Zum Inhalt wechseln


Foto

UWx Blade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
586 Antworten in diesem Thema

#561 bisamratte Geschrieben 30. Oktober 2017 - 11:19

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Hier die Liste, die gestern SCG DC gewonnen hat:

 

 

Mir gefällt die Auswahl eigentlich ganz gut, wenngleich wenn ich Leo schon ziemlich gierig finde. In den Finals war er auch uncastbar auf der Hand und hat dann irgendwann in die Force gepitcht. Die Manabase wird ganz schön krüppelig, wenn man UU für Nemesis, UGB für Leo und WW für Judgment generieren muss und auch noch Wastelands spielt. Mooneffekte dürften ein Autoloss sein und mit nur einem Basic und den komplexen Manaanforderungen ist Price of Progress auch meistens Game Over. Gegen Combo ist er m. E. ebenfalls zu schwach aufgestellt, dafür sehr gut gegen Kreaturendecks und Czech Pile.

 

Wie seht ihr die Liste?


Bearbeitet von bisamratte, 30. Oktober 2017 - 11:24.


#562 Fagger Geschrieben 30. Oktober 2017 - 12:02

Fagger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Also ich hab auch länger mit Deathblade mit Leovold gespelt. Ist halt trotzdem die frage wie nötig das noch ist in dem Deck.  Aber mit noch einem Leovold + Libery im Sb spielt er ja noch mehr grün in dem Deck.

 

Hab am Samstag auch mal wieder Deathblade bei einem Trial für Barcelona mit 17 leuten gespielt. Eine ähnliche Liste wie du spielt flo nur hab ich diesmal ein schritt getan der unüblich ist. ich hab kein Jace gespielt. hab ihn auch auch nie wirklich gebraucht.

In den meisten matchups wird ich ihn auch eh rausboarden.

 

Matches waren:

1. elfen(Julian) 2:1

2. dark maverick 2:1

3. Bug Leovold hybrid  1:2

4. U/r delver sehr knappe game 3   1:2

5. d&t   2:1

Bin dann 5 geworden.

 

top 8 dann concedes für julian da er die bayes ja nötig hat und ich sowieso nicht fahre.

 

 



#563 bisamratte Geschrieben 12. Januar 2018 - 09:40

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Damit hier auch wieder Leben reinkommt, noch ein paar Ergebnisse von mir:

 

Nürnberg 26.11.2017:

  • 3 Wins, von denen ich nichts mehr weiß
  • Burn: 1-2 (kein Stoneforge in 3 Spielen)
  • Grixis Delver: 0-2

Ingolstadt 30.12.2017:

  • Burn: 2-0 (Waste mich selbst gegen PoP in Game 1 und Flusterstorm + Force auf PoP und hardcast Batterskull in Game 2)
  • Storm: 2-1 (Game 2 mit Kambal gefinisht, Game 3 den Nolander on the Draw gehalten, Kambal decayt bekommen und mit Discard, Extraction und Countern + DRS gewonnen)
  • B/R Reanimator: 2-0 (und nochmal zum Spaß 2-0)
  • Mono R Prison: 2-1 (Game 1 mit Hardcast Batterskull unter Moon gewonnen, Game 2 Removal für Equipment geforcet mit Basics im Spiel und Disenchant für Chalice und Hydroblast für Moon noch auf der Hand)
  • Miracle: ID und 1-1, bevor er im dritten Spiel mit Manascrew meinen Draw doch noch angenommen hat (Game 1 gegen T 2 Counterbalance mit Randomflip für tödlichen Stoneforge, gefolgt von Search for Azcanta verloren, Game 2 Deathrites rausgeboardet, immer 1:1 getauscht und mit Sofi auf Nemesis gewonnen)
  • B/R Reanimator: 2-0 (im zweiten Spiel hat er sogar einen Griselbrand reingecheatet, weil ich zu dumm war, Stronghold Gambit zu lesen, StoP + Clock habens dann gerichtet)
  • Scoop für Mono R Prison, weil er das bessere MU im Finale hatte, hätte aber vermutlich verloren, weil ich die Interaktion von Stoneforge mit Jitte unter Ensnaring Bridge nicht gesehen habe

MKM Frankfurt, Grand Trial am Samstag:

