Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Commander Deck "Devour for Power"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Commander Deck "Devour for Power" (42 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Deck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (31 Stimmen [18.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.67%

  2. Spielspass (36 Stimmen [21.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.69%

  3. Mehrspielertauglichkeit (29 Stimmen [17.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.47%

  4. Gut ausbaufähig (30 Stimmen [18.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.07%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (7 Stimmen [4.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.22%

  6. Gute Einzelkarten (31 Stimmen [18.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.67%

  7. Nirgendwo (2 Stimmen [1.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.20%

Würdet ihr dieses Commander Deck weiterempfehlen?

  1. Ja (35 Stimmen [83.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 83.33%

  2. Bedingt (4 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  3. Nein (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Keine Ahnung (3 Stimmen [7.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 17. Juni 2011 - 10:45

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Commander Deck "Devour for Power" {U}{T}{T}

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



Anmerkungen:
Dieses Commander Deck beinhaltet die oben aufgelisteten 100 Karten sowie überdimensionale foilige Versionen der Kommandeure. Ab dem 17/06/2011 ist das Deck für den Preis von 25-35€ erhältlich. Das Produkt gibt es auch in deutscher Sprache.

Hilfreiche Links:

Regeln für Commander
Kurze Einführung von Sheldon Menery
Unterforum für Highlander
Übersicht neuer Karten
Avatar by Demo

#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Juni 2011 - 22:47

Gast_Saberon_*
  • Gast
Meine Wahl hier ist auf das Deck gefallen, weil {T} {T} meine lieblingsfarbkombination ist und ich das ganze mit blau zusammen noch mal einen Tick interessanter finde {U}
Die Strategie gefällt mir aber sehr gut.

Wenn man das Deck so spielt, wie es gedacht ist, also mit Mimeoplasm als General, dann ist es extrem stark, wenn man etwas Mill dabei hat, aber die Gegner keinen GY hate. Wenn die Gegner aber Sachen wie Necrogenesis auspacken, dann ist der General leider nahezu nutzlos. Allerdings ist es ziemlich cool, diese Sachen einfach selber zu spielen.
Wenn es aber läuft, find ich es super lustig, sich die Stärke der Gegnerichen Karten in ihren Friedhöfen zu nutze zu machen {T}

Rise from the Grave, Mimeoplasm, wrexial, the Risen deep aber auch Lhurgoyf-Kreaturen gehen ziemlich ab.

Man wird die Gegner zwar nie tot mühlen, aber genau, um die eigenen Karten effektiver zu machen.
Allerdings hab ich sofort die Memory Erosion raus schmeißen, weil die außer langsam mühlen doch zu wenig macht :/
Da find ich den "Jeder millt sich für so viel, wie Mana ausgegeben wurde" man doch besser.

Was mir negativ an dem Deck aufgefallen ist, dass ziemlich wenig Removal vorhanden ist. man sollte vielleicht noch Decree of Pain adden, ich hab da noch good old Maelstrom Pule und Putrify hinzugefügt, weil man sich sonst doch ab und zu ziemlich Hilflos fühlt.


Die Strategie, die das Deck verfolgt ist aber auf jeden Fall gut, so wie sie jetzt ist und sehr ausbaufähig und hebt sich auf jeden Fall von den ganzen 08/15 Recrusionhaufen ab.
Das ganze gilt natürlich nur, wenn man Commander wirklich nur auf Funebene zockt, denn ansonsten ist es zwar innovativ, aber nicht optimal.

#3 Bladewing26 Geschrieben 20. Juni 2011 - 18:41

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Habe das Deck einige Male getestet und werde es mit jetzt dann holen. Es hat einen Haufen schöner Synergien, eine Strategie die einfach zu ergänzen ist und 2 tolle neue "Commander", wobei Damia als General imo weniger geeignet ist - sehr viel langsamer als das Plasma und sehr zerbrechlich.
Ansonsten kann ich Rakshasa zustimmen, man millt hier nie einen Gegner tot, Spaß machen tuts trotzdem und es bringt halt absurde Moves mit Vulturous Zombie oder den Goyfen mit sich. Das einzige Problem stellt wirklich der Mangel an Removal dar, Dark Hatchling und Oblivion Stone/Living Death kommen da am ehesten ran. Insgesamt klare Kaufempfehlung.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Juni 2011 - 00:35

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich poste mal das Deck, wie ich es momentan verändet hab.

