Zum Inhalt wechseln


[EDH] The Mimeoplasm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_anonymous_* Geschrieben 30. Juni 2011 - 15:40

Gast_anonymous_*
  • Gast
Hey, hier mal mein Versuch das "Devour for Power" Deck etwas aufzubessern. Die Verteilung der Standardländer ist noch offen, da das Deck noch nicht 100%ig steht. Außerdem sind zusätzliche non-basics noch einzubringen.

Deck: The Mimeoplasm!


Kartenliste


Die Taktik ist relativ simpel... in den ersten Zügen wird gerampt/gemillt und die Basis für Recursion Shenanigans sowie The Mimeoplasm selbst geschaffen.
Davon abgesehen ist's ein ziemlicher Haufen "good stuff" Karten, bei dem ich alle Synergien nicht aufzählen möchte. Wer sich die Liste anschaut, dem dürfte das auch so auffallen.
1 Slot ist noch frei, dieser sollte mit einer Kreatur gefüllt werden. Ansonsten bin ich hier eher auf der Suche nach Tipps, welche Karten aus dem Deck raus können und welche dafür rein sollten. Eine etwaige Auswahl findet sich ja in "Mögliche Karten".

Danke schonmal für die Anregungen ;)

Bearbeitet von anonymous, 30. Juni 2011 - 16:53.


#2 Balu-86 Geschrieben 03. Juli 2011 - 16:10

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buenos Dias,

das Deck sieht im Groben relativ spielbar aus, wobei ich doch ein paar kreaturen anders spielen will....im moment hast du einen groben mischmasch aus karten die aggressiv auf den gegner eindreschen und karten, die zurückhaltend controllmäßig sind

das wichtigste zuerst: warum nur Swamps? oder war das die Faulheit und du teilst in wirklichkeit die 21 Slots unter Forests Swamps und Islands auf?

als ich The Mimeoplasm zum erstenmal gesehen hab, hab ich an ein aggro-EDH gedacht und ich glaub das ist in deinem Fall auch die bessere Variante...klar sind control-sachen sehr brauchbar, aber einige sachen sind doch außerhalb des fokusses....deswegen würd ich kicken:
Damia, sage of stone -> du brauchst anderen günstigeren carddraw, der am besten noch bisschen discard mit rein bringt.
Trench Gorger...erm, ja...sinn???viel zu anfällig und dann kommt ein Armageddon und du kannst zamschieben....deswegen : zu gefährlich.
Oona, Queen Of The Fae: wieso? im prinzip kenn ich die ~ wenn sie nicht als commander gespielt wird ~ nur in milldecks gegen Eldrazi und auch zum resteverwerten....deswegen: kontraproduktiv
Dreamborn Muse: schon gut im Fokus, jedoch zu leicht zu removen....deswegen lieber mesmeric orb: millt mehr und ist besser geschützt.
Gifts ungiven: gebannt im EDH

Warum kein Vampiric tutor oder evtl sogar wichtiger: worldly tutor? extrem stark!!
Ansonsten würd ich an deiner stelle umbedingt noch kleine sachen spielen die dir vorteile geben...einerseits brauchst du ein paar draw/discard sachen: Das hieße z.b.
Compulsive research/Laquatus's Creativity/Careful Consideration/Cephalid Coliseum/Compulsion um nur einige zu nennen....alles karten die dein deck unglaublich schnell machen weil sie einerseits dir den Vorteil zusätzlicher Karten besorden und andererseits die kreaturen die zu teuer sind in den Grave schaffen.

andererseits würd ichs soweit sehen, dass du mehr auf discard gehen solltest....weil du kriegst dadurch nicht nur einen vorteil weil du neue targets hast, der gegner kriegt dadurch auch einen ordentlichen nachteil!
Daher würd ich auf jeden fall Myojin of night's reach spielen.....klar teuer, aber wenn du ihn kopierst hast du einerseits mal eine unzerstörbare Kreatur, und andererseits kannst du im gegnerischen drawstep sagen "moment, alle gegner discarden mal ALLES"....sehr stark und die karte kann sich jeder leisten.
Auch Persecute macht wunder, vor allem gegen die ganzen mono G oder mono U EDHs
Consult the necrosages kannst du flexibel an die spielsituation anpassen

An kreaturen würd ich noch Inkwell Leviathan reinbasteln! shroud ist einfach zu wichtig!