  • D&T: 2-0
  • Grixis Delver: 2-1 (Game 1 mit Mulligan auf 4 verloren)
  • Eldrazi-Taxes: 2-0
  • Storm: 2-0 (Game 1 fizzelt er mit PiF into Cantrips, nachdem ich mit Cantrips keinen Hate gefunden hatte - komisches Spiel, Game 2 macht ihn Kambal kaputt)

MKM Frankfurt Mainevent:

  • Bye
  • Bye
  • Grixis Delver: 1-2 (Game 1 gegen 3x Wasteland verloren und Game 3, weil mein Deck kein blaues Mana hergeben wollte, nachdem er eine Therapyorgie auf 2x Deathrite und Daze auf Stoneforge hingelegt hat, Game 2 mit Waste, Flusterstorm auf Ponder und Waste gewonnen)
  • Big Eldrazis: 2-0 (Game 1 mit 2x Deathrite unter Chalice ausgebrannt, Game 2 mit Wastes, Discard und Nemesis nach Force auf T1 Chalice gefinisht, sein TKS verliert das Race meilenweit dank Tombs bei ihm)
  • Czech Pile: 1-2 (Game 1 werde ich von Kess geracet, die Dank DRS auf beiden Seiten keine einzige Karte flashbackt, Game 2 gewinne ich irgendwie und Game 3 könnte ich im Topdeckmodus Jace aufs leere Board legen und verliere stattdessen, weil ich meine Länder falsch tappe und mein Fetchland kein Schwarz mehr für Persecution findet...)
  • Storm: 2-1 (Game 2 gewinnt Kambal gegen Ground Seal, in Game 3 hat er sofort das Decay für Kambal und ich kann ihn mit Flusterstorm auf Ritual und Extraction auf Ritual in Response auf sein Petal für mehr schwarzes Mana besiegen, da ich das zweite dank Tutor kannte)
  • Show and Tell: 0-2 (wie immer gegen dieses hoch anspruchsvolle Deck nehme ich Mulligans, während mein Gegner die 7er Hand mit Turn 1 Show and Tell keepen darf - war richtig spannend)
  • Death & Taxes: 2-0 (Game 2 war interessant, weil er Magus gevialt hat, den ich mit hardcast Jitte handeln konnte. Danach gabs dann viel Action auf beiden Seiten, bei ihm mit Muttis und Revoker und Flickerwisps, bei mir mit vielen Equipments und Gideon. Ich finde ewig weder Persecution noch Nemesis, kann aber irgendwann eine seiner Mütter schwertern und dann mit 3-fach equiptem Strix alles platt machen)
  • Manaless Dredge: 2-1 (alle drei Spiele höchst anstrengend, weil ich immer ewig überlegen musste, was die richtigen Plays sind, Thoughtseize und Deathrite waren obv. ziemlich stark im early Game)
  • Grixis Delver: 1-1 und Scoop mit Split, weil er den besseren Oppscore hat, Game 3 hätte ich wohl mit mehr Zeit gewonnen

Insgesamt also 16-6-1 (3-2, 5-1, 4-0 und 4-3-1), wenn man ehrlich ist oder 18-7 (3-2, 5-1, 4-0 und 6-4), wenn man nach Ergebniszetteln geht. Nur blöd, dass es beim größten Turnier nicht so gut gelaufen ist, aber so ist das halt. Um die 70 % gegen das Meta sieht für mich nach einem guten Deck aus :D.

 

Hier noch die Liste (SB jeweils geringfügig geändert):

 

 


Bearbeitet von bisamratte, 12. Januar 2018 - 10:58.


#564 Neo900 Geschrieben 12. Januar 2018 - 16:34

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Ich war im Mainevent in Frankfurt etwas erfolgreicher. Am Freitag konnte ich mir ein Bye sichern und durfte am Sonntag dann gegen folgendes antreten:
2. Runde:UB Deathshadow 2-1
3. Runde: Death and Taxes 2-0
4. Runde: Omnishow 2-0
5. Runde: BUG Delver 2-1
6. Runde: ANT 0-2
7. Runde: Sneak and Show 0-2
8. Runde: BUG Delver 2-0
9. Runde: Bant Blade 2-0
10. Runde: Grixis Pyromancer 2-0

Am Ende ein solides 8-2 und somit Top 16 (Platz 11 nach Finalstandings)


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#565 Vico Geschrieben 14. Januar 2018 - 22:35

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ich reihe mich mal zwischen Euren beiden Ergebnissen mit 7-3 ein :)

Link zur Liste und ausführlichem Bericht

https://www.mtg-foru...-2#entry1418752

#566 Neo900 Geschrieben 23. Mai 2018 - 10:59

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Hamburg ist gelaufen und es wurde natürlich Esper Deathblade gespielt.

