Zum Inhalt wechseln


Foto

Premium Deck Series: Graveborn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
164 Antworten in diesem Thema

#41 Thoradin Geschrieben 24. Oktober 2011 - 10:44

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Welche Welt ist nochmal untergegangen, als Karte xy gebannt wurde und dementsprechend an Wert verlor?

#42 Plutoido Geschrieben 24. Oktober 2011 - 11:51

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Survival of the Fittest war auch auf fast 40€ und nun tümpelts bei 10€ herum. Und die Karte ist auf der Reserved List. Was so ein Ban in einem Turnierformal alles ändern kann...

Es gibt immer Wertverluste und Steigerungen

Und jeder Spieler der Karten hat die an Wert verlieren, hat bestimmt auch Karten die im Wert gestiegen sind...

Im großen und ganzen gleicht sich das alles immer wieder aus.

Wenn man bei den ganzen Kiddies und so reinhört dann merkt man dass Reanimator das Casual Deck ist! Also druckt Wizards genau das was die Zielgruppe will.


Achja und Berserk war ja auch irgendwann mal unerschwinglich und Zack jetzt ist es auf 25€. Ich glaube es ist niemand daran gestorben

Edit: Wenn die 3 Karten wirklich drinnen sind, dann bau ich mir fix ein WelderReanimator, welches nur am Entomb gescheitert ist

Bearbeitet von Plutoid, 24. Oktober 2011 - 11:53.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#43 (S!C) Geschrieben 24. Oktober 2011 - 14:19

(S!C)

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
ah freut mich, sehr geile sache <333

werd ich mur auf jedenfall holen
Eingefügtes Bild

#44 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2011 - 16:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

du kaufst dir ne KArte aber zum spielen, oder als sammler zum sammeln (und behalten)

wenn du dir Karten nur Kaufst, in der Hoffnung dass sie steigen, bist du nunmal nen Spekulant, und MAgic ist nunmal ein Sammelkartenspiel und keine Börsensimulation, oder Münzsammeln. (und selbst da gabst mal sowas wie nen Reprints, als der Fund eines Wrackes, zigtausende einer bestimmten 1000$ münze, auf den Markt spülte)

Das ist leider vollkommener Bullshit, MTG Karten kann man auch als (solide) Wertanlage sehen, da ihr Wert mit der Zeit zunimmt, was das genze für Sammler überhaupt erst attraktiv macht, niemand sammelt ein Produkt, von dem er ausgeht, dass es in einem gewisen Zeitraum wertlos werden könnte, ein Spekulant im engeren Sinne ist jmd., der etwas erwirbt, weil er davon ausgeht, dass es kurzfristig eine Wertsteigerung erlebt, oder der etwas verkauft, weil er kurzfristiig von einem Wertverlust ausgeht, um es dann ggf. erneut zu erwerben, de facto wäre es also spekulativ Entombs zu verkaufen, bevor sie offtziell bestätigt werden (was afaik noch nicht passiert ist) um sie sich später erneut zu beschaffen, quasi das genau Gegenteil von dem was du schreibst...

Äpfel & Birnen?
Ansonsten => fail, wir reden hier nicht von einem Lotus, Dual oder Workshop. Wir reden hier von einem schimmligen Entomb das nur in einem Deck gespielt wird das durch durch den Bann des Mystical Tutors in der versenkung verschwunden ist, ergo wayne.
Wie sie hier alle immer ins Forum zum weinen kommen sobald die chance besteht das eine Spekulantenkarte reprintet wird.. -.-

1. Hast du entweder einen starken Hang zum konfabulieren, oder du bist mies informiert, in beiden Fällen ist es wenig anchvollziehbar, warum du offensichtlich unwahre Dinge behauptest:
D2 Deckbreakdown aus Amsterdam, die 10 Meistgespielten Decks:
Canadian Threshold 13.33%
Team America 9.78%
ANT 8.44%
UW Stoneforge 8.00%
Maverick 7.56%
Reanimator 5.78%
Bant 5.33%
Merfolk 4.00%
Dredge 3.11%
NO Bant 3.11%

2. Wo habe ich geweint?
Ich habe schlicht festgestellt, dass Menschen wie du hier irgendetwas verfassen, was völlig an der realität vorbeigeht um sich die Welt zu malen wie sie ihnen gefällt...

