Zum Inhalt wechseln


Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
322 Antworten in diesem Thema

#81 Flojo82 Geschrieben 29. Oktober 2012 - 10:26

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
Also fande halt wirklich die Manabase sehr instabil, natürlich ist das auch ein wenig Glückssache was man denn so an Fetch auf der Hand hat. Ansonsten fande ich vorallem gegen Canadian den Weiß-Splash sehr gelungen.

Werde wohl am WE mal die Snappi Liste mit Decay Sideboard testen. TES wird nicht meins.

www.bottropseries.com


#82 Flatline Geschrieben 29. Oktober 2012 - 11:06

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge
Da bin ich auf Erfahrungen gespannt!!

Decay steht auch noch auf meinem Testplan.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#83 Flojo82 Geschrieben 29. Oktober 2012 - 13:27

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
Ja spiele dann wohl diese Liste.


Bearbeitet von Flojo82, 29. Oktober 2012 - 15:12.

www.bottropseries.com


#84 dune2k Geschrieben 29. Oktober 2012 - 14:49

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Also fande halt wirklich die Manabase sehr instabil, natürlich ist das auch ein wenig Glückssache was man denn so an Fetch auf der Hand hat. Ansonsten fande ich vorallem gegen Canadian den Weiß-Splash sehr gelungen.


Wenn du UBwr Main spielst, kannst du halt auch gleich komplett zu TES, bzw. dessen Manabase, wechseln. Das Deck ist nämlich genau das: Ein Storm Deck in den Farben UBwr (und ggf. im SB noch g für Abrupt Decay oder Xantid Swarm).
Der größte Vorteil, den ANT/TNT gegenüber TES hat ist nunmal die recht stabile Manabase, die aufzugeben ist eher...naja.

Eine Option wäre, in meinen Augen, das ganze auf UBw mit Ill-Gotten Gains und ggf. Grim Tutor Main umzurüsten. Damit habe ich mich allerdings noch nicht weiter beschäftigt. :)

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#85 Flatline Geschrieben 29. Oktober 2012 - 15:47

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge
Wenn ohne Burning Wish gezockt wird ist vielleicht trotz PiF statt IGG im Maindeck eine UBw-Manabase ausreichend. PiF wird schließlich (zumindest meiner Erfahrung nach, also inklusive Testmatches zwischen ca. 100 und 150 Spiele mit meiner UBwr-Liste) meist mit IT+LED oder per Flashback über Artefaktmana gezockt.

PiF sehe ich maindeck schon deutlich über IGG, weil man blauen gegnern ihre Countermagie einfach nicht zurück gibt.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#86 dune2k Geschrieben 29. Oktober 2012 - 16:53

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Wenn ohne Burning Wish gezockt wird ist vielleicht trotz PiF statt IGG im Maindeck eine UBw-Manabase ausreichend. PiF wird schließlich (zumindest meiner Erfahrung nach, also inklusive Testmatches zwischen ca. 100 und 150 Spiele mit meiner UBwr-Liste) meist mit IT+LED oder per Flashback über Artefaktmana gezockt.

Das stimmt, müsstet ihr dann halt einfach ausprobieren. :)
Ich persönlich habe keine Grim Tutor und daher das ganze auch noch nicht ausprobiert. Was ich gerade austeste ist ein Grün-Splash im SB für Abrupt Decay und wenn wirklich nötig Xantid Swarm (letzteres aber gerade nicht der Fall). Da reicht dann aber ein Dual für aus, was reingeboardet wird oder einen von 2 Swamps in meiner Liste ersetzt.

PiF sehe ich maindeck schon deutlich über IGG, weil man blauen gegnern ihre Countermagie einfach nicht zurück gibt.


Übrigens auch immer wieder gut: PiF gegen Decks mit viel Discard spielen. ;)
Bringt generell dann einen höheren Storm-Count als IGG... :)

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#87 TheBrainless Geschrieben 01. November 2012 - 18:35

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Mal eine ganz allgemeine Frage meinerseits zu dem Deck?

Was haltet ihr davon, Personal Tutor 1 mal zu zocken?

Er ist billig und tut nicht wirklich weh wenn er mit AN aufgedeckt wird, und er sucht Karten wie Past In Flames, Infernal Tutor, Tendrils of Agony, Grim Tutor, Duress, Cabal Therapy, Ponder und Gitaxian Probe.


Ich denke diese Karte kann einige Vorteile mit sich bringen.

€dit/ Nur damit ihr es wisst, ich spiele Timo's liste vom Grand Prix in Ghent.

Bearbeitet von TheBrainless, 01. November 2012 - 18:37.

