Zum Inhalt wechseln


Foto

Garruk, Primal Hunter


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
56 Antworten in diesem Thema

#21 Serathos Geschrieben 01. Juli 2011 - 14:27

Serathos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge


Hier ist das Video fand es damals halt ur stylisch {T}

#22 Felix246 Geschrieben 01. Juli 2011 - 14:41

Felix246

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Wie geil ist der denn.

Da habe ich gleich wieder bock Grün zu spielen. {T}
Endlich wieder eine richtig geile Karte. Also richtig für Grün. Nach dem Grünen Titan kam ja lange nichts mehr.
Ab Mono Grün bauen.
"Nowadays people know the price of everything and the value of nothing" The Picture Of Dorian Gray

#23 Raitonkage Geschrieben 01. Juli 2011 - 15:08

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Der neue Garruk ist echt nicht schlecht. Halt schwer Splashbar, aber das macht nix. Die -3 ist halt etwas zu situativ geraten für meinen Geschmack, aber ist trotzdem superstark. Auch die Tokenmacherei hat was. Der zwingt dem Gegner ein Removal nach dem anderen ab und generiert nebenbei CA, Herz was willst du mehr.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#24 Dedogori Geschrieben 01. Juli 2011 - 15:46

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Den T3 per Treespeaker rausrotzen ist eine straighte Ansage.


Dann aber auch T2 Treespeaker into Myr Superion, 5 Karten sollten es ja bitte schon sein ! {T}




Man kann halt nur sagen, dass der neue Garruk super ist.
Wer was anderes behauptet, der lügt einfach.


Ich glaube so gar, dass man strafrechtlich belangt werden kann, wenn man diesen Walker schlechtredet !

made my Day !
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#25 LeXoR_v1 Geschrieben 01. Juli 2011 - 15:57

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Ich glaube so gar, dass man strafrechtlich belangt werden kann, wenn man diesen Walker schlechtredet !


:) YOU made my day!

Er ist schon ein feiner Planeswalker im vergleich zu Jace 3.0 und Chandra 3.0 welche einfach enttäuschend waren.
Und das beste ist: WotC wollte diesmal den Planeswalker gar nicht verbesser, wie die Chandra eigentlich.. Evtl sollten wir denen sagen, Chandra ist super und dann bekommen wir eine Spielbare Version von ihr^^ {T}
Spass bei Seite mein Top Karte aus M12.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#26 Drak Geschrieben 01. Juli 2011 - 16:03

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Garruk 2 ist wirklich super

Interessant wie gut sie die beiden Garruks für grüne Decks hinkriegen. Bei Rot ist auch die dritte Chandra in die Hose gegangen :C
Was mich aber nicht an Garruk sondern an einigen Postern generell bei Planeswalker Threads stört, kam ja gut was zusammen hier und bei mtg salvation mit den Fakes:

Warum sagen manche Leute Sätze wie "Das Ultimate enttäuscht"?
Bei einem Walker ist das Ultimate mit riesen Abstand das letzte was ich mir anseh, da es einfach total unwichtig ist. Jedes 0815 Ultimate ist im Grunde ein "You win" steht nur anders drauf, da sie meistens so absurd viel CA generieren, das Board des Gegners vernichten oder ihn genrell schon besiegen. Man kann die eben auch nur aktivieren wenn man sowieso Boardkontrolle hat und dann ist der Weg wie man den Gegner umhaut letzlich sowieso meist von keiner Bedeutung. Wenn die Würmer nun 7/7 oder 8/8 wären oder man einfach Bestien aus der Bibothek auf das Spielfeld klatscht (was btw. nach Wrath schlimmer wär) ist völlig belanglos.
Im competiven Umfeld sind die CC, die + und kleinen - Fähigkeiten sowie die Startloyality einfach viel wichtiger und unter diesen Aspekten kann Garruk super punkten.

Ich frage mich auch, wann ähnliche Walker wie Gideon gedruckt werden. Welche die kein Ultimate mehr haben im jeweiligen Sinn. Sowas ähnliches wie die CC3 Fake Chandra mit der man sehr individuell reagieren könnte. Würde mich zumindest mehr freuen, als diese Walker die bei einem mitspielenden Gegner letztlich doch nur 2 Fähigkeiten haben. Jace 2 hatte ja so gesehen auch 3 Fähigkeiten (Fateseal, Brainstorm, Unsummon) und war deshalb so flexibel.