Bearbeitet von ElAzar, 24. Oktober 2011 - 16:18.

Posted Image


#45 Angrist Geschrieben 24. Oktober 2011 - 17:27

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
@Elazar
Magickarten im allgemeinen sind werstabil, von sagen wir 100 zufälligen non T2 Karten, werden pro Jahr sicher nicht mehr als 2-5 in größerem Umfang reprinted.
Demzufolge bedeutet der Reprint einer bestimmten rare nicht, dass Magickarten nicht weiterhin wertbeständig sind.


Weiterhin erzählst du nur die halbe Wahrheit.

Keiner fängt mit Magickarten an, nur als Geldanlage, der Sammelaspekt kommt irgendwo anders her, Artwork, man ist selbst Spieler etc.
Wer da ne größere Sammlung hat, naja, manchmal steigt ne Karte, manchmal fällt eine, so ist das eben.

Mancher Sammler der nicht mit dem großen unendlichen Bankkonto gesegnet ist, der freut sich über diese Reprints, wenn dadurch das Orginal im Preis fällt und der Sammler so die Sammlung vervolständigen kann.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#46 pseudo Geschrieben 24. Oktober 2011 - 17:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Genau dieses altruistische Denken hat Staaten wie Spanien, Italien, oder Griechenladn dahin gebracht wo sie jetzt sind.
Kein Geld..?
Drucken wir doch einfach welches...
Geld für alle!

Die Wertbeständigkeit von Karten ist für den Sekundärmarkt enorm wichtig.


Just imagining Berlusconi printing duals.

Herzerweichend wie lächerlich die Vergleiche wieder sind.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#47 Bomberman Geschrieben 24. Oktober 2011 - 17:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge
blablabla.
5% heist im umkehrschluss das 95% Entomb wayne ist.
Also mal du dir schön mal deine Welt selbst.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#48 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2011 - 17:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Just imagining Berlusconi printing duals.

Herzerweichend wie lächerlich die Vergleiche wieder sind.

Du würdest mir also raten beißenden Sarkasmus noch offensichtlicher zu markieren, damit du ihn auch verstehst..?

blablabla.
5% heist im umkehrschluss das 95% Entomb wayne ist.
Also mal du dir schön mal deine Welt selbst.

Das 6t meistgespielte Deck des D2 des Legacy GP ist also in der Versenkung verschwunden..?
Entweder bist du high, ignorant oder ein Fall für einen entwicklungspsychologischen Test...
Da es in keinem dieser Fälle Sinn macht weiter auf irgednetwas einzugehen, was du hier fabrizierst darfst du das Gespräch als beendet betrachten und dich entlassen fühlen...

@Elazar
Magickarten im allgemeinen sind werstabil, von sagen wir 100 zufälligen non T2 Karten, werden pro Jahr sicher nicht mehr als 2-5 in größerem Umfang reprinted.
Demzufolge bedeutet der Reprint einer bestimmten rare nicht, dass Magickarten nicht weiterhin wertbeständig sind.


Weiterhin erzählst du nur die halbe Wahrheit.

Keiner fängt mit Magickarten an, nur als Geldanlage, der Sammelaspekt kommt irgendwo anders her, Artwork, man ist selbst Spieler etc.
Wer da ne größere Sammlung hat, naja, manchmal steigt ne Karte, manchmal fällt eine, so ist das eben.

Mancher Sammler der nicht mit dem großen unendlichen Bankkonto gesegnet ist, der freut sich über diese Reprints, wenn dadurch das Orginal im Preis fällt und der Sammler so die Sammlung vervolständigen kann.


Ich denke es ist klar, auf welche Aussage ich mich da beziehe und warum ich es so formuliert habe, dein Post ist ohne Zweifel inhaltlich richtig, ich habe auch nie etwas anderes behauptet, sondern schlicht der Ansicht wiedersprochen, dass es dem Spiel nur gut gut tue, "wenn Teure / Schwer zu bekommende Karten reprinted" würden.

