Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Commander Deck "Mirror Mastery"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Commander Deck "Mirror Mastery" (35 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Deck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (16 Stimmen [14.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.16%

  2. Spielspass (25 Stimmen [22.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.12%

  3. Mehrspielertauglichkeit (21 Stimmen [18.58%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.58%

  4. Gut ausbaufähig (25 Stimmen [22.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.12%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (5 Stimmen [4.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.42%

  6. Gute Einzelkarten (18 Stimmen [15.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.93%

  7. Nirgendwo (3 Stimmen [2.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.65%

Würdet ihr dieses Commander Deck weiterempfehlen?

  1. Ja (31 Stimmen [88.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 88.57%

  2. Bedingt (2 Stimmen [5.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.71%

  3. Nein (1 Stimmen [2.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.86%

  4. Keine Ahnung (1 Stimmen [2.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.86%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 17. Juni 2011 - 10:18

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Commander Deck "Mirror Mastery" {T}{T}{U}

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



Anmerkungen:
Dieses Commander Deck beinhaltet die oben aufgelisteten 100 Karten sowie überdimensionale foilige Versionen der Kommandeure. Ab dem 17/06/2011 ist das Deck für den Preis von 25-35€ erhältlich. Das Produkt gibt es auch in deutscher Sprache.

Hilfreiche Links:

Regeln für Commander
Kurze Einführung von Sheldon Menery
Unterforum für Highlander
Übersicht neuer Karten

Bearbeitet von Hippie, 17. Juni 2011 - 10:18.

Avatar by Demo

#2 maSu84 Geschrieben 17. Juni 2011 - 12:53

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Riku ist mMn ein extrem starker Commander, das Deck ist ansich solide und gut ausbaufähig. Es fehlt halt leider der wirklich gute Goodstuff, der mit Riku nochmals besser wird.
Wenn man sowas wie Acquire oder Bribery einfach ml verdoppeln kann, dann kann das durchaus ein direkter Matchwin werden. Leider fehlen eben diese Karten.

Animar ist auch eine interessante Kreatur, allerdings schätze ich den als extrem schwach ein, da er lange liegen bleiben muss, bis er sich lohnt. Das ist im EDH, dem Format der MassRemovals aber kaum möglich.

Leider ist Nin, the Pain Artist im anderen UR-Deck enthalten, er passt einfach nur perfekt in dieses Deck hier rein, da man mit Riku soviele Kreaturentoken haben wird, auch durchaus starke Token (verdoppelte Primeval Titan gefällig?), das Nin sich da voll austoben kann.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#3 Helios Geschrieben 17. Juni 2011 - 13:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Riku ist mMn ein extrem starker Commander, das Deck ist ansich solide und gut ausbaufähig. Es fehlt halt leider der wirklich gute Goodstuff, der mit Riku nochmals besser wird.
Wenn man sowas wie Acquire oder Bribery einfach ml verdoppeln kann, dann kann das durchaus ein direkter Matchwin werden. Leider fehlen eben diese Karten.

Animar ist auch eine interessante Kreatur, allerdings schätze ich den als extrem schwach ein, da er lange liegen bleiben muss, bis er sich lohnt. Das ist im EDH, dem Format der MassRemovals aber kaum möglich.

Leider ist Nin, the Pain Artist im anderen UR-Deck enthalten, er passt einfach nur perfekt in dieses Deck hier rein, da man mit Riku soviele Kreaturentoken haben wird, auch durchaus starke Token (verdoppelte Primeval Titan gefällig?), das Nin sich da voll austoben kann.


Zustimmung zu allem. Klar ist wohl, dass Mirror Mastery enorm stark ausgebaut werden kann. Leider will meine Freundin das schon spielen - daher habe ich mir Heavenly Inferno besorgt. Aber das Potential von Riku ist enorm. Könnte wohl einer der stärksten Commander überhaupt sein.

