Zum Inhalt wechseln


Foto

Chandra, the Firebrand


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
34 Antworten in diesem Thema

#21 Lord Darryll Geschrieben 30. Juni 2011 - 20:22

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Hmmm, ich tue mir echt schwer, Chandra, the Firebrand richtig einzuschätzen....
Ihre +1-Fähigkeit ist ganz nett und mit ihrer mittleren Fähigkeit kann man einige lustige Sachen anstellen, aber sonst?
Besonders ihre Ultimate finde ich recht enttäuschend.... jeweils 6 Schadenspunkte für 6 gewählte Ziele, großartig :rolleyes: ....im Commander-Format ist das vielleicht gut, aber im 1v1? Da finde ich die Ultimate von Chandra Nalaar viel besser, denn die brennt respektlos alles nieder, was der Gegner kontrolliert, egal wie groß es ist, zusätzlich gibt's noch 10 Schadenspunkte dem Gegner mitten ins Gesicht, was er in diesem Stadium der Partie zu 90% nicht überlebt.
Bei der neuen Chandra ist zusätzlich das Problem, dass sie Critters mit Shroud oder Hexproof nichts anhaben kann, da sie überall targeten muss, während bei Chandra Nalaar nur das am Leben bleibt, was unzerstörbar ist oder Schutz vor Rot hat.
Einziger besonderer Vorteil von Chandra, the Firebrand ist, dass sie 1 Mana weniger kostet und zudem auch noch splashable ist, wodurch sie auch in Decks spielbar ist, wo Rot nur als Sekundärfarbe auftaucht (bei Grün oder Blau würde sie daher mMn recht gut hineinpassen).

#22 Korraz Geschrieben 30. Juni 2011 - 20:43

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Glaub mir, der Kern des Decks wird nicht angekratzt. Es gibt in den momentanen Listen 3 variable Slots ( entweder mehr Burn oder mehr Draw ),
da könnte sie reinpassen.

Ich gebe ihr wegen Proliferate ne Chance in meinem Deck, denn das Reverberate ist ja nicht nur einmal da, sondern potentiell mehrmals.


Chandra ist weder n Instant, noch ne Sorcery. Und damit würde sie das Deck verstopfen. Der Diggy hat schon Recht.

#23 Oblivion1987 Geschrieben 30. Juni 2011 - 21:11

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Chandra ist weder n Instant, noch ne Sorcery. Und damit würde sie das Deck verstopfen. Der Diggy hat schon Recht.


Was durchaus stimmt, aber die drei freien Slots kommen vom prerotation Jace Beleren, der das Deck nicht verstopft hat und nicht NUR als TMS-Removal fungierte.
Es ist mir aber bewusst, dass Chandra nicht die Überkarte ist, die das Deck zum DTB macht, ich werde sie einfach mal da drin ausprobieren und schauen.

Bearbeitet von Oblivion1987, 30. Juni 2011 - 21:11.


#24 Tigris Geschrieben 30. Juni 2011 - 21:53

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich finde die neue Chandra jetzt auch nicht so schlecht, natürlich ist das Ultimate nicht so gut, allerdings will man dies ja auch nicht unbedingt benutzen.
Ich überlege gerade ob ich die neue Chandra im Valakut spielen möchte. Man kann sie spielen einmal Pingen und danach 2 Zauber kopieren. Mit Harrow und der Summoning Trap hat man schonmal zwei sehr gute Ziele zum kopieren. Aber auch die normalen kleinen Rampspells sind nich so schlecht, wenn man sie kopiert.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#25 dieinnerestimme Geschrieben 01. Juli 2011 - 09:34

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich fand die neue Chanra nicht wirklich gut, aber auf einem Sorin Markov-Level irgendwie schon.
Und warum sollte Rot denn einen guten Walker bekommen, wenn Schwarz das auch nicht tut..?

Was ich jetzt aber Extrem schade finde ist folgendes:

Rot musste 2 völlig machtlose Chandras abwarten, bis es endlich einen Koth bekommen hat.
Der ist nämlich ein guter Walker, hat starke Abilitys, beschränkt einen aber darafu viele Mountains zu spielen, weswegen er nicht overplayed ist.

Grün hatte von anfang an einen Garruk. Der war von der ersten Stunde der Planeswalker bereits auf Koth's Level.
Und während rot die 3. enttäuschende Chandra bekommt,
bekommt grün einfach den Dracksack-RoXzor-Garruk2 ..!