Mit meinem Endergebnis von 7-2 bin ich relativ zufrieden, gewonnen habe ich nichts.

 

 

1. Runde: Bye. Ich konnte mir im Januar beim Trader schon das Bye sichern.

2. Runde: Belcher 2-1

Game 1 bin ich einfach sofort tot. Meine Hand war sehr gut gegen alles was nicht Combo ist, bringt aber nichts gegen den unbekannten Belcher Spieler.

Game 2 habe ich eine Hand mit 2 Force of Will, Snapcaster Mage und einem Flusterstorm. Er geht blind in die Combo und Flusterstorm countert Empty the Warrens komplett.

Gamae 3 nehme ich mulligan auf 5 finde aber kein hate und halte gezwungener Maßen, da ich so noch realistische Chance habe bei keinem Turn 1 kill zu spielen. Mein Gegner rastet komplett aus mit 3 Lotus Petal, 2 LED, 1 Chrome Mox und 1 Burning Wish. Ich hätte in meinem Brainstorm dann Zealous Persecution finden müssen, ABER mein Gegner hat vergessen das Empty the Warrens nach Game 2 wieder ins Wishboard zu tun.

 

3. Runde: Miracles 0-2

Game 1 fühlte sich schon ewig an und war eine pure Materialschlacht. Ich sterbe dann einfach an Entreat the Angels.

Game 2 kämpfen wir wieder um alles bis zu dem Punkt wo er Jace und 5 Engel hat gegen meinen Snapcaster Mage und 6 Spirits. Er auf 2 Life, ich auf 10. Ich musste all in gehen, hat er kein removal gewinne ich... er hatte nen Snapcaster Mage zum blocken. Gewonnen hätte ich sowieso nicht gegen Jace+Engel.

 

4. Runde: Czech Pile 2-1

Game 1 arbeite ich sofort an seiner Hand mit nem Thoughtseize. Danach kommen zweimal Search for Azcanta, einmal als Land und einmal als Verzauberung. Damit finde ich Lingering Souls und kann gewinnen.

Game 2 hatte er allen Kholagan's Command und macht mir meine beiden Schwerter kaputt und verlieren dann im Grinding.

Game 3 Ich fange an ihn direkt mit 2 Thoughtseize das Spiel zu verschlechtern und mit Gideon im follow up schlage ich jede Runde für 5. Er hält sich mit blocken am Leben bis schließlich Jace und cast Batterskull kommt und der Valuetrain wegfährt.

 

5. Runde: Jund 2-1

Game 1 verliere ich an einem großen Tamogoyf und Liliana of the Veil.

Game 2 gehe ich auf 6 Karten und er auf 5. Er ist zu langsam unterwegs und findet keine Länder, er verliert dann schließlich am Gideon.

Game 3 geht er wieder auf 5. Nemesis + Sword of Feast and Famine ist dann eindeutig.

 

6. Runde: Czech Pile 1-2

Game 1 findet mein Gegner kein grün und Nemesis macht zu.

Game 2 verliere ich an seinen Jace und der Nemesis, ich finde keinerlei Antworten.

Game 3 halte ich einen Bananen Hand mit 5 Ländern, Gideon und Ponder. On the play mache ich Ponder und sehe 3 Länder -> shuffle -> draw Land... Sein Thoughtseize nimmt Gideon und ich ziehe die nächsten Turn weiter lustig Land bis ich 0 Life habe.

 

7. Runde: BUG Delver 2-1

Game 1 gewinne ich ein simples Race mit Nemesis und Lingering Souls.

Game 2 hat mein Gegner unendlich viel Tempo - keine Chance.

