Zum Inhalt wechseln


Foto

UWx Blade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
586 Antworten in diesem Thema

#581 JanErik Geschrieben 17. Februar 2019 - 16:20

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Habe am Samstag mal wieder Blade ausgeführt und den dritten Platz gemacht.

 

 

Search for Azcanta hat mir im Esper Mentor so gut gefallen, dass ich es auch ins Stoneblade gequetscht habe, daher auch erstmal 61 Karten, was mich aber eher nicht stört.

 

Gespielt wurde gegen:

 

Daniel mit Blue Stompy 2-1

 

Momme mit BUG Nic-Fit 2-0

Video: https://www.twitch.tv/videos/381491497?t=02h34m58s

 

Christopher mit ANT 2-1

 

Daniel mit RUG Fayden 2-1

Video: https://www.twitch.tv/videos/381491497?t=04h30m42s

 

Felix mit UW Delver Blade 0-2

 

Bin mir nicht sicher, welches Esper Deck besser ist, weitere Tests werden es Zeigen.


Bearbeitet von JanErik, 17. Februar 2019 - 16:23.

Aggro Loam <3


#582 Hasran Ogress Geschrieben 25. Februar 2019 - 21:27

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hello.

 

Hab mal UW-Blade zum FNM geschleppt. Wollte eigentlich UR-Delver testen, aber da ich mit haufenweise Burn gerechnet hab, dachte ich mir "Da spielste doch lieber Kontrolle mit guten Equipments"

 

Kurz zusammengesteckt:

 

 

 
Matchups:
 
- Hans mit Esper-Rector:
G1: Ich bemerke erst, was er spiel als er Nicol Bolas, God-Pharao in ne Force pitcht. Davor hauen wir uns 20 Minuten Thoughtseize Spell Pierce Strix Cabal Therapy Forces und Snapcasters um die Ohren. Dann beendet ein Stoneforge mit ner Jitte das Spiel. Azcanta war hier eine extrem potente Value-Maschine - wusste garnicht, wie gut die Karte sein kann.
Boarding: B2b und Flusterstorm für 2 Stoneforges und Explosives
G2: Muss auf 6 runter und kann wegen Cavern of Souls den Rector sac mit Therapy nicht verhindern. Auf die Idee, Extraction könnte gut sein kam ich erst nach dem Match :] Die ägyptische Götterkarte macht bei fast leeren Board recht kurzen Prozess.
G3: Ich lande nach Geplänkel ein Back to Basics , welches ihn aber nur teilweise stört. Nachdem er TNN irgendwann in den Griff bekommt, lande ich Gideon der aber nicht in den Turns das

 Spiel beenden kann.

0-0-1

 

- Stefano mit Burn: 

G1: otd kann ich mich trotz 2 Swords to Plowshares nicht genug stabilisieren, finde kein Equipment und werde irgendwann totgebrutzelt.

Boarding: Planeswalker Explosives raus für Firewalker Hydroblast Divert Flusterstorm 

G2: Der erste Guide schenkt mir gleich ein Land bevor er den Blast kassiert. Eidolon wird von Snapcaster gechumpt - den angezielten Brainstorm darf ich EOT noch spielen. Batterskull ist dann Endgegner.

G3: Nach einer Ladung Brand und einem Flashback Schwert auf den eigenen TNN stabilisiere ich mich auf 1 Lebenspunkt und ich lande Jitte, gegen die er nix mehr hat.

1-0-1

 

- Bene mit Burn:

G1: Halte ich 7 mit viel Interaktion - was gut ist! Nach ein bisschen guter Defensive sucht Kor-Handwerker eine Jitte (BSkull hab ich auf der Hand). Skull wird reingeflasht als ein Eidolon angreift und gewinnt ganz ohne Hektik das Spiel.

Boarding wie oben.

G2: Eine reingeflashte Clikke chumpt einen Guido und lässt dem Gegner seine Handkarten (Gebirge und Smash oder sowas). Ich lande den Firewalker - der mal Speed ausm Spiel nimmt und als sich TNN dazugesellt gibt's keine Probleme mehr.

2-0-1

 

Werde so 1. von 8 und bekomme eine LutS Promo und paar Battlebond Booster. Aber war ja auch irgendwie vorbereitet.

Nach viel Patriot war das mein erstes Mal (mit UW-Blade), das sich erwartungsgemäß ganz anders spielt.

Habt ihr erfahren Blade-Bois Tipps und Tricks?

Ist Academy Ruins gut?

Azcanta hat mir sehr gut gefallen.

Teferi gefällt mir im Legacy nicht. Bin ich deswegen dumm?

Ist EE überhaupt sinnvoll ohne Volcanic?

