet Chronarch Deadwood Treefolk oder Nucklavee zurück. Das reicht völlig. Kreaturen holt man sich mit Genesis aus dem Friedhof zurück und dann passt das ganze.

Regrowth siehe oben. Gleiches Prinzip und wieder: Mist.

Spitting Image würde ich ja noch tolerieren können/wollen, wenn du Crucible of Worlds, Life from the Loam und so spielen würdest. Aber das tust du nicht. Also ist jedes weggeworfenes Land einfach Mist. Mangels :D gibt es keinen Sun Titan und kein Land Tax, was diese Karte dann nochmals abwertet. Von den Manakosten, die weit über normalen Clone-Effekten liegen mal ganz abgesehen.

Body Double ist leider arg Situativ, nix gutes im Grave: tote Karte.

Mimic Vat ist relativ cool. Aber wenn das gute Ding removed wird, dann hat man ganz furchtbar 2:1 abgetauscht und das ist ... schei... schlecht.

Riftsweeper - O.o okay, wieviele "Exile"-Effekte gibt es? Nicht so viele. Nur wenige "mass exile"-Effekte gibt es überhaupt. D.h. was willst du damit wiederholen? Die Karte im Mimic Vat? Warum willst du eine schlechte Karte spielen, um eine andere, noch schlechtere spielen zu können?!




Zur neuen Liste:
Ich würde auf ~37 Länder runtergehen, Strip Mine hinzufügen.
Academy Ruins ebenso O.o

Und dann ist sowas wie Cultivate und Kodama's Reach einfach nicht verkehrt, damit du die richtigen Länder bekommst und zusätzliche Landdrops hast. Sowas wie Hunting Wilds und Journey of Discovery schadet idR auch nicht, als Manafixer UND Ramp.


Ansonsten suchst du gute Karten?

Kartenliste
  • Im EDH extrem stark und mit Riku nochmals eine ganz andere Hausnummer!
  • 1
  • gegnerische Commander dauerhaft entsorgen? Kein Problem!
  • 1
  • 1

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#10 Unicorn Geschrieben 15. Juni 2011 - 19:38

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Ich habe wahrscheinlich vergessen zu erwähen, dass wir in unserer Runde nicht nur Commander bzw. Highlander spielen, es spielen auch mehr oder weniger normale Decks mit.
Außerdem gibt es auch so (also im Highlander) viele Karten, die Sachen removen, z.B. Bojuka Bog oder Necrogenesis außerdem gibt es da noch die gute alte Leyline of the Void und ich kann mir (unwahrscheinlich) Praetor's Counsel wiederholen.

Strip Mine finde ich zwar echt gut und auch billig, aber in meiner Runde ist Landdestruction nicht so gerne gesehen. Deshalb spiele ich lieber Ghost Quarter, das wenigstens noch einen "Ersatz" gibt. Das dadurch entsorgte Urborg, tomb of Yawgmoth wird dann eben durch ein viel schlechteres Land ersetzt.

Ich habe die Liste jetzt mal geändert und werde sie erstmal so testen um mir ein eigenes Bild davon zu machen. Wenn ich sie dann mal etwas getestet habe, kann ich manche Karten ja immer noch raustun.

Deck


#11 Unicorn Geschrieben 22. Juni 2011 - 13:32

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Ich habe das Deck jetzt ausgiebig getestet und muss sagen, dass eine liegende Mana Reflection oder der Praetor einfach nur Win zusammen mit Riku sind. Außerdem ist Nucklavee einfach nur beschissen in dem Deck, da ich höchstens 2-3 Ziele für ihn habe. Zudem musste ich feststellen, dass Riftsweeper gebannt ist ;)
Zudem habe ich Edric rausgetan, da er einfach zuwenig macht, oder nur etwas für meine Freunde, was sich dann aber auch immer eher in Grenzen hielt.
Das einzige Problem, das das Deck im Moment hat, ist das Fehlen von Mass Removal. Ich habe daher noch eine Magmatic Force reingepackt, die ist recht stark zusammen mit Rite of Replication+Riku. Allerdings wäre mir da ein noncreature Massremoval dann doch lieber. Gibt es da etwas gutes für Commander Decks?
Gibt es außerdem noch weitere Karten außer Mana Reflection und Vorinclex, Voice of Hunger, die einen ähnlichen Effekt haben? Die sind eben einfach Win in meinem Deck.
Außerdem habe ich mir überlegt Palinchron in das Deck zu tun, denn zusammen mit Riku und Doppelländern (oder Manareflection) sind das unendlich viele Tocken.
Und gibt es sinnvolle Kreaturen mit Flash, die in das Deck passen. Zwecks Cloudstone Curio, denn so kann ich mir Riku auf die Hand nehmen, wenn er Gefahr läuft ins Deck gemischt zuwerden. Habe dafür noch nichts sinnvolles gefunden. Klar Mystic Snake, aber 1x random Flash gefällt mir nicht so, zumal ihr Effekt nicht mir Riku synergiert.