Sicher nicht perfekt, aber ist trotzdem interessant zu sehen, was man aus dem Deck machen kann.
Die größte Schwäche, die ausgemerzt wurde ist das fehlende (Mass-)Removal, außerdem ist in einem Deck, dass den GEgner etwas mühlt, GY Hate in großer Menge auch einfach pflicht, damit man dem Gegner nicht sogar damit hilft!

Um die Übersicht zu wahren hab ich die KArten innerhalb der cc noch etwas sortiert (Kreatur/Spell, Removal etc.)



Wär cool, wenn ihr euer modifiziertes Deck auch mal postet {1}

Bearbeitet von Rakshasa, 21. Juni 2011 - 00:50.


#5 coRxx Geschrieben 21. Juni 2011 - 20:44

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Meins sieht momentan so aus:


Hab bei meinem den Mill + Reanimate Plan bissel mehr unterstützt..naja groß getestet hab ichs noch nicht..Freitag werd ichs endlich testen können :))

#6 Assimett Geschrieben 21. Juni 2011 - 21:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

So sieht es zur Zeit aus. Viele Staples fehlen, allerdings bau ich parallel ein Grixis-EDH (auch mit Mill + Wrexial), und da überschneiden sich natürlich viele Sachen.

Zu den geaddeten Karten:
Crucible of Worlds: Die musste bei Selbstmill natürlich rein. Außerdem erlaubt sie mir, Crop Rotation und Harrow optimal auszunutzen. Die Landdestruction ist ein einem Format voller Utilityländer natürlich auch nicht zu verachten.
Life from the Loam wird geaddet, wenn ichs hab.

Mehr Removal: Pointremoval OK, aber Damnation und Black Suns's Zenith sind leider schon im anderen Deck.

Triskelion: :) ist natürlich DIE Tech mit dem Mimeoplasma :)

Words of Waste: Später im Spiel gut, mit Damia natürlich der Overkill.

Keening Stone: Die Karte hat mich immer mitleidserregend aus dem Crap-Ordner angeschaut. Jetzt kann sie mal zeigen, was sie kann.

Beacon of Unrest: Es gab schon eine Situation, wo mich diese Karte vor dem Decktod bewahrt hat. Kein Scherz :)

Bonehoard: Mortivore #2

Thornling: Der Grüne Superman, und im Grave zum Devouren natürlich auch sehr lecker.


//Edit: :) die "Combo" Eternal Witness + Living Death ist mir ja noch gar nicht aufgefallen...

Bearbeitet von MattRose, 23. Juni 2011 - 13:12.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Gast_anonymous_* Geschrieben 21. Juni 2011 - 22:14

Gast_anonymous_*
  • Gast
Was ist eigtl. mit Traumatize?
Zielt zwar nur auf einen Spieler (wohl uns), aber in einem Stück gut 40 Karten millen zu können hat was. Je nachdem was der Gegner spielt kann der aber auch als gutes Ziel herhalten.

Ansonsten finde ich Graveyard Recursion auf die Hand in dem Deck eher kontraproduktiv. Wir wollen die fetten Sachen ins Spiel cheaten und zB. Skullbriar mag's so gar nicht, wieder auf die Hand zu kommen ^^

Habe aber auch mal ein paar Sachen geaddet... und vorher gut 30 Karten rausgenommen:



Speziell den ollen Infect Drachen finde ich hier besonders lustig, da er im Plasm das Spiel Turn 5/6 mit einem Schlag beenden kann. Plasm mit Drache + 10/X PT Kreatur und ab geht's.

Bin auch am überlegen, ob man Phyrexian Metamorph spielen kann. Dient als Klon und Legendary/Commander Removal.