Eingefügtes Bild

#88 Flojo82 Geschrieben 01. November 2012 - 18:46

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
Eine Karte 1x spielen die wir erstmal auf die Hand bekommen müssen. Anschließend die gesuchte Karteandom oben drauf und der Gegner weiß was wir Vorhaben ist glaube ich nicht so gut

Bearbeitet von Flojo82, 01. November 2012 - 18:47.

www.bottropseries.com


#89 Flatline Geschrieben 01. November 2012 - 20:17

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge
Blöd ist halt, dass man den Personal Tutor in der eigenen Mainphase zocken muss und somit dem Gegner alles verrät. Vielleicht eine Überlegung wert wenn man trotz Cantrips nicht zuverlässig genug an Infernal Tutor ran kommt, so als IT Nummer 5. Würde aber vermutlich in so einem Slot lieber Preordain zocken, weil man damit halt alles finden kann was man grade braucht. Probier's doch einfach mal aus und gib dann einen Erfahrungsbericht!!

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#90 Urathil Geschrieben 03. November 2012 - 01:35

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Hallo Leute,

bevor ihr eure Zeit verschwendet und weiter lest, gleich Topic am Anfang: Ich möchte in Legacy einsteigen (Spiele T2 und Modern) und suche ein "billiges" Deck.
So, es geht also um Low Budget... Und dafür wird mich der ein oder andere hier warscheinlich flamen. Deswegen an diese Leute: Bitte vergesst, dass ihr das hier gelesen habt ^-^.

Was ist der Stand der Dinge: Ein Kollege hat mich gefragt ob ich gegen ihn in Pausen spielen möchte. Da er nur Legacydecks hat und er seinen Pool nicht erweitern wird (Kein aktiver Spieler mehr) habe ich mir gedacht ich baue mir ein Deck um eine Mechanik mit der ich Erfahrung habe: Stormcombo (PiF im Modern).

Meine Anforderungen sind leicht: Ich möchte nicht umbedingt 300 Euronen für etwas ausgeben, dass ich nur zum Spaß spielen möchte. Mir ist klar, dass ANT nicht soviel kostet, wenn man die richtigen Fetchlands weglässt. Auch ist mir klar, dass damit Spielstärke einbüße, aber wie gesagt: Es geht nur um den Spaß, nicht darum Turniere zu gewinnen.

Deswegen versuche ich hier mal eine kleine (nicht allzu teure) Deckliste zu posten. Ich würde mir wünschen, dass ihr konstruktiv auf Fehler hinweist und Kartenalternativen postet. :)
Wenn ihr zu dem Schluss kommt, dass mein Vorhaben sinnlos ist, dann ist das auch okay.

So, jetzt mal die Liste:



Denkt ihr, dass dieses Deck spielbar ist? Wohlgemerkt spielt mein Kollege keine Force und soweit ich weiß geht es gegen LEDless Dredge oder White Wheenie.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#91 dune2k Geschrieben 03. November 2012 - 02:14

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge



Hi,
beim ersten rüber blicken sehe ich folgende Probleme:
1. Durch 3x ToA und 3x Ad Nauseam wirst du dich bei letzterem häufig selbst killen. Ich spiele momentan (neben Burnings Wish) 1 Ad Nauseam, 1 ToA und 1x PiF Main. Mehr würde ich nicht wollen, da sonst ein Ad Nauseam nach Runde 2 oder 3 einfach den sicheren tot bedeutet, sofern der Gegner in den Runden irgendwas gemacht hat.
2. Hast du Zugang zu: Watery Graves (2 sollten reichen) und ggf. andern Shock Duals, irgendwelchen Fetchies auf Blau oder Schwarz, Burning Wish, Ill-Gotten Gains und Chrome Mox? Damit ließe sich glaube ich etwas bauen...

Eines der größeren Problem ist auch, dass du keine LEDs hast. Die machen die Infernal Tutors (und auch Ad Nauseam, PiF, Burning Wish, ...) deutlich besser.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#92 Urathil Geschrieben 03. November 2012 - 02:36

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Shockduals ja, in allen Farben. Chrome Mox hätte ich zwei Stück, aber vom Rest leider nicht viel. Und du hast absolut Recht mit dem Self-Kill, nur wusste ich nicht wie ich ohne Ausreichend Tutoren an nur eine Nauseam, oder Tendrils rankommen sollte :(.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#93 Exelion Geschrieben 03. November 2012 - 06:04

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
anderes deck lernen,das man mit 300€ kaufen kann ohne auf keykarten verzichten zu müssen...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#94 methadron Geschrieben 03. November 2012 - 08:57

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
ANT ist tatsächlich in der Version nicht spielbar. Gründe wurden genannt. Jetzt kommt das große ABER, wen ihr eh nur zum Spaß spielt, baut ihr euch dann keine Pauperdecks (Erklärung siehe Casualbereich), die meisten Karten liegen bei 10 - 20 Cent, so dass dein Kollege die fehlenden Karten für kleines Geld nachkaufen kann und du auch kaum Kosten hast. Gerade mit einem Low Budget Deck gegen einen großen Legacypool anzutreten macht keinen Spaß, da es eigentlich immer ins Gesicht gibt und du auf kurz oder lang eh was anderes spielen wollen wirst. Pauper wäre dafür ideal.