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 Fallen Azrael Geschrieben 04. Juli 2011 - 11:11

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ich spiele das Mimeoplasm-Deck auch in abgeänderter Form, und bei mir haben sich auch ein paar Karten recht gut bewährt:

Counter, falls du deinen Control-Anteil weiter ausbauen willst:
Soul Manipulation: Counter mit der Möglichkeit, dir eine Kreatur aus dem Friedhof zu bringen. Hat mir immer mal geholfen, wenn das Mimeoplasm alleine nicht genug war und ich dringend Antworten brauchte, die schon im Friedhof steckten. (z.B. Avatar of Woe oder einer der Titanen)
Forbid: Man countert nicht nur, man bringt im Optimalfall gleichzeitig auch noch ein paar Kreaturen in seinen Grave - Futter fürs Mimeoplasm. Und der Counter ist wieder verfügbar.

Mill:
Mind Funeral: Millt zwischen vier und viele viele Karten aus der Bib. Ist aber ein wenig Glückssache, also vielleicht nicht der beste Mill. Ich persönlich habe sie in dem Deck immer gerne auf der Hand.

Card Draw:
Tolarian Winds: Ein Windfall nur für dich. Dabei hast du nicht das Risiko, anderen Spielern mehr Karten zu schenken als sie vor dem Abwurf gehabt haben.
Careful Studies: Für {B} zwei Karten ziehen und zwei in den Friedhof legen. Das Mimeoplasm freut sich.
Dire Undercurrents: Macht alleine zwar nichts, aber da du viele schwarze und blaue Kreaturen spielst sollte das seltenst eine tote Handkarte sein. Macht massiven Kartenvorteil, oder du bestimmst dich selbst zum Abwerfen und fütterst weiter das Mimeoplasm.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 04. Juli 2011 - 11:12.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 Bumwrath Geschrieben 04. Juli 2011 - 13:45

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Mimeoplasm ist ein etwas schizophrenes Deck: Einerseits will man Futter für den General im Grave haben, andererseits will man aber auch reanimaten. Zusätzlich hat man die Karten wie Mortivore, Lhurgoyf, Lord of Extinction und Sewer Nemesis, die auf Karten (besonders Creatures) im Friedhof angewiesen sind, und mit dem The Mimeoplasm schwächt man diese jedes Mal wenn man es spielt. Auch der Nezumi Graverobber ist da eher kontraproduktiv und hilft sowieso nur im Early game, und im lategame ist das eher eine tote Karte (ausser für Graveyard-hate, aber da gibts besseres). Ich habe Mimeoplasm bis jetzt eher auf die Graves der Gegner verwendet und meine Creatuers aus dem Grave gespielt, also eher auf Reanimator gespielt. Ich habe zuerst noch viele Dredge-Viecher dringehabt, um meinen Grave zu füllen, aber mir passt es nicht so sehr dass ich nicht selbst entscheiden kann was reingelegt wird. Deswegen habe ich mich jetzt auf nur wenige Dredge-Tierchen beschränkt: Golgari Thug, Shambling Shell und Grave-Shell Scarab. In Verbindung mit Mirri's Guile, Sensei's Divining Top und Carddraw kann man die relativ safe spielen. Ich habe auch noch Trinket Mage reingenommen um mir das Top, Sol Ring oder Skullclamp holen zu können. Weiter habe ich mich entschieden, mehr auf Discard zu spielen, da ich so selbst entscheiden kann was ich denn in den Grave schmeisse und habe jetzt noch Sachen wie Undertaker, Trespasser il-Vec und Greenseeker zusätzlich zu den Discard Spells aufgenommen. Etwas teuer aber dennoch nützlich ist der Lurking Informant.
Eine Karte die mir noch in deinem Deck fehlt ist natürlich Genesis, die muss unbedingt rein! Etwas spassiges wäre auch noch Lim-Dul the Necromancer, habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Mehr fällt mir gerade nicht ein, hoffe ich konnte behilflich sein!
Mfg
Bumwrath

Bearbeitet von Bumwrath, 04. Juli 2011 - 13:55.

Ach! Hans, run!

#5 Assimett Geschrieben 04. Juli 2011 - 15:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Naja, ich habe bisher immer so gespielt, dass ich Mortivore, Lhurgoyf, und Lord of Extinction möglichst immer im Friedhof haben wollte, um sie dann als zweites für die +1/+1 Marken zu exilen. Als 1. exilte kreatur dann Triskelion, Triskelavus, Pentavus, Simic Sky Swallower, Inkwell Leviathan usw, um den Maximalen Nutzen aus der Fähigkeit zu ziehen. Riesen Power/Toughness + Evasion = Win. Deswegen spielt man ja auch Brawn und Wonder.

