Zum Inhalt wechseln


WvD: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2680 Antworten in diesem Thema

#41 Scally Geschrieben 17. Juni 2011 - 12:29

Scally

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Wenn der Spielleiter kein Problem damit hat, kann man das von mir aus gerne machen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich allzu häufig vor 10:00 Uhr poste. Ist aber auch egal, es müssen früh nicht alle gleichzeitig anwesend sein, wichtiger wäre ohnehin eine gemeinsame Diskussion am Abend. Wenn es Spielern hilft, einen Kommentar zum NK etc. loszuwerden, den sie sich nicht bis nachmittag aufheben wollen, warum nicht?

#42 Zwiebelkönigin Geschrieben 17. Juni 2011 - 16:00

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ich würde generell den Tag verlängern.

Mir persönlich geht es so, dass ich eher ab ca 20 Uhr am Rechner sitzen kann und wirklich aktiv werde {T}
Da ist 21 Uhr Nacht schon seeehr knapp. Weiß ja nicht wie es da den anderen geht.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#43 Dfxtreme Geschrieben 17. Juni 2011 - 16:05

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Ich finde 21 Uhr ok, da kann man dann unter der Woche abends noch die Identität des Lynchs mitkriegen bevor man die Kiste ausmacht. Morgens gehts ja früh raus.

#44 Zwiebelkönigin Geschrieben 17. Juni 2011 - 16:18

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Hmmm, da haben wir wohl den Konflikt zwischen Berufstätigen und Studenten.



Was ist eigentlich mit Sonderrollen? Ein Spiel mit Hexe und Amor/Liebespärchen fänd ich super {T}

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#45 mife Geschrieben 17. Juni 2011 - 16:30

mife

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Unmoralisch oder falsch wäre der Modkill sicher nicht gewesen. Aber die beste Lösung auch nicht zwangsläufig.
Das Ziel sollte doch sein, Spiele ohne Modkill zu beenden und hier wurde doch ein guter Weg gefunden. Ich finde die jetzige Lösung besser und Respekt an den Wolf!

Das Problem ist doch, dass der Modkill das Spiel sehr stark verzerrt hätte und zwar in viele Richtungen. Und bestraft wird dadurch leider nicht in erster Linie DSD-Steve. In diesem Fall wurden doch die regeltreuen Spieler vor den Konsequenzen des Regelverletzers geschützt und nicht DSD-Steve!

Ich finde das sehr gut, dass nicht sofort der einfache Weg gegangen wurde, sondern Alternativen gesucht und in diesem Fall auch gefunden wurden. Und ja: die Spieler sollen sich gefälligst an die Regeln halten. Das ist immer der beste Weg.



Gute Lösung mit nachteil der Wölfe, da noch ein gepeekter einen weiteren Tag lebt!

#46 Scally Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:06

Scally

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hmmm, da haben wir wohl den Konflikt zwischen Berufstätigen und Studenten.


Was ist eigentlich mit Sonderrollen? Ein Spiel mit Hexe und Amor/Liebespärchen fänd ich super {T}

Tja, klassischer Konflikt. Man sollte auch beachten, dass die Wölfe und im geringeren Maße der Seher / Jäger nach Tagesende auch noch etwas zu entscheiden haben, so dass man das Tagesende auch nicht beliebig nach hinten verschieben kann.

Zu den Sonderrollen: Finde ich schwierig. So wie im Moment die Rollen aufgeschlüsselt sind, sind die Siegchancen hoffentlich fair verteilt, so dass man schlecht einfach mächtige Sonderrollen (=Hexe), die nur einer Seite helfen, hinzufügen kann.
Bei den Verliebten müsste man sich auf konkrete Regeln einigen. Ich durfte einem Versuch beiwohnen und der endete ziemlich schräg ...

Bearbeitet von Scally, 17. Juni 2011 - 17:07.


#47 Bladewing26 Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:10

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich finde das mit dem 17.00-Ende etwas unglücklich gelöst. Ich hab die Ankündigung im 3.2er gesehen, zum 4er rübergeschaut und dachte es geht da bis 9, da keine solche Erinnerung dastand. De facto fehlen jetzt noch 2 Votes und ich wollte eigentlich nochmal weiterdiskutieren, weil ich erst jetzt dauerhaft am PC bin.
Könnte man heute nochmal eine Ausnahme machen?

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#48 Nerezzar Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge

Bei den Verliebten müsste man sich auf konkrete Regeln einigen. Ich durfte einem Versuch beiwohnen und der endete ziemlich schräg ...


Verliebt fände ich lustig, habe in RL schon damit gespielt aber da war es leider recht einfach, die herauszufinden ^^
Ist halt unausgeglichen, da die Chance, dass es schlecht für die Dorfis ist, relativ groß sind (Die Wölfe fressen einen, 2 sterben; oder auch beim Lynch).
D.h., da sollte man dann schon auch noch die Hexe/den Hexer gleichzeitig einführen.

Bearbeitet von Nerezzar, 17. Juni 2011 - 17:12.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#49 Dfxtreme Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:12

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Bei den Sonderrollen würde ich gerne erst nochmal eine Runde mit einem Jäger bestreiten, bevor ich mich zu weiteren Rollen hinreißen lassen würde. Außerdem ist Bladewings Frage berechtigt. Keiner im 4er weiß momentan irgendwas. Ist der Spielleiter hier?

