Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Zedruu the Greathearted


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Pepsch Geschrieben 26. Juni 2011 - 13:32

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Zedruu the Greathearted hat es mir so ziemlich angetan, deswegen habe ich mal versucht das Deck nach meinen Vorstellungen umzubauen (Es ist mein erster Gehversuch im Commander bzw Highlander Format) :



__________________________________________

Ich verfolge mit dem Deck zwei in einander greifende Strategien:
Zum einen spiele ich Permanents die ich nach dem ausspielen gern mit meinem General zum Gegener rüber schieben und dafür Karten ziehen kann, zum anderen spiele ich viele Kreaturen die etb Effekte besitzen und die ich mit blink, Skyfischer, Sun Titan, Reveillark und Venser öfters benutzen möchte um so die Kontrolle über das spiel zu bekommen und zu halten. Die Trink Mage und die Stonforge Mystic Toolbox erlaubt es mir auf viele dinge reagieren zu können. Ghostly Prison, Propaganda und Windborn Muse spiele ich um Zeit zu gewinnen. Zudem kommt noch ne menge Removal, Manafix und carddraw und eine Hand voll Finisher.

#2 Firestorm Geschrieben 26. Juni 2011 - 13:58

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich hab bei mir das komplette Defense Paket eingepackt. Neben Propaganda und Ghostly Prison noch Collective Restraint, Teferi's Moat und Kazuul, Tyrant of the Cliffs. Letzterer gibt dir auch noch Token zum Handeln.
Und neben Venser ist die Mistmeadow Witch perfekt zum Kreaturen zurück holen.

Bearbeitet von Firestorm, 26. Juni 2011 - 13:58.


5lz3khio.png


#3 Heroes Remembered Geschrieben 26. Juni 2011 - 14:17

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Ich weiß zwar nicht ob sie dir gefällt, aber vor allem mit Zedruu the Greathearted finde ich Puca's Mischief richtig gut, weil du damit Karten wie Oblivion Ring gegen die erstbeste Kreatur tauschen kannst.

Was ich aber vor allem vermisse ich der Gilded Drake. Gibt es eine Kreatur, die besser ist, für ein Zedruu the Greathearted EDH? Weil man dem Gegner einen Fattie klaut, für nur 2 Mana, und eine Permanente, die man bestitzt, unter die gegnerische Kontrolle gibt, und somit mit dem ligenden General ganze 2 Vorteile, aus einer ohnehin schon guten Karte zieht.

Ansonsten wäre Niv-Mizzet, the Firemind nicht schlecht, um aus dem Kartenziehen weiter Vorteile zu gewinnen, im gleichen Satz sollte dann auch der Psychosis Crawler auftauchen.

Bearbeitet von Heroes Remembered, 26. Juni 2011 - 14:18.

Eingefügtes Bild

#4 strouze Geschrieben 27. Juni 2011 - 02:48

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Taugt Ghostly Prison überhaupt etwas im EDH ? ich mein jetzt nicht nur gegen Token Decks ? Der Gegner muss Mana Bezahlen um angreifen zu dürfen - im EDH hat jeder normalerweise viel Mana -> sinnlos ?
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.