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Commander Deck "Counterpunch"


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20 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Commander Deck "Counterpunch" (46 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Deck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (24 Stimmen [16.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.00%

  2. Spielspass (31 Stimmen [20.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.67%

  3. Mehrspielertauglichkeit (30 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  4. Gut ausbaufähig (30 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (9 Stimmen [6.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.00%

  6. Gute Einzelkarten (23 Stimmen [15.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.33%

  7. Nirgendwo (3 Stimmen [2.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.00%

Würdet ihr dieses Commander Deck weiterempfehlen?

  1. Ja (35 Stimmen [76.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 76.09%

  2. Bedingt (6 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  3. Nein (2 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  4. Keine Ahnung (3 Stimmen [6.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.52%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 17. Juni 2011 - 10:26

Hippie

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Commander Deck "Counterpunch" {T} {U} {T}

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Anmerkungen:
Dieses Commander Deck beinhaltet die oben aufgelisteten 100 Karten sowie überdimensionale foilige Versionen der Kommandeure. Ab dem 17/06/2011 ist das Deck für den Preis von 25-35€ erhältlich. Das Produkt gibt es auch in deutscher Sprache.

Hilfreiche Links:

Regeln für Commander
Kurze Einführung von Sheldon Menery
Unterforum für Highlander
Übersicht neuer Karten

Bearbeitet von Hippie, 17. Juni 2011 - 10:28.

Avatar by Demo

#2 MaxShuffleAddict Geschrieben 17. Juni 2011 - 18:43

MaxShuffleAddict

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Es ist ja mal sowas von unflavourful und dumm, dass hier nicht der Skulbriar drin ist. WIZARDS FAIL.
ANsonsten finde ich dass das Deck zu lange braucht um was zu tun, deswegen nur Einzelkarten.
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Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Juni 2011 - 22:53

Gast_Saberon_*
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Hab mir das selber zwar noch nicht gekauft (Was ich aber wohl nachholen werde), aber das geht doch schon ziemlich ab.
Von den 4 Runden, die wir heute zusammen gespielt haben, wurden 3 von dem Freund mit diesem Deck gewonnen.
Die Tokenstrategie ist ziemlich gut, weil es gefühlt zu wenig Massremoval insgesamt gab und man schnell überrannt wurde.

Und Ghave ist einfach nur :love:
Wobei er Zantaure auch schon ziemlich sick ist, aber eben nicht so gut in diese Strategie hier passt.

#4 Bladewing26 Geschrieben 18. Juni 2011 - 17:12

Bladewing26

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Das Deck hat einen Haufen schöner Synergien, eine gute Strategie die auch ordentlich umsetzbar ist und 3 verdammt gute Commander. Schade dass hier keine Doubling Season drin ist, die würde mit Ghave einigermaßen abgehen ;) Das einzige was mir etwas missfällt ist der Skullclamp, der in diesem Deck einfach viel zu gut ist. Das muss halt jeder mit seinen Mitspielern regeln ob man so brokene Sachen erlaubt. Zu empfehlen ist das Deck auf jeden Fall.

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Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#5 strouze Geschrieben 20. Juni 2011 - 03:35

strouze

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Das Deck hat einen Haufen schöner Synergien, eine gute Strategie die auch ordentlich umsetzbar ist und 3 verdammt gute Commander. Schade dass hier keine Doubling Season drin ist, die würde mit Ghave einigermaßen abgehen -_- Das einzige was mir etwas missfällt ist der Skullclamp, der in diesem Deck einfach viel zu gut ist. Das muss halt jeder mit seinen Mitspielern regeln ob man so brokene Sachen erlaubt. Zu empfehlen ist das Deck auf jeden Fall.

scullclamp ist legal - was muss geregelt werden ?
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


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#6 Helios Geschrieben 20. Juni 2011 - 04:09

Helios

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scullclamp ist legal - was muss geregelt werden ?


Jetzt mal ehrlich: Wer im Casual, wo es einfach nur um gemeinsamen (!) Spaß gehen soll, bei der Diskussion um extrem spielstarke Karten das elende Obrigkeitsargument "Ist formatlegal!" bringt, hat doch den Schuss nicht gehört. -_- Wenn mir jemand im Casual ein Moat vor die Nase legt, ist das einfach total übertrieben. Da hat dann oft nur noch einer am Tisch Spaß am Spiel, und das ist nicht der Sinn im Casual. Auf einem Turnier ist das was anderes. Dort denkt man sportlich-kompetetiv. Im Casual jedoch geht es darum, dass alle Spaß haben. Und das ist bei extrem spielstarken Karten/Decks eben teilweise nicht mehr der Fall. Insofern ist der Rat, die Kommunikation mit der Spielgruppe zu suchen, absolut angemessen!

#7 Assimett Geschrieben 20. Juni 2011 - 06:36

Assimett

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Naja, ich finde zwar auch, dass gewisse Karten zu stark fürs Casual sind, aber 1. sind die richtig unfairen Karten (Emrakul, Gifts, etc.) schon gebannt, und 2. ist es Highlander, also alles nur 1x und damit nicht so bedrohlich.

