Zum Inhalt wechseln


Foto

Premium Deck Series: Graveborn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
164 Antworten in diesem Thema

#21 Exelion Geschrieben 22. Oktober 2011 - 11:07

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Deck 39$ kosten soll, sind schon die Entombs aus Odysee unfoil mehr als 40$ wert und die Foils fast das doppelte Wert.

Ich glaube, dass man es wirklich nur wörtlich nehmen darf und dann zwar Fatties drinne sind, nd eben "ausgegraben" werden. Entomb selbst jedoch nicht drinne sind. Fände den Wertverlust von Entomb dann zu krass. (Merkwürdigerweise steigt entomb bei mkm trotz Ankündigung von dem Premium Deck. Gibt also noch mehr Leute, die so denken wie ich)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#22 Accendor Geschrieben 23. Oktober 2011 - 04:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Edit: hier stand mal Unsinn.

Bearbeitet von Accendor, 23. Oktober 2011 - 04:17.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#23 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. Oktober 2011 - 13:10

Gast_stephan1986_*
  • Gast
@ Exelion

Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft wenn Entomb in dem Deck enthalten sein sollte dass der Preis dann auf dem selben Level bleibt oder?
Selbst wenn wir mal davon ausgehen dass alle anderen karten aus dem Deck der absolut hinterletzte Dreck sind, dann wir das Entomb aus diesem Set maximal!! Genausoviel kosten wie dieses Deck, also 35$. Wenn jetzt allerdings, und davon gehe ich mal ganz stark aus, in diesem Deck auch noch andere wertvolle und spielstarke Karten sind, dann wird es wohl so aussehen, dass alle anderen Karten zusammengenommen sagen wir mal 15€ im EInzelkauf kosten und das Entomb für 20€ angeboten wird, oder vielleicht sogar noch weniger, je nach dem was drin ist!
Es ist also sehr stark damit zu rechnen dass der Preis für Entomb spätestens nach dem Release des Sets - vorausgesetzt natürlich es ist enthalten - drastisch fallen wird.

#24 Exelion Geschrieben 23. Oktober 2011 - 13:13

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Alter, gerade darum ging es doch, dass die Entombs sonst zu krass im Wert fallen würden...

Es ging einfach darum einen Vergleich herzustellen, dass ne Karte in nem Deck enthalten ist, die alleine genausoviel wert ist, wie das Deck, indem sie reprintet wird. Diese Relation ist doch dann iwie zu krass. Daher kann ich es mir wie gesagt nicht vorstellen.

Edit: Btw steht in meinem nächsten Satz auch drinne, dass die Entombs ansonsten einen Wertverlust erleiden... Aber Hauptsache iwie dumm von der Seite angemacht?

Bearbeitet von Exelion, 23. Oktober 2011 - 13:14.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#25 random-haufen Geschrieben 23. Oktober 2011 - 14:04

random-haufen

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 11 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum der zu erwartende Wertverlust der Karte Entomb ein Argument für die Ausschließung aus dem Set sein soll. Wizards Zielsetzung ist aller Wahrscheinlichkeit eher, humanere Preise auf dem Sekundärmarkt zu schaffen. Ein Wertverfall von Entomb wäre daher sogar wünschenswert. Und bitte jetzt nicht argumentieren mit "das würde die Spieler, die sich bereits entombs gekauft haben verärgern und veranlassen mit Magic aufzuhören, ihre Karten zu verbrennen und suizid zu begehen!!11" Wizards hat mehr davon, wenn Staple Karten, die für diverse Formate benötigt sind billiger werden, denn die Gruppe der Spieler, die dadurch anfangen, sich intensiver mit Magic auseinanderzusetzen ist größer, als die, die über einen marginalen Wertverfall lamentieren..

#26 Exelion Geschrieben 23. Oktober 2011 - 14:11

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
In welchem Format außer Legacy wird Entomb bitte gespielt? Wenn du von Staplekarten redest?

Was würdest du davon halten, wenn dein 50€ Schein auf einmal nur 30€ wert ist? Oo

In welchem Universum ist 15€ ein marginaler Wertverfall? (mom 30€ wert und Stephans 15€ klingen dann schon realistisch). Das ist n Wertverlust von 50%.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#27 Dilbert Geschrieben 23. Oktober 2011 - 14:35

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Die ganzen Aussagen das es wegem dem Wert von Entomb nicht geht sind doch alle super schwamming.

