Zum Inhalt wechseln


Foto

Illusions


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#41 zeero Geschrieben 18. Juli 2011 - 21:43

zeero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Also ich hab heute mal folgende Liste ausprobiert und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Deck


Die Counter haben eben dafür gesorgt dass mein Lord lebt bis er kopiert ist und mich vor massremoval geschützt.
Ansonsten die Manakurve nochmals runtergeschraubt.
Ging richtig ab.

#42 Al_Z_Heimer Geschrieben 18. Juli 2011 - 22:20

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
@zeero:
Über die Counter habe ich auch nochmal nachgedacht, jedoch habe ich mir überlegt, dass die eher Sinn machen würden, wenn man das mit Leyline of Anticipation kombiniert. Curfew ist natürlich ziemlich situativ. Wenn ich damit meinen Lord rette, ist es natürlich ganz witzig, weil mein Gegner dann auch noch eine zurück bekommt. Wenn ich damit jedoch eine Kreatur vom Gegner bouncen will, kann ich jedoch nur entweder meinen Lord nochmal unbeabsichtigt ausspielen müssen, oder falls ich ihn mal nicht habe eine meine Kreaturen töten. Da wäre Seal of Removal besser. Auf den Draw würde ich nicht verzichten, da er einen removten Lord auch mal schnell ersetzen kann. Das mit den Countern kann durchaus Sinn machen, in meinem Meta jedoch wird kaum Massremoval gespielt und er ist sehr Kreaturenlastig, so dass ich mit Equilibrium sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

#43 zeero Geschrieben 18. Juli 2011 - 23:08

zeero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
curfew tötet aber deine Illusionen nicht, weil er sie nicht anzielt.
ISt jan globaler effekt.
Darum ist der in dem Deck ja so gut.

#44 Al_Z_Heimer Geschrieben 19. Juli 2011 - 12:14

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

curfew tötet aber deine Illusionen nicht, weil er sie nicht anzielt.
ISt jan globaler effekt.
Darum ist der in dem Deck ja so gut.

Das hast du recht, trotzdem ist die Karte immer noch relativ nervig, da du die ganze Zeit über ein Mana freihalten musst und dein Gegner dann meißtens etwas wie Llanowar Elves oder einen Ornithopter auf die Hand nimmt. Um damit eine Karte des Gegners zu bouncen ist sie nicht geeignet, da sie dich ebenso verlangsamt. Seal of Removal hat eben den großen Vorteil, dass man nichts freihalten muss und wenn der Gegner kein Removal spielt, kann man ihm halt problemlos etwas wegschießen.

#45 PlaymobilPirat Geschrieben 19. Juli 2011 - 13:36

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
@Al_Z_Heimer: Wieso denn wenn der Gegner kein Removal spielt? Das Seal countert sowieso kein Removal, weil es die Fähigkeit der Illusionen triggert. Da finde ich Curfew wesentlich besser. Obwohl die Gefah dabei garnicht so sehr die ist, dass der Gegner nen Ornithopter zurücknimmt, sondern einen Elvish Visionary, Icatian Javelineers, Fathom Seer oder solche Späße. Das tut wohl mehr weh.

#46 DragooNick Geschrieben 19. Juli 2011 - 14:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Also Al_Z_Heimer
wie versprochen auch meine Idee wie ich es vllt spielen werde ^^ Leider hatte ich bei meinem Display wenig Glück mit den Illusionen, dafür mehr bei den Titanen *fg*

Deck


//Manabase
Halimar Depths -> Hatte ich überlegt auch mit rein zu nehmen, aber wenn du zu früh 2 davon erwischst, haben sie dich nicht zu sehr gebremst?

//Creatures
Is wohl überall der selbe Pool ;]
Nur hab ich Illusionary Servant für Platz gekickt, die 4 hinten sind egal, blocken will man im Aggro eh nicht und cc3 sind alle wenn ich will mit Equilibrium.

//Spells
4 Counterspell -> Durch Leyline spielen wir nur im Gegnerischen zu und sind dadurch extrem Variabel.
3 Muddle the Mixture -> Tutor und Counter
3 Mask of Memory -> Coastal Piracy war mir zu langsam fall ich Leyline mal hardcasten muss.
3 Equilibrium -> Auch bei mir ist alles ziemlich Creaturlastig und ich denke die Karte könnte Spaß bringen ;)
3 Leyline of Anticipation -> Hier eben die Hauptänderung ;] Reichen 3? Ich denke durch den 1. Effekt sollte es.


Mir gefällt es so ein wenig besser -_- Wobei ich mit der Leyline keine Erfahrung habe, aber die will ich eben bekommen,
weil ich die Karte mag und ich denke hier ist sie ganz gut aufgehoben. Was meinst du dazu?

