Zum Inhalt wechseln


WvD: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2705 Antworten in diesem Thema

#2581 The Spectre Geschrieben 23. Mai 2017 - 17:29

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Man könnte auch einfach wieder die normale Nacht nehmen, damit hat das Spiel zumindest die letzten 6 Jahre gut funktioniert.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#2582 Alohomora Geschrieben 23. Mai 2017 - 22:23

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich will nicht eure Strukturen durcheinanderbringen.. aber...

 

- ich mag die Regelung der 23-Uhr-Nacht. Das ist ein Grund, warum ich bei euch öfter mitmachen würde (gibt andere Gründe, warum ich das nicht mach)

- PGP-Problematik wäre ich dafür - lasst ein Mittwochs-Spiel doch am Mittwoch starten, egal, wie sehr Squealer im Quadrat hüpft.

 



#2583 Squealer Geschrieben 23. Mai 2017 - 22:29

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Alohomora vielleicht liegt es daran, dass ich müde bin, aber ich versteh grad nicht ganz worauf du hinaus willst...? Ist das nicht genau das, was ich ohnehin will? Ist aber halt am Ende immer noch eine Frage der Mehrheit^^ Und auf mich müsst ihr da eh erstmal keine Rücksicht nehmen : P

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#2584 The Spectre Geschrieben 24. Mai 2017 - 05:20

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich will nicht eure Strukturen durcheinanderbringen.. aber...

 

- ich mag die Regelung der 23-Uhr-Nacht. Das ist ein Grund, warum ich bei euch öfter mitmachen würde (gibt andere Gründe, warum ich das nicht mach)

 

Und der Grund dass ich mich in diesen Runden nicht mehr anmelde.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#2585 Alexandroz Geschrieben 24. Mai 2017 - 15:43

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Und der Grund dass ich mich in diesen Runden nicht mehr anmelde.

 

Warum genau?
 



#2586 The Spectre Geschrieben 25. Mai 2017 - 09:36

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Warum genau?
 

 

Weil ich nicht sicherstellen kann zwischen 21 und 23 Uhr online sein zu können was sich nachteilig auf eventuelle Nachtaktionen einer Sonderrolle auswirken würde.

 

Und mal ehrlich, soviel passiert Nachts meist auch nicht mehr, als das diese Mehrzeit sich so stark auswirken würde


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#2587 Thoradin Geschrieben 26. Mai 2017 - 23:52

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Das mit den pünktlichen Lynchposts ist tatsächlich ein kleines Problem, oder eher Thema geworden. Als die Nacht noch 12 Stunden lang war, war es völlig legitim, den Lynchpost auch "erst" eine halb Stunde später zu bringen. Aktuell raubt das ja schon ein Viertel der Nacht (also nicht, dass man in der Zeit und davor nicht auch schon überlegen könnte, was man ggf. macht aber mindestens technisch gesehen ist das wohl wahr). Das wurde in den letzten Spiele meinerseits nicht immer optimal gelöst (aber nun auch nicht immer katastrophal), ich werde künftig - so die Nachtregelung bestehen bleibt - aber dafür sorgen, dass das besser wird. Ggf. werde ich da auf eure Unterstützung (z.B. Übersichten am Ende das Tages o.ä.) bauen, das kriegen wir schon hin.

 

Das führt mich zum nächsten Punkt: Nach dem nächsten Spiel werde ich die Nachtregelung endgültig zur Abstimmung stellen, damit wir bis auf weiteres wieder eine feste Regelung haben. Die lauten Stimmen hier deuten zwar in eine Richtung, aber wer weiß, vllt kommen so auch eher stille Mitspieler zu Wort. Jedenfalls würde ich das gerne mal abschließend regeln, diese dauernden Abstimmungen bei jedem Spiel etc. sind ja auch kein Zustand. Ich hoffe auf eine große Wahlbeteiligung! 