PS: Triskelion = Tech? 3 Schaden sind jetzt nicht sooo besonders ;) Die +1/+1 Marken werden nämlich nicht mehr, egal wie hoch die P/T vom Mimeoplasm sind. ... schaut mal was ich abends für einen Mist von mir gebe {3} Das ist natülich wirklich DIE Tech {U}

Bearbeitet von anonymous, 22. Juni 2011 - 07:32.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Juni 2011 - 22:38

Gast_Saberon_*
  • Gast
Damit das nicht in ein reines "Schaut mal meine Liste" ausartet, sag ich mal was zu den anderen Decks {U}

@coRxx

Bei dir fehlt mir irgendwie das Massremoval. Dafür gefällt mir die Wahl der Spoiler ziemlich gut, Oona sollte man wohl auf jeden Fall wohl spielen (Auf jeden Fall besser, als der Aal in meiner Liste, der zwar super Futter für die MArken vom Plasma ist, aber ansonsten nix macht) und den Tutor hab ich komplett vergessen ;)

Jin-Gitaxias find ich ziemlich schlecht, weil der einen gern mal Decktod ziehen kann, da bin ich absolut kein Fan von. Im EDH dauert das selbst, wenn man sein kompletts Deck zieht und die GEgner im Topdeckmode sind noch etwas, bis ale Gegner tot sind.

Dein Deck ist wohl eher auf das 1 on 1 ausgelegt, oder?
Necrotic Ooze macht doch rein garnichts, außer vielleicht mal zu regenarieren oder so. Der ist komplett vom Gegner abhängig und sowas mag ich eigentlich nicht.
Außerdem ist es ja schon fast ein Verbrechen, den Butcher of Malakir, den Grave Pact und Solemn Simulacrum raus zu nehmen.
Und Skullbriar ist doch wirklich nur dann gut, wenn er in der zweiten Runde kommt. Und Graveyardhate sehe ich schon als genau so wichtig wie normales Removal an!


@MattRose

Bonehoard ist natürlich pflicht, da hab ich selbst garnicht mehr dran gedacht. Danke für die indirekte Erinnerung {G}
Crrucible ist natürlich super in deiner Liste, besonders mit Strip Mine {3}
Wenn du den Corpse Cronnisior schon spielst, dann bitte auch Genesis als bestes Target, das man so haben kann.
Generell fehlt mir hier auch schon der GY hate, warum geizt ihr damit eigentlich immer so sehr? Das fällt mir auch immer bei meinen Gegnern auf, die das Mimeoplasm als so krass unfair empfinden, wobei das doch garnichts machen, wenn man ne Necrogenesis liegt. Und besonders, wenn man den Gegner mühlt, sollte man Zugriff darauf haben, weil man ihm vielleicht sogar damit hilft. Das Plasma allein ist zwar selbst schon GY Hate aber nicht genug.

Bearbeitet von Rakshasa, 21. Juni 2011 - 23:41.


#9 coRxx Geschrieben 21. Juni 2011 - 23:30

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Butcher of Malakir, den Grave Pact, Solemn Simulacrum und black sun's zenith hab ich mal hinzugefügt.

Aber ich find mit Fauna Shaman, Elvish Piper, Oona, Avatar of Woe, Geth, Birds, Coffin Queen und Vorlash hab ich für die Ooze erstmal genug Ziele, dass er mir im Spiel doch auf die ein oder andere Art helfen kann + die Möglichkeit den Gegnerischen Friedhof auszunutzen.

Jin-Gitaxis empfinde ich jetzt als nicht so schlimm. Zusammen mit dem Psychosis Crawler oder dem Elixier of Immortality sollte sein Effekt Handlebar sein. Mit dem draw/abwurf müsste das Spiel ja dann eigentlich auch entscheidbar seien.