Bittere Pille für alle die gerne Rot spielen, aber kein 3-Runden-Burndeck pilotieren wollen...

Von den 3 Chandras sehe ich die Spielstärke folgendermaßen eingeschätzt:

1. Nalaar (die gegen Kreaturen einfach 1 - 6 Removal ist und weniger ein PW. Gegen Spieler ohne Kreaturen tickt halt langsam die Zeitbombe, da sich Ihr Ultimate schon gewaschen hat. Leider ist ihre +1 Fähigkeit die schwächste aller Zeiten...)

2. Firebrand (die gegen Kreaturen die keine x/1 (no haste) Würste sind einfach Schutzlos darsteht und ein recht mieses Ultimate hat. Aber die Copy-Fähigkeit finde ich toll und hat potenzial. Leider recht abhängig von der eigenen Kartenqualität, deswegen evtl. eher Win-More)

3. Ablaze (die einfach erbärmlich lächerlich ist... wenn sie wenigstens auch länder abwerfen lassen könnte (ja das kann sie, aber damit macht sie keinen Schaden... und sie ist quasi das rote pendant zum JtMS... aua)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#26 Leto Geschrieben 01. Juli 2011 - 10:52

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
falls ich eine Chandra 3.0 in die Hände bekomme, wird Sie wohl in mein Riku, der Doppelspiegler Highlander wandern, noch eine permanente Kopierfunktion klingt doch garnicht übel. Ansonsten hätte ich mir endlich mal nen weiteren Legacy-fähigen Planeswalker gewünscht, aber das wird wohl nix

Eingefügtes Bild


#27 GerdalfDerBlaue Geschrieben 04. Juli 2011 - 10:42

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Ich glaube, die haben sich das Design abhängig von anderen karten irgendwie selbst vermasselt.
Die anderen Chandras konnten halt gute rote Sachen machen, waren nur zu teuer.
Diese hier musste schonmal wie die 1.0 pingen können, sonst machte der Chandras Phönix rebirth bei roter Planeswalker you control keinen sinn...
Dann war bei rot schon alles für die andren chandras raus was im ersten augenblick so einfiel, außer kopieren von spells, was zur Chandra's Outrage passt.
Und die ultimate hat wohl irgendein metalwütiger entworfen oder so...-6 6 dmg to 6 targets...number of the beast und sooo... ;D
Also, ich weis das sieht wizards nicht ähnlich karten so zu designen, aber ne andere erklärung habe ich nicht für einen so schlechten mythic rare, der eigentlich diese Seltenheitsstufe nur seinem Cycle und nicht seiner Spielstärke oder Einzigartigkeit der Fähigkeit verdankt.

Die -2 bringt erst sehr spät direkt was, wenn man das mana hat da noch was nachm play nachzuwerfen. Runde 4 ping für 1? Da ist halt der Cunning Sparkmage einfach besser. Der utlimate ist halt irgendwie...nichts was einen Sack zu macht. Ein schlechtes Hex, welches noch 6 schaden am spieler macht...

Wie schon oft beschrieben kann sie im Commanderdeck vllt was bringen. Man siehe mal, es gibt weil die Spiele durch 4 Spieler a 40 Leben einfach länger dauern, kaum ein Deck, welches nicht die ein oder andere Aufbau-Spiel x/1 Wurst legt, Lotus Cobra etc.
Spells kopieren ist ja das was im Format schonmal ziehmlich unfair sein kann, besonders wenns kein mana kostet, Cruel Ultimatum x 2 ftw.
Und mal grade 3 leuten die threats wegbrennen und die lebenspunkte drücken ist ne ansage im commander.
Eingefügtes Bild

#28 LeXoR_v1 Geschrieben 06. Juli 2011 - 23:54

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
OMG, ich seh grad erst wie verdammt schlecht der deutsche Name von Chandra ist...
Chandra Hitzkopf.. oO OMFG wie schlecht ist denn der Name?? xD
Bei dem Namen könnte ma ja wohl meinen die hätten was vergessen xD
Ich werd mir auf keinen Fall ein deutsches Booster kaufen, wenn ich dann ne Chandra ziehe würde, könnte ich allein wegen ihrem Namen sie nicht spielen .. Müsst dann immer lachen XD

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#29 Togaras Geschrieben 07. Juli 2011 - 12:50

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Ich find "Chandra Hitzkopf" als Name richtig gut. Das wäre aus meiner Sicht sogar ein Grund die deutsche Karte der englischen vorzuziehen.