 

Und zu guter Letzt, aus mehr oder weniger aktuellem Anlass: Ich freue mich darüber, diesen kleinen Bereich für euch verwalten/gestalten zu dürfen und mache das auch gerne. Alles, was ich mache mache ich so, wie ich es mache, weil ich es für richtig halte. Aber ich bin auch nur ein Mensch, der vllt nicht immer richtig liegt. Normalerweise habe ich dazu nicht mehr als meine persönliche Meinung, die ich zwar, so wie jeder andere Mensch, ganz besonders schätze - aber das heißt nicht, dass ich nicht offen für Ideen/Anregungen/Kritik eurerseits wäre. Nur kann ich das nicht riechen, ihr müsst mir das schon mitteilen. Entweder per PM oder auch hier. In jedem Fall schätze ich den konstruktiven Dialog, mit jedem von euch. Wir wollen hier ja zusammen Spaß haben. :)


Bearbeitet von Thoradin, 26. Mai 2017 - 23:54.


#2588 Shaty Geschrieben 27. Mai 2017 - 01:23

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Weil ich nicht sicherstellen kann zwischen 21 und 23 Uhr online sein zu können was sich nachteilig auf eventuelle Nachtaktionen einer Sonderrolle auswirken würde.

 

Und ich kann sicherstellen, dass ich, wenn man Redeverbot die ganze Nacht hat, ich von 21 Uhr bis 15 Uhr nichts schreiben könnte.

 

Ich versteh das Problem nicht, dass man, wenn man eine Sonderrolle hat (was im Classic sehr häufig seltener vorkommt) sich gegebenenfalls etwas ausdenkt und dem SL VORHER schreiben kann, wenn dies oder jenes eintritt mach dies oder jenes.

Hat in WWO auch immer geklappt. Aber die ganze Nacht von 21 Uhr bis morgens um 9 überhaupt nichts schreiben zu dürfen ist eben hart.

(bezüglich mir persönlich dann noch bis ca. 15 Uhr, weil ich dann erst aufstehe.)

 

Aber gut, es ist euer Forum und man kann ja mit Kompromiss Mittwochs 9 Uhr starten, aber die darauffolgenden Nächte von 21-23 Uhr begrenzen. Dazu kann man für Magic-spieler den Freitag und Samstag zu einem Tag zusammenfassen und erst Sonntag wieder richtig loslegen.

 

My two cent.
 



#2589 Squealer Geschrieben 27. Mai 2017 - 06:46

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Bin da ganz bei Shaty =)

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#2590 Alexandroz Geschrieben 03. Juni 2017 - 16:19

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hey Leute!

 

Ich leite seit heute ein Spiel auf WWO (der Seite, die die WM gehostet hat und von der ja hier auch inzwischen einige mehr oder weniger regelmäßig mitmischen).

Wenige Stunden nach Rollenverteilung und Spielstart ist mir eine Person abgesprungen, aus Zeitgründen (das weiß man ja Gottseidank immer regelmäßig erst wenige Stunden danach!). Es gäbe die Möglichkeit die Person zu ersetzen, statt sie zu Modkillen, was mir sehr lieb wäre. 

 

Ich suche also händeringend nach Ersatz, habe bislang aber keinen finden können. Hätte jemand von euch Bock? Sind bisher auch erst 4 Seiten geschrieben worden, Spieleranzahl wäre 14 :)

Meldet euch gerne per PN oder direkt hier im Thread. Regeln sind: Mit Sonderrollen, Outingverbot, alles weitere könnte ich euch dann erklären.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit!



#2591 Thingyman Geschrieben 12. Juni 2017 - 17:25

Thingyman

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
The Championship Game Has Begun!
 
Hi guys!
 
Your representative's Mafia Championship game has started and it's still Day 1: http://www.mafiauniv...ia-Championship
 
I wish them the best of luck.
 
Remember to please keep discussion of the game to private channels where the players wouldn't be able to see your comments on the game.
 
Also, if you want to spectate the game along with people from other communities, you can join the Discord server here (700+ people): https://discord.gg/zdeEhcg​
 
When you enter the server please tag and let the @staff know which community you are from and who you are cheering on and they'll give you access to the spectator channel :)


#2592 User7 Geschrieben 23. Juni 2017 - 08:46

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

Joa also Spiel ist vor kurzem geendet.