Was sollte Wizards daran hindern eine 30€ Karte in einem 35€+ Pack zu verkaufen (für diese Preisregionen sind die Premiumdecks ja gedacht) wenn es für sie auch absolut kein Problem war Elspeth in einem 20€ Deck zu drucken (und Else war damals auch gut ihre 25 Tacken wert).

Und ich glaub mal kaum, dass es einen großen Aufschrei geben wird. Magickarten sind nunmal keine stabile Wertanlage und schon gar kein Geldschein.

Und 90% der Leute besitzen eine Karte wie Entomb ja weil sie sie spielen wollen, den restlichen 10% (Sammlern und Leute bei denen es einfach im Ordner/Box rumhängt) denen ist der Preis eh egal...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#28 Exelion Geschrieben 23. Oktober 2011 - 14:51

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Was sollte Wizards daran hindern eine 30€ Karte in einem 35€+ Pack zu verkaufen (für diese Preisregionen sind die Premiumdecks ja gedacht) wenn es für sie auch absolut kein Problem war Elspeth in einem 20€ Deck zu drucken (und Else war damals auch gut ihre 25 Tacken wert).


Na gut alles zurückgenommen. Wizards ist scheiße...

Dennoch finde ich dieses egoistische Gelaber von wegen "Mir doch scheißegal was mit denen ist, die quasi Geld verlieren. Hauptsache ich krieg meine Karten günstiger..." ziemlich beschränkt

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#29 Silver Seraph Geschrieben 23. Oktober 2011 - 15:03

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Na gut alles zurückgenommen. Wizards ist scheiße...

Dennoch finde ich dieses egoistische Gelaber von wegen "Mir doch scheißegal was mit denen ist, die quasi Geld verlieren. Hauptsache ich krieg meine Karten günstiger..." ziemlich beschränkt

kA mir geht es immer nur um die Karten und nie um die Leute die damit Geld machen wollen. Jede Option die es Spielern einfacher macht an Karten zu kommen begrüße ich. Gerade solche Karten die eh nur im Legacy erlaubt sind...auch wenn ich mir selber die Karte(n) nicht holen werde wenn sie billiger werden, ist es trotzdem gut für das Spiel das solche Karten billiger werden. Das ist nicht egoistisch; höchstens egoistisch von denen, die sich darüber beschweren, das sie ihr Geld verlieren...

End this. What I seek is far greater.


#30 Helios Geschrieben 23. Oktober 2011 - 15:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Na gut alles zurückgenommen. Wizards ist scheiße...

Dennoch finde ich dieses egoistische Gelaber von wegen "Mir doch scheißegal was mit denen ist, die quasi Geld verlieren. Hauptsache ich krieg meine Karten günstiger..." ziemlich beschränkt


Andere finden im Gegensatz die Argumentation "Mir doch egal, ob andere sich keine teureren Karten leisten können, Hauptsache, meine Karten behalten ihren Wert!" ziemlich beschränkt. Diese Diskussion kann man einfach immer noch von beiden Seiten aufziehen, und deswegen kann diese Diskussion auch nie entschieden werden. Insofern ist die Diskussion fast überflüssig. Fakt ist, dass Wizards in dieser Hinsicht alle Freiheiten hat, da der aktuelle Handelswert von Karten nichts ist, worauf die Kartenbesitzer ein prinzipielles Anrecht hätten. Karten von der Reserved List mal ausgenommen, da Wizards in diesem Falle eine Garantie ausgesprochen hat, was für Entomb nicht gilt.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Entomb enthalten ist. Klar, man kriegt diese Karte dann deutlich billiger, aber diese Karte ist nicht so Legacy-allgegenwärtig, dass Wizards dann wirklich Spielerverlust befürchten muss.

Bearbeitet von Helios, 23. Oktober 2011 - 15:19.


#31 Bomberman Geschrieben 23. Oktober 2011 - 22:03

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Na gut alles zurückgenommen. Wizards ist scheiße...