#10 Assimett Geschrieben 22. Juni 2011 - 11:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
An Graveyard-Hate hatte ich auch schon gedacht. Herausgekommen ist da:

Necrogenesis (die wird sofort geaddet, evtl. in Kombination mit Dread Return)
Cemetery Reaper
Dimir Doppelganger

Das Problem war, dass mir die Tutoren fehlen, und so ein 1off Enchantment ist eben sehr random. Da muss wohl der Demonic Tutor her...

Traumatize wollte ich sowieso im Grixis EDH testen, ich denke so zwischen 20 und 35 Karten kann man da schon millen.

Dann die ganzen Sachen von Anonymous: Titanen, Hellkite, Wurmcoil... die sind natürlich super; wie gesagt, ich habe das Deck bisher nur sporadisch ausgebaut und wollte bisher noch kein Geld dareinstecken. Das ist hier ja auch nicht das Deckbauforum.

Von Brainstorm bin ich ab, lieber Sensei's Divining Top oder Frantic Search, welches wenigstens die eigene Strategie unterstützt.

Bearbeitet von MattRose, 22. Juni 2011 - 11:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Gast_anonymous_* Geschrieben 22. Juni 2011 - 20:19

Gast_anonymous_*
  • Gast
Das hier mag zwar kein Deckbauforum sein, aber einfach mal Ideen bzw. zusätzliche Karten für das Deck zu diskutieren ist hier wohl nicht fehl am Platz.

Hat schonmal jemand an: Graveborn Muse gedacht? Eine "fast" Phyrexian Arena mit 3/3er Body, im kleinen Schwarzen ;) Man muss nur vorsichtig sein, wie viele Zombies man eigentlich im Spiel hat.

#12 Mimik Geschrieben 22. Juni 2011 - 23:55

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Meine Freundin spielt das Deck auch, allerdings hat sie den Millplan gestrichen und spielt statt dessen eher Draw/Discard und mehr Reanimator. Funktioniert ganz gut, insbesondere die 21 Commanderschaden hat man sehr schnell zusammen (z.B. Gaea's Revenge + Krosan Cloudscraper --> 21 Commanderschaden aus dem Nichts heraus).

Sehr gut macht sich dabei Life's Finale, da man sich sehr schön Karten aus feindlichen Decks für The Mimeoplasm bzw. die Reanimtor vorlegen kann und gleichzeitig das Board freiräumt.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#13 coRxx Geschrieben 23. Juni 2011 - 09:24

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
der Lord of Extinction ist auch nett für dieses Deck, gerade nach nem Traumatize o.ä.

Aber Life's Final gefällt mir auch

#14 Mr. J Geschrieben 24. Juni 2011 - 18:47

Mr. J

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Tja, ich denke, da lässt sich nicht mehr viel zu sagen. Mass Destruction muss man einfach irgendwie reinbringen, und da bietet sich Life's Finale an. Auch Tome Scour und die Hedron Crab können so einiges bringen, oder auch Specter, damit der Gegner Handkarten verliert. Stränge des Deliriums ist noch ein persönlicher Favorit von mir, und ansonsten werde ich auf jeden Fall noch Skulltap reintun.
www.metal4bremen.de - Die Seite für Heavy Metal in und um Bremen, mit Terminen, News, Festivalberichten, Reviews und Gewinnspielen

Uspread.de - Eine wachsende Forengemeinde mit Games, Bildern, Videos, Texten und mehr!

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#15 Gast_anonymous_* Geschrieben 25. Juni 2011 - 11:49

Gast_anonymous_*
  • Gast

Tja, ich denke, da lässt sich nicht mehr viel zu sagen. Mass Destruction muss man einfach irgendwie reinbringen, und da bietet sich Life's Finale an. Auch Tome Scour und die Hedron Crab können so einiges bringen, oder auch Specter, damit der Gegner Handkarten verliert. Stränge des Deliriums ist noch ein persönlicher Favorit von mir, und ansonsten werde ich auf jeden Fall noch Skulltap reintun.