Mir geht es hier auch garnicht darum die eine oder andere Ansicht zu vertreten, sondern nur darum offensichtlich falsche Aussagen als solche zu entlarven...

Bearbeitet von ElAzar, 24. Oktober 2011 - 17:49.

Posted Image


#49 Assimett Geschrieben 24. Oktober 2011 - 17:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Hier scheint ja jeder sein eigenes Bild vom Sekundärmarkt zu haben...

Aber mal aus Sicht von Wizards: Kann denen der Sekundärmarkt nicht ziemlich egal sein? Die einzige Produkte, die sie verkaufen, sind Booster (aka Displays), Themendecks und eben Premiumdecks für Leute die ihre Decks pimpen wollen.

Zu den Displays: Ohne jetzt konkrete Zahlen zu haben, schätze ich dass ein Großteil der Display-Verkäufe an Drafts und Händler geht. Der Absatz davon wiederum wird zum größten Teil durch Turnier-Formate bestimmt. Jetzt ist es Wizzards doch egal, ob ein Jace 10 oder 80€ kostet. Das Display ist so oder so vergriffen, weil jeder sein Playset spielen will.

Und an alten out of print Karten verdienen Wizzards gar nichts. Deswegen erscheint es mir nur logisch, wenn sie diese immer wieder neu aufsetzen und an ihren eigenen Karten mitverdienen wollen.


Also, was hindert Wizzards daran, den Sekundärmarkt durch Reprints zu drücken? Wenn Legacy-Staples billiger werden, bringt das doch nur mehr neue Spieler und demensprechend mehr Geld auf dem Primärmarkt, oder?

Bearbeitet von MattRose, 24. Oktober 2011 - 17:46.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2011 - 17:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Der Sekundärmarkt hat aber einen Einfluss auf den Primärmarkt, das ist z.B. auch bei Gebrauchtfahrzeugen so, wer würde heute noch das Simpsons TCG kaufen, niemand, weil die Karten einfach nichts wert sind udn das eine verdammt lange Zeit auch bleiben werden...

Wenn man aber davon ausgehen kann, dass einmal erworbene Karten im Grude wertbeständig sind, dan ist man auch bereit in sie zu investieren und letztendlich bezieht der Sekundärmarkt seine Karten auch indirekt aus dem Primärmarkt.

Bearbeitet von ElAzar, 24. Oktober 2011 - 18:14.

Posted Image


#51 Torganu Geschrieben 25. Oktober 2011 - 07:48

Torganu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich glaube, das aus kaufmännischer Sicht, es sichf ür WotC durchaus lohnt, Karten die auf dem Sekundärmarkt teuer sind neu zu drucken.

Die Leute, die meckern das Ihre alten karten einen Wertverlust erleiden werden mit hoher wahrscheinlichkeint trotzdem weiter spielen. Klar werden vieleicht ein paar gefrustet aufhören (für ein paar Wochen oder Monate, um dann oft doch wieder einzusteigen). Aber so eine prominente reprint Karte kann die Booster/Display verkäufe mit sicherheit gehörig antreiben.

Natürlich dürfte das nicht zu oft passieren, um den Frust nicht zu hoch zu treiben.

Ganz davon abgeshen, sind doch die älteren varianten trotz dem immer noch noch mehr wert als die Reprints. Unter anderem, weil die Karte für Sammler interessanter wird.

#52 Oetzie Geschrieben 25. Oktober 2011 - 10:20

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

blablabla.
5% heist im umkehrschluss das 95% Entomb wayne ist.
Also mal du dir schön mal deine Welt selbst.



Also um hier mal meinen Senf dazu zugeben:

Ich werde mir das Deck so oder so kaufen und dabei ist mir absolut egal was drin ist und Entomb ist mir, persönlich, noch viel egaler - denn mir geht es Einzig und Allein darum, dass ich beschlossen habe diese Premium Deck Series zu sammeln und mir jedes Decks zuzulegen, ganz gleich welchen Inhalt es hat. Auseinandernehmen werd ich es auch ohnehin nicht, da ich die Decks aus Sammlungsgründen eben auch in ihrer Urform erhalten möchte.