Dennoch finde ich dieses egoistische Gelaber von wegen "Mir doch scheißegal was mit denen ist, die quasi Geld verlieren. Hauptsache ich krieg meine Karten günstiger..." ziemlich beschränkt



Siehst du und ich und viele andere finden sicherlich deine Egoistisches gehabe wegen ein paar €uro scheisse.
^^

Dem Spiel kann es nur gut tun wenn Teure / Schwer zu bekommende Karten reprinted werden.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#32 ElAzar Geschrieben 23. Oktober 2011 - 23:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Siehst du und ich und viele andere finden sicherlich deine Egoistisches gehabe wegen ein paar €uro scheisse.
^^

Dem Spiel kann es nur gut tun wenn Teure / Schwer zu bekommende Karten reprinted werden.

Genau dieses altruistische Denken hat Staaten wie Spanien, Italien, oder Griechenladn dahin gebracht wo sie jetzt sind.
Kein Geld..?
Drucken wir doch einfach welches...
Geld für alle!

Die Wertbeständigkeit von Karten ist für den Sekundärmarkt enorm wichtig.

Bearbeitet von ElAzar, 23. Oktober 2011 - 23:10.

Posted Image


#33 Angrist Geschrieben 23. Oktober 2011 - 23:11

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
@Exelion

Vor allem, das Set ist angekündigt, und wer jetzt wirklich, mal theorethisch gesprochen 20 entomb gehordet hat, kann sie jetzt immer noch verkaufen.

Wer sie behällt, spekuliert, und mit Spekulieren, sollte man eh keine Nachsicht haben, sorry wenn ich das sage.

Entomb war ja ausserdem auch nie die Karte, die langsam an wert stieg, verglichen mit den duals oder FOW,
soviel ich mich erinnere, war entomb bis vor nen pahr Jahren, gebannt, dann wurde es unbannt, und war seither auf recht hohem Niveau.

Ausserdem gibt es quasi nur 2-3 Decks die Entomb spielen.

Wer ausserdem nen Playset foil entomb hat, der wird das Deck nicht sobald auflösen wollen, dass heisst wie bei allen Karten, die man im Deck so hat und behällt, ist der Wertverlust nur theorethisch, es verschwindet nirgends Geld aus dem Geldbeutel.


Beispiel
Ich hab mein Goblindeck seit Onslaught, wertmässig, sind die Karten insgesamt um ca 30% gesteigen, aber deswegen hab ich lange nicht mehr Geld in der Bank.
Genauso ist mein Drachendeck in der gleichen Zeit um ca 50% an Wert runtergegange,(dank diverser Reprints, Dragon vs Knights, Dragon FTV etc) aber da ich das Deck weiterspiele, bleibt auch hier der Verlust nur theorethischer Natur.


@Elazar,

die durschschnittliche Wertbeständigkeit ist wichtig, aber solange es reprints gibt bzw bessere Karten gedruckt werden, kann es keien absolute WErtbeständigkeit geben.
Ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, dass man weis, das das eigene Deck, wenn wir mal von einem Legacydeck mit 300€ wert sprechen, nicht auf einmal auf 30€ rutscht,
aber ansonsten sind gewisse Reprints, und auch reprints wirklich älterer Karten, wichtig.

Weiterhin sprechen wir hier nur von der Foilversion einer KArte.
Es ist nicht so, dass sie zig nonfoil entomb in Umlau bringen, sondern vielleicht 1 pro deck, dass zum einen das Interesse an Reanimator decks hochtreiben wird (was wiederum die Preise von normalen entombs erhöht), und ausserdem wohl trotzdem nen haufen kosten dürfte, wenn es die einzige high value karte im deck ist.

Ausserdem
Odysee foil entomb, ist eine Karte, die ein kleiner Spielerkreis spielt die sich bewusst die weitaus teurere Version der Karte geholt haben.
Ich mein, wer sich foil entomb playsets holt, hat nen komplettes Foildeck, und die Leute werden jetzt nicht am Krückstock gehen.

Und wie gesagt, wer sich Sorgen macht, verkauft sie jetzt, und wenn sie nicht drin sind, kauft er sich das Playset wieder.
Selbst wenn die Foils bis dahin steigen, wird der 'Anstieg nicht arg sein, sobald man sie gleich nach nichtbekanntgabe abgreift

Bearbeitet von Angrist, 23. Oktober 2011 - 23:20.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#34 ElAzar Geschrieben 23. Oktober 2011 - 23:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wer sie behällt, spekuliert, und mit Spekulieren, sollte man eh keine Nachsicht haben, sorry wenn ich das sage.