Ich spiele in unserer Runde auch Strip Mine und Crucible of Worlds, ein anderes Deck die Thoptercombo.
Das klingt im ersten Moment auch unfair, aber man braucht Glück oder 2 Karten Tutoren dafür, und 1 Artefaktremoval (Das sollte jedes gute Deck zur Hand haben) beendet das ganze auch schnell wieder.

Zum Counterpunch-Deck: Gutes Deck, schöne Synergien (Aura Shards). Ich habe es mir aber nicht geholt, da irgenwie bis auf Karador die Rare-Bomben fehlen (mein Eindruck) und Skullbriar, mit dem ich im Devour deck nicht wirklich was anfangen konnte. Ghave ist irgendwie nur ein aufgeblasener Spike Breeder -_-

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#8 strouze Geschrieben 20. Juni 2011 - 06:54

strouze

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Naja Skullclamp ist legal weil sie eben nur in bestimmten Decks gut ist. Und dort ist sie auch "nur" gut. Das Komplette fromat ist noch viel viel viel brokener als die Scullclamp ;). Ich würde allerdings solche Karten nicht bannen und überlegen, wie man die Decks der Freunde everbessern kann, damit sie nicht mehr gegen eine einzige Karte eingehen.

Ich spiele selber viele Token Decks, und eine Scullclamp zieht mir im Spiel selten mehr als 6 Karten. Das hört sich viel mehr an als es eigentlich ist. Natürlich hab ich schon das ein oder andere Spiel durch sie gewonnen.

Ich bastel grad an einer Liste für Ghave, ich werde mal ne Liste posten sobald erste ergebnisse da sind. Zur zeit bin ich bei 80 Nonlands ... das ist etwas zu viel -_-

Bearbeitet von strouze, 20. Juni 2011 - 07:05.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

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#9 eXXa Geschrieben 20. Juni 2011 - 07:58

eXXa

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So, ich habe diese Wochenende eine intensive Testing Session dieser Decks im 1 on 1 mit einem Freund durchgezogen.
Dieses Deck gefiel mir definitiv am besten.

Ghave ist bärenstark, vorallem wenn man aus dem Deck die ganzen "Nieten" noch rausnimmt.
Aber auch so schon ist das Deck mit Sigil Captain und Konsorten einfach comborific.
Insgesamt fand ichs aber bei vollem Board echt schwierig zu spielen, nur mal als Hinweise für Anfänger.

Was halt extrem stört ist, dass das Deck fast ausschließlich Nonblack Kreaturen zerstört.
Das muss man dann halt schnell umbauen.

#10 The Finisher Geschrieben 20. Juni 2011 - 16:39

The Finisher

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Ich habe das Deck ausgiebig getestet(gegen die anderen Precons) und es gefällt mir am besten.

Ghave ist einfach brutal, wenn der Gegner den nicht wegkriegt (was dank geringer Removaldichte kein Problem ist) und man Sigil Cpatain/Guildmage draußen hat, kann man damit richtig abgehen. Zusammen mit Vish Kal und genug Mana (was man immer hat) kann man das gesamte Board leer räumen und zudem Unmengen an Token generieren. Teneb hat sich als General bewährt, gerade gegen millige Decks echt praktisch, da man immer etwas findet. Karador hingegen gefällt mir als General weniger gut, zwar kommt er natürlich leichter wieder, wenn das Spiel länger dauert, aber Ghave bringt einem ab T5 sofort was und synergiert ohne Ende, Karador ist da nicht so flexibel.

Ein Deck, gegen das man damit öfter verliert als gewinnt, gibt es nicht wirklich, es war immer recht ausgeglichen -> ich werde es mir kaufen und empfehle es allen, die mit derartigen Decks Erfahrung haben bzw Erfahrung sammeln wollen(wobei man leicht den Überblick verlieren kann, dafür oft schier endlos viele Möglichkeiten hat).


PS: Zum Skullclamp: Der macht mir einfach keinen Spaß. Zwar fehlt diesem Deck bis auf Harmonize Carddraw, aber im Casual hat so eine Karte nichts verloren - gerade bei längeren Spielen nimmt sie dem Spiel jegliche Herausforderung, wenn sie Unmengen an Karten beschafft und damit spielerisches Können Nebensache wird.

#11 Bladewing26 Geschrieben 20. Juni 2011 - 18:37

Bladewing26

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scullclamp ist legal - was muss geregelt werden ?

Ob man eine Karte erlauben will, die mit Ghave und den 100 Tokenproduzenten in diesem Deck sofort, aber wirklich sofort den Sieg bringt. Legal mag er sein, wenn man die Decks nicht stark modifiziert ist er aber einfach Autowin für 2 Mana. Halte ich in diesen ansonsten recht ausbalancierten Decks für ein Problem.

Naja Skullclamp ist legal weil sie eben nur in bestimmten Decks gut ist. Und dort ist sie auch "nur" gut. Das Komplette fromat ist noch viel viel viel brokener als die Scullclamp 7.gif. Ich würde allerdings solche Karten nicht bannen und überlegen, wie man die Decks der Freunde everbessern kann, damit sie nicht mehr gegen eine einzige Karte eingehen.