Ob Ich nun Teil der 95% bin oder der 5%, denen ein Entomb in dem Deck total Wurschd sei mal dahingestellt, aber ich kann von mir aus darauf schliessen, das es Leute gibt, denen es so geht.

Und zum Thema Wertverlust hab ich auch noch was. Nämlich, dass der Chain Lightning auch eigentich eher kaum merklich unter der neuen foil Auflage, des Fire&Lightning gelitten hat. Also glaube ich auch nicht, das die Paar die sich Sorgen um den Wert ihrer tollen Entombs machen, das wirklich tun müssen. Zumal es immer den Unterschied old-frame und Original zu new-frame und Reprint geben wird, der den Preis so schon auf einem gewissen Niveau hält.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#53 Preacher Geschrieben 25. Oktober 2011 - 10:54

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
@ElAzar: Also grundsätzlich habe ich dich hier im Forum als scharfzüngigen Nutzer mit meist guten Argumenten kennen gelernt. Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass du wahllos in irgendwelche Diskussionen auf der Seite, die, nicht umsonst, von den wenigsten Usern vertreten wird (weil sie z.T. einfach unhaltbare Positionen einnimmt), einsteigst, und zwar nur aus Spaß am Diskutieren (und ein bisschen flamen ;)).

Das kann und will ich dir natürlich nicht verbieten, du kannst die Position vertreten, die du für richtig hältst, aber eine Diskussion als Selbstzweck bringt mMn keinem was.

Was soll zum Beispiel diese Argumentation:

Der Sekundärmarkt hat aber einen Einfluss auf den Primärmarkt, das ist z.B. auch bei Gebrauchtfahrzeugen so, wer würde heute noch das Simpsons TCG kaufen, niemand, weil die Karten einfach nichts wert sind udn das eine verdammt lange Zeit auch bleiben werden...


Erstmal woah, was für ein Gedankensprung. Vom Gebrauchtwagenmarkt zum Simpsons-Kartenspiel. Da kommt nicht jeder mit. Wo ist da der Zusammenhang?

Es stimmt zwar, dass der Sekundärmarkt insofern Einfluss auf den Primärmarkt hat, dass, wird eine Karte, die auf dem Sekundärmarkt teuer ist (weil sie z.B. selten oder extrem spielstark ist), in einem Set reprintet, sich dieses Set besser verkauft. Davon hat erstmal Wizards was. Dann natürlich die lokalen Händler. Der Preis der Karte wird natürlich sinken. Davon haben wiederum die allermeisten Spieler, welche die besagte Karte noch nicht besitzen, etwas. Außerdem tun niedrige Preise auf dem Sekundärmarkt dem Game allgemein gut, da Magic so für Neu- und Wiedereinsteiger attraktiver wird. Lediglich die (wenigen) Spieler, die besagte Karte schon vor dem Reprint besessen haben, erfahren eine Nutzenminderung.

Zusammenfassend: Der Reprint bringt Vorteile für Wizards, die lokalen Händler, die meisten Spieler und Neueinsteiger. Allein die Tatsache, dass Wizards was von den Reprints hat, reicht aus Sicht des Unternehmens eigentlich schon als Argument. Nachteile hat: Ein kleiner Kreis von Spielern.

Sofern du nicht ernsthaft der Meinung bist, dass der Vorteil einer sehr kleinen Gruppe über den des ganzen Rests zu stellen ist, kann ich nicht verstehen, wie du Reprints ablehnen kannst.

Und zum Simpson TCG: Die Aussage, das Kartenspiel wird nicht gekauft, weil die Preise auf dem Sekundärmarkt schlecht sind, ist einfach nur falsch. Sowohl der schlechte Absatz auf dem Primär- als auch die schlechten Preise auf dem Sekundärmarkt sind einfach Resultat der nicht vorhandenen Community. Sowas ist einfach nicht mit Magic oder jedem anderen einigermaßen erfolgreichen TCG zu vergleichen.

@Topic:

Ich freue mich schon auf das Deck und bin schon sehr gespannt auf die Liste und evtl. neue Artworks.

LG Preacher

Bearbeitet von Preacher, 25. Oktober 2011 - 10:55.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#54 Lim_Dul Geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:02

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Ein relativ stabiler Sekundärmarkt, der wenig direkt durch Wizards beeinflußt wird, ist wichtig.

