Zum Inhalt wechseln


WvD: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2705 Antworten in diesem Thema

#81 Bladewing26 Geschrieben 18. Juni 2011 - 13:02

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich wiederhole meinen Antrag auf ein Ende des Tages heute...es gibt im 4er Spiel nichts mehr zu diskutieren, wir könnten genauso gut jetzt schlussmachen, aber heute um 9 sollte nicht zu viel verlangt sein.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#82 Bladewing26 Geschrieben 18. Juni 2011 - 13:03

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Zumal im 3.2er genau das gleiche gemacht wurde, da sogar bis 15.00 Uhr heute.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#83 Bladewing26 Geschrieben 18. Juni 2011 - 15:20

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Irgendwie finde ich die Moderation grade wenig berauschend. Wie siehts denn jetzt aus mit Spielende? Heute, morgen, nachmittags, abends?

Entschuldigung, das mit dem Doppelposten habe ich vergessen, man gewöhnt sich sehr schnell an die Werwolfsregeln. Und Spam ist das von mir mal sicher nicht.

Bearbeitet von Bladewing26, 18. Juni 2011 - 15:27.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#84 Demo Geschrieben 18. Juni 2011 - 15:25

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Leute, das hier ist ein Diskussionsthread. Haltet euch mit nutzlosem Gespamme mal zurück.

Anbei: Unterlasst Spam, muss nicht sein.

Jungs, langsam ist gut. Auch wenn das hier das Werwolfforum ist gelten außerhalb der Spielthreads alle Forenregeln. Ihr dürft Editieren und nicht Spamen und nicht Doppelposten. Ihr wollt doch nicht im Spiel sterben weil ihr ne Schreibsperre habt oder?

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#85 LePorte Geschrieben 18. Juni 2011 - 20:17

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Und wie bereits gesagt, ausserhalb der Spielethreads sind Doppelposts verboten. Das ist hiermit auch die letzte Ermahnung!
Zudem wird darum gebeten, dass, nachdem ein Spiel abgelaufen ist, dass auch dort Doppelposts nicht mehr erlaubt sind und entsprechend editiert werden soll.

Bearbeitet von LePorte, 18. Juni 2011 - 20:29.


#86 The Finisher Geschrieben 18. Juni 2011 - 21:29

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Wegen Spiel 4: Sir Lucius hat einen langen Post gemacht, weder Dfxtreme noch Bladewing haben ihre Meinung geändert - muss das wirklich noch bis morgen hingezogen werden? Da die nächste Runde sowieso erst Montag startet, macht es theoretisch keinen Unterschied, aber gerade wenn man sich nicht mehr beteiligen darf, will man doch gerne wissen, wie das Spiel ausgeht. Und wenn die Entscheidung so sicher fest steht wie in diesem Fall, sollte entweder seitens der Moderation etwas unternommen werden oder Sir Lucius selber könnte auflösen. Wenn nach so viel Text keine Meinungsänderung kommt, braucht er auch keinen weiteren Tag mehr, um die Anderen zu überzeugen.


E: Wie siehts mit der Verteilung der Spieler bei 2 Spielen aus? Ein 15er und ein 7er Spiel zu haben, finde ich nicht so gut, wenn man 2 11er Spiele draus macht enden beide Runden ungefähr zur selben Zeit und alle Spieler haben den gleichen Spielspaß. Gerade bei so großen Differenzen wie momentan bei 5 und 6 fände ich es absolut sinnvoll, die leerere Runde "aufzufüllen".

Bearbeitet von The Finisher, 19. Juni 2011 - 10:56.


#87 valtl Geschrieben 19. Juni 2011 - 11:29

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Jungs, langsam ist gut. Auch wenn das hier das Werwolfforum ist gelten außerhalb der Spielthreads alle Forenregeln. Ihr dürft Editieren und nicht Spamen und nicht Doppelposten. Ihr wollt doch nicht im Spiel sterben weil ihr ne Schreibsperre habt oder?



Und wie bereits gesagt, ausserhalb der Spielethreads sind Doppelposts verboten. Das ist hiermit auch die letzte Ermahnung!
Zudem wird darum gebeten, dass, nachdem ein Spiel abgelaufen ist, dass auch dort Doppelposts nicht mehr erlaubt sind und entsprechend editiert werden soll.


Wird das jetzt im Off-Topic-Diskussionsthread echt ausgebreitet?

Ich schau mir hier mal ein Spiel an, aber wenn die Mods echt so unrelaxed sind, hat das weder eine große Zukunft, noch sonst irgendwas!

PS: ist ja fast schlimmer als der Flo Koch auf pmtg... das muss ja nicht sein!

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#88 Dfxtreme Geschrieben 19. Juni 2011 - 11:37

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Gilt doch nicht im Spiel. Also ganz entspannt bleiben.