Bearbeitet von DragooNick, 19. Juli 2011 - 14:46.


#47 Grünkohlesser Geschrieben 19. Juli 2011 - 14:51

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
@DragooNick
Auch so wenig Illusionen im Display??
Wir hatten nur den Phantasmal Bear 'n paar mal, und einmal Lord of the Unreal. -_-

Zeitzeller find' ich auch ganz nett...

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#48 Al_Z_Heimer Geschrieben 19. Juli 2011 - 15:17

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
@DragooNick:
Halimar Depths würde ich inzwischen auch kicken, da man ja genug Onedrops hat und durch Equilibrium sowieso immer jedes Mana sofort braucht.

Illusionary Servant ist momentan auch das erste was ich an Kreaturen kicken würde, jedoch habe ich gute Erfahrungen mit dem Phantasmal Dragon gemacht.

Die Leyline of Anticipation/Counterspell Kombination nimmt mir definitv zu viel Platz im Deck weg, vor allem wen man dann Equilibrium auch noch spielt. Ich war auch schon am überlegen auf beides zu verzichten und vllt nur 4 Seal of Removal reinzupacken, als Schutz für den Lord und evlt. bounce beim Gegner, was mir massig Platz für Kreaturen schafft. Jedoch hat sich auch vor allem Equilibrium als sehr stark erwiesen.

Zum Carddraw: Klar ist Coastal Piracy teuer, aber wenn es erstmal draußen ist, darf man natürlich meißtens direkt mal 3-4 Karten ziehen und die Mask kannst du auch frühstens in Turn 3 equippen, mal ganz abgesehen davon, dass sie die meißten deiner Kreaturen umbringen würde.

#49 LeXoR_v1 Geschrieben 19. Juli 2011 - 15:42

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

//Manabase
Halimar Depths -> Hatte ich überlegt auch mit rein zu nehmen, aber wenn du zu früh 2 davon erwischst, haben sie dich nicht zu sehr gebremst?

Du hast eine recht niedrige Manakurve, und willst eigentlich immer möglichst viel spielen. Das Etbt ist in dem Fall mMn zu viel verzögerung.

//Creatures
Is wohl überall der selbe Pool ;]
Nur hab ich Illusionary Servant für Platz gekickt, die 4 hinten sind egal, blocken will man im Aggro eh nicht und cc3 sind alle wenn ich will mit Equilibrium.

Ich muss sagen, das ich den Phantasmal Dragon vermisse.. Der ist i.d.R. cc4 und mindestens 6/6 flying, hexproof. Da du ja den Lord tutoren kannst.

//Spells
4 Counterspell -> Durch Leyline spielen wir nur im Gegnerischen zu und sind dadurch extrem Variabel.
3 Muddle the Mixture -> Tutor und Counter
3 Mask of Memory -> Coastal Piracy war mir zu langsam fall ich Leyline mal hardcasten muss.
3 Equilibrium -> Auch bei mir ist alles ziemlich Creaturlastig und ich denke die Karte könnte Spaß bringen {R}
3 Leyline of Anticipation -> Hier eben die Hauptänderung ;] Reichen 3? Ich denke durch den 1. Effekt sollte es.

Mask od Memory find ich ist die Unnötigste Karte die du im Illusionen Tribe.dec spielen kannst. O.o
Du weißt schon, dass Equipp die meisten deiner Creeps umlegt? :)
Muddle würd ich 4 mal spielen, und noch 2 Coastal Piracy - Das ist meistens ein Draw 3 und durch deine geringen Manakosten oft dein Sieg^^ :)
Ich würd glaub ich auch auf die Leyline und Counterspell verzichten, das geht besser! Nimm mal als beispiel einen -_--Splash, da kannst du dem Gegner die Hand leerräumen und der Gute guckt dabei zu. Du musst mit der Leyline keinen Platz verschwenden, da du in deinem Zug alles machen kannst und dir kein Mana offen halten musst. Entweder Aggrocontroll mit ;) oder ein {U}Aggro Deck. Aber Counterspell ist mMn fehl am Platz.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#50 DragooNick Geschrieben 19. Juli 2011 - 16:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@DragooNick
Auch so wenig Illusionen im Display??
Wir hatten nur den Phantasmal Bear 'n paar mal, und einmal Lord of the Unreal. :(

Zeitzeller find' ich auch ganz nett...


Bären und Drachen hab ichn paar bekommen, aber sonst nix :S Dafür wird sich das Display wohl wieder bezahlen ^^ Von daher bin ich zu frieden ;)

@DragooNick:
Illusionary Servant ist momentan auch das erste was ich an Kreaturen kicken würde, jedoch habe ich gute Erfahrungen mit dem Phantasmal Dragon gemacht.

