Zum Inhalt wechseln


WvD: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2709 Antworten in diesem Thema

#61 blacklands Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:39

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
mich kribbelts in meinen Wolfspfoten {T}
1) will ich wissen wie Party 4 ausgeht und
2) kann ich es nicht mehr erwarten in Spiel 5 dabei zusein {T}

edit: Wie wäre es eigentlich wenn man das spiel noch etwas komplexer macht? man könnte an jedem Tag eine 2. Abstimmung machen (natürlich nicht öffentlich; ne pm an den leiter würde reichen) in dem alle eine Person theoretisch vor dem ANGRIFFF DER WÖFE in der nacht SCHÜTZEN KÖNNEN.

Bearbeitet von blacklands, 17. Juni 2011 - 19:44.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#62 Dfxtreme Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:43

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
da unterschreibe ich fast beide Nummern, auch wenn es bei mir wohl eher Spiel 6 wird. Aber wo bleibt Carl?

#63 The Finisher Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:46

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

da unterschreibe ich fast beide Nummern, auch wenn es bei mir wohl eher Spiel 6 wird. Aber wo bleibt Carl?

Wahrscheinlich hat er ebenso wie der Großteil der Spieler vergessen, dass um 17 Uhr Schluss ist heute {T}

E@Blacklands: Das macht es viel zu kompliziert, wenn sich da einer verzählt/irgendwas übersehen wird ist gleich die Hölle los und das Spiel ist futsch, da sollten wir lieber bei der althergebrachten Version bleiben {T}

Bearbeitet von The Finisher, 17. Juni 2011 - 19:48.


#64 Crackling Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:46

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Leute, das hier ist ein Diskussionsthread. Haltet euch mit nutzlosem Gespamme mal zurück.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#65 The Finisher Geschrieben 17. Juni 2011 - 20:34

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
http://www.mtg-forum...mp;#entry702562

Muss das Wochenende als ein Tag aufgefasst werden? In Spiel 3 haben sie es anders und imo besser gelöst - gerade wenn nur noch so wenige Spieler dabei sind, macht es doch gar keinen Sinn 2 Tage lang zu reden... was soll da noch groß bei rauskommen? Eine Abstimmung der Teilnehmer fände ich da besser, nicht nur jetzt sondern allgemein. Wenn (fast) alle wollen, dass Sa/So als eigenständiger Tag aufgefasst wird, sollte man das auch so umsetzen.

#66 Bladewing26 Geschrieben 17. Juni 2011 - 20:39

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

http://www.mtg-forum...mp;#entry702562

Muss das Wochenende als ein Tag aufgefasst werden? In Spiel 3 haben sie es anders und imo besser gelöst - gerade wenn nur noch so wenige Spieler dabei sind, macht es doch gar keinen Sinn 2 Tage lang zu reden... was soll da noch groß bei rauskommen? Eine Abstimmung der Teilnehmer fände ich da besser, nicht nur jetzt sondern allgemein. Wenn (fast) alle wollen, dass Sa/So als eigenständiger Tag aufgefasst wird, sollte man das auch so umsetzen.

Kann ich nur unterschreiben. Ich finde das eigentlich sehr selten sinnvoll - zu Beginn eines Spiels nervt es 2 Tage auf den ersten Lynch & NK, also auf die ersten Infos zu warten und gegen Ende geht die Abstimmung sehr schnell. Zu Beginn kann ich mich noch damit anfreunden, aber morgen sollte man Spiel 4 doch zu Ende bringen können.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#67 RE_Magic Geschrieben 18. Juni 2011 - 08:37

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Könnte man die alten, nicht mehr benötigten Anmeldungsthreads nicht einfach löschen, so dass man nur laufende Anmeldungen, laufende Spiele und alte Spiele hier im Forum hat?
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#68 vidovid Geschrieben 18. Juni 2011 - 08:43

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Könnte man die alten, nicht mehr benötigten Anmeldungsthreads nicht einfach löschen, so dass man nur laufende Anmeldungen, laufende Spiele und alte Spiele hier im Forum hat?

+1
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#69 Dfxtreme Geschrieben 18. Juni 2011 - 08:46

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Ich würde sogar soweit gehen, die Anmeldethreads weiterlaufen zu lassen als Spiel. Ggfs. könnte man halt die ersten Posts rauslöschen.

#70 LePorte Geschrieben 18. Juni 2011 - 09:15

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Es werden keine Threads gelöscht. Soweit kann man selber denken, dass entsprechende Anmeldethreads outdated sind. Sie werden einfach geschlossen.

Anbei: Unterlasst Spam, muss nicht sein.

