Garruk, Primal Hunter
#21 Geschrieben 01. Juli 2011 - 14:27
Hier ist das Video fand es damals halt ur stylisch
#22 Geschrieben 01. Juli 2011 - 14:41
Da habe ich gleich wieder bock Grün zu spielen.
Endlich wieder eine richtig geile Karte. Also richtig für Grün. Nach dem Grünen Titan kam ja lange nichts mehr.
Ab Mono Grün bauen.
#23 Geschrieben 01. Juli 2011 - 15:08
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?
#24 Geschrieben 01. Juli 2011 - 15:46
Den T3 per Treespeaker rausrotzen ist eine straighte Ansage.
Dann aber auch T2 Treespeaker into Myr Superion, 5 Karten sollten es ja bitte schon sein !
Man kann halt nur sagen, dass der neue Garruk super ist.
Wer was anderes behauptet, der lügt einfach.
Ich glaube so gar, dass man strafrechtlich belangt werden kann, wenn man diesen Walker schlechtredet !
made my Day !
"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"
#25 Geschrieben 01. Juli 2011 - 15:57
Ich glaube so gar, dass man strafrechtlich belangt werden kann, wenn man diesen Walker schlechtredet !
YOU made my day!
Er ist schon ein feiner Planeswalker im vergleich zu Jace 3.0 und Chandra 3.0 welche einfach enttäuschend waren.
Und das beste ist: WotC wollte diesmal den Planeswalker gar nicht verbesser, wie die Chandra eigentlich.. Evtl sollten wir denen sagen, Chandra ist super und dann bekommen wir eine Spielbare Version von ihr^^
Spass bei Seite mein Top Karte aus M12.
Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis
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#26 Geschrieben 01. Juli 2011 - 16:03
Interessant wie gut sie die beiden Garruks für grüne Decks hinkriegen. Bei Rot ist auch die dritte Chandra in die Hose gegangen :C
Was mich aber nicht an Garruk sondern an einigen Postern generell bei Planeswalker Threads stört, kam ja gut was zusammen hier und bei mtg salvation mit den Fakes:
Warum sagen manche Leute Sätze wie "Das Ultimate enttäuscht"?
Bei einem Walker ist das Ultimate mit riesen Abstand das letzte was ich mir anseh, da es einfach total unwichtig ist. Jedes 0815 Ultimate ist im Grunde ein "You win" steht nur anders drauf, da sie meistens so absurd viel CA generieren, das Board des Gegners vernichten oder ihn genrell schon besiegen. Man kann die eben auch nur aktivieren wenn man sowieso Boardkontrolle hat und dann ist der Weg wie man den Gegner umhaut letzlich sowieso meist von keiner Bedeutung. Wenn die Würmer nun 7/7 oder 8/8 wären oder man einfach Bestien aus der Bibothek auf das Spielfeld klatscht (was btw. nach Wrath schlimmer wär) ist völlig belanglos.
Im competiven Umfeld sind die CC, die + und kleinen - Fähigkeiten sowie die Startloyality einfach viel wichtiger und unter diesen Aspekten kann Garruk super punkten.
Ich frage mich auch, wann ähnliche Walker wie Gideon gedruckt werden. Welche die kein Ultimate mehr haben im jeweiligen Sinn. Sowas ähnliches wie die CC3 Fake Chandra mit der man sehr individuell reagieren könnte. Würde mich zumindest mehr freuen, als diese Walker die bei einem mitspielenden Gegner letztlich doch nur 2 Fähigkeiten haben. Jace 2 hatte ja so gesehen auch 3 Fähigkeiten (Fateseal, Brainstorm, Unsummon) und war deshalb so flexibel.
Bearbeitet von Drak, 01. Juli 2011 - 16:12.
#27 Geschrieben 02. Juli 2011 - 10:22
Die Ultim8's sind schon wichtig, bei JTMS war es eine Wincon, weil er halt sicher getötet hat. Hier gibt es doch genug antworten, Massremoval wäre die eine, aber auch einfach viele Chumpblocker haben ist auch ne Methode den Ultimate wertlos zu machen. Man beachte, dass die Würmer keinen Trampelschaden verursachen.
Ich mag es wie sie mit Schwarz verfahren, Smallpox wiederzubekommen ist für MonoSchwarz ein großer Schritt nach vorne und Sorins Rache ist ja wohl mal uumpf!!! krasse scheiße ;D. Ich dachte erst die Karte ist overpowered, dann merkte ich dass es ja eh nur spieler ist und Damage.
Aber wie es Sorin in die Kurve passt gefällt mir gut! 6 runde sorin +2 7te runde auf 10 -10 iwinlol^^
Schöne Karte, würde die sogar mal playtesthalber ins UB control integrieren 1-2 mal eher 1 mal wiel Life's Finale auch nochn Platz bei mir fest hat.
#28 Geschrieben 02. Juli 2011 - 11:15
Deshalb würde ich wünschen, dass es mehr PW gibt ohne Ultimates zumindest auf Walkern die eher in Aggrodecks passen.