Das Gute an den Decks ist ja dass man sie aus der Box spielen kann und sie sowohl einigermaßen stark als auch ausgeglichen sind. Der Skullclamp stellt einfach ein Problem dar dass diese Decks nicht lösen können.

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Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Juni 2011 - 01:07

Gast_Saberon_*
  • Gast
Was mir heute beim zocken aufgefallen ist, dass ich mit meinem "Devour for Power" gegen T2 Stoneforge Mystic ({1}) into Skullclamp gewonnen hab.... (1 on 1)
So mega schlimm ist das Teil dann doch nicht, wie ich dachte, vielleicht liegt das aber auch daran, dass mein Freund die Stärke des Deck wohl nicht wirklich optimal entfalten konnte, (Ghave wurde nur zum 5 Token generieren genutzt und die ganzen Sachen wie Spike Feeder, die was mit Marken machen, wurden raus genommen) das wird noch ausgetestet.

So viel zur Skullclamp, auch wenn ich glaube, dass sie in den richtigen Händen trotzdem das Spiel instant gewinnt.

Habt ihr wirklich schon konktrete Erfahrung mit der Karte gemacht?

#13 strouze Geschrieben 22. Juni 2011 - 04:39

strouze

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Reden wir jetzt über die Scullclamp im allgemeinen oder nur gegen die unmodifizierten Precons ?
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#14 Assimett Geschrieben 30. Juni 2011 - 15:03

Assimett

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Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir das Deck auch noch zu besorgen. Aber dann bemerkt, dass Grave Pact und Garruk Wildspeaker in anderen Decks enthalten sind ;) Fail Wizards!

Bearbeitet von MattRose, 30. Juni 2011 - 15:04.

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#15 Tarox Bladewing Geschrieben 30. Juni 2011 - 20:59

Tarox Bladewing

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also ich hab das Deck mir auch geholt und ich bin sehr begeistert von Karador.
Ich spiel das Deck um ihm herrum und es macht mega laune ich bin absolut nicht auf eurer seite was ghave angeht ich finde ihn einfach nur schlecht aber ich spiele viel zu gerne über den grave und nicht mit endlos vielen token.
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#16 Bladewing26 Geschrieben 30. Juni 2011 - 21:08

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also ich hab das Deck mir auch geholt und ich bin sehr begeistert von Karador.
Ich spiel das Deck um ihm herrum und es macht mega laune ich bin absolut nicht auf eurer seite was ghave angeht ich finde ihn einfach nur schlecht aber ich spiele viel zu gerne über den grave und nicht mit endlos vielen token.

Ähmmm....Nein. An diesem Deck müsste man schon unglaublich viel ändern damit Karador halbwegs effektiv wird; Sachen wie Buried Alive oder Mill, zumindest etwas Sac-Reanimate-Action bräuchte man schon, so etwas ist aber eher in Devour for Power. Karador ist einer der Generäle die in ihrem Deck einfach unpassend sind.
Wen ich übrigens richtig banane fand in dem Deck war Vish Kal, Blood Arbiter - grade durch die wenigen Removal der anderen Commanderdecks ist er nahezu gg, wenn man ein paar Token und anderes Getier hat. Und Ghave, guru of Spores + Sigil Captain muss auch erwähnt werden^^

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Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#17 Assimett Geschrieben 30. Juni 2011 - 21:16

Assimett

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Ghave und Karador gehen mMn zusehr auseinander, was die Strategie betrifft.

Karador will Kreaturen im Grave, so wie Sakura-Tribe Elder, Qasali Pridemage und Shriekmaw, die auch wieder etwas machen, wenn man sie aus dem Grave castet. Dazu noch nen Mimic Vat und fertig ist das Deck. :rolleyes:

Ghave ist, wie schonmal von mir angedeutet, einfach nur ein aufgeblasener Spike Breeder, dafür muss man das Deck ganz anders aufziehen. Dazu gibts hier schon einen Thread.

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#18 Tarox Bladewing Geschrieben 30. Juni 2011 - 21:22

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das einzige was man ändern muss sind die tokenmacher raus und dafür kreaturen rein manabase kann verändert werden mit ändernden kosten aber sonst wo ist das problem ich hab das Deck mit insgesamt 35 euro auf den man ungebaut und ich hatte nichts in den farbkombis zuhause rumliegen bzw. im besitz
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#19 Togaras Geschrieben 02. Juli 2011 - 10:27

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Ich find Ghave als Commander ziemlich nett. Die Tokenproduktion geht echt gut ab.

#20 Symphonic Geschrieben 15. August 2011 - 14:34

Symphonic

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Ich habe das Deck (noch) nicht...
Ghave, auch wenn ich ihn keinesfalls sooo besonders finde, würde mein halbfertiges Fungus-Deck doch ganz schön ergänzen {B}
Aber die Karte, die mir beim Anschauen der Deckliste zuerst aufgefallen ist, war Scavenging Ooze...ich find sie toll :ugly:




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