#95 Flatline Geschrieben 03. November 2012 - 09:44

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge
Wenn aber dein Argument gegen Pauper ist, dass du Ad Nauseam als Mechanik magst und damit zocken möchtest - warum dann nicht Lion's Eye Diamond proxen?
Wenn ohne Fetchlands gespielt wird, kann man auch überlegen, Preordain statt Brainstorm zu zocken. Damit bekommt man zumindest Karten die man von oben gerade nicht haben will weg.

EDITH:
Ach ja, Cabal Ritual kosten auch fast nix und sind dem Blood Pet weit überlegen.

Bearbeitet von Feenel, 03. November 2012 - 09:48.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#96 Fyren Geschrieben 03. November 2012 - 10:46

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt wie man dieses Deck möglichst billig bauen kann würde ich euch bitten das in den Casualbereich zu verlagern. In den Turnierforen haben Kostenargumente nichts zu suchen.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#97 Flatline Geschrieben 03. November 2012 - 18:14

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge
So, heute war wieder ein Turniersamstag.

Eigentlich wollte ich ANT in UBr-Version zocken, mit 15 Ländern, davon 4 Basics, 14 Cantrips, ohne Burning Wish. Die Tests dieser Woche (45 Spiele) haben mich jedoch davon abgehalten. Ob es am Deck, an mir oder an der Kombination liegt will ich nicht beurteilen. Aber ich habe mich ungewohnt oft in der Situation gefühlt, dass mir quais unendlich viel Mana zur Verfügung steht, der Gegner keine relevanten Handkarten mehr hat, leider aber kein Business verfügbar war. Ad Nauseam war bei fehlendem Burning Wish natürlich auch schlechter, weil stets IT+LED, die ToA oder massig Cantrips gefunden und gecastet werden mussten.

Vielleicht könnte Personal Tutor wirklich bei ein paar der Probleme gegensteuern (z.B. IT finden oder gemeinsam mit einem Cantrip post-AdN einen BW auf ToA ersetzen). Postboard ließe sich damit auch Deathmark oder Silent Departure finden. Allerdings sehe ich es schon eher als Nachteil, die gewünschte Sorcery nicht gleich auf der Hand zu haben (anders als beim Burning Wish). Klar, sie ist nochmal einen turn lang sicher vor Discard. Dafür muss man aber (ohne weiteren Cantrip) auch einen Zug länger auf sie warten und zieht im Drawstep nicht nochmal eine zusätzliche Karte.

Bin dann also zu meiner UBwr-ANT Variante zurückgekehrt, wie eine Seite weiter vorne im Thread beschrieben. Die Liste gefällt mir so aktuell am Besten (vielleicht im Board mit Deathmark statt Chain Lightning). Erfolg blieb diesmal dennoch weitestgehend aus. Lag heute aber nicht am Deck, sondern an zwei offensichtlichen Spielfehlern meinerseis (ZWEIMAL das LED nicht auf den Tisch gelegt um es vor Discard zu schützen, keine Ahnung, war irgendwie unkonzentriert in den Momenten) und einem schlechten AdN.

So far,
Fee

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#98 Flojo82 Geschrieben 04. November 2012 - 11:59

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
Moin wie in Post 83 beschrieben wurde gestern die beschriebene liste getestet. Leider ohne Grim. Den hatte noch ein Kollege. Dafür 8 Discard. Das Board wurde verändert.

2 Karakas
2 Dread of Night
3 Xantid Swarm
2 Carpet of Flowers
3 Abrupt Decay
1 Tropical Island
1 Tendrils
1 Echoing Truth

Leider hat mich das Deck 2x übelst hängen lassen. Beide mal gegen Show and Tell. Habe jeweils 4 Runden Zeit Buisness zu finden und bekommen nur noch mehr Mana.

Gespielt gegen
Omnishow mit Discard (schwarz mit Rector) 1:2
Charm-Deck (zweites Turnier) 2:0
BUG-Tempo 2:0
Mirror gegen (DerFern, mit ihm bin ich beim Turnier gewesen, er ist 4:2 gegangen) 0:2
Sneakshow 1:2 OMG das war bitter
Canadian 1:2

Die Liste ohne BW war richtig gut allerdings fehlte echt der Grim. Im Board waren die Carpets der Knaller. Leider 2x im Stich gelassen worden vom Deck. Aber diese Liste wird weiter getestet.

www.bottropseries.com


#99 akmalik Geschrieben 04. November 2012 - 13:45

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

2 Dread of Night


Hast du für diese Entscheidung tatsächlich eine sinnvolle Begründung gefunden? o.O

#100 Flojo82 Geschrieben 04. November 2012 - 14:08

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
Ja meine Virtue's Ruin sind nicht rechtzeitig angekommen.

www.bottropseries.com





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.