Spekulanten, aber was hat das mit spekulieren zu tun, wenn ich die Karten zu einem Preis x gekauft habe und sie nun nach dem reprint nur zu inem Preis y verkaufen kann, aufgrund des Reprints, wobei x > y, dann bin ich entweder gezwungen die Karten zu behalten, wenn cihd er Meinung bin, dass der Preis nicht ihren Spielwert wiederspiegelt, oder ich veräußere ise zu einem günstigeren Preis in jedem Fall ist ein Reprint negativ für mich, da hilft es auch wenig, dass ich sie jetzt zu einem bereits geringeren Kurs weiterverkaufen kann, bevor dieser vollends "einbricht"...

Dein Bsp. ist auch Kappes, selbst wenn man den "Gewinn" oder "Verlust" nicht ralisiert, ist dennoch ein Wertanstieg, oder eine Wertminderung gegeben, deiner Argumentation folgend kann ich auch mit den AFhrzeugpapieren meines Ausgebrannten Autos zur Bank gehen und es als Sicherheit angeben, da ich es ja nicht verkaufen will und es daher immer noch den Neuwagenpreis wert ist...

Bearbeitet von ElAzar, 23. Oktober 2011 - 23:24.

Posted Image


#35 Angrist Geschrieben 23. Oktober 2011 - 23:30

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
du kaufst dir ne KArte aber zum spielen, oder als sammler zum sammeln (und behalten)

wenn du dir Karten nur Kaufst, in der Hoffnung dass sie steigen, bist du nunmal nen Spekulant, und MAgic ist nunmal ein Sammelkartenspiel und keine Börsensimulation, oder Münzsammeln. (und selbst da gabst mal sowas wie nen Reprints, als der Fund eines Wrackes, zigtausende einer bestimmten 1000$ münze, auf den Markt spülte)


Ich kann es auch ganz einfach sagen.
Wizzard sagte mal sinngemäss "das ist die reserved list, alles andere können wir drucken"
Demzufolge könnte man auch einfach sagen, Pech gehabt, es steht groß und breit überall.

Wie gesagt, ich reden von den Foils., von nichts anderem
Quasi jede der 7th/mercadian masks KArten, die es nur dort in Foil gibt, ist 50€+, wo die nonfoil keinen € wert ist, auch wenns ne Formatstaple ist, (goblin matrone die es nur in der 7th in foil gab),
wieso sollten diese KArten nicht reprinted werden.

Bei normalen Karten stimme ich dir zu, es sollten nicht Massenweise 50€ KArten in Kurzer zeit reprinted werden, aber bei Foils, wer sich da reinstürzt, sollte wissen, das gerade bei Cs und Ucs, ein reprint eine hohe Wahrscheinlichkeit hat.

Bearbeitet von Angrist, 23. Oktober 2011 - 23:50.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#36 Bomberman Geschrieben 24. Oktober 2011 - 06:37

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Genau dieses altruistische Denken hat Staaten wie Spanien, Italien, oder Griechenladn dahin gebracht wo sie jetzt sind.
Kein Geld..?
Drucken wir doch einfach welches...
Geld für alle!

Die Wertbeständigkeit von Karten ist für den Sekundärmarkt enorm wichtig.


Äpfel & Birnen?
Ansonsten => fail, wir reden hier nicht von einem Lotus, Dual oder Workshop. Wir reden hier von einem schimmligen Entomb das nur in einem Deck gespielt wird das durch durch den Bann des Mystical Tutors in der versenkung verschwunden ist, ergo wayne.
Wie sie hier alle immer ins Forum zum weinen kommen sobald die chance besteht das eine Spekulantenkarte reprintet wird.. -.-

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#37 Purgatorio Geschrieben 24. Oktober 2011 - 06:58

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Die Diskussion wird sich immer im Kreis drehen.

Wollte zuerst über Wizard und den Sekundärmarkt schreiben.
Aber dann drehe ich mich selbst mit im Kreis :D
Verstehe aber das der Reprint von manchen Leuten als Ärgerlich angesehen wird.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#38 ErobererZim Geschrieben 24. Oktober 2011 - 07:14

ErobererZim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Ich weis ja jetzt nicht was das gemeckere über Wertverfall soll, erstmal bekommt das Entomb garantiert eine neues Artwork, zudem wird diese karte wohl nie auf den Kartenwert der normalen foilt kommen (es sei denn Sie sieht wirklich Hammer aus) :D .