#89 valtl Geschrieben 19. Juni 2011 - 11:47

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Gilt doch nicht im Spiel. Also ganz entspannt bleiben.



Gilt aber in der Diskussion... Wer mal mitgespielt hat, weiss, dass die Umstellung hart ist. Auf pmtg ist die Editier-Funktion für den gesamten Bereich gesperrt. Es regelt sich ohnehin von selbst, da braucht man keinen selbstgeilen Moderator, der sich gerne in den Vordergrund stellt und mit dem Finger den Ban-Hammer schwingt.

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#90 vidovid Geschrieben 19. Juni 2011 - 11:51

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Gilt aber in der Diskussion... Wer mal mitgespielt hat, weiss, dass die Umstellung hart ist. Auf pmtg ist die Editier-Funktion für den gesamten Bereich gesperrt. Es regelt sich ohnehin von selbst, da braucht man keinen selbstgeilen Moderator, der sich gerne in den Vordergrund stellt und mit dem Finger den Ban-Hammer schwingt.

wer valtl kennt weiß dass er das keinesfalls böse gemeint hat. er ist ja anderen Orts auch Forum-Mod.

Die Editierfunktion für alle nicht WW mods zu sperren halte ich btw für eine sehr gute idee... irgendwann passieren da immer unnötige modkills
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#91 valtl Geschrieben 19. Juni 2011 - 11:56

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
bin nicht Mod, bin exquisiter Inquisitor ;)

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#92 Crackling Geschrieben 19. Juni 2011 - 13:37

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Die Editierfunktion für alle nicht WW mods zu sperren halte ich btw für eine sehr gute idee...

Error hat gesagt, dass das nicht machbar ist.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#93 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Juni 2011 - 13:50

Gast_Saberon_*
  • Gast
Eigentlich ist es ja der Plan, ununterbrochen einen Anmeldethread offen zu haben, damit es eine Art "Warteschlange" gibt.
Vorher konnten einfach immer die Leute mit spielen, die gerade zufällig online waren, als der Thread auf ging und die Leute, die zu spät kamen, mussten auf den nächsten Anmeldethread warten, wo aber wieder die schnelleren zuerst da waren und die langsameren wieder warten mussten.

So sind auch die Leute, die nicht sofort online sind, wenn der Anmeldethread auf geht vorgemerkt und auf jeden Fall im nächsten Spiel drin.
Dass 2 Spiele paralel stattfinden war eigentlich nie so geplant, weil ich dachte, dass niemals 2 Spiele gleichzeitig voll werden.

Bearbeitet von Rakshasa, 19. Juni 2011 - 13:57.


#94 Dfxtreme Geschrieben 19. Juni 2011 - 13:55

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
So wird es wohl auch sein. Spiel 6 ist momentan bei 6 Leuten glaube ich, nachdem Luftungeheuer abgesagt hat. Evtl. sollte man das doch anders handhaben.

#95 The Finisher Geschrieben 19. Juni 2011 - 14:04

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

So wird es wohl auch sein. Spiel 6 ist momentan bei 6 Leuten glaube ich, nachdem Luftungeheuer abgesagt hat. Evtl. sollte man das doch anders handhaben.

Warum denn? Dann hat man insgesamt 21 Spieler, macht ein 10er und ein 11er Spiel. Fände ich viel angenehmer als eine 15er Runde, außerdem müsste eben niemand warten.

#96 Dfxtreme Geschrieben 19. Juni 2011 - 14:25

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Theoretisch, wenn man jetzt bestimmte Leute ausm 5er rausreißt, sagen wieder 2-3 Leute, dass sie ohne oder mit einer Person wieder nicht zocken wollen. Außerdem müsste das heute Abend noch gelöst werden, da die Spiele ja morgen losgehen sollen. Versuch macht kluch aber ich glaube nicht an einen Erfolgt.

#97 vidovid Geschrieben 19. Juni 2011 - 14:55

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Warum denn? Dann hat man insgesamt 21 Spieler, macht ein 10er und ein 11er Spiel. Fände ich viel angenehmer als eine 15er Runde, außerdem müsste eben niemand warten.

und man spart sich das wochenend problem -_-
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild

#98 Moin Geschrieben 20. Juni 2011 - 14:44

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Würde gerne mal über den Pregame-Peek informiert werden.
Ist das wörtlich zunehmen oder darf noch am gesamten ersten Tag gepeekt werden?

#99 valtl Geschrieben 20. Juni 2011 - 15:02

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Pregame Peek musst du bis zum Tagesanfang abgeben, sonst erhältst du einen random Peek.

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#100 Moin Geschrieben 20. Juni 2011 - 15:13

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Danke




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.