Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Commander Deck "Mirror Mastery"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Commander Deck "Mirror Mastery" (35 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Deck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (16 Stimmen [14.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.16%

  2. Spielspass (25 Stimmen [22.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.12%

  3. Mehrspielertauglichkeit (21 Stimmen [18.58%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.58%

  4. Gut ausbaufähig (25 Stimmen [22.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.12%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (5 Stimmen [4.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.42%

  6. Gute Einzelkarten (18 Stimmen [15.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.93%

  7. Nirgendwo (3 Stimmen [2.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.65%

Würdet ihr dieses Commander Deck weiterempfehlen?

  1. Ja (31 Stimmen [88.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 88.57%

  2. Bedingt (2 Stimmen [5.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.71%

  3. Nein (1 Stimmen [2.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.86%

  4. Keine Ahnung (1 Stimmen [2.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.86%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 StefanB Geschrieben 07. Juli 2012 - 00:49

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Hallo,

ich hab mir dieses Commanderdeck heute geholt / gleich gespielt (gegen Gier nach Macht) und ich habe wohl nicht ganz die Taktik des Decks verstanden... mit Riku Zauber kopieren...na ok...schön....aber die meisten Zauber haben so hohe Kosten, das man sie schlecht kopieren kann und Animar bekommt keine Counter, weil es einfach an billigen Kreaturen fehlt...

#22 Kratos Aurion Geschrieben 07. Juli 2012 - 04:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Riku spielt sich sehr gut, er kann richtig kranke Sachen machen.

Du musst natürlich das Deck noch modifizieren, wichtig ist, dass die an genügend Mana kommst, um die teuren Karten spielen und dann auch noch kopieren zu können. Hier mal eine Auswahl an Karten, die dir mehr Mana besorgen (und die ich in meinem Rikudeck spiele):





Weiterhin solltest du dir Gedanken über Extrazüge machen: Time Stretch, Time Warp.

Reiterate, Hellrider, Avenger of Zendikar, Chancellor of the Spires, Gilded Drake, Spitting Image und Rite of Replication sind weitere gute Karten im Rikudeck.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 07. Juli 2012 - 04:37.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#23 StefanB Geschrieben 07. Juli 2012 - 16:38

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Danke für die Tipps!

Welche Karten sollten aus dem Deck auf jedenfall entfernt werden bzw. ersetzt werden?

#24 Kratos Aurion Geschrieben 08. Juli 2012 - 03:10

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich würde die Karten im Deck lassen:

Deck


Alle Geschmackssachekarten habe ich selbst nicht mehr drinnen, sind aber nicht all zu schlecht. Den Rest würde ich behalten. Alles andere ist eher weniger bis gar nicht nützlich.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 08. Juli 2012 - 03:10.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#25 Accendor Geschrieben 08. Juli 2012 - 08:55

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Ist halt auch cool, wenn man ein 100-Karten-Deck kauft und dann 13 Karten drinnen lässt ;-)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#26 Kratos Aurion Geschrieben 09. Juli 2012 - 02:41

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich wollte ein gutes Deck, das gewinnen kann, nicht ein günstiges Deck. Ansatzweise jedes vorkonstruierte Deck muss umgebaut werden um es zu perfektionieren, da kommt nicht drum herum.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#27 Helios Geschrieben 09. Juli 2012 - 02:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ist halt auch cool, wenn man ein 100-Karten-Deck kauft und dann 13 Karten drinnen lässt ;-)


Kann ja keiner was dafür, dass WotC keine Decks bauen kann. :ugly:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.