Zum Inhalt wechseln


WvD: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2705 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Juni 2011 - 15:08

Gast_Saberon_*
  • Gast
So, jetzt haben wir endlich unser eigenes Unterforum :D

Deshalb mach ich hier auch direkt mal nen Diskussionsthread auf, was es an dem Spiel zu kritisieren gibt, welche Regeln wir vielleicht noch brauchen, welche Regeln überflüssig sind und welche Sonderrollen wir haben wollen.
Sonderrollen werden zuerst hier vorgeschlagen und bei größerer Zustimmung wird ein entsprechender Thread mit Umfrage geöffnet und in welchen Spielen man die haben will.

Wenn wir dann schon eine Anzahl an Sonderrollen haben, schlage ich vor, diese dann immer rotieren zu lassen, eventuell kann man dafür noch einen weiteren Thread pro Spiel erstellen, wo das besprochen wird, welche Sonderrollen man in diesem Spiel haben will.

Bearbeitet von Rakshasa, 02. Februar 2012 - 22:50.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Juni 2011 - 15:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
WTF, der Postcount ist hier an? :)

EDIT: das war ein Test, und ja, er ist tatsächlich an :D
Dann wird bald einfach derjenige ganz oben stehen, der dieses Spiel am meisten spielt^^

Bearbeitet von Rakshasa, 15. Juni 2011 - 15:18.


#3 Lev Geschrieben 15. Juni 2011 - 15:37

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Oder wir lassen ihn abschalten, ganz einfach...

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 The Finisher Geschrieben 15. Juni 2011 - 15:41

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Das ist imo der geeignetste Thread um danach zu fragen: Wie sieht es hier eigentlich mit Turbos aus? Nachdem die beiden Spiele wohl noch ein paar Tage dauern hätte ich schon Lust, mal eine kurze Runde zu spielen... ist da ein allgemeiner Turbothread, in den man, immer wenn man Lust hat, reinschreibt, oder ein neuer Thread für jede Turborunde besser?

Auf pmtg sehen die echt interessant aus, also hat sonst noch wer Lust auf ein Turbo heute/morgen? Wenn genug mitmachen, sollten die "Turbo-Regeln" vielleicht in die offiziellen Regeln reingepackt werden.

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Juni 2011 - 15:44

Gast_Saberon_*
  • Gast
Turbospiele können wir gern auch starten, aber nicht so, wie beim PMTG, denn da ist es zu chaotisch.
Es wird einfach ein fester Termin angesagt, wie beim richtigen Spiel auch und dann treffen sich eben alle zu diesem Zeitpunkt.

Nur, dass die Runden halt etwas schneller gehen.

PS. Postcount ist wieder aus

Bearbeitet von Rakshasa, 15. Juni 2011 - 15:44.


#6 The Finisher Geschrieben 15. Juni 2011 - 15:48

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Turbospiele können wir gern auch starten, aber nicht so, wie beim PMTG, denn da ist es zu chaotisch.
Es wird einfach ein fester Termin angesagt, wie beim richtigen Spiel auch und dann treffen sich eben alle zu diesem Zeitpunkt.

Dann wäre eine Umfrage nicht schlecht, wann wer genug Zeit dafür hat... wer sich nicht sicher festlegen kann, kann dann ja ggf noch spontan mitmachen.

E:

Und bitte nur anmelden, wenn ihr noch lebend in einem anderen Spiel seid.

Soll heißen, alle, die bereits tot sind, müssen wieder länger warten? :D
Wieso verbietest du das Anmelden nicht einfach, bis beide Runden vorbei sind? Die "toten" Spieler auszuschließen finde ich aber unfair, dann haben wir ja noch länger keinen Spielspaß :)

Bearbeitet von The Finisher, 15. Juni 2011 - 15:53.


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Juni 2011 - 15:50

Gast_Saberon_*
  • Gast
Erst mal kann man hier ja klären, in welchem Zeitraum am meisten Zeit ist.

Aber ich denk mal, Werktags am Abend, werden die meisten Leute Zeit haben?

EDIT: Fixed :D

Bearbeitet von Rakshasa, 15. Juni 2011 - 15:53.


#8 The Finisher Geschrieben 15. Juni 2011 - 15:52

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Erst mal kann man hier ja klären, in welchem Zeitraum am meisten Zeit ist.

Mach dafür doch einfach eine Umfrage, Abstimmmöglichkeiten wären dann eben diese Zeiträume wie "16-18" oder "20-22" Uhr. Je nachdem, welcher Bereich am meisten Stimmen kriegt, legt man dann einen genaueren Termin fest.