 

Ihr seht - bin noch ziemlich ratlos. Deck ist aber ganz angenehm und ich werds erstmal in Tüten lassen nachdem mich JanErik in Prag damit so vermöbelt hat.

 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#583 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Februar 2019 - 08:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Ich lasse mich zu einem Feedback hinreissen ohne deiner erwarteten Kundschaft zu entsprechen. F1: Nein, zu langsam, zu situativ, zu wastebar, keine Farbe. F2: Cute Karte aber nur in Midrange bis Control MU oder solchen, wo du länger als 5 Turns überlebst. F3: Teferi halte ich im Blade für Spielerei. Bringt weniger Vorteile als in Hardcontrol und macht dich langsamer. F4: EE ohne Volcanic ist zumindest schlechter als mit. Für viele Dinge ist es trotzdem noch ne Solution. Elven, cc2 Bären, Token, weniger halt Planeswalker wie Lillies. Ich glaube, dass die Anwendbarkeit momentan mit steigender CC nachlässt (0 - CotV und Co, 1 - viele Artefakte, Kreaturen, 2- im wesentlichen Kreaturen, wenige Enchantments), sodass es sich auch bei 2 Farben das Spielen noch lohnt.

#584 JanErik Geschrieben 26. Februar 2019 - 18:01

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Ich finde Academy Ruins schlecht, gerade in UW Blade, wo EE auch noch am schwächsten ist. es erwirtschaftet keinen Kartenvorteil und EE bzw. Equipments zusammen mit den Ruins sind einfach VIEL zu Manaintensiv.

Einzig im Esper finde ich sie in Ordnung, weil man hier auch Strixe wiederkaufen kann und EE tendenziell am Besten ist. Bin aber auch absolut kein EE Fan, da man einfach Council's Judgement spielen kann, was viel mehr Probleme löst (Jace, gegner TNN) und mit Schnappy flashbackbar ist, gegen Swarm Decks gibt es ja Zealous Persecution.

 

Search for Azcanta hat mich sehr überzeugt, es ist natürlich langsam, aber es scheint ungemein gegen Grixis Control und Miracles, welches die schwächsten Matchups darstellen.

Durch die niedrigen Kosten kann man sie im Gegensatz zu Jace auch gegen Delver / Death & Taxes gut anbringen und wirkt hier dem Mana Denial plan entgegen, indem man erst nonlands millen kann und dann sogar ein weiteres Land bekommt, wenn es dann gewasted wird, überlebt eben die Tundra.

 

Teferi ist wohl gut im Miracles, wo man den untap Effekt sehr gut nutzen kann, weil fast alles mit Instant Speed passiert, im Blade hingegen finde ich ihn zu langsam, da kann man für 5 Mana lieber seinen in der Hand verschimmelten Butterkopf aufs Feld werfen.


Aggro Loam <3


#585 Neo900 Geschrieben 27. Februar 2019 - 19:06

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Teferi habe ich auch schon getestet, aber auschließlich im UW; im Esper finde ich dafür keinen Slot, da ich das Deck so schon ziemlich tight finde.

Ansich ist der zwar 'ne Bank, aber passt irgendwie nicht ins Deck. Oftmals kann ich Nemesis mit Batterskull ausrüsten oder Teferi legen... Da ist die Entscheidung für mich klar. Oder eben Schädel hinlegen.

Momentan bin ich aber generell eher unzufrieden, weil zu viele Leute Blade shells spielen und jeder drauf reagiert.


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#586 Hasran Ogress Geschrieben 07. April 2019 - 20:30

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wow. We D2B now?

 

Hier kleiner Bericht aus Freising mit UW-Blade:

 

https://www.mtg-foru...cy-freising-74/


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#587 bisamratte Geschrieben 20. April 2019 - 17:42

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ich war heute mit Esperblade in Kempten und habe es mit einem 3-1 auf Platz 3 geschafft. Das Deck hat auf jeden Fall Spaß gemacht und die Liste hat sich super angefühlt. Geplant war das hier:

 

 

Gespielt wurde mit einem Ponder mehr und einem Fetchland weniger sowie mit zwei Priests und ohne Explosives im Sideboard, weil ich die Liste heute in aller Eile zusammengesteckt und diese Kleinigkeiten verpeilt habe. Die beiden Spell Pierces im Main über dem vierten Thoughtseize waren ziemlich cool, das will ich beibehalten. Erwischt habe ich damit zwei Chalices und gegen Infect waren sie auch ziemlich gut. Und ein Gegner hat sein Ancient Tomb dafür tappen müssen und ist dann Dank eot Batterskull im Gegenswing gestorben, so dass sie sogar einmal als Schock fungiert haben. :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.