Zum Carddraw: Klar ist Coastal Piracy teuer, aber wenn es erstmal draußen ist, darf man natürlich meißtens direkt mal 3-4 Karten ziehen und die Mask kannst du auch frühstens in Turn 3 equippen, mal ganz abgesehen davon, dass sie die meißten deiner Kreaturen umbringen würde.


Phantasmal Dragon der is mir wohl iwie abhanden gekommen ^^"

Das mit der Maske war ein klarer Hirnfurtz, anders kann ich mir des net erklären XD Natürlich totaler Schwachsin, was anderes als Coastal oder einen puren geht garnicht als CD, daher definitiv Coastal ;)

Muddle würd ich 4 mal spielen, und noch 2 Coastal Piracy - Das ist meistens ein Draw 3 und durch deine geringen Manakosten oft dein Sieg^^ ;)
Ich würd glaub ich auch auf die Leyline und Counterspell verzichten, das geht besser! Nimm mal als beispiel einen ;)-Splash, da kannst du dem Gegner die Hand leerräumen und der Gute guckt dabei zu. Du musst mit der Leyline keinen Platz verschwenden, da du in deinem Zug alles machen kannst und dir kein Mana offen halten musst. Entweder Aggrocontroll mit ;) oder ein {U}Aggro Deck. Aber Counterspell ist mMn fehl am Platz.


Das zur Maske hab ich ya schon gesagt is natürlich totaler mist ;P Das Problem an nem B Splash liegt in 1. Linie an dem schönen Budget das damit dann total flöten geht ^^"

Zum anderen wir in meinem Meta fast ausschließlich Aggro gespielt ... Daher bin ich iwie schonmal für ein wenig Aggro/Control, da ich Angst hab wenn ich auf aufn Lock/Full Control Deck gehe vermutlich gehated werde xP
Und schon wieder ein reines Aggro :S Ich weiß nicht so Recht, aber ya vllt sollte trotzdem noch ein wenig gefeilt werden ^^"

#51 LeXoR_v1 Geschrieben 19. Juli 2011 - 16:52

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Das Problem an nem B Splash liegt in 1. Linie an dem schönen Budget das damit dann total flöten geht ^^

Also ich find Duress, Inquisition of Kozilek und Despise jetzt nicht so teuer^^
dann noch 4x Darkslick Shores und 4 Drowned Catacomb und es kann losgehen.

BTW Display:
Ich hab mir beim Händler 4x C & UC set für 26 € geholt ;)
Mit 4 Phantasmal Image, 2 Grave und 2 Frost Titan war ich bei ca 50€ Incl Versand und einschreiben. (:
Da kann ich mir auch nicht beschweren.

Bearbeitet von LeXoR_v1, 19. Juli 2011 - 16:55.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#52 DragooNick Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Also ich find Duress, Inquisition of Kozilek und Despise jetzt nicht so teuer^^
dann noch 4x Darkslick Shores und 4 Drowned Catacomb und es kann losgehen.

BTW Display:
Ich hab mir beim Händler 4x C & UC set für 26 € geholt ;)
Mit 4 Phantasmal Image, 2 Grave und 2 Frost Titan war ich bei ca 50€ Incl Versand und einschreiben. (:
Da kann ich mir auch nicht beschweren.


Kommt immer drauf an wie hoch man das Budget ansetzt und mit den Karten von dir geht das doch ganz ordentlich in die Höhe ^^"

@Display
Ich habn Grave/Sun/Primeval/Inferno Titan, Gideon, Visions of Beyond, Angelic Destiny, Skinshifter und nochn paar.
Und aus nem Random Booster fürn kleines Booster Draft unter Freunden, als Sieger mit nem UW WeenieControl, ein Visions of Beyond in Foil :(

Edit: Und wie ich gerade gesehen hab, habe ich mit dem Verkauf schon 40€ wieder reingeholt ;)

Deck


Ich glaube so ist dann wohl auch meine Entscheidung wenn ichs spielen sollte. Kleine Regelfrage: Mit dem Seal kann man dann doch auch als Reaktion auf das Sacrifice eine Illu Bouncen oder?

Bearbeitet von DragooNick, 19. Juli 2011 - 17:17.


#53 LeXoR_v1 Geschrieben 19. Juli 2011 - 18:04

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Kleine Regelfrage: Mit dem Seal kann man dann doch auch als Reaktion auf das Sacrifice eine Illu Bouncen oder?


Nein, kannst du nicht. Das Seal triggert den Effet der Illusion und du musst sie Opfern.
Kleiner Tipp: Sobald "target" auf der englischen Karte steht, triggert der effekt der Illusion ;)

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#54 DragooNick Geschrieben 19. Juli 2011 - 18:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nein, kannst du nicht. Das Seal triggert den Effet der Illusion und du musst sie Opfern.
Kleiner Tipp: Sobald "target" auf der englischen Karte steht, triggert der effekt der Illusion ;)


Du hast mich missverstanden ... Jemand targeted ne Illu ich muss sie opfern aber als Reaktion nutze ich das Seal, oder triggert das Opfern dann nocheinmal?