Game 3 habe ich gutes removal und kann ihn von grün abschneiden durch Wasteland. Als er dann in seiner Upkeep Brainstorm spielt, für den Delver, kommt mein Notion Thief... enough said.

 

8. Runde: Infect 2-1

Game 1 kann ich für mich entscheiden durch 3 Swords to Plowshares. Sword of Fire and Ice hält ab dann das Feld klein.

Game 2 hat mein Gegner die Todeshand und ich habe lediglich Counter und Removal Versuche die nicht gelingen.

Game 3 kriegt er direkt 3 Thoughtseize ab und ich nehme ihm alle Optionen. 3 Force, 1 Flusterstorm und 3 Zealous Persection sorge dafür, dass mein Gegner keine Chance hat.

 

9. Runde: mein Gegner wird disqaualifiziert

In Runde 8 wurde ihm ein dice roll angeboten (von meinem Gegner aus R6) und lehnte ab, machte aber keinen Judge Call.

Ergebnis: Er und mein R6 Gegner sind beide rausgeflogen.

 

 

 

Ich war soweit zufrieden mit der Performance des Decks. Das allerschlimmste ist, dass ich überhaupt nichts gewonnen habe. Mein Opp score lag bei 49% und mit Platz 25 gabs nichts. Bei X-2 denkt man aber auch nicht an den Drop um noch Sideevents zu zocken. Somit war das ein Reinfall für mich.

 


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#567 Darth Eidolon Geschrieben 03. Juli 2018 - 14:14

Darth Eidolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hallo zusammen.

 

Jetzt wo unsere namensgebende Karte gehen musste (wenn ich ehrlich bin denke ich persönlich verdient) würde mich mal interessieren in welche Richtung andere Anhänger des Decks gedenken sich zu entwickeln? Seit dem Top-ban kommt Miracles für mich z.B. nicht mehr in Frage (zumindest nicht die verbreiteten Ansätze), sodass natürlich Stoneblade (UWr oder UWB) am naheliegendsten sind, wobei UWr ja auch ein Delver-Deck stellt.

 

Ansonsten geistert in meinem Kopf schon länger sowas wie "Hate-Blade" herum. Die Idee wäre einfach Hate Bears (vor allem Meddling Mage und Containment Priest) schon main zu spielen. Fleisch brauchen wir eh immer. Jetzt wo der Schamane weg ist wäre vielleicht sogar Platz und Anreiz dafür gegeben^^

 

Jedenfalls würden mich die Gedanken anderer (nun ehemaliger) Deathbladespieler interessieren.



#568 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Juli 2018 - 18:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Zum Hate-Blade Thread geht es hier entlang, auch wenn U Splash bisher eher ungewöhnlich war. Aber wer kann das schon für das neue Metagame bewerten? Ansonsten glaube ich, dass man die 4 DRS Slots nicht einfach in andere Kreaturen ummünzen kann, es sei denn man denkt an Noble Hierarch (und demzufolge Bant irgendwas). Diese 4 Slots müssen u.U. auch an mehr Länder gegeben werden. Hinzukommt die CC Verteilung, die nun anders sein dürfte, wenn man nicht mehr auf Ramp hoffen darf. Sofern Kreaturenslots übrig bleiben, würde ich diese auch eher in allg. gute Viecher, als MU spezifische stecken, also z.B. Confidant über Meddling Mage.



#569 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. August 2018 - 22:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Was machen wir mit dem Thread ... Im Grunde werden nun Jeskai und Esper Listen gespielt. Gelegentlich auch rein UW.

 

Ein Vorschlag: Thread umwidmen und umtiteln ...



#570 JanErik Geschrieben 13. September 2018 - 19:49

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Also wegen mir können wir hier UW / Jeskai und Esper zusammenlegen.

 

Ich spiele im Moment nebst Aggro Loam viel Jeskai Blade und frage mich dann, wo ich meine Erkenntnisse und Fragen zum Deck am besten poste.


Aggro Loam <3


#571 Hasran Ogress Geschrieben 13. September 2018 - 21:58

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Bin auch für UWx-Blade und den hier und petriot einstampfen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#572 Hanto.Hanto Geschrieben 18. September 2018 - 21:37

Hanto.Hanto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Bin auch für Umwidmung / Umtitelung in UWx Stoneblade.