#4 MaxShuffleAddict Geschrieben 17. Juni 2011 - 18:42

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Vom Preconstructed her ist das wohl das stärkste. Animar ist alles andere als schwach, heute in den 5 spielen war er jedesmal gg gegen Counterpunch und Devour for Power, das ist abnormal.
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#5 maSu84 Geschrieben 18. Juni 2011 - 02:19

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
weil in den vorkonstruierten Decks einfach viele MassRemovals fehlen.
Wenn ich mal keine MassRemovals spiele, dann ist es schon ein hartes AggroDeck.

Jedes Controldeck enthält in aller Regel Disc, Oblivion Stone, All is Dust und meist noch weitaus mehr in den spezifischen Farben. Und dann bringt Animar Protection gar nichts, nichteinmal Shroud hilft da und irgendwelche non W/B blocker wird man ihm wohl vor die Füße werfen können.

Das absurde an Animar ist eigentlich, dass er mit längeren Spielen alles billiger macht. Dann sind aber die meisten Decks schon im Topdeckmodus unterwegs bzw haben nicht mehr soviele Handkarten, weswegen man ohnehin seine 10+ Mana aufm Tisch hat (in Form von Ländern und Artefakten) und dann bringt Animar nichts mehr.

Riku hingegen verdoppelt JEDEN Goodstuff einfach mal.



Ach und man bedenke nur mal, wie abartig man den Stack mit Riku vollballern kann, wenn man so Karten wie Radiate spielt. Mit Doubling Season wird Riku einfach nur abartig. Wenn man dann für 8 Mana 2-3 Primeval Titans bekommt, dann werden die Gegner zum heulen in den Keller gehen. Mal ehrlich: Sowas kann KEIN Commander bisher. Mit Cloudstone Curio verkommt Riku dann zum abartigsten EtB-Trigger Missbrauch und wird mit Eternal Witness zur stärksten Rekursionsmaschine, die im EDH wohl möglich ist (je nach Boardsituation erhält man wenigstens 2 Witness, eine davon nimmt man auf vielfältige Art und Weise auf die Hand zurück und wiederholt das Spielchen beliebig oft...wtf).

Animar wird in EDh-Gruppen, mit einem gewissen Powerlevel im durchschnitt folgendes machen: "zahle für eine Kreatur 2 Mana weniger" - sry, aber da lege ich lieber einen Sol Ring, der hat den gleichen Effekt {T}
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#6 Arb Geschrieben 24. Juni 2011 - 20:00

Arb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Animar finde ich auch als Commander zu schwach, wenn nicht sogar der schwächste in den 5 neuen Decks überhaupt.
Was haltet ihr denn von Intet der Träumer als Generall?

Zugegeben die Fähigkeit von Riku ist einen Tick besser. Aber dafür kann Intet kostenlos jede Runde eine zusätzliche Karte kostenlos rausdrücken (oder eben später, wenn es besser passt) und dazu selber noch gut austeilen.

Was denkt ihr über ihn?

#7 brot91 Geschrieben 25. Juni 2011 - 08:48

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Intet finde ich nicht so stark ausser man hat den Top liegen oder irgendwas anderes wo man oben nachschauen kann, da es doch häufig vorkommt (vor allem in dem Deck) das man ein Land oder so oben liegen hat. (Ich Spiele in dem Deck ca. 40 Länder). Und ein Land mit Intet zu spielen ist nicht so doll. Dafür der einzigste Commander in dem Deck der whl die 21 Commanderschaden machen kann {W}

Das Problem an dem Deck ist halt das die Massremoval- und Spotremovalfarben fehlen. Das muss man dann mit Burn ausgleichen, da kann die weiße Akroma schon eklig dagegen werden {U}

@Arb: Der kann das nicht kostenlos. Du musst ungeblock durchkommen und dann noch 2U zahlen.

Bearbeitet von brot91, 25. Juni 2011 - 08:50.

Eingefügtes Bild

#8 Arb Geschrieben 25. Juni 2011 - 10:54

Arb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

@Arb: Der kann das nicht kostenlos. Du musst ungeblock durchkommen und dann noch 2U zahlen.