EDIT: Hier die Liste:
Deck


...Decklisten ordnern nervt! Wie auch immer:

Fokus dieses Decks liegt darauf, den Mimeoplasm Kreaturen schlucken zu lassen, die ihm einerseits Haste oder Evasion geben, und andererseits eine fette Kreatur zu exilen. Unterstützt wird das ganze von Draw & Discard.

Bearbeitet von MattRose, 04. Juli 2011 - 16:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Xany Geschrieben 05. Juli 2011 - 14:44

Xany

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Mh, also ich hab mir auch mal ein The Mimeoplasm-EDH gebaut und nach einigen Testspielen muss ich sagen, dass ich Demonic Collusion in diesem Deck einfach nur geil finde, Tutor+Discard ist doch einfahc nur geil für den Commander!
Triskelavus würde ich durch Sphinx of Magosi.
Weitere Ideen wären:
Sphinx of Jwar Isle => flying , Shroud :fies:
Solarion => counter verdoppeln
Krosan Tusker => schnell im Graveyard, colorfixing , carddraw ^^

#7 coRxx Geschrieben 14. Juli 2011 - 11:59

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Da ich keine neue Thread aufmachen will hau ich mal mein Mimeoplasmdeck dazu in der Hoffnung von euch ein paar Anregungen zu erhalten ,)

Deck


Da für mich inzwischen alles recht harmonisch aussieht, wüsste ich nicht weche Choices ich erklären soll und alle zu erklären wäre ebenfalls zu viel. Also warte ich mit dem erklären der Choices auf eure Reaktion, falls ihr die ein oder andere Wahl nicht versteht.

Taktik sollte klar sein, Typisch Mimeoplasm. Wobei dazu zu sagen ist, dass wir meistens 3-5 Spieler sind und ich eigentlich immer etwas passiver bin, mit den Massremovals aufräume und dann mittels der richtigen Kreaturen im Grave + Mimeoplasm des Spielfeld erstmal kontrolliere und recht flott auch den ein oder anderen erledige.

#8 Assimett Geschrieben 15. Juli 2011 - 20:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Was mir noch fehlt (und man fast schon spielen muss):

Intuition: Kannst du fast immer zu deinem Vorteil nutzen. Zusätzlich dazu noch
Brawn und Wonder: Dein Commander hat immer Flying und Trample, ist doch super.

Scavenging Ooze: imho einer der beste GY-Hater zur Zeit.
Asceticism: Mehr Protection ist immer gut

Dann noch Länder:
Temple of the False God: Das Deck gewinnt fast nur über den Commander, also wirst du das Mana im Lategame brauchen.
Hall of the Bandit Lord: Haste ist wichtig, um die Gegner nach einem Sweep noch schneller zu killen.
Yavimaya Hollow: Sollte klar sein.

Dann noch Crucible of Worlds in Kombi mit Strip Mine und den Cyclelands


Raus können:
Sewer Nemesis: Die Stärke hat er nur im Spiel, und keine Evasion.
Elvish Piper: Der war schon immer schlecht. Besser: Quicksilver Amulet.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 coRxx Geschrieben 16. Juli 2011 - 10:59

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
also Wonder und Brawn empfind ich als Platzverschwendung, ich habe kaum noch Inseln/Forests im deck und die Kreaturen die ich anziele mit Mimeoplasm haben auch so flying oder trample, wenn nicht sogar Islandwalk.

Die Ooze ist nett aber mir momentan zu Teuer, da reicht mir erstmal mein Gyhate den ich bereits habe. Intuition, Crucible und Ascetism und die Länder sind ebenfalls ok, werde ich mal testen. Danke

#10 Fallen Azrael Geschrieben 16. Juli 2011 - 11:14

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Als Ersatz für die Sewer Nemesis könnte auch Primordial Hydra rein. Die Evasion sollte sie schon nach deinem nächsten Upkeep haben, und wenn der Gegner sie nicht schnell handelt, dann trampelt sie einfach über alles rüber.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#11 coRxx Geschrieben 16. Juli 2011 - 13:13

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
klingt nach ner guten Idee. Hab den Sewer Nemesis echt falsch verstanden, naja habe ihn jetzt erstmal gegen einen Demon of Death's Gate ausgetauscht, da der noch hier rumlag. alles wietere zeigt sich dann ;)