Und antworte mal auf mein Edit von meinem letzten Post :D

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Juni 2011 - 15:55

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hab ich, ist gefixt^^

Umfragethread geht dann mal auf.

#10 Oddsock Geschrieben 15. Juni 2011 - 20:15

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Turbos sind spitze, da bin ich voll dafür. Wäre allerdings auch dafür, dass jeder der sich dafür anmeldet auch da ist. Wenn ein Tag nur 20 Minuten dauert, muss unbedingt jeder schreiben, da sein und seine Meinung äussern. Ist dann halt ein PC-Spiel wie jedes andere auch (finde ich).

#11 vidovid Geschrieben 15. Juni 2011 - 22:53

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Turbospiele können wir gern auch starten, aber nicht so, wie beim PMTG, denn da ist es zu chaotisch.

pffffff - die jetztige methode hat sich als die einzige herrausgestellt die funktioniert ohne dass sich wer den arsch aufreißen muss :D
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#12 Dfxtreme Geschrieben 16. Juni 2011 - 18:12

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Wie sehen denn die Regeln für das Turbospiel aus? Jeder Tag 1 Stunde? Hat einer nen Link?

#13 Lev Geschrieben 16. Juni 2011 - 18:16

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Jeder Tag 20 Minuten. ;)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#14 The Finisher Geschrieben 16. Juni 2011 - 18:18

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Wie sehen denn die Regeln für das Turbospiel aus? Jeder Tag 1 Stunde? Hat einer nen Link?

http://www.mtg-forum...urbo-81472.html ;)

Jeder Tag dauert zwischen 10 und 20 Minuten, in denen sehr schnell diskutiert wird (-> keine langen Analysen/Nachlesen), dann wird einer gelyncht. Dann ist 5 Minuten Nacht, in denen der Wolf bzw die Wölfe den NK und der Seher seinen Peek an den Mod schreiben, danach ist wieder Tag usw.
Man braucht also nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen, es reicht, einmal eine Stunde oder kürzer intensiv mitzumachen. Dadurch ist es kurzweiliger und für den Abend ideal.

PS: Neuer Avatar - das AW hat mir gefallen, also musste es einfach sein ;)

#15 Lev Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:33

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wenn wir nun sowieso immer 2 Spiele gleichzeitig haben, wie wäre es, wenn Finisher und Bladewing sich immer aufteilen müssten? Ich will den beiden überhaupt nichts unterstellen, aber allein ein unbedachter Kommentar oder vielleicht ein gewisser Blick in einem Gespräch könnte da einen Rückschluss zulassen, außer die beiden bekommen gezielt immer gleiche Rollen, was für's Spiel aber auch nicht förderlich wäre. Nur so ein Gedanke ;)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#16 Dfxtreme Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:34

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Das würde ich nicht sagen, hab da ncihts zu bemängeln gehabt und wenn die sich gut kennen ist es halt ein kleiner Vorteil. Aber dafür gleich nen Bann aussprechen würde ich nicht machen.

#17 Lev Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:36

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meinte nur, da wir ja jetzt offenbar eh immer 2 Spiele gleichzeitig vollkriegen, dass doch immer einer in Spiel 1 und der andere in Spiel 2 könnte. Falls die beiden das nicht zu sehr stört?

edit: Zum Verständnis, die beiden sind Brüder ;)

Bearbeitet von Lev, 16. Juni 2011 - 20:36.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#18 Dfxtreme Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:37

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Ach so......dass die Brüder sind wusste ich nicht. Dann würde ich es gutheißen. Das kann man auch abseits des Threads nicht ganz ausm RL raushalten.

#19 The Finisher Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:38

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Das würde ich nicht sagen, hab da ncihts zu bemängeln gehabt und wenn die sich gut kennen ist es halt ein kleiner Vorteil. Aber dafür gleich nen Bann aussprechen würde ich nicht machen.

Naja, wir sind Brüder, also ist das schon problematisch - man darf halt überhaupt nicht drüber reden, andererseits können andere Spieler, die sich nur übers Netz kennen, ja auch per PM/Chat "cheaten"; mir macht es nichts aus, mit ihm in einer Gruppe zu sein, aber eine Trennung, solange man 2 Spiele auf einmal schafft (von der Spieleranzahl her), fände ich nicht verkehrt.

#20 Bladewing26 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:41

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ein bisschen durchmischen ist auf jeden Fall ne gute Idee, besonders wenn die Runden 5 und 6 gleichzeitig starten sollten. Mir macht es wenig aus mit wem ich im Dorf bin solange genug geschrieben wird^^

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.