Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Commander - The Mimeoplasm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Cornhulio Geschrieben 28. Juni 2011 - 15:20

Cornhulio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Also ich habe mich zum erscheinen der Commander Decks, auch mal mit dem Thema befasst und habe aufbauend auf dem Deck "Devour for Power", einigen anderen Themen hier im Board und anderen Seiten im WWW. DAs folgenden Deck gebastelt.

Das Deck
Das Deck gibt es also nur auf dem Papier, bis auf eins zwei Karten die sich schon in meinem Besitz befanden, kann das Deck noch umgestellt werden. Angefangen von den Farben (inkl. Wechsel auf einen passenden Kommander), wobei ich zu mindest bei :) und B-) bleiben will, was dann noch dazu kommt ist eigentlich beliebig, bis hin zu den Creas und oder Hexereien.

Die Strategie
Gedacht habe ich mir den Gegner mit möglichst großen Creas in die Knie zu zwingen. Dabei soll mir das Unterthema "Reanimation" helfen, um Creas die sich einen Removal gefangen haben zurück zu holen bzw Creas die mit Traumatize in den Grave gewandert sind wieder ins Spiel zubringen, desweiteren werden Landsucher gespielt, die den Manavorrat boosten sollen. Zum Boost des Manas habe ich auch versucht den Manapool dahin gehend anzupassen, dass neben Basiclands auch Fetchländer, "Duals" (also nicht die Orginal Duals die sind mir zu teuer) und Shocklands/Painlands ihren Weg ins Deck finden.

Vorschläge
Ich bin für alles offen, Austausch von Creas, Mana oder Hexereien, immerher damit. Ich bin bereit jeden gemachten Vorschlag zu diskutieren.

Finanzieller Hintergrund
Das Geld darf bei der ganzen Sache nicht außer Acht gelassen werden. Viele schöne und Spielstarke Karten haben ihren Preis. Das ganze Deck soll einen Rahmen von sagen wir 100 € (+/-) nicht überschreiten. Alle Karten die in der original Ausstattung von "Devour for Power" drin sind, werden auch über dieses Deck erworben, da ich schon alleine wegen den Commandern diese Deck mir wohl kaufen werde.

Nun aber zu dem eigentlichen Grund, wir wollen über mein zukünftiges Deck diskutieren. Ich werde nicht auf jede einzelne Karte eingehen, bei 100 Karten überschreitete das dann doch wohl ein gesundes Maß, wer liest schon 100 Erklärungen?!?

Deck: EDH


Auf anfrage kann ich auch eine Text Datei hochladen in der ich notiert habe, was ich rausgenommen und was ich dafür reingetan habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von Cornhulio, 28. Juni 2011 - 18:07.


#2 Helios Geschrieben 28. Juni 2011 - 16:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das Deck
Das Deck gibt es also nur auf dem Papier, bis auf eins zwei Karten die sich schon in meinem Besitz befanden, kann das Deck noch umgestellt werden. Angefangen von den Farben, wobei ich zu mindest bei :) und ;) bleiben will, was dann noch dazu kommt ist eigentlich beliebig, bis hin zu den Creas und oder Hexereien.


Eigentlich nicht, zumindest sehen die Commanderregeln das anders. Als dritte Farbe bleibt dir maximal noch B-).

#3 Cornhulio Geschrieben 28. Juni 2011 - 16:36

Cornhulio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Eigentlich nicht, zumindest sehen die Commanderregeln das anders. Als dritte Farbe bleibt dir maximal noch :).


Der Commander gibt die Farbe(n) vor, das ist mir klar. Wenn sich die Farben ändern sollten, ändert sich dann natürlich auch der Commander...

Bearbeitet von Cornhulio, 28. Juni 2011 - 16:37.


#4 Mimik Geschrieben 28. Juni 2011 - 17:01

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Was sich bei dem Commander anbietet sind Fatties mit eingebautem Removalschutz wie Simic Sky Swallower, Inkwell Leviathan oder Gaea's Revenge.

Draw/Discard-Sprüche sind sehr nützlich um Kreaturen in den FH zu befördern und gleichzeitig für Kartennachschub zu sorgen. Beispiele wären Compulsive Research oder Sift.