#12 Noisecontroller Geschrieben 21. Juli 2011 - 18:05

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Ich arbeite seit gestern auch an einem Mimeoplasma Deck. Ist mein erstes Commander Deck überhaupt, daher vielleicht nicht alles ganz einleuchtend für die erfahreneren hier.
Erst mal die Deckliste:

Deck


Mein Ziel ist es zu rampen und schnell wie möglich über dieverse Tutoren Buried Alive oder Intuition zu finden. Diese können mir dann die "Commander Futter" Kreaturen in den Friedhof legen. Der Gigapede ist zB drin um mit Intuition immer die richtigen 2 Kreaturen in den Friedhof zu bekommen.
Brawn fand ich erst schlecht, bin dann aber zu oft an ner "Schutz vor xy" Kreatur zu scheitern. Mit Brawn rennt man da einfach drüber.
Die Transmute Tutoren sind für die Shroud Equipments (cc2) wenn man den Inkwell nicht bekommt (oder was anderes spielen will) oder für Intuition/Buried Alive (cc3) oder Lösungen wie Oblivion Stone oder Bone Shredder.
Mit dem Zenith kann man sich entweder Ramp Kreaturen, die Witness oder ggf mal nen Acidic Slime suchen.
Die Manabase sieht noch nicht sooo schön aus, da wird noch dran gearbeitet.

Wie man sieht enthält das Deck viele Karten aus dem neuen Devour of Power Deck. Allerdings war mir dort zu sehr dem Zufall überlassen was in den Friedhof geht und was nicht. Das wollte ich doch eher selbst in die Hand nehmen. Also Intuition und Buried Alive. Fallen euch noch andere gute Karten ein? War am Überlegen ob ich Entomb spielen soll...

Verbesserungsvorschläge?

EDIT: Fehlen grad noch paar Karten, kommen gleich nach.
EDIT2: Sollten jetzt alle sein.

Bearbeitet von Noisecontroller, 21. Juli 2011 - 18:30.


#13 Kitzing Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:21

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Moin,

@Noisecontroller:

Ich finde du spielst sehr wenig Futter, wie Simic Sky Swallower, Gaea's Revenge, Lord of Extinction und Thornling die man eigentlich immer im Grave haben will!

Entomb ist ne Super karte.. bringt dir genau das in den grave, was du gerade brauchst. Sei es Shroud, Evasion, Trample oder Unzerstöbar!!

Als Carddraw Empfehle ich: Frantic Search, Catalog, Careful Study usw.

Dein problem wird sein das, sobald es jemand schafft dein Commander zu zerstören, du kein Futter mehr hast um in nochmal richtig nutzen zu können!!
Die Decklisten überdeinem Post sehen sehr solide aus.

Born to be Kitzing

- Kitzing


#14 Noisecontroller Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:33

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Danke für die Hinweise. Die Vorschläge fürs Futter gefalle mir sehr gut.
Nebenbei habe ich das Gefühl, dass ich sehr wenige Lösungen für Probleme (zB viele Kreaturen beim Gegner, da habe ich nur Damnation, Oblivin Stone und den Stormtide) zu haben. Dafür Vorschläge?
Was in dem Deck ist überflüssig? Irgendwas muss für die neuen Sachen raus.
Wenn mein Commander entfernt wird habe ich tatsächlich ein Problem. Daher kommt er meist als Inkwell mit Shroud rein oder mit Shroud Euipments.

Noch mal danke soweit

#15 coRxx Geschrieben 21. Juli 2011 - 22:13

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Ich find deinen Ramp zu übertrieben. Vorallem Kreaturen wie Birds oder Noble sind nach dem ersten Massremoval Geschichte. Da bringen Artefakte / Landsucher bissel mehr, da die schwerer zu handeln sind.

Gute Massremoval sind noch Life's Finale und Black Sun's Zenith.

Kreaturen die ich noch als extrems geil empfinde:

Lord of Extinction -> Einfach mal assi Fett und gibt dem Mimeoplasm genug +1 +1 Marken. Vorallem im Multiplayer wenns schon etwas dauert.
Triskelion -> Zusammen mit dem Lord einfach mal sofortiger win..21 Marken runter -> 21 Commanderschaden -> win!!
Nether Traitor Haste und Shadow. Geb ihm nochn starken Body als 2. Futter und du hast nen starken meist unblockbaren Commander
Skithiryx, the Blight Dragon wenn der Gegner kein fliegend hat, brauchst nurnoch ne Kreatur mit Power 6, dazu noch :( bezahlen um mit Haste anzugreifen. Zack-> Gegner hat 10 Giftmarken und hat verloren.


