Zum Inhalt wechseln


Foto

Illusions


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#21 Al_Z_Heimer Geschrieben 27. Juni 2011 - 15:56

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Also ich würde zu den beiden billigeren Schlägern tendieren.

Das tue ich auch im Momment, vor allem mit Equilibrium zusammen kommt das richtig gut. Es ist nunmal so, dass es meiner Meinung anch gar nicht so viel böses gegen die Fähigkeit gibt. Ein Lightning Bolt auf Gossamer Phantasm wäre schon fast verschwendet und Illusionary Servant ist wohl auch kaum das Hauptremovalziel. Fies wären halt nur ständige Tapfähigkeiten, wie vom Whipcorder, aber so oft wird der jetzt auch nicht gespielt und viel anderes fällt mir nicht ein. Was evlt auch ganz witzig sein könnte ist Cowardice.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 27. Juni 2011 - 15:56.


#22 CommanderCool Geschrieben 27. Juni 2011 - 16:20

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Wie wär's denn mit grün für Dense Foliage (beißt sich mit ein paar Illusions) oder Steely Resolve? Damit wäre das Target-Problem gelöst.
Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#23 Al_Z_Heimer Geschrieben 27. Juni 2011 - 16:52

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Wie wär's denn mit grün für Dense Foliage (beißt sich mit ein paar Illusions) oder Steely Resolve? Damit wäre das Target-Problem gelöst.

Naja das Target Problem würde ja durch den Lord onehin gelöst werden, allerdings nur 4 mal im Deck und er ist natürlich selbst extrem anfällig. Zum Schutz finde ich tatsächlich Cowardice ganz interessant, wobei das wohl noch witziger wäre, wenn ich irgendwas hätte, was selbst targeten kann. Unnatural Selection würde dabei zum Beipsiel das Feld ordentlich freiräumen.

#24 Gast_Salfalur_* Geschrieben 27. Juni 2011 - 19:41

Gast_Salfalur_*
  • Gast
Bezüglich der Fähigkeit von Illusionary Servant und Co hast du schon Recht, aber man kann auch vieles mal zweckentfremden und mal ein Giant Growth nutzen, um die Beater vom Tisch zu fegen. Langfristig gesehen haue ich doch bei Grün lieber einen Flieger weg, als selbst zu pumpen. Aber wie schon gesagt, alles Ausnahmen.

Cowardice finde ich als Spielerei doch ein wenig teuer. Unnatural Selection erinnert mich jetzt an ein Deck von einem Freund. Der hat das Starterdeck Bait & Switch (U/B) aus Onslaught damit bereicht. Sind auch viele Illusionen drinne und basiert darauf Kreaturentypen zu verändern um dann Karten wie Peer Pressure oder Endemic Plague nutzen zu können.

Gibt es bei U kein Transmute, um damit eventuell den Lord besser suchen zu können? Kreaturen suchen mit U kann man ja vergessen, auf der anderen Seite dürfte man ja mit Draw recht schnell an ihn kommen. Ich persönlich freunde mich immer mehr mit Bounce und Aggro an und finde, dass da Equilibrium auf jeden Fall auch schon gesetzt ist. Mich persönlich bringt es ja schon auf die Palme, wenn ich was spiele, was ich brauche und es in der nächsten Runde gleich noch einmal spielen darf. Umgekehrt macht es bestimmt riesen Spaß^^.

#25 Al_Z_Heimer Geschrieben 27. Juni 2011 - 20:16

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Bezüglich der Fähigkeit von Illusionary Servant und Co hast du schon Recht, aber man kann auch vieles mal zweckentfremden und mal ein Giant Growth nutzen, um die Beater vom Tisch zu fegen.

Klar kann so etwas passieren, aber meißtens wird Giant Growth, sowieso gespielt, um eine Kreatur in den Tod zu reißen und seine eigene unerwartet am Leben zu erhalten, oft halt beim blocken. Da meine Manakruve jedoch recht niedrig ist, stören mich so vereinzelte Sachen nicht mehr als jeder andere Removal.

Cowardice finde ich als Spielerei doch ein wenig teuer.

Ganz klar, ist das Teil eindeutig etwas zu teuer, aber bevor ich mir die Manabase für nen Split zerreiße würde ich dann doch eher das Teil nehmen. Das mit Unnatural Selection wäre reine Spielerei. ^^

Gibt es bei U kein Transmute, um damit eventuell den Lord besser suchen zu können? Kreaturen suchen mit U kann man ja vergessen, auf der anderen Seite dürfte man ja mit Draw recht schnell an ihn kommen.

Muddle the Mixture wäre da der einzige Kandidat, aber dafür Platz zu schaffen, fänd ich verschwendet. Ich bin eindeutig eher der Carddraw als der Tutor Fan und Coastal Piracy sollte schon einiges generieren.

Ich persönlich freunde mich immer mehr mit Bounce und Aggro an und finde, dass da Equilibrium auf jeden Fall auch schon gesetzt ist.