Lg
Unicorn

#12 maSu84 Geschrieben 22. Juni 2011 - 14:44

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Vernal Bloom
Keeper of Progenitus
Gauntlet of Power
Caged Sun

Aber diese Dinger haben alle irgendeinen Haken. Nur Vorinclex und Mana Reflection sind einfach IMMER gut.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#13 Pseudotachylos Geschrieben 24. Juni 2011 - 20:03

Pseudotachylos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Das einzige Problem, das das Deck im Moment hat, ist das Fehlen von Mass Removal. Ich habe daher noch eine Magmatic Force reingepackt, die ist recht stark zusammen mit Rite of Replication+Riku. Allerdings wäre mir da ein noncreature Massremoval dann doch lieber. Gibt es da etwas gutes für Commander Decks?


Ich verwende in meinem Riku-Deck momentan Starstorm und Savage Twister. Überlege mir allerdings, statt dem Twister Fault Line zu spielen. Instant-Massenvernichtung ist einfach was tolles ...

Außerdem habe ich mir überlegt Palinchron in das Deck zu tun, denn zusammen mit Riku und Doppelländern (oder Manareflection) sind das unendlich viele Tocken.


Du brauchst nicht mal das. Es reichen 7 Länder. Für einen kompletten Zyklus benötigst du 13 Mana (Palinchron + kopieren + bounce), und er wirft mindestens 14 ab. Du erhältst nicht nur so viele Palinchron-Tokens, wie du dir wünschst, sondern gleich auch noch beliebig viel Mana.

Und gibt es sinnvolle Kreaturen mit Flash, die in das Deck passen. Zwecks Cloudstone Curio, denn so kann ich mir Riku auf die Hand nehmen, wenn er Gefahr läuft ins Deck gemischt zuwerden. Habe dafür noch nichts sinnvolles gefunden. Klar Mystic Snake, aber 1x random Flash gefällt mir nicht so, zumal ihr Effekt nicht mir Riku synergiert.


Cloudthresher. Alternativ blaue Ley-Linie oder Teferi spielen, oder Instant-Tokenerzeuger (Elephant Ambush?).
Ich habe mal ein französisches Huhn in den Bauch getreten.
Es hat "Oeuf!" geschrien!

#14 Evil_Joe Geschrieben 25. Juni 2011 - 10:17

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Sieht ja ganz nett aus. Nur warum spielt man in dem Deck Manaartefakte und keine Rampspells die man mit Riku doch kopieren kann?
Ich würde vielleicht noch ein paar Spells zocken die dir extra Züge bringen.
Ich würde vielleicht auch ein paar Ramp-Kreaturen spielen wie Woodelves oder son Zeug.
Was ist mit Borgardan Hellkite?
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#15 maSu84 Geschrieben 25. Juni 2011 - 15:34

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Sieht ja ganz nett aus. Nur warum spielt man in dem Deck Manaartefakte und keine Rampspells die man mit Riku doch kopieren kann?
Ich würde vielleicht noch ein paar Spells zocken die dir extra Züge bringen.
Ich würde vielleicht auch ein paar Ramp-Kreaturen spielen wie Woodelves oder son Zeug.
Was ist mit Borgardan Hellkite?


Weil die Manaartefakte so um 2 Mana kosten. Ein kopierter Rampspell kostet aber 5 Mana (Cultivate+2Mana für das Kopieren). D.h. die Manaartefakte greifen viel früher in das Spiel ein. Man kann(!) beides spielen, aber auf die üblichen etwa 5 Manaartefakte würde ich selten verzichten wollen. Ansonsten lohnt sich Time Warp noch, genau wie Blatant Thievery und Acquire.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#16 Evil_Joe Geschrieben 25. Juni 2011 - 18:27

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Du musst sie doch nicht kopiert spielen?
Und die 2 Mana Rampspells bringen den gleichen Manaboost, wie die Artefakte und du hast den Fix auf das Mana was du noch brauchst. UND dann hättest du noch die möglichkeit die Rampspells zu kopieren um dein Deck ordentlich aus zu dünnen. Ich finde Signets in dem Deck zu schlecht.

Übrigens bei den ganzen Fetties im Deck würde sich noch nen Sneak Attack ganz gut machen.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#17 maSu84 Geschrieben 30. Juni 2011 - 14:44

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Welche 2 Mana Rampspells? Cultivate kostet schon 3, die guten kosten aber 4 (Skyshroud Claim und so). Sakura Tribe Elder kostet nur 2, aber der ist auch... solala... naja man kann ihn kopieren und so... aber dann hätten wir auch nur einen solchen Ramp Spell.