Das Spiel braucht Händler die großen Kartensammlungen haben, Karten ankaufen und verkaufen. Die können das aber nur machen, solange sie sich einigermaßen drauf verlassen können, dass ihre Sammlung nicht zu extrem schwankt.

Ich kenne Händler, die aus dem Yugioh Einzelkarten-Bereich ausgestiegen sind, weil dort häufiger extrem teure Karten massenhaft nachgedruckt wurden. Dadurch hat sich der Handel für die nicht rentiert. Und wenn es weniger Händler gibt, die Einzelkarten anbieten, leidet das Spiel drunter.

Das heißt jetzt nicht, dass die Reserved List sinnvoll ist oder es generell keine Reprints von teuren Karten geben soll. Wichtig ist aber dabei Augemaß zu bewahren und eine gewisse Verläßlichkeit zu bieten.

#55 Seelenverheizer Geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:08

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ich find das immer ganz amüsant. Wird in der Premium Deck Serie ein wertloses Deck gedruckt nörgeln Alle, WotC würde die armen Spieler abzocken und wollen dass, das nächste Deck seinen Preis rechtfertigen kann. Jetzt sieht es so aus als ob das Deck seinen Preis rechtfertigen kann und viele heulen wegen dem postulierten Wertverlust von Entomb. Hier gilt wohl "Haters gonna' hate".

Was mich schon lange verwundert ist der recht hohe Preis von Entomb. Reanimator wird in Legacy gespielt und im causal ist es auch relativ beliebt. Außerdem ist Entomb eine Rare aus einer nicht ganz so starken Edi..... trotzdem ist der Preis für eine relativ lineare Karte recht hoch.
Der Preis wird nicht sonderlich sinken. Nur die nonfoils aus Oddysee werden etwas sinken. Wer wirklich mit foil Entomb spielen will, dann will er sein foil Entombplayset im alten Cardframe sieht ja vorallem bei den schwarzen Karten besser aus ;)

Der Preis wird durch das Deck sicher gedeckelt werden, der Rest ist wie so oft reiner Spekulacius.


Und ja der Spruch mit dem Dualsprintendem Itaker-Diktator fand ich gut ;)

Bearbeitet von Seelenverheizer, 25. Oktober 2011 - 11:09.

Keep storming and don't show any signs of stopping...

#56 Preacher Geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:10

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ein relativ stabiler Sekundärmarkt, der wenig direkt durch Wizards beeinflußt wird, ist wichtig.

Das Spiel braucht Händler die großen Kartensammlungen haben, Karten ankaufen und verkaufen. Die können das aber nur machen, solange sie sich einigermaßen drauf verlassen können, dass ihre Sammlung nicht zu extrem schwankt.

Ich kenne Händler, die aus dem Yugioh Einzelkarten-Bereich ausgestiegen sind, weil dort häufiger extrem teure Karten massenhaft nachgedruckt wurden. Dadurch hat sich der Handel für die nicht rentiert. Und wenn es weniger Händler gibt, die Einzelkarten anbieten, leidet das Spiel drunter.


Ok, das ist ein sinnvolles Argument, dass ich in meinem obigen Post nicht bedacht habe. Aber andererseits: Kaufen nicht mittlerweile die meisten eh von Privat über MKM?

Wie dem auch sei, es spricht immer noch viel mehr für Reprints als dagegen. Wobei ich nicht sage, dass jede teure Karte sofort einen Reprint braucht. Man sollte sich lediglich nicht beschweren, wenn sowas mal vorkommt, da es (wenn man es mit dem Reprinten nicht übertreibt) große Vorteile für das Spiel an sich hat.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#57 shapeshifter Geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:25

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Ähm..
Nur mal ne Zwischenfrage die wohl sowieso überlesen wird,
geht es hier auch mal wieder um das Produkt selbst oder wird sich nur immer wieder mit sinnlosen Diskussionen im Kreis gedreht.
Nix für ungut ;)

#58 Purgatorio Geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:29

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Ok, das ist ein sinnvolles Argument, dass ich in meinem obigen Post nicht bedacht habe. Aber andererseits: Kaufen nicht mittlerweile die meisten eh von Privat über MKM?
LG Preacher