Bearbeitet von Drak, 01. Juli 2011 - 16:12.


#27 GerdalfDerBlaue Geschrieben 02. Juli 2011 - 10:22

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Wenn du Magic auf Turnierebene spielst, gehst du meist von gleichem Können und gleich guten Decks aus (deshalb sind Kosten für Karten im DTB/W bereich im T2 Forum auch kein Grund sie NICHT ins Deck zu integrieren). Wenn du jetzt nicht grade Aggro-Rot als Gegner hast können Spiele sehr lange dauern. Dafür wurden PW's erst entwickelt, damit so epische Kartenschlachten einfach auf ein "in 3 Runden hab ich genug Loyalities für den Kill" beschränkt werden.
Die Ultim8's sind schon wichtig, bei JTMS war es eine Wincon, weil er halt sicher getötet hat. Hier gibt es doch genug antworten, Massremoval wäre die eine, aber auch einfach viele Chumpblocker haben ist auch ne Methode den Ultimate wertlos zu machen. Man beachte, dass die Würmer keinen Trampelschaden verursachen.

Ich mag es wie sie mit Schwarz verfahren, Smallpox wiederzubekommen ist für MonoSchwarz ein großer Schritt nach vorne und Sorins Rache ist ja wohl mal uumpf!!! krasse scheiße ;D. Ich dachte erst die Karte ist overpowered, dann merkte ich dass es ja eh nur spieler ist und Damage.
Aber wie es Sorin in die Kurve passt gefällt mir gut! 6 runde sorin +2 7te runde auf 10 -10 iwinlol^^
Schöne Karte, würde die sogar mal playtesthalber ins UB control integrieren 1-2 mal eher 1 mal wiel Life's Finale auch nochn Platz bei mir fest hat.
Eingefügtes Bild

#28 Drak Geschrieben 02. Juli 2011 - 11:15

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ja und jetzt liest du nochmal was ich geschrieben habe. Bei gleich guten Spielern in längeren Spielen geht es erstmal um Boardsituation und irgendwie CA zu erwirtschaften. Hab ich also meinen PW liegen und kann ihn lange genug mit der im Normalfall schwächeren + Fähigkeit wachsen lassen, dann hab ich sowieso die Kontrolle über das Board erobert und könnte auch mit anderen Karten finishen, sonst hätte mein PW nämlich schon längst drann glauben müssen wenn man die Controlle eben nicht hätte. Ultimates unterstützen diese Kämpfe um Boardkontrolle in keinster Weise, da sie in dieser Phase des Spiels nicht zur Verfügung stehen.
Deshalb würde ich wünschen, dass es mehr PW gibt ohne Ultimates zumindest auf Walkern die eher in Aggrodecks passen.

Jace würde ich da klar differenzieren von Garruk. Jace wurde in controlligen Decks gespielt, diese sind generell dafür bekannt sehr wenige Finisher zu spielen um möglichst viele Slots zu sparen. Deshalb war Jace da sehr willkommen da er einerseits den Controllplan optimal unterstützt und dann letzlich auch noch finishen kann.
Garruk kostet dreifach Grün geht also sehr sehr steil in die Aggroschiene und in Aggrodecks spielt man bekanntlich um einiges mehr Finisher, da jede Kreatur das Spiel für sich schon nach Hause bringen kann.

#29 Kartenmensch Geschrieben 02. Juli 2011 - 20:51

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
So seit einiger Zeit lese ich hier im Forum nun schon als Gast mit und jetzt habe ich mich mal entschlossen, mich anzumelden, um auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Nun zum Thema: Den Lobeshymnen auf Garruk kann ich irgendwie nicht zustimmen. Immerhin kostet er 5 Mana, ist nicht splashbar und bringt in dem Zug, in dem er kommt einen 3/3 mit (oder ist ein teures Harmonize). Das dürfte normalerweise (mit ramp) im 4. Zug der Fall sein, ohne ramp im 5. und das auch jeweils nur bei 5 landdrops, die ohne Unterbrechung kommen, was bei mono grünen aggro Decks ja auch nicht immer der Fall ist. Somit hat der Walker sich nach 2 Runden gelohnt (6 Power für 5 Mana). Wenn man sich vor Augen hält, dass die Kombodecks des Formats (splinter Twin und Valakut) in diesen Zügen durchschnittlich gewonnen haben, ist das nicht so ganz gut.

mfg

#30 Exelion Geschrieben 02. Juli 2011 - 20:56

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Man muss ja nicht unbedingt die Karten nur in Hinsicht auf Standard betrachten.