Mafia gewinnt mit einem Clean-Sweap (keine Verluste)

Ich war leider auf seiten der Town :D

 

Kurze Spielzusammenfassung (für die die nicht mehrere tausend Posts lesen wollen):

 

Beginnt mit recht ahnungslosem rumgestocher aufgrund des Settings.

Dann gab es leider so ein paar must-Lynch Leute - die leider alle auch nicht Mafia waren. 

Nach und nach wurde das Bild dann klarer und im Lylo (Lynch or Lose) waren dann eigentlich

zwei Mafiosi klar und 3 der 4 verbliebenen Townies waren sich auch einig auf einen davon zu stimmen,

als der 4. sich denkt "wisst ihr was? Ich vote lieber nen anderen".

 

Mafia ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und hammered den Fehllynch. GG.

(Mafia endet der Tag sobald eine Mehrheit erreicht wurde)

 

Es war auf jeden Fall ein cooles Spiel - ich hatte leider nicht so viel Zeit dafür, wie ich gern reingesteckt hätte - aber 

gab auf jeden Fall ein zwei interessante Spieler mit denen man vielleicht irgendwann nochmal eine Runde austragen könnte.

 

Glückwunsch an der Stelle an Alohomora, die auch Teil des Mafia-Teams war und einen guten 3. Platz in unserem Spiel erreicht hat.

Viel Glück, solltest du es in die WildCard-Games schaffen!

 

Bis dahin...

 

P.S.: Mein Postformat hat auch nur den ein oder anderen genervt :P


Team Pointless


#2593 Musicmatics Geschrieben 04. Juli 2017 - 19:08

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Woran liegt es eigentlich, dass momentan keine Spiele zusammen kommen?

Bei mir ist es aktuell einfach die Uni, ab August sieht es wohl wieder besser aus.

Geht es euch genauso oder gibt es irgendwas, was man tun könnte, damit es wieder mehr Mitspieler gibt?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#2594 Thoradin Geschrieben 04. Juli 2017 - 21:16

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Nach der kurzen Diskussion im Anmeldethread scheint ja zumindest bei manchen das aktuelle Timing schlecht zu sein. Da müsste man ja hoffentlich Abhilfe schaffen können. :)

#2595 ViciousSeal Geschrieben 19. August 2017 - 00:49

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wie sieht denn momentan die allgemeine Stimmung so aus? Sommerloch und Spielpause relativ willkommen? Ich hätte z.B. mal wieder relativ viel Lust auf ne anonyme Runde. Schöne Restsommerwochen allseits :)



#2596 User7 Geschrieben 19. August 2017 - 15:34

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Derzeit einfach viel um die Ohren. Nächstes Wochenende auf nem Grand Prix - danach wieder am Start.


Team Pointless


#2597 Thoradin Geschrieben 19. August 2017 - 16:35

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Gibt es denn generell mal wieder Lust auf eine anonyme Runde? :)

#2598 Seikilos Geschrieben 19. August 2017 - 16:40

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Oh ja, gerne.

Mit kurzer nacht wäre ich dabei, wenn es irgendwie geht

#2599 Musicmatics Geschrieben 20. August 2017 - 00:35

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
@Anonyme Runde
Also ich mochte die letzte anonyme Runde hier im Forum ehrlich gesagt nicht so sehr.. Kam mir irgendwie vor, als ob manche das ausnutzen. Inaktivität war auf jeden Fall ein sehr großes Thema und ich glaube Unfreundlichkeit o.ä. auch.

Abgesehen davon finde ich das Prinzip aber cool, weil man nicht so sehr auf personenbezogene Reads bauen kann.

-> Kompromissvorschlag: im Spiel anonym, hinterher wird (eventuell nach einigen Raterunden) aufgelöst, wer hinter welchem Account steht.

@Nachtregelung: ist mir jetzt in den Semesterferien egal.

@Sommerloch: Die nächsten zwei Wochen sind noch voll, danach wird es hoffentlich besser

Bearbeitet von Musicmatics, 20. August 2017 - 00:36.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#2600 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 13. Oktober 2017 - 02:23

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.