#55 LeXoR_v1 Geschrieben 19. Juli 2011 - 19:21

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Du hast mich missverstanden ... Jemand targeted ne Illu ich muss sie opfern aber als Reaktion nutze ich das Seal, oder triggert das Opfern dann nocheinmal?


Jap, das triggert auch die Illusion.
Wie viele Spells auf dem Stack sind ist irrelevant, die Illusion wird geopfert sobald sie Ziel wird. Und da ist es Egal wann oder welcher Spell sie als Ziel bestimmt. Target ist Target.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#56 Al_Z_Heimer Geschrieben 19. Juli 2011 - 19:29

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Deine letzte Deckliste ist mit meiner aktuellen nun fast identisch, nur das ich Muddle the Mixture nur 3 mal drin habe, weil mir 7 Karten als Chance den Lord of the Unreal zu bekommen reichen. Ich war auch schon am überlegen noch ein Muddle zu cutten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Illusions auch ohne Lord eine ganze gute Figur machen. Stattdessen kann man sich halt überlegen, ob man Coastal Piracy auf 3 aufstockt, oder vllt. doch 1-2 Länder mehr spielt.
Das Seal of Removal schützt zwar nicht Illusion mit Target Fähigkeit, aber dafür den Lord, die beste Illu (den Mist) und man kann einen schwachen Veiled Sentry im Mid-Lategame nocheinmal auspielen um ihn stärker zu machen.

#57 DragooNick Geschrieben 20. Juli 2011 - 23:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Was haltet ihr von Halcyon Glaze dadurch wäre auch ein Massremoval nicht ganz so tragisch :D
Die Bedingung sollte mehr als machbar sein und 4/4 Evasion sollten für cmc3 doch ganz brauchbar sein.
Ich würde wohl den Gossamer Phantasm dafür streichen, würde auch die Manakurve ein wenig attraktiver machen :)

Bearbeitet von DragooNick, 20. Juli 2011 - 23:45.


#58 Al_Z_Heimer Geschrieben 21. Juli 2011 - 11:17

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Was haltet ihr von Halcyon Glaze dadurch wäre auch ein Massremoval nicht ganz so tragisch :)
Die Bedingung sollte mehr als machbar sein und 4/4 Evasion sollten für cmc3 doch ganz brauchbar sein.

Über Halcyon Glaze habe ich auch mal nachgedacht, jedoch hast du auch eine ganze Menge Nicht-Kreaturen und wirst evlt auch nicht jede Runde etwas spielen können, so dass diese Karte wohl öfters mal aussetzen müsste.

#59 DragooNick Geschrieben 07. August 2011 - 15:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Also ich hab das Deck nun ein paar mal über Cockatrice gespielt und muss sagen einfach nur STARK :rolleyes:
Macht richtig spass :] Seltsamerweise hatte ich Equilibrium nur 1x insgesammt gezogen xD
Und der Gossamer Phantasm war dank seiner Evasion nützlicher als gedacht.
Lediglich Coastal Piracy hat mich ziemlich enttäuscht, kam 1. als 3off zu selten zum Einsatz.
Daher bin ich am überlegen es für Halcyon Glaze zu cutten und so die Manakurve nochmal zu drücken,
außerdem sollten 23 Kreaturen zum triggern reichen, da es mit 4/4 Evasion doch ganz ordentlich reinhaut!

Deck


Leider fehlt der Draw dadurch, aber in 87,5% (7/8) war das Game aus bevor es einen Nutzen hatte.

Bearbeitet von DragooNick, 07. August 2011 - 15:17.


#60 Al_Z_Heimer Geschrieben 07. August 2011 - 15:28

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Komme gerade aus dem Urlaub wieder und gucke ins Forum und das erste was ich sehe ist mein Illusion Thread. ^^

Ich habe das Problem was du hattst ebenfalls bemerkt, da cc4 in einem Aggro Deck schon ganz schön happig sind. Mask of Memory und Curiosity sind ja leider nicht möglich. Was mir jetzt noch einfallen würde, ist Ancestral Vision. Das ist zwar ein bisschen non-budget aber einfach genial, da es die Manakurve ordentlich verbessert und genau dann Kartenvorteil verschafft wenn man ihn braucht. Nebenbei finde ich 19 Länder deutlich zu wenig, wenn du Phantasmal Dragon irgendwann mal rausbekommen möchtest und Mulligan vermeiden willst. Für 1-2 Länder mehr könnte man 1-2 Muddle the Mixture kicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.