Ich persönlich vergleiche natürlich die Preise von Privat mit denen vom Händler.
Aber ich bin der Meinung das ich lieber den Händler unterstütze, der durch sein Geschäft mich wiederrum unterstützt.
Wenn es zu große Schwankungen gibt, kaufe ich natürlich auch bei Privat.
Und für mich war nun auch nicht diese eine Karte der Anreiz dieses Premium Deck zu kaufen, sondern wirklich das Sammeln.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#59 ElAzar Geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

@ElAzar: Also grundsätzlich habe ich dich hier im Forum als scharfzüngigen Nutzer mit meist guten Argumenten kennen gelernt. Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass du wahllos in irgendwelche Diskussionen auf der Seite, die, nicht umsonst, von den wenigsten Usern vertreten wird (weil sie z.T. einfach unhaltbare Positionen einnimmt), einsteigst, und zwar nur aus Spaß am Diskutieren (und ein bisschen flamen ;)).

Das kann und will ich dir natürlich nicht verbieten, du kannst die Position vertreten, die du für richtig hältst, aber eine Diskussion als Selbstzweck bringt mMn keinem was.

Das Ding ist, mir persönlich ist es scheissegal, was in diesem Set geprintet wir mich regen nur Menschen auf die einafch irgendetwas behaupten, ohne einen blassen Dunst davon zu haben ich habe im übrigen auch nie Reprints für schlecht erklärt.
Mir ist es dann oft nur zu wieder so einem "uninspirierten Geschreibsel" einen vollständige und geordnete Argumentation entgegenzusetzen weil es einfach völlig sinnlos ist...

Erstmal woah, was für ein Gedankensprung. Vom Gebrauchtwagenmarkt zum Simpsons-Kartenspiel. Da kommt nicht jeder mit. Wo ist da der Zusammenhang?

Auch wenn es zugegebenermaßen beschissen formuliert war, ist der Zusammenhang der Sekundärmarkt, Neuwagen mit einem hohen Wiederverkaufswert sind auch beliebter, als billigere Neufahrzeuge, die deutlich weniger wiederverkaufswert haben, auch wenn sich aus Pannenstatistiken etc. keine qualetative Höherwertigkeit ableiten lässt. Bim Simpsons TCG war der Sekundärmarkt von Anfang an schwach, jetzt wo die Karten ohnehin nichts mehr kosten kauft sie Trotzdem niemand/kaum jmd., auch sammler nicht, weil es einafch erstmal verbranntes Geld ist...

Werterhalt ist entscheidend dafür dass sich ein gesunder Sekundärmarkt entwickelt und ein gesunder Sekundärmarkt speist sich wie gesagt aus dem Primärmarkt und hat positive auswirkungen auf diesen.

Das war die Entgegnung auf Matt Roses Frage warum WotC ein INteresse an einem geordneten Sekundärmarkt hat.

Es stimmt zwar, dass der Sekundärmarkt insofern Einfluss auf den Primärmarkt hat, dass, wird eine Karte, die auf dem Sekundärmarkt teuer ist (weil sie z.B. selten oder extrem spielstark ist), in einem Set reprintet, sich dieses Set besser verkauft. Davon hat erstmal Wizards was. Dann natürlich die lokalen Händler. Der Preis der Karte wird natürlich sinken. Davon haben wiederum die allermeisten Spieler, welche die besagte Karte noch nicht besitzen, etwas. Außerdem tun niedrige Preise auf dem Sekundärmarkt dem Game allgemein gut, da Magic so für Neu- und Wiedereinsteiger attraktiver wird. Lediglich die (wenigen) Spieler, die besagte Karte schon vor dem Reprint besessen haben, erfahren eine Nutzenminderung.

Es ging hier ausschließlich um die Aussage, dass reprints dem Speil NUR gut tuen können und das ist eben falsch, da sie schlecht für die Wertbeständigkeit sind.

Zusammenfassend: Der Reprint bringt Vorteile für Wizards, die lokalen Händler, die meisten Spieler und Neueinsteiger. Allein die Tatsache, dass Wizards was von den Reprints hat, reicht aus Sicht des Unternehmens eigentlich schon als Argument. Nachteile hat: Ein kleiner Kreis von Spielern.