Warum: Weils Flavortechnisch so absolut richtig ist.
Chandra ist einfach ein Hitzkopf. Chandra reagiert so emotional explosiv.



Und was die Qualität der Karte angeht: Ich finds sehr krass, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Von den normalen Spielern wird sie teilweise als "sehr schlecht" zerrissen, wärend selbst auf SCG Artikel erscheinen, die sie als die beste Planeswalkerin des Sets beschreiben. Vorallem, weil Koth durch seine Mountain-Fähigkeiten viel zu speziell ist und Chandra durch das :P{B} perfekt gesplasht werden kann.

Bearbeitet von Togaras, 07. Juli 2011 - 15:01.


#30 Pseudotachylos Geschrieben 07. Juli 2011 - 13:08

Pseudotachylos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

falls ich eine Chandra 3.0 in die Hände bekomme, wird Sie wohl in mein Riku, der Doppelspiegler Highlander wandern, noch eine permanente Kopierfunktion klingt doch garnicht übel.


Genau da sehe ich sie auch am ehesten: in einem (ED)H, wo sie merkwürdigen (und ends teuren) Kram kopiert. Für mich als Multiplayerspieler eine sehr feine Karte.
Ich habe mal ein französisches Huhn in den Bauch getreten.
Es hat "Oeuf!" geschrien!

#31 Gast_Mishra_* Geschrieben 07. Juli 2011 - 13:23

Gast_Mishra_*
  • Gast
Ja das kommt wohl davon, dass viele sich eine RDW-Fähige Chandra erhofft hatten und so natürlich erstmal enttäuscht sind. Die cc3-Fake Chandra hätte den meisten wohl besser gefallen.

Diese Chandra hier ist natürlich um einiges flexibler ist allerdings abhängig von der Qualität der restlichen Karten die mit ihrer -2 zusammenarbeiten können. Wäre Alara noch aktuell und man hätte damit einhergehend bspw. noch Blightning zur Verfügung könnte ich mir vorstellen, dass sie mehr Anklang finden würde.

Explore, Mind Rot, Preordain, Cultivate, Consuming Vapors, Staggershock und Co sehen zwar auch ganz nett aus aber erscheinen mir nicht lohnend für den aufwand... allerdings kann man sich da sehr gut täuschen.

Ebenso ist ihre +Fähigkeit wiederum abhängig vom Meta... hat man viele X/1 Tiere die man abstellen möchte kann diese Fähigkeit halt auch besser sein als sie auf den ersten Blick aussieht.

Problematisch ist da vorallem, dass der Ping fast Sicher zu spät kommen wird um relevant zu sein. Manadorks und Lotus Cobra entsorgen ist Turn4 dann halt auch nicht mehr sooo das tolle Play wie es eben T1-3 gewesen wäre.

Die Profis scheinen die Karte zu mögen, auf jeden Fall taucht sie in einigen Artikeln auf, meistens in Verbindung mit Blau.

Bearbeitet von Mishra, 07. Juli 2011 - 13:26.


#32 Krupp Geschrieben 07. Juli 2011 - 14:14

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Die Profis scheinen die Karte zu mögen, auf jeden Fall taucht sie in einigen Artikeln auf, meistens in Verbindung mit Blau.

Der beste blaue Walker seit Jace TMS.
Naja^^.
In nem RUG-Build kann ich mir sie aber gut vorstellen, wenn man in sie reinrampt. Da gibt es schon diverse Superfriends, mit Sarkhan, Garruk etc.

#33 MaxShuffleAddict Geschrieben 07. Juli 2011 - 14:20

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Wird wohl wirklich mit Blightning, und äbnhlichem Discard/Burn/Drawspells in meinem Nicol Bolas EDH Platz finden.
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#34 MelesseSpirit Geschrieben 09. Juli 2011 - 20:49

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
also ich mag die frau hab sie heute im Prerelease reingesplasht mit zwei mal einäscherung und das hat mir so manches spiel gerettet T2 gibts im 4er slot klar besseres aber limited geht das ganz gut ;)

#35 RE_Magic Geschrieben 09. Juli 2011 - 21:10

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

also ich mag die frau hab sie heute im Prerelease reingesplasht mit zwei mal einäscherung und das hat mir so manches spiel gerettet T2 gibts im 4er slot klar besseres aber limited geht das ganz gut ;)


Das ist aber kein Argument, im Limited gewinnt jede Mythic das Spiel. Ich freue mich auf das offizielle Release, vielleicht habe ich sie ja beim Draften im Booster.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.