#50 Bladewing26 Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:15

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wenn Carl nicht daist könnte auch Rakshasa ein Machtwort sprechen, ich denke fast alle haben damit gerechnet dass es noch bis 21 Uhr geht.
Sonderrollen finde ich nicht schlecht, aber zuviele sollten es nicht sein - eine Mehrheit sollte immer aus Dorfis bestehen. Den Jäger könnte man ruhig einführen, Waise und Verliebte sind mir zu unsinnig.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#51 The Finisher Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:15

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.370 Beiträge

Ich finde das mit dem 17.00-Ende etwas unglücklich gelöst. Ich hab die Ankündigung im 3.2er gesehen, zum 4er rübergeschaut und dachte es geht da bis 9, da keine solche Erinnerung dastand. De facto fehlen jetzt noch 2 Votes und ich wollte eigentlich nochmal weiterdiskutieren, weil ich erst jetzt dauerhaft am PC bin.
Könnte man heute nochmal eine Ausnahme machen?

Sehe ich auch so - zwar steht es in den Regeln, aber nach 2 Spielen, in denen dies nicht der Fall war, ist eine Erinnerung des Spielleiters imo absolut nötig. Wer die Regeln nicht beim ersten Mal Lesen auswendig gelernt hat denkt jetzt eventuell, dass er noch knapp 3 Stunden Zeit hat, zu voten. Ovid hat es im anderen Spiel ja rechtzeitig gesagt, aber nicht jeder hat die Zeit, beide Spiele gleichzeitig zu verfolgen.

Allgemein kann der Spielleiter sowas immer vorher ankündigen, es werden immer neue Spieler dabei sein, die die Regeln vielleicht nicht so gründlich gelesen haben - der eine Post ist ja kein Aufwand {T}

#52 Scally Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:41

Scally

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Eine Ankündigung des Tagesendes wäre sicher schön gewesen, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Das Tagesende nachträglich zu verschieben widerspricht einigen Regeln (und den Gründen weswegen die aufgestellt wurden gleich mit).

Sonderrollen: Jäger finde ich super, dann sollte man aber eine gerade Spieleranzahl haben, um "Pattsituationen" am Ende zu vermeiden.

#53 Boneshredder Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:45

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.925 Beiträge
Ich denke, carl wird sich im Zweifelsfall an die geschriebenen Regeln halten; insofern würde ich nicht davon ausgehen, daß heute in Spiel 4 nochmal Posts gemacht werden dürfen.

Generell sollte der frühere Tagesendzeitpunkt aber jeden Freitag bei der Tageseröffnung noch einmal angesagt werden, denn selbst im letzten PMtG-Spiel wurde das von (mindestens) einem routinierten(!) Spieler verpeilt.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#54 Bladewing26 Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:55

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Toll, jetzt haben von 6 Leuten nur 4 gevotet und das 2:2. Wir werden da noch um unseren ersten Dorf-Sieg gebracht {T}
Ich wüsste nicht was dagegen spricht heute noch posten zu lassen, zumindest die beiden die noch nicht gevotet haben.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#55 Scally Geschrieben 17. Juni 2011 - 18:04

Scally

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Toll, jetzt haben von 6 Leuten nur 4 gevotet und das 2:2. Wir werden da noch um unseren ersten Dorf-Sieg gebracht {T}
Ich wüsste nicht was dagegen spricht heute noch posten zu lassen, zumindest die beiden die noch nicht gevotet haben.

Naja, es gibt eben einen Grund, warum 17:00 Uhr Schluss ist (FNM etc.) und auch einen, warum man nach Tagesende nicht posten kann (Vorteil für den Spätposter). Dann müssten ja erst einmal carl und eigentlich alle Mitspieler hier sein und zustimmen ...
Klar ist das jetzt richtig blöd für dich und ich glaube dir alles. Aber für die Mitspieler, die sich auf ein Ende 17:00 Uhr eingestellt hatten ist es unfair einfach zu verlängern.
Genaugenommen ist das Posten von lebenden Spielern in diesem Thread auch grenzwertig, sorry.
Schreibt doch einfach ALLE (noch Lebenden) eine PM an carl und hofft auf Einstimmigkeit und seine Zustimmung.

#56 Dfxtreme Geschrieben 17. Juni 2011 - 18:49

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Auch sorry, aber ich weiß nicht warum unser posten hier grenzwertig ist. Wir sprechen hier weder über unsere Rollen, Strategien oder sonst etwas ausm Spiel. Aus meiner Sicht liegt die Entscheidung beim Spielleiter. Wenn er der Meinung ist, dass gewürfelt werden muss, ist es eben so.

#57 blacklands Geschrieben 17. Juni 2011 - 18:56

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
btw. sehr wolfiges verhalten von carl durch abwesenheit zu glänzen lyncht ihn ggggg

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#58 vidovid Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:27

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
carl
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#59 Bladewing26 Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:27

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

carl

Ganz ohne Begründung auf den Zug aufspringen? vidovid

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#60 vidovid Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:35

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ganz ohne Begründung auf den Zug aufspringen? vidovid

{T} ohhh noeees.... viel zu gut dieser Bladewing... {T}
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.