#71 Exelion Geschrieben 18. Juni 2011 - 09:23

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Bin btw für ne Wahl zum besten Dorfbewohner/Werwolf pro Runde. Könnte den Spielfluss fördern

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#72 Dfxtreme Geschrieben 18. Juni 2011 - 09:28

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Und der gewinner kann sich in der nächsten Runde eine Rolle aussuchen. Oder wäre es zu offensichtlich weil viele kein Dorf sein wollen?

Edit: Blöde Idee.....da wäre derjenige meistens der erste Lynch.

Bearbeitet von Dfxtreme, 18. Juni 2011 - 09:32.


#73 vidovid Geschrieben 18. Juni 2011 - 09:35

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Und der gewinner kann sich in der nächsten Runde eine Rolle aussuchen. Oder wäre es zu offensichtlich weil viele kein Dorf sein wollen?

Edit: Blöde Idee.....da wäre derjenige meistens der erste Lynch.

der wär dann halt IMMER jäger!! {T}
wolf sein wird mit der zeit das schlimmste was dir passieren kann... ich will niemals wolf sein!

nein - der beste Spieler muss es auf pmtg beweisen {T}
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#74 Fyren Geschrieben 18. Juni 2011 - 09:42

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wie wär's mit: Der beste einer Runde darf einmal in seinem nächsten Spiel bei Gleichstand entscheiden wer stirbt? Wenn 2 Leute in einem Spiel vorher zum MVP gewählt wurden bekommt dann einfach der, der sich als erster angemeldet hat den Zuschlag.

Bearbeitet von Fyren, 18. Juni 2011 - 09:43.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#75 Dfxtreme Geschrieben 18. Juni 2011 - 09:46

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Dann benachteiligen wir denjenigen, der sich evtl. später angemeldet hat weil er noch in einem anderen Spiel war? Glaube nicht so glücklich. Evtl. sollten wir aufpassen, dass wir das Spiel nicht kaputt ändern. Ich mag würze und neues aber wir sollten Vorsichtig sein, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt. Aber Speziell für das Ende des Spiels wie gerade brauchen wir noch ein bisschen Zündstoff.....sonst plätschert der letzte Tag nur so vor sich hin.

Ansonsten ggfs. einen immunen Einzelkämper. Er kann nicht getötet werden (egal von wem), keiner weiß wer er ist und verfolgt nur das Ziel, zweifel und misstrauen zu säen.

Bearbeitet von Dfxtreme, 18. Juni 2011 - 09:53.


#76 Fyren Geschrieben 18. Juni 2011 - 09:53

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dann benachteiligen wir denjenigen, der sich evtl. später angemeldet hat weil er noch in einem anderen Spiel war? Glaube nicht so glücklich.

Warum? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann darf er eben in dem darauf folgenden Spiel die Entscheidung fällen.

Bearbeitet von Fyren, 18. Juni 2011 - 09:54.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#77 Dfxtreme Geschrieben 18. Juni 2011 - 09:55

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Auch wahr.....gäbe es wenigstens kein Gewürfel mehr sondern man weiß gleich wen es treffen wird und könnte das Vote-Verhalten beeinflussen. OK, waurm nicht?

#78 vidovid Geschrieben 18. Juni 2011 - 10:20

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

OK, waurm nicht?

weil nicht immer die selben spieler spielen... weil coinflip für das dorf immer schlecht ist... (auch wenn einer entscheiden darf), usw.
also mir ist das zu mühsam.
Es gibt hier genug Spieler die bei weitem noch nicht alles verstanden haben was in dem Spiel passieren kann. Da würde ich abraten noch mehr Ideen von außen zu adden... das schreckt im ersten moment nur ab. keep it easy bis game 15 minimum!
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#79 vidovid Geschrieben 18. Juni 2011 - 10:34

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Aber den besten Dorfbewohner zu wählen - besten Wolf find ich unnötig denn die machen das gemeinsam - halte ich für eine sehr sehr gute Idee!!
nur dafür bekommen muss er ja nichts - die ehre alleine ist ja schon viel wert!

das würde sicher motivieren!
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#80 Boneshredder Geschrieben 18. Juni 2011 - 11:11

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Es gibt hier genug Spieler die bei weitem noch nicht alles verstanden haben was in dem Spiel passieren kann. Da würde ich abraten noch mehr Ideen von außen zu adden... das schreckt im ersten moment nur ab. keep it easy bis game 15 minimum!

Es gibt hier überhaupt auch genug Spieler, daß sich ja jeder gezielt was aussuchen kann. Da kann man das Angebot ruhig variieren, damit das Aussuchen auch möglich wird. ;)
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.