Jace würde ich da klar differenzieren von Garruk. Jace wurde in controlligen Decks gespielt, diese sind generell dafür bekannt sehr wenige Finisher zu spielen um möglichst viele Slots zu sparen. Deshalb war Jace da sehr willkommen da er einerseits den Controllplan optimal unterstützt und dann letzlich auch noch finishen kann.
Garruk kostet dreifach Grün geht also sehr sehr steil in die Aggroschiene und in Aggrodecks spielt man bekanntlich um einiges mehr Finisher, da jede Kreatur das Spiel für sich schon nach Hause bringen kann.
#29 Geschrieben 02. Juli 2011 - 20:51
Nun zum Thema: Den Lobeshymnen auf Garruk kann ich irgendwie nicht zustimmen. Immerhin kostet er 5 Mana, ist nicht splashbar und bringt in dem Zug, in dem er kommt einen 3/3 mit (oder ist ein teures Harmonize). Das dürfte normalerweise (mit ramp) im 4. Zug der Fall sein, ohne ramp im 5. und das auch jeweils nur bei 5 landdrops, die ohne Unterbrechung kommen, was bei mono grünen aggro Decks ja auch nicht immer der Fall ist. Somit hat der Walker sich nach 2 Runden gelohnt (6 Power für 5 Mana). Wenn man sich vor Augen hält, dass die Kombodecks des Formats (splinter Twin und Valakut) in diesen Zügen durchschnittlich gewonnen haben, ist das nicht so ganz gut.
mfg
#30 Geschrieben 02. Juli 2011 - 20:56
Im Casual oder im Highlander ist die Karte der Hit. Nen Planeswalker, der sich selbst mit +1 quasi doppelt vor Kreaturenangriffen schützt, ist z.B Elspeth und die ist bekanntlich nicht schlecht .
"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."
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Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy
#31 Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:01
Nun zum Thema: Den Lobeshymnen auf Garruk kann ich irgendwie nicht zustimmen. Immerhin kostet er 5 Mana, ist nicht splashbar und bringt in dem Zug, in dem er kommt einen 3/3 mit (oder ist ein teures Harmonize). Das dürfte normalerweise (mit ramp) im 4. Zug der Fall sein, ohne ramp im 5.
mfg
Turn 1: Forest
Turn 2: Forest, Lotus Cobra
Turn 3: Misty Rainforest add to your mana pool. Crack Rainforest, fetch Forest, add to your mana pool, tap 3 Forests, play Garruk, Primal Hunter, +1 get a 3/3
Turn 4: Play Land, have 5 Mana, draw 3 Cards, have fun and so on...
Es ist nicht erst Turn 4 möglich, Garruk zu spielen und die Fähigkeit, für +1 eine 3/3 Kreatur zu erschaffen ist schon mal Gold wert. Das Herabwerten eines Harmonize-Effektes kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest könnte man es nicht herabwerten, wenn man weiß, was dies bedeutet. Kartenvorteil in Grün (echter, wie effektiv hier) ist schon sehr wertvoll.
#32 Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:12
#33 Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:17
Oder 2 beliebige Ramptiere a la Arbor Elf, Llanowar Elf, Overgrown Battlement, Rampant Growth, BoP, Manamyr, Chalice, Joraga Treespeaker, Nest Invader, Sphere of the Suns, ...Mir ist schon klar, dass es rein rechnerisch möglich ist, das Ding turn 3 zu spielen. Dazu muss man halt Lotus Kobra, Fetchland und Garruk parat haben und dann noch hoffen, dass die Kobra nicht sofort wieder entsorgt wird.
Bearbeitet von Bladewing26, 02. Juli 2011 - 21:19.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#34 Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:45
Der Garruk ist schon okay, aber wird hier im Thread auf jeden Fall overrated.
Edit@Mortiferus: Ahhh, Eldrazi-Ramp. Nützliche Argumente wären für eine Diskussion gut.
Bearbeitet von Binabiki, 02. Juli 2011 - 21:58.
#35 Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:49
Edit: 500. Post!
Bearbeitet von Mortiferus, 02. Juli 2011 - 21:52.
#36 Geschrieben 02. Juli 2011 - 22:04
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Juli 2011 - 00:04
Was an 5 Mana zu "langsam" sein soll, versteh ich auch nicht so ganz. Dazu muss man nicht einmal ein Rampdeck spielen, dazu reicht auch einfach der Gx midrangepile.
Denn dort ist der Sprung von 4 auf 5 Mana nun wirklich nix.
#38 Geschrieben 03. Juli 2011 - 01:21
#39 Geschrieben 03. Juli 2011 - 02:45
Im Causal wird z.B.: Terra Stomper recht gern gespielt... das bedeutet t5 Garruk mit 3/3 Token und t6 ein Draw 8... oO
Wenn das den Kerl nicht in der ein oder anderen Liste Rechtfertigt, was denn dann??? ^^
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