Was ich noch als sehr gut empfinde ist Survival of the Fittest, da du idch hiermit super durch deine Bibliothek graben kannst und alles in den Friedhof bekommst.
Traumatize -> einfach auf dich gesprochen und du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit viele tolle Sachen im Grave.

Spotremoval hast du auch nichts, hier würde sich: Maelstrom Pulse, Putrefy und Beast Within anbieten.

Bearbeitet von coRxx, 21. Juli 2011 - 22:15.


#16 Kratos Aurion Geschrieben 21. Juli 2011 - 22:36

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich bekam vor kurzem ein Mimeoplasm ab, das eine Giant Solifuge war und Lord of Extinction's Power extra hatte. Haste, Trample und Shroud hat für ihn dann das Spiel gewonnen. Zusätzlich sah ich bei ihm auf dem Feld noch eine Murderous Redcap, wenn er diese mit Mimeoplasm hätte kopieren können und es verstärkt hätte, hätte es mir sicherlich auch mächtig weh getan. Vllt sind die Karten ja etwas für dein Deck.

MfG

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 coRxx Geschrieben 21. Juli 2011 - 22:39

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
die Karten haben doch rote Manasymbole und sind somit mit dem Mimeoplasm als Commander nicht legal. Sonst wäre es natürlich eine nette Idee.

#18 Fallen Azrael Geschrieben 22. Juli 2011 - 09:15

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

[...]
Triskelion -> Zusammen mit dem Lord einfach mal sofortiger win..21 Marken runter -> 21 Commanderschaden -> win!!
[...]


Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Nur Kampfschaden ist auch Generalschaden. Schaden durch z.B. Mage Slayer oder eben die Triskelionmarken zählen also nicht dazu.

Quelle:
Magic: The Gathering Commander Rules auf Wizards.com

In addition to the normal Magic loss conditions, if a player is dealt 21 points of combat damage from a single commander over the course of the game, that player loses the game!


Bearbeitet von Fallen Azrael, 22. Juli 2011 - 09:30.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#19 Noisecontroller Geschrieben 22. Juli 2011 - 10:26

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Ich habe mir mal alle Tips gründlich durch den Kopf gehen lassen und ein paar Testspiele gemacht. Die Liste sieht jetzt so aus:

Deck


Entfernt wurden:
Wonder, Noble Hierarch, Birds of Paradise, Minds Aglow, Dimir House Guard, Dimir Infiltrator, Muddle the Mixture, Merchant Scroll

Neu dabei sind:
Gaea's Revenge, Lord of Extinction, Triskelion, Simic Skyswallower, Frantic Search, Entomb, Beast Within, Black Sun's Zenith

Hierarch und Birds sind wohl wirklich nicht ganz so wichtig. Minds Aglow fand ich bisher auch nicht so prickelnd. Alle Transmuter die nicht 3 kosten habe ich auch rausgeschmissen. Merchant Scroll findet eigentlich in diesem Deck auch viel zu wenig. Und Wonder ist bei den Fliegern oder Tramplern (ggf mit Brawn) auch nicht so wichtig.

Dafür habe ich die Finisher aufgefüllt. Die Idee mit dem Triskelion und Lord of Extinction finde ich super. Im Multiplayer sind auch mal 40+ Karten in den Friedhöfen, sodass es nicht die 21 sein müssen (danke Fallen Azrael!) und man auch mal 2 Spieler über den Haufen schießen kann wenn sie schon was einstecken mussten.
Die Treter sollten jetzt je nach Situation alles mitbringen was man so haben will: Direktschaden, Eile, Shroud, Removal, Trampel, Fliegen, Schutz vor gegnerischen Angriffen (Stormtide), einfach nur stumpf groß sein.

Die Testspiele sind mit dieser Liste bisher erstaunlich gut gelaufen. Es sind zwar nicht so viele Friedhoffüller im Deck, aber bisher hatte ich immer rechtzeitig genug Tiere da um den Commander auch ein zweites Mal zu spielen.


Vielen Dank an alle die hier geholfen haben (und auch weiterhin Kritik haben)!!!

#20 coRxx Geschrieben 22. Juli 2011 - 10:51

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Och Fallen Azrael, musste das sein? =(( Naja, Triskellion wird trotzdem stark genug im normalfall.

Hab an meiner Liste auch nochn bissel rumgedoktort und die sieht momenta so aus:

Deck


hab nen Glimpse the Unthinkable geadded, sowie nen Jace, Memory Adept, da die zwei einfach super den Grave füllen. Ansonsen nur heir und da paar kleine Änderungen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.