#573 Roone Geschrieben 07. Oktober 2018 - 20:52

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Hier der Grund warum man das Deck noch zockt :):
https://www.mtg-foru...1018/?p=1476423

Top 8 beim 100 Mann eternal Clash, mit etwas Zeit schreibe ich die Tage noch was zu der Liste und aktuelle Änderungen um das grixis Control mu besser zu machen

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#574 JanErik Geschrieben 21. Oktober 2018 - 00:54

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Nach einem erfolgreichen Turnier beim Eternal Clash in Flensburg (zu lesen Hier: https://www.mtg-foru...1018/?p=1476480 ) habe ich am Samstag wieder Esper Blade bei Olli gezockt, mit ein Paar Veränderungen zu der ohnehin schon gut performenden Liste:

 

 

Maindeck wurde ein Snapcaster Mage zugunsten eines Council's Judgment getauscht, weil man recht wenig sinnvolle Targets für den Dude hat. Die Volcanic Island ist einem weiterem Marsh Flats gewichen, weil der Rotsplash nicht notwendig ist.

 

Im Board wird es interessanter, an Stelle der Blasts finden sich gegen Control nun eine dritte Hymn to Tourach, die absolut überperformed hat in Flensburg und ein Gideon, Ally of Zendikar. Desweiteren flogen ein Disenchant und ein Zealous Persecution, weil diese nur gegen die ohnehin schon guten fairen Matchups helfen und man gar nicht so viel zum rausboarden hat, statdessen gibt es hier eine weitere Liliana, the Last Hope und eine dritte Surgical Extraction, um die Schwäche des Decks gegen Graveyard Strategien zu berücksichtigen.

 

Im Prinzip wurde einfach noch mehr Hate gegen Control und Combo Decks in das Sideboard gestopft, weil das Strix & Stoneforge & TNN Package im Main alle fairen Kreaturendecks ohnehin total zersägt.

 

Zum Turnier:

 

Runde 1 gegen Moritz mit RUG Fayden 2-0

Game 1 zerlegen wir uns gegenseitig die Threats, irgendwann sind beide im Topdeckmodus und ich Baue mit Batterskull alle zwei Runden einen Token, die er mir mit Academy Ruins & Engineered Explosives immer wieder zerlegt. Ich finde dann irgendwann Jace, den er mit nur 3 Farben nicht mehr los wird und verliert.

Game 2 snipe mich mit Hymn seinen Blood Moon, der mich gekillt hätte und Zealous Persecution räumt sein doppel Young Pyromancer Board auf, während TNN ihm das Gesicht Massiert.

 

Runde 2 gegen Sven mit Death & Taxes 2-0

Game 1 Force ich seine Turn 1 Vial und Kurve in den perfekten Draw: T2 Stoneforge, T3 TNN, T4 Jitte an TNN, T5 Jace into concede.

Game 2 Force ich wieder seine Vial und wird dann von Liliana & Jitte zerstört.

 

Runde 3 gegen Ray mit UB Shadow 2-1

Game 1 zieht er unendlich Threats und unendlich Removal, die das Board frei von Strixen und SFM halten, während ich von Gurmag Angler und Delver überfahren werde.

Game 2 machen wir beide lange nicht viel, ich spiele geduldig um Daze und Stubborn Denial herum und lege nach und nach Threats, die er removen muss. Irgendwann lande ich Jace mit Force Backup und er verliert.

Game 3 tauschen wir Recourcen, aber meine Threats sind immer 2 for ones, sodass ihm irgendwann die Karten ausgehen, er muss dann 3 Shadows auf einem Mal legen um durch meine TNN zu kommen, habe aber 2 StP

 

Runde 4 gegen Martin mit Wg Land Tax Prison 2-1

Game 1 hat er Land Tax und zieht unendlich Basics aus seinem Deck, ich spare mir aber Forces für seine Key-spells auf und kann mit Strix & 2 Equips über sein Moat Fliegen.

Game 2 hat er wieder Land Tax, ich zerlaser ihm noch seine Hand mit Hymne und Seize, er topdeckt dann aber Scroll Rack, die ihm alles findet.

Game 3 zerfleddere ich wieder seine Hand, habe Judgement für Humility und überrenne ihn wieder mit Strix & SoFaI, bevor er seine Lockpieces findet.