Die Signets sind zwar mieser Topdeck, aber ich habe aktuell zB 5 Basics im Riku Deck. Ich will auf Rainbowlands und Utility Lands einfach nicht verzichten und es gibt ja nun doch schon eine Menge Länder, die man spielen will (Command Tower, Homeworld Path, Reflecting Pool, ...). Mit sowenig Basics sind Cultivate und Co aber eifnach nur tot. Mehr Basics sorgen für den Colorscrew, wenn man dann KEIN Cultivate usw zieht.

Ich find es auch total ekelhaft... aber ... uhm ich wüsste nicht, wie ich es ändern könnte -.-
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#18 Dulatus Geschrieben 30. Juni 2011 - 19:48

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Versuch Farseek, Wood Elves, Nature's Lore, Safewright Quest oder Yavimaya Dryad. Damit kannst du immerhin Shock Duals und richtige Duals suchen. Außerdem gibt es auch ein paar Landsucher wie Crop Rotation, Realms Uncharted, Reap and Sow, Sylvan Scrying die jede Sorte Land suchen.

#19 maSu84 Geschrieben 01. Juli 2011 - 10:40

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Die genannten Spells sind nett, bringen aber nur 1 Land auf die Hand bzw ins Spiel und kosten dafür farbiges Mana. Was die Beschleunigung angeht, sind manche davon gut, da man sie anders als die Manaartefakte kopieren kann, dafür sind die manaartefakte einfach immer gut, egal, ob man da gerade das 4. farblose Utility Land auf den Tisch legt und sich schwarz ärgert.

Außerdem kommen die Manaartefakte bei Bedarf mittels Acadmy Ruins immer wieder. Darüber hinaus reden wir hier über 3 Signets -.-
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#20 Evil_Joe Geschrieben 01. Juli 2011 - 23:49

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Die genannten Spells sind nett, bringen aber nur 1 Land auf die Hand bzw ins Spiel und kosten dafür farbiges Mana. Was die Beschleunigung angeht, sind manche davon gut, da man sie anders als die Manaartefakte kopieren kann, dafür sind die manaartefakte einfach immer gut, egal, ob man da gerade das 4. farblose Utility Land auf den Tisch legt und sich schwarz ärgert.

Außerdem kommen die Manaartefakte bei Bedarf mittels Acadmy Ruins immer wieder. Darüber hinaus reden wir hier über 3 Signets -.-


Na das stimmt nicht. Wenn du Manaartefakte in der nicht fehlenden Farbe ziehst bringen sie dir auch nichts und da grün die mainfarbe im Deck ist ist es eher unwarscheinlich das grün fehlt und ich würde in diesem dem keine Academy Ruins spielen.
Aber wenn du lieber die schlechteren Manaartefakte und übflüsslige Academy Ruins spielen willst, gut geht ja nur um 4-5 Karten.
Gibt Pro und Contra für Manaartefakte sowie für die Rampspells.

Zu dem Rest:
Bei dem General frage ich mich , da wir Kreaturen und Spells kopieren können welche Kreaturen und Spells überhaupt sinvoll sind und wie effektiv kann ich die Fähigkeit des General überhaupt benutzten. Ich meine 5 Mana 2/2 ohne irgend einen Schutz ist schon etwas schwach auf der Brust. Wenn ich böse Sachen mit dem General mache wird er warscheinlich sehr gehated und das auch relativ leicht.
Persönlich stehe ich nicht auf zu klobige Decks und daher kommt schon für mich die Frage welche Gamewinner-Spells will ich überhaupt Spielen, das gleiche gilt natürlich auch für die Kreaturen. Zusätzlich sollten die Kreaturen/Spells auch noch gleich mehren Spielern den Gar aus machen. Dann kommt noch eine Frage, müssen die Spells nur kopiert effektiv sein oder auch alleine. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich lieber mehrere kleine Spells kopieren will oder hin und wieder mal einen dicken Spell/Kreatur.
Ich würde mein Deck auch so struckturieren das ich so gut wie jeden Spell kopieren kann und das sich der Spell auch lohnt zu kopieren d.h. so gut wie keine Artefakte oder Enchantments, Kreautren sollten keine Fähigkeit haben die ich nur einmal brauche.
Wenn das Deck dann nicht voll sein sollte kann ich immer noch must-have Karten adden.

Naja vielleicht ist der Text etwas hilfreich für die weiter Entwicklung des Decks oder was meint ihr zu dem Konzept?
Für mich ist das soweit interessant da ich mir die Box mit dem General gekauft habe , aber noch am überlegen bin wie man das Deck um ihn herum auf baut , weil das was ich hier sehe .... sorry ... gefällt mir keinesfals vom Aufbau noch von den Cardchoices her.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.