Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Owling Mine UBR


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 16. Juni 2011 - 14:42

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buenos Dias,

ich liebe die Mechanik der Owling-Mine decks und hab da auch schon einige Schweinereien damit gemacht.
Jetzt versuch ich die Mechanik in einen EDH zu verwirklichen mit den Farben :) ;) {R}...
könnte sein dass die Liste zum Scheitern verurteilt ist, aber der Versuch ist es mir einfach wert, vor allem da in den letzten Editionen doch ordentlich Karten dazugekommen sind, die defintiv verwertbar sind.
hier die Liste:



Das deck ist mehr oder minder ein fundeck für Multiplayerrunden
Es geht darum dass man durch verschiedene Draweffekte und Bouncekarten den Gegner möglichst viele Karten auf die hand bringt und ihn auf diese Weise schaden macht.
Sol'Kanar the swamp king ist hier der passenste general, da er 1. leben gibt, was enorm wichtig ist, da die Gefahr dass man sich zu viel schaden selber bringt enorm hoch ist. Dazu ist er ein sehr starker Beater mit Evasion.

Es gibt einige Karten mit denen ich nicht 100%ig zufrieden bin...diese wurden mit einen [?] gekennzeichnet, aber ich weiß nicht ob ich statdessen einfach mehr controlspells spielen sollte. im moment finde ich das Deck ohnehin noch zu wenig controllastig und viele Karten verlangen 3 farbige mana was das Spiel nicht viel schneller macht.

Folgende Karten aus dem Spoiler sind drinnen:
Nin, the Pain Artist {U} {R}
Legendary Creature - Vedalken Wizard
{R}{U}{R}, ;): Nin, the Pain Artist deals X damage to target creature. That creature's controller draws X cards. 1/1
----
Chaos Warp 2r
Instant Rare
The owner of target permanent shuffles it into his or her library, then reveals the top card of his or her library. If it's a permanent card, he or she puts it onto the battlefield.
-----
Minds Aglow u
Sorcery Rare
Join forces - Starting with you, each player may pay any amount of mana. Each player draws X cards, where X is the total amount of mana paid this way.
-----
Spell Crumple 1uu
Instant Uncommon
Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on the bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Put Spell Crumple on the bottom of it's owners library.


Hier lediglich nochmal die selbe Liste in alphabetischer Reihenfolge geordnet



Option
Trinket mage toolbox
wayfarer's bauble
reshuffle serum?
Necromancy
Copy Artifact
Yawgmoth's will
the abyss

Bearbeitet von Balu-86, 07. August 2011 - 13:09.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.