 

Runde 5 gegen Ethan mit Death & Taxes 2-0

Game 1: Er Startet sehr gut mit Vial into Thalia, ich kann mich aber mit Strix & Jitte ganz Knapp aus der Affäre Ziehen.

Game 2 geht wieder mit Vial los, diesmal sogar mit Mother & Thalia & Revoker für meine Stoneforges, ich kann allerdings mit Strix und TNN stallen. Er wird irgendwann ungeduldig und nutzt seine Mutter, um seinen Flickerwisp vor Strix zu schützen, das öffnet mir die Tür für 2 StP auf Thalia und Mutti und eine anschließende Liliana, die dann den Rest seiner Streitkräfte nach und nach aufsaugt.

 

Fazit: Das Deck ist eine Maschine und ich fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt, Disenchants und Persecutions zu cutten, weil man gegen D&T und random Prison Decks ohnehin super weit vorne ist. Dann lieber mehr Hass für gute Decks (Combo).


Bearbeitet von JanErik, 21. Oktober 2018 - 00:56.

Aggro Loam <3


#575 Flodo Geschrieben 11. November 2018 - 23:48

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

6-0-2 beim MKM Zaragoza Legacy Main Event, Link zum Bericht:

 

https://www.mtg-foru...oza-2018-top-8/



#576 BUG_1 Geschrieben 12. Dezember 2018 - 17:25

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Nachdem ich jetzt einige der etablierten Legacy Decks ausprobiert habe, bin ich schlussendlich nun bei UWx Blade gelandet, das Deck macht einfach verdammt viel Spass zu spielen und man hat eigentlich keine gänzlich schlechten Matchups eher so 50/50 gegen das gesamte Feld. Ich bin jetzt nur noch unschlüssig und wollte wissen, ob es hier einen allgemeinen Konsens gibt, welche Variante die bessere/ beste ist. Also straight Uw mit Back to Basics main für stabile Manabase oder doch black Splash, für Thoughtseize, Liliana und Strix. Red Splash würde noch Bolts main, Blasts und Moon im board offerieren, wodurch man es gerade wegen der Blasts gegen die anderen fairen  {U} Control Decks und deren Planeswalkers leichter haben dürfte. Also würde mich freuen die Meinungen der erfahren Bladespieler mal zu hören.



#577 Roone Geschrieben 12. Dezember 2018 - 18:20

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Hi BUG_1 von mir gibt es ein ganz klares: Kommt drauf an ! :ugly:

 

Es geht vor allem, wie eigentlich immer, um deine persönlichen Vorlieben sowie das Metagame, in dem du dich befindet bzw. das du antizipieren möchtest.

 

Ich persönlich sehe aktuell Esper am stärksten positioniert. Das liegt an der Schier endlosen Gier, die man in dem Deck unterbringen kann. Man bekommt durch Baleful Strix aber auch Lili und andere Bomben einen ewig langen Atem und kann gegen alles faire mitgrinden. Außerdem stehst du durch Discard gegen Combo gut.

 

Jeskai bzw. UWR möchte man sicher gern spielen wenn man mit viel Delver rechnet, da man etwas agiler im Schuh ist und durch Bolt und Blast solide Antworten hat. Ob Back to Basics oder Bloodmoon ist in gewisser Hinsicht irrelevant. Du verbesserst wieder dein Delver/Lands/Gier Matchup, ich zähle random Auto wins aber ungern mit. Außerdem bist du nicht so behäbig wie Miracles, das in der aktuellen Inkarnation schon auf den Bonus Lockout angewiesen ist. Du kannst Leute auch einfach mit True-Name + Waffe aus dem Leben boxen

 

Zu UW hab ich keine tieferen Erkenntnisse ... Außer, dass ich meine Useas und Volcanics teuer bezahlt habe und sie dann auch spielen will :D


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#578 BUG_1 Geschrieben 12. Dezember 2018 - 18:40

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ja das verstehe ich voll und ganz die teuren Duals wollen halt auch gespielt werden  B-).

