Zum Inhalt wechseln


Foto

Swiftfoot Boots


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 MAD Geschrieben 15. Juni 2011 - 16:21

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Eingefügtes Bild

Swiftfoot Boots :)
Artifact - Equipment :D
Equipped creature has hexproof and haste.
Equip ;)
Ich denke, die neuen Lightning Greaves sind es wert, extra erwähnt zu werden. Ich hätte nicht geglaubt, dass Wizards noch mal solche coolen Stiefel drucken, diese gefallen mir trotz Eqipkosten immer noch sehr gut.

#2 hoylt Geschrieben 15. Juni 2011 - 16:37

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Und das Schöne ist, dass man hexproof und nicht shroud hat, sodass man noch mehr Equips draufpacken, pumpen und enchanten kann.
Da mit wird aber der Stoneforge noch gruseliger, wenn man ihn Haste und Hexproof geben kann, da lob ich mir doch das Combust (hoffentlich gibts nen Reprint, auch wenn beide gleichzeitig rotieren.),
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#3 Bladewing26 Geschrieben 15. Juni 2011 - 16:49

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Super für EDH und ein weiteres gutes Equipment fürs T2 (allerdings weniger für Cawblade als für mögliche Puresteel Paladin-Spielereien). Definitiv eine Uncommon die teuer wird und die das Set attraktiver macht.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 Mind Stone Geschrieben 15. Juni 2011 - 16:54

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
Alles relevante zu der Karte wurde wohl schon gesagt, hier nur eine kleine Anmerkung:

da lob ich mir doch das Combust (hoffentlich gibts nen Reprint, auch wenn beide gleichzeitig rotieren.),

Combust richtet nichts gegen eine Kreatur die mit den Stiefel ausgerüstet ist aus, da diese von Combust nicht angezielt werden kann.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#5 Clemore Geschrieben 15. Juni 2011 - 16:56

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Naja in response zum equippen würd es noch funktionieren wobei in diesem Fall, wir gehen ja vom Mystic aus, auch jeder andere Bolt-Effekt ab zwei genügen würde.

#6 Nerezzar Geschrieben 15. Juni 2011 - 16:57

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Alles relevante zu der Karte wurde wohl schon gesagt, hier nur eine kleine Anmerkung:

Combust richtet nichts gegen eine Kreatur die mit den Stiefel ausgerüstet ist aus, da diese von Combust nicht angezielt werden kann.


Ich tippe ja auf Response und so.

Die Karte ist definitiv einfach gut, denke, dass sie recht schnell die Stiefelchen an Wert überholen wird und über diesen gespielt werden wird außer in speziellen Builds.
In (ED)H werden dann vermutlich bald beide rumeiern.
Mal schauen, wie sehr das 1 Mana weh tut, aber ich denke, dass es die Sache durchaus wert sein dürfte.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 hoylt Geschrieben 15. Juni 2011 - 17:17

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Mit Combust kannst du doch auch Protectionmänner anziehlen, warum dann keine hexproofen?
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#8 Binabiki Geschrieben 15. Juni 2011 - 17:21

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Es geht in beiden Fällen nicht. Die Kreatur kann von Combust gar nicht angezielt werden, egal ob Protection oder Hexproof.

#9 Mind Stone Geschrieben 15. Juni 2011 - 17:27

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

Naja in response zum equippen würd es noch funktionieren wobei in diesem Fall, wir gehen ja vom Mystic aus, auch jeder andere Bolt-Effekt ab zwei genügen würde.

Eben. Auch im reinen Mirrodin T2 ohne nächsten Block und M12 gibt es noch genug Instantremoval, und wenn es um das uncounterbar geht, dazu werden (noch?) zu wenige hardcounter gespielt.

Ich tippe ja auf Response und so.

Siehe oben, und warum dann das aufhängen an Combust, warum kein Disfigure oder Lightning Bolt auf die hingewiesen wird?

€:Eben.

Mit Combust kannst du doch auch Protectionmänner anziehlen, warum dann keine hexproofen?

Genau das geht eben nicht!
Schauen wir uns einmal an, was Schutz vor Rot heißt:
1.)Schaden aus einer roten Quelle wird verhindert - das stellt Combust explizit ab.
2.)Auren, die rot sind fallen von einem Objekt mit Schutz vor rot ab - das interessiert uns jetzt nicht.
3.)Rote Kreaturen können eine Kreatur mit Schutz vor rot nicht blocken - Combust ist keine Kreatur, unerheblich.
4.)Rote Zaubersprüche können ein Objekt mit Schutz vor rot nicht anzielen - und das ist des Pudels Kern, Combust kann nicht auf eine Kreatur mit Schutz vor Rot gesprochen werden, da diese ein illegales Ziel für den Zauberspruch darstellt, genauso verhält es sich mit shroud oder hexproof, welche nur die Bedeutung haben, dass eine Kreatur mit diesen Eigenschaften nicht angezielt (bzw. im Falle von hexproof nur vom Gegner nicht) werden kann.
€2: Achja:

Die Karte ist definitiv einfach gut, denke, dass sie recht schnell die Stiefelchen an Wert überholen wird und über diesen gespielt werden wird außer in speziellen Builds.

Naja, kommt darauf an - im Casual wird sie wahrscheinlich beliebter werden, im EDH spielt man ziemlich sicher beide, im Vintage sind beide irrelevant, doch im Legacy werden wohl die Greaves beliebter bleiben, die werden in nennenswerten Decks sowieso nur im MUD gespielt um den Metalworker zu beschützen und da ist :D wohl schwerwiegender als die Möglichkeit den Metalworker selbst noch anzielen zu können.

Bearbeitet von Mind Stone, 15. Juni 2011 - 17:44.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#10 LeXoR_v1 Geschrieben 16. Juni 2011 - 20:43

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Ich bin mal sehr gespannt wie sich die Lightning Greaves 2.0 machen werden. Definitiv eine schöne Sache, und hoffentlich eine "Budget"-variante fürs Causal (Was ich mir aber kaum vorstellen kann, da die Boots einfach Stark im T2 sein werden)! Ich bin sowieso mal gespannt, wollte eigentlich mein T2 Tunierdeck wieder fit machen aber bis die Teile auf dem Markt sind und ich weiß auf was ich mich gefasst machen muss, werd ich nicht viel machen. Mit M12 kommt hoffentlich die ein oder andere schöne Spielerei für die Boots mit ;)

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#11 GerdalfDerBlaue Geschrieben 01. Juli 2011 - 12:57

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Finde lightning greaves besser, einfach weil: Wenn ich ein solches Equipment spiele um den Vorteil einer Kreatur mit einem Sofortigen Angriff zu maximieren und diese Beschützen will (zB. ein Titan), dann will ich keine zusätzlichen Kosten aufwenden und eine Kreatur, die ich beschützen muss ist normalerweise groß genug um auf weitere enchants/equips meinerseits zu ...ihr wisst schon.
Shroud ist bei nem (idealfall jetz einfach mal Titan weil der effekt erste runde gleich zweimal gut ist und der body reinhaut) Titan einfach egal, aber ob der 6 oder 7 mana kostet ist eine relevante sache.

Trotzdem im T2 immernoch ne gute Karte.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.