Ich finde, man sollte sich -unter Berücksichtigung der Deckgröße, immerhin ist der Pool mächtig groß- auf eine Variante beschränken. Mill oder Discard.
Mill gepaart mit Sweepern ist in meinen Augen wie gesetzt für das Deck. Bis T5 die Friedhöfe voll machen, notfalls das Feld räumen und dann den Mimeoplasm draufklatschen od. Recursion spielen.
Darüber hinaus scheint es mir nur Angebracht, schwache Kreaturen zu spielen, wenn diese einen erheblichen Teil zum Deckplan Beitragen "Dreamborn Muse" oder einfach nur ultra stark sind "Eternal Witness". Den Rest möchte ich ausschließlich mit Fatties o.ä. stellen. Gerade in einem Deck, was sich die stärksten und besten Kreaturen von Magic zu nutze macht, sollte das auf der Hand liegen.

PS: Ist's eigtl. ok den Mimeoplasm in den Grave gehen zu lassen und ihn dann mit Reanimate / Exhume ins Spiel zu cheaten? So spart man sich die teilweise recht hohen Kosten für das Casten aus der Command Zone.

Bearbeitet von anonymous, 25. Juni 2011 - 11:49.


#16 Assimett Geschrieben 26. Juni 2011 - 19:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

PS: Ist's eigtl. ok den Mimeoplasm in den Grave gehen zu lassen und ihn dann mit Reanimate / Exhume ins Spiel zu cheaten? So spart man sich die teilweise recht hohen Kosten für das Casten aus der Command Zone.


Also, Exhume würde ich erstmal gar nicht spielen in einem Multiplayer-Milldeck {B}
Auch in der Living Death-Eternal Witness-Engine macht das Mimeoplasm obv. nicht soviel Sinn im Grave^^ es sei denn, man hat vorher gute Kreas im Spiel.
Reanimate könnte klargehen, allerdings macht es Lebenspunkte- und Kartennachteil.

Gegen GY-Hate ist der Commander ja immun (Ausnahmen bestätigen die Regel: Reito Lantern).

Bearbeitet von MattRose, 26. Juni 2011 - 19:42.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Gast_anonymous_* Geschrieben 27. Juni 2011 - 20:58

Gast_anonymous_*
  • Gast
Mir ging es ja eher um so einen Zug:

Mimeoplasm für 9 (wir haben Zugriff auf 10 Mana)
Mimeoplasm geht in den Grave (warum auch immer)
Reanimate auf Mimeoplasm (-5 Leben)

Klingt für mich mehr als fair :)

#18 Togaras Geschrieben 02. Juli 2011 - 10:24

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
An alle die hier modifizierte Decks posten:
Ich habs irgendwie super schwer, diese langen 100 Karten listen zu vergleichen und zu verstehen. Wäre es machbar, getrennt aufzuzeigen welche Karten ihr herausgenommen habt und welche dafür reingekommen sind? Primär interessiert mich natürlich welche Karten eher in dem Bereich des "können weg" liegen.

#19 Melchior Geschrieben 03. Juli 2011 - 22:43

Melchior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Hat schonmal jemand an Phyrexian Dreadnought gedacht?
Für ein Mana spielen, direkt opfern und später dem Mimeoplasm 12 +1/+1 geben. :)

Edit: Force of Savagery :-O

Bearbeitet von Melchior, 03. Juli 2011 - 22:52.

Posted Image

Aktuelle EDHs:
Zedruu, the Greathearted
Glissa, the Traitor
Momir Vig, Simic Visionary
Thromok
Damia

#20 Kitzing Geschrieben 07. Juli 2011 - 21:08

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Moin,

Hat schonmal jemand an Phyrexian Dreadnought gedacht?
Für ein Mana spielen, direkt opfern und später dem Mimeoplasm 12 +1/+1 geben. 20.gif

Edit: Force of Savagery :-O


Inwiefern macht es den sinn, solche Kreaturen zu spielen?? Nur als futter für Das Mimeoplasm?? Was ist den wenn der General unter der Biblio ist!

Ich denke mal sollte diese slots mit kreaturen bestücken die alleine auch bombe sind.

Born to be Kitzing

- Kitzing





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.