Zum Inhalt wechseln


Foto

Illusions


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#101 DragooNick Geschrieben 29. August 2012 - 17:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Nachdem ich gestern so:


Garnicht mal mehr so schlecht da stand, werd ich nun weiter mit dieser Liste testen:




Man siehe, ich bin auch auf die 22 Länder von dir hoch, mit der Sandbar auch denke ich 0 Problem ;)
Halimari Depths kann gut in der 1. Runde mal liegen, wenn wir keine Phantasmal Bear auf der Starthand haben,
denn das Veiled Sentry spiel ich eigentlich nie in T1 da, da normal cc0-cc1 Spells kommen, was dann immer sehr schwach ist.
Aber in T2 will man eigentlich immer cc2-3 Spells legen, daher ist es T2 wesentlich stärker und wir bräuchten wieder mehr cc1 drops.
Daher werd ich mal das Land testen ;)
Gossamer Phantasm räumt auch immer mehr das Feld, da alle anderen cc2 sachen einfach besser sind,
aber wenn ganz raus, weiß ich noch nicht wie das Deck wieder füllen.
@Desert, es war einfach 90% der Zeit eh ausgetappt für Mana und dann ist der Damage NACH dem Combat End einfach nicht gut genug.

#102 Al_Z_Heimer Geschrieben 30. August 2012 - 12:30

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Das sieht doch nicht schlecht aus. Das du Desert nicht brauchen wirst, habe ich dir ja schon prophezeit. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel zu verbessern ein. Evlt. tun es ja auch 21 Länder.

#103 DragooNick Geschrieben 30. August 2012 - 12:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Yaya drücks mir nur rein :P Aber danke freut mich zu hören :) Kann die nächsten Spiele kaum abwarten ^^
Was würdest du rein packen, wenn du auf 21 Länder gehn würdest und vllt der Gossamer Phantasm raus geht?

Bearbeitet von DragooNick, 30. August 2012 - 12:38.


#104 Al_Z_Heimer Geschrieben 30. August 2012 - 12:48

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Hmmm, zu Schade eigentlich das Jace's Phantasm hier so schlecht ist. ^^
Ich würde zugunsten der Manakurve vielleicht ein paar Cantrips reinpacken. Mein Favorit ist immer noch Preordain. Dafür müssten natürlich die Depths wieder durch Islands ersetzt werden. Ich halte sowieso nicht soo viel von den Depths, zumindest solange du nichts hast um sie zu bouncen, wie Deprive oder die die Ravnica Duals. Für das Land und die 2 Phantasams könnten dann eben 3 Preordain rein.

#105 DragooNick Geschrieben 30. August 2012 - 13:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele, dass mit Jace's Phantasm ist sooo schade :/
Ich denk die ganze Zeit über iwelche cc1 Spells nach und such immer nur instants ... *facepalm* wieso fallen mir da die Cantrips nicht ein? :D
Weil die brauch ich eventuell auch um den Engel sicherer zu casten!
Das ändere ich sofort ab! Nur werd ich dann Muddle the Mixture auch wieder auf 2 runter setzten und lieber 4 Preordain spielen ;)

Deck: MonoU Illusions

Wow jetzt gefällts mir richtig gut und die Kurve sieht auch wieder 1A aus :]

Bearbeitet von DragooNick, 30. August 2012 - 13:09.


#106 DragooNick Geschrieben 12. August 2015 - 23:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nachdem ich das Deck selbst heut noch gern spiele, habe ich mich gefragt ob man mittlerweile nicht doch noch was dran drehen kann.

 

Daze kann nun endgültig raus, da wird quasi keine 1vs1 mehr spielen.

Außerdem werde ich 1 Lonely Sandbar kürzen.

Psionic Blast kann ich mir nicht mehr wegdenken :D

 

Was haltet ihr von Reality Shift als Removal? Oder sollte ich eventuell doch richtung Bounce/Counter?

Oder vllt einfach nur was zum Karten ziehen? Bident of Thassa?

 

01.07.2015

Karten raus

Karten rein

1 Island

Decklist

Deck: MonoU Illusions



#107 DragooNick Geschrieben 04. Mai 2016 - 00:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Leider habe ich mich seither nicht mit dem Deck beschäftigt, allerdings sind die 2 Lonely Sandbar für 2 Coral Atoll testweise gewichen.

Außerdem bin ich mittlerweile soweit Halcyon Glaze und 2 Veiled Sentry zu kicken, da ich hauptsächlich nur noch Multiplayer spiele.

 

2 Illusory Ambusher oder 2 Bident of Thassa könnten unsere Hände gut füllen.

Removal technisch tendiere ich immernoch zu Reality Shift, wobei der Drawback durchaus nicht zu verachten ist in einem Kreaturen starken Meta.

Monastery Siege kam mir zuletzt in den Sinn um gegebenfalls für CQ oder bei fehlendem Lord of the Unreal für etwas Schutz zu sorgen!

Dadurch könnte man sich auch die Muddle the Mixture sparen die eh nur als Tutor benutzt wurden.

 

Könnte mir das ganze etwa so vorstellen.

 

 

Echoing Truth da wir ein paar Token Decks sowie problematische nonCreatures haben, oder sollte ich gegen letzteres was anderes/besseres spielen?



#108 Yaloron Geschrieben 19. Mai 2016 - 16:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du solltest auch mal über die Suspend Illusions nachdenken.

Riftwing Cloudskate ist zwar nicht ganz so gezielt einsetzbar wie Echoing Truth, dafür auch deutlich mehr Value und außerdem Wombo Combo mit Illusory Angel.

Errant Ephemeron wäre da auch noch möglich.

 

Und Monastery Siege ist mMn wirklich stark in dem Deck, ich würde mehr als 2 spielen.

 

Wenn du Bounce spielen willst, solltest du auch noch Curfew in Betracht ziehen. Im Multiplayer besser als bspw Vapor Snag und darüber hinaus eine der wenigen Möglichkeiten eine Illusion in Reaktion auf ihren Sacrificetrigger zu retten.



#109 DragooNick Geschrieben 19. Mai 2016 - 23:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Riftwing Cloudskate sieht ganz interessant und brauchbar aus, die WomboCombo ist natürlich äußerst attraktiv ;)

Errant Ephemeron finde ich mit 4 Runden zuuu langsam.

 

Ja Curfew ist gut, aber handelt keine NonCreatures worum es mit bei Echoing Truth auch geht, denn einer bei uns spielt ab und an mit Parallel Lives, Cathars' Crusade und nem haufen token spells, was ziemlich :ugly: sein kann.

 

Ok und wie könnte das ganze deiner Meinung nach aussehen?

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.