Also was ich in der Uw Variante bisher vermisse ist der "lange Atem" gegen die beiden anderen Großen Control decks, sprich Miracles und Grixis. Die Matches laufen eigentlich meistens auf Augenhöhe, bis ich dann letzten Endes im Lategame doch die Oberhand verliere, da beide Decks auf lange Sicht hin dann doch i-wie mehr CA generieren und ich den Fight gegen Jace oder Lili verliere. Uw fehlen hier meiner Einschätzung nach die nötigen Tools in Form von Red Blasts und Bolts, als reaktive Antwort oder mit Thoughtseize die proaktive Lösung. Councils Judgment, Vindicate und Engineered Explosives sind halt allesamt auch recht klobig und lange nicht so elegant und manaeffizient wie einen Jace zu Blasten. Wobei Engineered in der Esper Variante mit Academy Ruins schon wirklich eine Überlegung wert wäre. Des weiteren sollte sich mit Thoughtseize das Combomatchup verbessern, die Cliquen die mich bisher auch nicht so überzeugt haben könnten raus und mit Strixes kriegt man zusätzlichen CA. Allerdings fande ich Combo mit Uw und 8 Countern + 2 Cliquen eigentlich nie allzu problematisch.

Jetzt bin ich selber auch nicht recht viel weiter mit der Farbentscheidung, allerdings hätte ich für Esper schon 2 Seas, 4 Seizes und Deltas, so dass die Kosten natürlich deutlich geringer ausfallen würden, als die bei Uwr  ;)



#579 Neo900 Geschrieben 20. Dezember 2018 - 15:11

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ich habe seit Deathrite Ban nur noch UW control shells gespielt und bin eigentlicht recht zufrieden. Combo empfinde ich immer noch als irrelevant, denn sehen tu ich da echt wenig von.

Das lategame ist abhängig von der Liste. Ich spiele liebend gern Teferi, Hero of Dominaria, welcher im Late Game super stark sein kann. Erschafft Mana Effizienz und Card advantage gleichzeitig und ist ein gutes Removal.

UW hat den Vorteil, dass es Back to basics am besten nutzen kann, wovon ich momentan nicht überzeugt bin. Die Back to Basics Matchups sind sehr gering geworden. Gegen Aggressive decks oftmals zu langsam, gegen Control sieht man nur Basics; habe sie deswegen rausgeworfen. 

Ich finde True-Name Nemesis ist stark momentan. Quasi unantastbar und mit guter Clock, nicht zu vergessen, dass Equipment dadurch noch stärker wird. Ein Ban wäre für mich nachvollziehbar, da es eigentlich eine Multiplayer Karte ist und im 1vs1 Fehl am Platz.

Momentan teste ich 2 Predict mit 9 Cantrips. Kann in so mancher Situation die nötige Advantage generieren. Ansonsten gibt es auch Listen mit Accumulated Knowledge.


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#580 Neo900 Geschrieben 21. Januar 2019 - 22:44

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ein wenig Zeit ist ins Land gestrichen und ich habe mich tatsächlich wieder an Esper gewagt. Der Bann des Shamanen liegt zwar noch schwer im Magen, konnte aber beim Trader mich nicht davor abhalten erster zu werden.

 

(keine Ahnung warum Deckstats alles nur noch alphabetisch sortiert)


Was gibt es groß zu sagen? Ist meiner Meinung nach eine sehr solide Liste bis auf die Windswept Heath, die eigentlich Marsh Flats 2 sein müsste.
Preordain über Ponder, da grinden Spaß macht und man nicht krampfhaft allen Antworten und Win cons finden muss.
Tasigur ist da, weil ich seine Ability mag. Sie gibt einem Karten auf die Flosse zurück und macht die Library frei.
Lingering Souls für mehr Air Force und Druck, sowie gegen Discard Haufen. Souls in einer Hymn zu verlieren tut auch nur halb so weh.
 
Im Board sind Persecution und Verdict als Sweeper, Board Wipe und für den speziellen Combat Trick.
Surgical als obligatorischer Hass, wird gegen den Grave Mann mit Crypt unterstützt.
Vindicate trifft eh immer etwas, auch Länder wenn die Back to Basics nicht reicht.
Flusterstorm gegen allen Blauen Control und gegen die 2 Show and Tell Spieler.
Elspeth, als der Supergau für Kontrolle, leider nie im Paper rausgehauen, dafür Online Leute aus dem Leben genommen.
Notion Thief, weil ich kann.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.