Ich denke auch das Equilibrium in diesem Deck recht effektiv sein sollte und nen ordentlichen Spaßfaktor mit sich bringt. Ich frage mich nur ein wenig, warum ich so viel da rein investieren soll alles zu bouncen, wenn man onehin Aggro spielt, mit Karten die wohl eher selten geblockt werden.

#26 LeXoR_v1 Geschrieben 27. Juni 2011 - 22:49

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Ich werd mir auch ein Illusions-Tribal Deck erstellen. Mit M12 kommen einfach ein paar nette Illusionen die man mal spielen möchte.
Mir ist wichtig, dass ein solches Deck einfach einen gewissen Flavour hat. Und deshalb spiele ich in dem Deck neben den neuen illusionen und den anderen "Phantasmal" Kreaturen noch Pongify Ich mag diese Karte unheimlich. Man kann sich einen Recht ordentlich Token verschaffen oder dem Gegner damit den Finisher entziehen. Der Nachteil des Token ist dann meist Recht wayne, da alles andere wesentlich schlimmer gewesen wäre :)
Sonst find ich vom Flavour Fact or Fiction eigentlich ziemlich passend.
Ich würd an deiner Stelle den Lord mehr supporten. Sprich Muddle the Mixture und noch Lightning Greaves. Dann hast du Länger am Lord und deine Illusionen haben keinen Nachteil mehr. Alternativ zu den Greaves evtl Runed Stalactite gibt dem Kerl dann Quasi +2/+2 und Hexproof. Greaves können mit Muddle getutort werden, das andere Teil leider nicht.

Bearbeitet von LeXoR_v1, 27. Juni 2011 - 22:53.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#27 Al_Z_Heimer Geschrieben 28. Juni 2011 - 14:32

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
LeXoR_v1:
Man muss halt auch immer schauen, was man rauspackt wenn man etwas neues reinpacken möchte. Die Lightning Greaves waren auch schon eine Überlegung von mir, einmal natürlich um Haste zu geben, da das Deck ja doch eher aggressiv sein wird und zum anderen weil meine Illusions ja ohne den Lord auch Shorud brauchen. Ich habe jetzt einfach mal eine Deckliste erstellt, wie sie zu M12 aussehen könnte:
Deck


#28 PlaymobilPirat Geschrieben 28. Juni 2011 - 19:22

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Lightning Greaves sind aber auch nur auf Lord cool, denn wenn man damit den Bären, den Drachen, den Servant oder das Phantasm equipt, sind sie halt tot. Aber man könnte Ronin Warclub als pump spielen, der zersägt die Illusions nicht.

Der Warchief sieht übrigens doch sehr schwach aus, 1/3 ist halt zu wenig um irgendetwas gut zu können und für den Effekt will man keine 3 Mana zahlen, braucht man eh nicht. Depths sehen auf den ersten Blick eher mau aus, da das Deck nunmal Aggro ist und eine Kurve hat und die Depths einen dabei verlangsamen. Kann man sicher versuchen, aber imo weniger als 4.

#29 Al_Z_Heimer Geschrieben 28. Juni 2011 - 21:44

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Lightning Greaves sind aber auch nur auf Lord cool, denn wenn man damit den Bären, den Drachen, den Servant oder das Phantasm equipt, sind sie halt tot. Aber man könnte Ronin Warclub als pump spielen, der zersägt die Illusions nicht.

Ach man ich bin echt blöd. Das mit dem Equip habe nich natürlich wieder völlig vergessen. Wäre ja auch zu schön gewesen. Die Warclub brauche ich nicht, da es mit ja nicht um den Push ging, sondern um Haste und vor allem Shroud.

Der Warchief sieht übrigens doch sehr schwach aus, 1/3 ist halt zu wenig um irgendetwas gut zu können und für den Effekt will man keine 3 Mana zahlen, braucht man eh nicht. Depths sehen auf den ersten Blick eher mau aus, da das Deck nunmal Aggro ist und eine Kurve hat und die Depths einen dabei verlangsamen. Kann man sicher versuchen, aber imo weniger als 4.

Der Warchief kam mit anfangs auch einfach zu schwach vor, aber ich habe mich mal einfach der Meinung einiger Leute gefügt und den mit rein gepackt. Er hat natürlich als erste echte Tribe Karte für Illusions dicken Flavour Bonus. Er fliegt aber wohl trotzdem raus. Depths habe ich drin, weil einfach 22 Inseln auch nicht so sinnvoll sind und ich Preordain nicht mehr im Deck habe. Aber 3 reichen natürlich auch völlig.

#30 LeXoR_v1 Geschrieben 29. Juni 2011 - 14:17

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Ach man ich bin echt blöd. Das mit dem Equip habe nich natürlich wieder völlig vergessen. Wäre ja auch zu schön gewesen. Die Warclub brauche ich nicht, da es mit ja nicht um den Push ging, sondern um Haste und vor allem Shroud.


