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Commander Deck "Political Puppets"


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30 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Commander Deck "Political Puppets" (37 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Deck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (6 Stimmen [6.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.82%

  2. Spielspass (23 Stimmen [26.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.14%

  3. Mehrspielertauglichkeit (22 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  4. Gut ausbaufähig (21 Stimmen [23.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.86%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (1 Stimmen [1.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.14%

  6. Gute Einzelkarten (9 Stimmen [10.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.23%

  7. Nirgendwo (6 Stimmen [6.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.82%

Würdet ihr dieses Commander Deck weiterempfehlen?

  1. Ja (18 Stimmen [48.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.65%

  2. Bedingt (13 Stimmen [35.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.14%

  3. Nein (5 Stimmen [13.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.51%

  4. Keine Ahnung (1 Stimmen [2.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Kratos Aurion Geschrieben 23. August 2011 - 20:56

Kratos Aurion

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Genau die drei Karten dem Gegner zu geben wäre recht dumm, da der Gegner dann dich wieder mit den gepumpten Kreaturen angreifen darf. Karten die man dem Gegner bspw. schenken will wären:
Plumeveil - diese Kreatur blockt für dich einmal überraschend einen Angreifer ab, und dann schenkst du sie dem Gegner, da er sie nicht so leicht entsorgen kann (weil er mit ihr nicht angreifen darf).
Wall of Omens - diese macht einmal was beim ins Spiel kommen und wird dann dem Gegner geschenkt (vgl. Plumeveil)
Crescendo of War - diese Karte wirkt sich sowieso auf jeden aus, und der Nachteil, dass die gegnerischen blockenden Kreaturen stärker werden sollte man hinnehmen können, da man in einem Zedruu-Deck nicht so oft angreifen wird.
Howling Mine - wirkt sich sowieso auf jeden Spieler aus, egal wer sie kontrolliert
Journey to Nowhere - wenn die Karte im Spiel ist macht sie nichts mehr bis sie zerstört wird, also kann man sie getrost dem Gegner schenken.

Das sind natürlich nur die Karten, die in dem Deck bereits drinnen sind. Wenn man mit dem Deck eine Zeit lang gespielt hat, steckt man extra Karten in das Deck, die besonders dafür gedacht sind, sie dem Gegner zu schenken, ohne dass er einen großen Nutzen davon hat oder er am besten einen Nachteil davon hat (Größenwahn zum Beispiel).

Bearbeitet von KratosAurion1991, 23. August 2011 - 21:03.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


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#22 DragonReborn Geschrieben 23. August 2011 - 21:17

DragonReborn

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Ne Option ist noch den eigenen Ruhan mit nem Vow zu enchanten und diesen dann nem Gegner zu geben den man nicht angreifen möchte. Bräuchte man dann aber auch eher Brand im Deck um das wieder Rückgängig machen zu können.

#23 yupes Geschrieben 23. August 2011 - 21:19

yupes

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Ok, danke für die Erklärung :) ICh habs eben falsch gelesen, darum habe ich die 3 Karten "vorgeschlagen" :) War dumm von mir.

Aber dennoch:

Was bringt es mir mit dem Deck, wenn ich dem Gegner Journey to Nowhere schenke?
Sorry, ich blicks einfach nicht! Vielleicht bin ich zu müde :rage:

#24 DragonReborn Geschrieben 23. August 2011 - 21:24

DragonReborn

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Zedruu the Greathearted hat ja noch eine ausgelöste Fähigkeit welchen zu begin deines Upkeep step dir Leben und Karten für die verschenkten/getauschten permanents die sich gerade bei den Gegnern befinden gibt. Da kannste im Prinzip auch Basic Lands weggeben und langfristig Profit daraus schlagen wenn Zedruu lange genug überlebt.

Bearbeitet von DragonReborn, 23. August 2011 - 21:25.


#25 yupes Geschrieben 24. August 2011 - 00:19

yupes

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Ah ok, jetzt hab ich es. Ich hatte vor lauter Verwunderung wohl die erste Fähigkeit vom Zedruu vergessen :rolleyes: Danke Leute :)

#26 halunke Geschrieben 02. September 2011 - 10:21

halunke

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Hey,
hab mal eine kleine dumme Frage zu dem Deck

Länder = permanents? oder nicht?
Wenn ja, dann zieht man sich doch tot oder nicht?

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#27 V3N@R!S Geschrieben 02. September 2011 - 10:34

V3N@R!S

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Hei Halunke ;)

Jo, alles was sich im Spiel befindet sind Permanents (alles was "permanent" im Spiel liegen bleibt so zu sagen, aka, Länder, Enchantments, Artefakte, Kreaturen, Auren und Planeswalker).

Aber, wieso sollte man sich tot ziehen? Es sind ja nur die Permanents die du besitzt aber nicht kontrollierst, und, ausser du hast deinem Gegner schon 20 - 30 Permanents gegeben, besteht diese Gefahr nicht. Bei 5 Permanents z.Bsp. kann dies bei 6 Karten pro Zug (1 x normal Draw + 5 durch die Ausgelöste Fähigkeit) kann es zwar sicherlich schnell gehen mit dem Librarytot, aber, du solltest bei solch einem massiven Kartenvorteil das Spiel dann doch schon eher gewonnen haben (sonst sollte das Deck normal angeschaut und verbessert werden ;o)

MfG V3N@R!S

Bearbeitet von V3N@R!S, 02. September 2011 - 10:36.

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Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#28 Pedro Kantor Geschrieben 02. September 2011 - 10:34

Pedro Kantor

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Ich hab das immer so gemacht, dass meine Gegner höchstens 3 Permanents hatten, da das normalerweise reichen solte, jede Runde 4 Karten zu ziehen und 3 Leben zu bekommen.

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
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#29 halunke Geschrieben 02. September 2011 - 11:08

halunke

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wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
hatte das "you own" überlesen und dann hat die karte iwie nicht soo viel sinn ergeben!

danke

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#30 Genth Geschrieben 06. November 2011 - 14:17

Genth

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Heyho, ich hab nochmal eine Frage bezüglich Zedruu und Token, kann man diese auch verschenken und dadurch Karten und Lebenspunkte mit Zedruu erhalten? Wurde so zumindest in einem Youtube-Video erklärt.

#31 Kratos Aurion Geschrieben 06. November 2011 - 15:08

Kratos Aurion

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Ja, das geht, da sich Zedruu für bleibende Karten (schlechte Übersetzung von "permanents", muss nicht immer etwas mit Karten zu tun haben) interessiert. Anders wäre es, wenn Zedruu nach den Karten unter der Kontrolle deines Gegners fragen würde, die du besitzt.

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