Ja, trotzdem billiger als normal {W}
Gestern Abend hab ich das Deck nochmal ausführlich getestet. Mit Intet hab ich sehr sehr oft durch Generalschaden das Spiel entschieden. Für Riku fehlt mir einfach oft das Mana, um wirklich starke Sprüche zu kopieren.

Bei Animar muss ich meine Meinung auch nochmal korrigieren. Wenn der ein paar Runden überlebt wird der auch echt sau stark. Nachher konnte ich fast alles umsonst rausbringen. Selbst im späteren Spielverlauf und nach unzähligen Vernichterattacken, brauchte ich schlichtweg kaum noch Mana. Meiner jetzigen Meinung nach, ist er der stärkste General im Deck.

Wie würdet ihr das Deck denn erweitern? Ohne die Spielmechanik vollends zu ändern?

Bearbeitet von Arb, 25. Juni 2011 - 14:22.


#9 Assimett Geschrieben 27. Juni 2011 - 20:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wieso sind in dem Deck so viele Kreaturen mit Cycling? Hab ich da was verpasst, die synergieren doch mit keiner anderen Karte in dem Deck?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Besserwisser Geschrieben 27. Juni 2011 - 23:24

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Die Cycler sind halt, ähnlich wie die Evoker, Kreaturen mit "Alternativkosten". Früh im Spiel cycelt man sie und später kann man sie verbilligt mit Animar oder umsonst mit Intet reinbringen. Zumindest habe ich das bisher so gesehen.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#11 Exelion Geschrieben 27. Juni 2011 - 23:33

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Evoker sind per Alternativkosten castbar und werden dann kopiert. Cycler kann man nicht kopieren => komplett Unnütz

Mulldrifter macht für 2UUG 2/2 Flying und draw 4 cards. Während Cycle einfach schlecht ist.

Das Precon soll halt schnell rampen (Landcycling ist da einfach nicht gut). Die Cycler sollten als erstes ausm Deck geworfen werden.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#12 hageri Geschrieben 01. Juli 2011 - 16:33

hageri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Von dem Deck bin ich trotz des starken Commander Riku doch sehr enttäusch. Es lässt sich keine wirkliche Strategie aus dem Deck ablesen. Viel zu viele schwache Zauber, die sich kaum lohnen zu kopieren, Kreaturen, die zu viel Mana kosten und dementsprechend erst spät ins Spiel kommen. Da beisst sich Animar quasi in den Schwanz. Die Karten für zusätlich Mana zählen ebenfalls für andere Spieler...schwach. Mein Kumpel hat sich Devour for Power geholt, ein ausgezeichnetes Deck, sowohl in der Spielweise als auch von den Karten her. Dagegen sieht dieses Deck alt aus! Am besten fast alle Karten austauschen und nur Riku behalten...

#13 Bladewing26 Geschrieben 01. Juli 2011 - 16:40

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Von dem Deck bin ich trotz des starken Commander Riku doch sehr enttäusch. Es lässt sich keine wirkliche Strategie aus dem Deck ablesen. Viel zu viele schwache Zauber, die sich kaum lohnen zu kopieren, Kreaturen, die zu viel Mana kosten und dementsprechend erst spät ins Spiel kommen. Da beisst sich Animar quasi in den Schwanz. Die Karten für zusätlich Mana zählen ebenfalls für andere Spieler...schwach. Mein Kumpel hat sich Devour for Power geholt, ein ausgezeichnetes Deck, sowohl in der Spielweise als auch von den Karten her. Dagegen sieht dieses Deck alt aus! Am besten fast alle Karten austauschen und nur Riku behalten...

Da machst du was falsch, denn das Deck hat sehr wohl eine Strategie und die funktioniert auch. Es ist soviel Ramp enthalten, dass die teuren Kreaturen überhaupt kein Problem darstellen, Animar ist ein unheimlich starker General und ein ganzer Haufen Zauber lohnt sich mit Riku...höchstens die 2 Pumpspells und die 3 Cycler (Elvish aberration ist OK) sollte man sofort austauschen, der Rest kann sich sehen lassen.