Deshalb hab ich Muddle the Mixture nochmal erwähnt. Mit ihr kannst du die Greaves Tutoren, genau wie den Lord suchen. Somit kannst du die Greaves als 1off spielen und Du kannst wenn kein Lord liegt einen Tutoren, sonst halt die Greaves. :)

Mit dem Release von M12 wird es noch "Phantasmal Image" geben, mit ihr kannst du eine Kreatur kopieren, allerdings mit dem Illusionen Nachteil dass sie kein Target werde darf. Dennoch für {T} ;) auf jeden fall eine Gute Wahl. Denke der Warchief kann dem Image getrost weichen.
(Hier kannst du ihn das Image mal ansehen)

Aber BTW: Ein Jace für den Flavour sollte eig schon noch rein. Auch wenns nur Beleren ist, er passt einfach Gut in die Idee des Decks und verschafft Draw.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#31 DragooNick Geschrieben 30. Juni 2011 - 21:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mit dem Release von M12 wird es noch "Phantasmal Image" geben, mit ihr kannst du eine Kreatur kopieren, allerdings mit dem Illusionen Nachteil dass sie kein Target werde darf. Dennoch für :rolleyes: {1} auf jeden fall eine Gute Wahl. Denke der Warchief kann dem Image getrost weichen.
(Hier kannst du ihn das Image mal ansehen)

Selbe habe ich als ich die Spoiler vorher nochmal angeschaut hatte gedacht {U} Das einzig Sinnvolle Ziel ist leider der "Lord", aber gerade mit Muddle the Mixture könnte man effektive 8 davon spielen ;]
Wobei ich persönlich mit so tutor sachen vorsichtig bin in "aggro" Decks, da man mit den 3 Mana doch beinahe einen ganzen Turn nur für 1 Karte wasted :/ Aber der Impact wäre schon ordentlich daher denke ich würde ich es wohl auch so spieln {U}
Sobald M12 raus is mach ich mir auchn Illusion Deck ;]
Nen Jace zu spieln hätte schon Flavour, aber wirklich effektiv finde ich ihn ya nicht wirklich und den CD braucht man durch Piracy wirklich nicht.

#32 Al_Z_Heimer Geschrieben 15. Juli 2011 - 10:16

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
So M12 ist raus. Hier kommt jetzt mal eine aktuelle Deckliste:
Deck


#33 DragooNick Geschrieben 15. Juli 2011 - 11:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Sieht doch ziemlich gut aus, wenn ich morgen heim komme,
dann mach ich mich mal ran ob und wenn was ich überhaupt anders machen würde ;)

#34 Darkside Geschrieben 15. Juli 2011 - 12:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Warum nicht mehr Lordeffeckte? z.b. Adaptive Automaton

Bearbeitet von Darkside, 15. Juli 2011 - 12:33.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#35 dunsparce Geschrieben 15. Juli 2011 - 14:58

dunsparce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Nett...
Sieht ech gut aus.

Wegen der Removal-anfälligkeit von Lord of the Unreal (falls es nicht schon wo ewähnt wurde):
Einfach Phantasmal Image als Kopie von ihm ins Spiel kommen lassen. Müsste eigentlich funktionieren.

Bearbeitet von kekse, 15. Juli 2011 - 15:21.


#36 Al_Z_Heimer Geschrieben 15. Juli 2011 - 16:24

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Warum nicht mehr Lordeffeckte? z.b. Adaptive Automaton

Die Illus bringen von sich aus einiges an Power mit und haben daher nicht so viel Push nötig. Außerdem habe ich in Form des Phantasmal Image bei Bedarf sowieso einen weiteren Lord. Ich kann zudem beide mit Muddle the Mixture tutoren.

Nett...Wegen der Removal-anfälligkeit von Lord of the Unreal (falls es nicht schon wo ewähnt wurde):Einfach Phantasmal Image als Kopie von ihm ins Spiel kommen lassen. Müsste eigentlich funktionieren.

Ich habe inzwischen in der Workstation mal einige Testspiele gemacht und das Deck läuft wirklich gut. Dabei hatte ich genau das was du angesprochen hattest, und zwar eine Kopie vom Lord, wordurch ich halt total Save war und er selbst ist ja dann immerhin auch direkt 4/4. Leider hatte ich dies im Kampf gegen ein grünes Bestiendeck und irgendwelche target Spells oder Abilities.

#37 M4RV Geschrieben 15. Juli 2011 - 18:35

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Solange kein Lord liegt solltest du deine Illusionen mit ein bisschen Control schützen! Redirect kann zB für ne Überraschung gut sein!
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#38 Osaka Geschrieben 15. Juli 2011 - 18:44

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Nein tut es nicht, weil die Fähigkeit von den Illusionen trotzdem triggert, es gibt (außer Schutz und Verhüllt/Hexproof) keine Möglichkeit die Iluusionen zu schützen.

#39 BombenLeger Geschrieben 18. Juli 2011 - 01:07

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
mal eine Frage. Wieso wird der Lord geschützt, wenn das Phantasmal Image ihn kopiert? Der Lord selber wird ja nicht zur Illusion, sondern nur das Image ist zusätzlich noch vom Typ Illusion. Oder seh ich hier grade was total falsch?

#40 hug77 Geschrieben 18. Juli 2011 - 01:16

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Originallord wird daurch nicht geschützt, aber das Phantasmal Image schützt sich selbst, weil es immer noch eine Illusion ist. Das sollte im Normalfall schon gut genug sein...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.