Dazu hat Lim Dul ja bereits etwas gesagt, für Spieler und Sammler trifft das aber auch zu, du wirst nicht bereit sein viel Geld in Karten zu investieren, wenn du davon asgehen musst/kannst, das sie oder ein Großteil von ihnen mit jedem Set viel an wert verlieren kann, WotC reprintet auch eher vorsichtig, v.a. was Turnierstables in den alten formaten angeht...

Und zum Simpson TCG: Die Aussage, das Kartenspiel wird nicht gekauft, weil die Preise auf dem Sekundärmarkt schlecht sind, ist einfach nur falsch. Sowohl der schlechte Absatz auf dem Primär- als auch die schlechten Preise auf dem Sekundärmarkt sind einfach Resultat der nicht vorhandenen Community. Sowas ist einfach nicht mit Magic oder jedem anderen einigermaßen erfolgreichen TCG zu vergleichen.

Ganz Platt gefragt, du willst mit Legacy anfangen udn erwägst ~1500€ für ein Deck zu investieen, würdest du das tun, wenn die Kartenpreise starken schwankungen unterworfen wären..?

Ok, das ist ein sinnvolles Argument, dass ich in meinem obigen Post nicht bedacht habe. Aber andererseits: Kaufen nicht mittlerweile die meisten eh von Privat über MKM?

Wie dem auch sei, es spricht immer noch viel mehr für Reprints als dagegen. Wobei ich nicht sage, dass jede teure Karte sofort einen Reprint braucht. Man sollte sich lediglich nicht beschweren, wenn sowas mal vorkommt, da es (wenn man es mit dem Reprinten nicht übertreibt) große Vorteile für das Spiel an sich hat.

LG Preacher

Guck dir mal die Entwicklung auf MKM und Ebay er letzten Jahre an, viele Leute treten da schon als Händler (also mit Gewinnabsicht und regelmäßigen Einkünften) auf, ohne ihre Umsätze zu versteuern, die Anzahl der Anbieter/Auktionen ist insg. Rückläufig...

Bearbeitet von ElAzar, 25. Oktober 2011 - 12:27.

Posted Image


#60 Preacher Geschrieben 25. Oktober 2011 - 12:58

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Guck dir mal die Entwicklung auf MKM und Ebay er letzten Jahre an, viele Leute treten da schon als Händler (also mit Gewinnabsicht und regelmäßigen Einkünften) auf, ohne ihre Umsätze zu versteuern, die Anzahl der Anbieter/Auktionen ist insg. Rückläufig...


Das wär wirklich mal interessant, hast du da irgendwelche Statistiken oder Informationen dazu, oder beruht das nur auf deiner eigenen Einschätzung?

Ok, ich versuch jetzt mal, ein Ergebnis der Diskussion zu formulieren, weil ich glaube, dass unsere Positionen gar nicht so weit auseinander sind. Wäre doch wirklich mal toll, wenn hier im Forum eine Diskussion mal ein sinnvolles Ergebnis erzielt, anstatt sich immer weiter im Kreis zu drehen. Dann kann hier auch wieder über das eigentliche Thema geredet werden.

1. Reprints teurer Karten sind grundsätzlich zu begrüßen, sie kurbeln den Absatz von Sets an, was im Interesse von Wizards und lokalen Händlern liegt. Auch halten sie die Preise auf dem Sekundärmarkt niedrig, was im Interesse der meisten Spieler und Neueinsteiger liegt.

2. Trotzdem sollten teure Karten nur mit Vorsicht und in Maßen reprinted werden, da dies zu (mehr oder weniger) starken Schwankungen auf dem Sekundärmarkt führen kann (vgl. Yu-Gi-Oh). Ein stabiler Sekundärmarkt wiederum liegt im Interesse der Spieler und hält Magic als Sammelkartenspiel attraktiv (liegt somit auch im Interesse von Wizards).

Ich hoffe, dieses Ergebnis kann jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.
Dann kann hier nämlich jetzt wieder über das Graveborn Premiumdeck geredet werden.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.