Ich bin der Meinung gibt uns mehr von solchen "Starken" Reprints, damit nicht immer nur die Reichen oder Familienlosen Spieler, solche Kartenspielen können sondern auch die die nicht sowie Geld dafür zur Verfügung haben und endlichmal ohne viel zu proxen müssen mal ne Deckidee verwirklichen können. Zudem werden die Casualrunden und besser und vorallem Spanender weil das powerlevel der Decks im algemeinen durch solche Reprints steigt und somit auch der Spaß eines jedem am Tisch ;) , Oder Seid Ihr solche Spieler, die sich nur dann gut fühlen wenn Ihr mit eurem Megareanimator Deck gegen nen Deck voller Schlechter Manaüberteuerten Karten spielt und bevor er auch nur ne Karte gespielt hat, gewonnen habt?

Wenn Ihr doch Angst habt das die Karte am Wert sinkt, dann Verkauft Sie jetzt noch "teuer" und holt sie euch dann "günstiger wieder neu.

Also ich Denke das wird nen Zombietribe Deck sein den, wenn ich an Graveborn denke, denke ich an die Zombiemuse und ich denke, das wird auch auf nen Reliquintower und andere nette Karten hinweisen für mich ;).

#39 Firestorm Geschrieben 24. Oktober 2011 - 08:36

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Also wer Entomb für über 20€ gekauft hat um damit zu spekulieren, der ist selbst schuld sollte er jetzt Verlust machen. Alle anderen machen immer noch ordentlich Gewinn, Leute die sie zum spielen oder sammeln gekauft haben wird es nicht stören und alle anderen können sich freuen.
Weiß auch nicht wo immer das rumgemeckere bei solchen Aktionen herkommt.
Und der "Wertbestand" von Entomb lag Ewigkeiten bei ca 8€, sehe ich also auch kein Problem für den Sekundärmarkt.


5lz3khio.png


#40 Gast_stephan1986_* Geschrieben 24. Oktober 2011 - 10:01

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Wenn ich hier durch den Thread so durchlese habe ich immer mehr das Gefühl dass hier nich n neues Deck diskutiert wird sondern n ne neue Aktie die bald gezeichnet werden kann. Leute die diese Aktie bereits besitzen befür hten Wertverlust bei der Ausschüttung neuer Aktien und Neuanleger freuen sich da sie günstig neu zeichnen können.

Leute... Mal im Ernst : Magic ist n Sammelkartenspiel was vorwiegend dazu geschaffen ist den Leuten Spaß zu machen. Diese Premium Series ist dazu da sehr beliebte Decktypen in kompletten Foildesign fürn kleinen Preis auf den markt zu bringen. Erst kamen Sliver, das ultimative Kiddie-Timmey-Deck. Dann Kam Burn, was ansatzweise im Legacy gespielt wird und n paar Karten aus der Liste gut gebrauchen konnte und nun kommt eben Reanimator. Einzelne Karten daraus werden sicherlich für Legacyspieler relevant sein... aber die Grundidee hinterm Set ist eben ein beliebtes Deckprinzip für 35$ anzubieten.

Für Magicspieler die das Spiel aus Spaß spielen ( Also Timmey und Johnny vorwiegend... ) Ist es wichtig, dass Schlüsselkarten zu ihren beliebtesten Decks leicht zu bekommen sind... Weil wer will schon ein Spielzeug haben welches hunderte Euro kostet? und Reanimator ohne n Playset Reanimate und n Playset Entomb ist eben nur noch halb so stark... Wird eben sehr gerne im Funbereich gespielt, wäre doch nett wenn es das Deck auf mal für den halben Preis geben würde weil die Schlüsselkarten nun sehr viel einfacher zu bekommen sind...

Ich habe nie ein Entomb besessen weils mir bisher immer zu teuer war. Nach dem Unbann sowieso. Für mich ist Reanimator ein Hop oder Top deck welches den Gegner entweder einstampft oder eingeht ohne irgendwas gemacht zu haben. Werde mir das Set alleine aus sammlertechnischen Gründen in jedem Fall holen, vielleicht auch mehrfach damit ich dann mal Reanimator spielen kann. meine bisherigen Listen mussten budgettechnisch leider auf die Burner verzichten und haben daher immer Buried Alive und Exhume gespielt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.