Bei den Reanimatern gibts bessere, z.B. Animate Dead, Dread Return oder Necromancy.

Was auch ganz nett mit dem Commander ist sind Karten, die mit +1/+1-Marken interagieren (Triskelion, Triskelavus...). Evtl. aber mehr Spielerei als wirklich stark.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5 Cornhulio Geschrieben 28. Juni 2011 - 17:52

Cornhulio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Was sich bei dem Commander anbietet sind Fatties mit eingebautem Removalschutz wie Simic Sky Swallower, Inkwell Leviathan oder Gaea's Revenge.

Draw/Discard-Sprüche sind sehr nützlich um Kreaturen in den FH zu befördern und gleichzeitig für Kartennachschub zu sorgen. Beispiele wären Compulsive Research oder Sift.

Bei den Reanimatern gibts bessere, z.B. Animate Dead, Dread Return oder Necromancy.

Was auch ganz nett mit dem Commander ist sind Karten, die mit +1/+1-Marken interagieren (Triskelion, Triskelavus...). Evtl. aber mehr Spielerei als wirklich stark.


Also du meinst das in etwa so:

Creas:
- Mulldrifter
- Gravedigger
- Root Elemental

+ Simic Sky Swallower
+ Inkwell Leviathan
+ Gaea's Revenge

Hexerei:
+ Dread Return
+ Necromancy
+ Animate Dead

- Raise Dead
- Stitch together
- Rise from the Grave

Danach sieht das Deck dann so aus:

Deck: EDH

Bearbeitet von Cornhulio, 29. Juni 2011 - 14:03.


#6 Kitzing Geschrieben 28. Juni 2011 - 22:10

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Moin,

Welche der Karten besitzt du den schon?? Da per Deckanalyse, die 250 Euronen marke schon geknackt wurde ;-)

Sehr gut machen sich auch der Primeval Titan $ und der Grave Titan $, "Comes into play trigger" sind gerade im Commander, sehr stark. Zumal der Primeval Titan noch ein sehr guter Color Fixer ist!!

Was ist den mit einwenig bounce, in form von Bumerang oder Unsummon. Das The Mimeoplasm wieder auf die hand nehmen und wieder für 5 spielen ist eigentlich ziemlich gut!! Dient gleichzeitig als removel schutz und macht Karten wie Terastodon oder zb Acidic Slime noch mal verwendbar!!

Karten wie Inkwell Leviathan oder Simic Sky Swallower sind die bomben, ich würde mehr in die richtung gehen!!

Born to be Kitzing

- Kitzing


#7 Cornhulio Geschrieben 29. Juni 2011 - 07:17

Cornhulio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Moin,

Welche der Karten besitzt du den schon?? Da per Deckanalyse, die 250 Euronen marke schon geknackt wurde ;-)

Sry das hatte ich vergessen zu markieren. Alle Karten mit dem * habe ich oder werden mit dem Precon gekauft.

Sehr gut machen sich auch der Primeval Titan $ und der Grave Titan $, "Comes into play trigger" sind gerade im Commander, sehr stark. Zumal der Primeval Titan noch ein sehr guter Color Fixer ist!!

Was ist den mit einwenig bounce, in form von Bumerang oder Unsummon. Das The Mimeoplasm wieder auf die hand nehmen und wieder für 5 spielen ist eigentlich ziemlich gut!! Dient gleichzeitig als removel schutz und macht Karten wie Terastodon oder zb Acidic Slime noch mal verwendbar!!

Karten wie Inkwell Leviathan oder Simic Sky Swallower sind die bomben, ich würde mehr in die richtung gehen!!


Natürlich sind der Primeval Titan und der Grave Titan absolut heftig! Für den Grave Titan könnte das Geld reichen. Primeval Titan ist mir definitiv zu teuer. Die Taktik mit dem Bounce ist nicht schlecht doch sie reißt mich auch nicht vom Hocker, da der Commander ehh immer wieder in die Command Zone kommt, die Mana Kosten ihn dann immer wieder spielen zukönnen steigen dann zwar, aber das sollte das Deck durch den Mana Ramp schaffen (hoffe ich zumindest ;-) )




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.