Die Karten für zusätlich Mana zählen ebenfalls für andere Spieler.

Collective Voyage und der Magus schon, der Rest nicht {T} Und bei der Voyage lohnt es sich halt, weil man selber mit den Mengen an Land immer mehr machen kann als der Gegner (Riku vorausgesetzt).

Bearbeitet von Bladewing26, 01. Juli 2011 - 16:41.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#14 hageri Geschrieben 01. Juli 2011 - 22:42

hageri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Kann man denn öfter kopieren oder nur einmal pro Zauber/Kreatur?

#15 Clemore Geschrieben 01. Juli 2011 - 22:54

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Nur einmal pro Zauber sowie Kreatur.

#16 brot91 Geschrieben 02. Juli 2011 - 01:03

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Also ich finde bevor das Deck die anderen schlägt muss man noch ein bisschen mehr an Ramp reintun. Aber mit Ramp ist das Deck (mit Riku) echt super. Wenn der General zu lange überlebt kann man alleine ein Multiplayer kontrolieren und gewinnen.
Eingefügtes Bild

#17 Togaras Geschrieben 02. Juli 2011 - 10:31

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Was mir hier bei Riku fehlt sind die richtig guten Removal. Aber das ist das Problem wenn man kein Weiss (Exile) oder Schwarz (Destroy). Gerade im 1on1 Match gegen GBU-Minoplasm fiel es unglaublich schwer die ganzen Timmy-Fatties zu entsorgen.

#18 hageri Geschrieben 06. Juli 2011 - 13:45

hageri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Also, ich war eben im Fachgeschäft und da sagte man mir, dass man so oft kopieren kann wie man will für das entsprechende Mana natürlich. Begründung, die Kreatur muss nicht getappt werden. Bitte um andere Meinungen mit Begründung bitte!

#19 Unicorn Geschrieben 06. Juli 2011 - 14:10

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Man kann Spells und Kreaturen mit Riku nur einmal kopieren.
Wenn du einen Instant oder eine Sorcery castest oder eine Nontoken Kreatur ins Spiel kommt, kannst du entscheiden, diesen zu kopieren. Wenn du mehrmals kopieren könntest, würde da etwas Ähnliches wie bei Multikicker stehen: "You may pay :D :) any number of times as you cast a spell. Copy that Spell for each time it you paid :) ;) ."
Das gleiche bei den Kreaturen, es muss draufstehen, dass man es mehre Male machen kann. Mit getappt werden hat das nichts zu tun.

#20 Assimett Geschrieben 06. Juli 2011 - 14:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Die Fähigkeiten von Riku sind ausgelöste Fähigkeiten. Wenn das entsprechende Ereignis (Instant oder Sorcery gespielt, Kreatur kommt ins Spiel), dann geht eine Instanz dieser Fähigkeit auf den Stapel. Jetzt kannst du dich etscheiden, das Mana zu bezahlen oder nicht.
Mit Tappen hat das nichts zu tun. Was der Verkäufer wohl meint, sind aktivierte Fähigkeiten (erkennbar an dem :). Wenn sie als Kosten :) enthalten, kann man sie nur 1x einsetzen, wenn sie andere Kosten enthalten, sooft, wie man die Kosten bezahlen kann.

Vergleiche:
Thunderscape Masters Fähigkeit kannst du 1x einsetzen, danach ist er getappt.
Selesnya Guildmages Fähigkeit kannst du sooft einsetzen, wie du :D;) bezahlen kannst.

Ausgelöste Fähigkeiten, die dir die Wahl lassen, Mana zu bezahlen, kannst du immer nur 1x pro ausgelöster Fähigkeit bezahlen.

Bearbeitet von MattRose, 06. Juli 2011 - 14:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.