Im Casual oder im Highlander ist die Karte der Hit. Nen Planeswalker, der sich selbst mit +1 quasi doppelt vor Kreaturenangriffen schützt, ist z.B Elspeth und die ist bekanntlich nicht schlecht :).

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#31 Schimära Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:01

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Nun zum Thema: Den Lobeshymnen auf Garruk kann ich irgendwie nicht zustimmen. Immerhin kostet er 5 Mana, ist nicht splashbar und bringt in dem Zug, in dem er kommt einen 3/3 mit (oder ist ein teures Harmonize). Das dürfte normalerweise (mit ramp) im 4. Zug der Fall sein, ohne ramp im 5.
mfg


Turn 1: Forest
Turn 2: Forest, Lotus Cobra
Turn 3: Misty Rainforest add :) to your mana pool. Crack Rainforest, fetch Forest, add {G} to your mana pool, tap 3 Forests, play Garruk, Primal Hunter, +1 get a 3/3
Turn 4: Play Land, have 5 Mana, draw 3 Cards, have fun and so on...

Es ist nicht erst Turn 4 möglich, Garruk zu spielen und die Fähigkeit, für +1 eine 3/3 Kreatur zu erschaffen ist schon mal Gold wert. Das Herabwerten eines Harmonize-Effektes kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest könnte man es nicht herabwerten, wenn man weiß, was dies bedeutet. Kartenvorteil in Grün (echter, wie effektiv hier) ist schon sehr wertvoll.

#32 Kartenmensch Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:12

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Mir ist schon klar, dass es rein rechnerisch möglich ist, das Ding turn 3 zu spielen. Dazu muss man halt Lotus Kobra, Fetchland und Garruk parat haben und dann noch hoffen, dass die Kobra nicht sofort wieder entsorgt wird.

#33 Bladewing26 Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:17

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Mir ist schon klar, dass es rein rechnerisch möglich ist, das Ding turn 3 zu spielen. Dazu muss man halt Lotus Kobra, Fetchland und Garruk parat haben und dann noch hoffen, dass die Kobra nicht sofort wieder entsorgt wird.

Oder 2 beliebige Ramptiere a la Arbor Elf, Llanowar Elf, Overgrown Battlement, Rampant Growth, BoP, Manamyr, Chalice, Joraga Treespeaker, Nest Invader, Sphere of the Suns, ...

Bearbeitet von Bladewing26, 02. Juli 2011 - 21:19.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#34 Binabiki Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:45

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Kartenmensch hat aber Recht. Der Garruk wird wahrscheinlich eher wenig Einfluss auf das momentane Format haben. Man muss ihn schon in einem Deck mit Ramp spielen, damit er sinnvoll ist (weil er sonst einfach zu langsam ist) und da hat man in Turn 4 (Turn 3 ist einfach lucky) in der Regel keine 5 sondern 6 Mana zur Verfügung. Für 6 Mana lass ich aber lieber Titan raus und gewinne das Spiel.

Der Garruk ist schon okay, aber wird hier im Thread auf jeden Fall overrated.

Edit@Mortiferus: Ahhh, Eldrazi-Ramp. :) Nützliche Argumente wären für eine Diskussion gut.

Bearbeitet von Binabiki, 02. Juli 2011 - 21:58.


#35 Morti Geschrieben 02. Juli 2011 - 21:49

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Eldrazi Ramp hat wohl sehr, sehr konstant T3 fünf Mana zur Verfügung.

Edit: 500. Post!

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Mortiferus, 02. Juli 2011 - 21:52.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#36 Bladewing26 Geschrieben 02. Juli 2011 - 22:04

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Garruk ist aber nicht nur dann gut wenn er Zug 3 liegt. Er wäre genauso falsch ihn abzuschreiben wie die Titanen nicht zu spielen weil sie "zu teuer" sind. Und wenn man ihn etwas beschützen kann (und in dem Deck das ihn spielen will reicht wohl meistens 1 Runde), macht er locker noch mehr Kartenvorteil als ein Titan.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Juli 2011 - 00:04

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der kann sich aber selber beschützen!

Was an 5 Mana zu "langsam" sein soll, versteh ich auch nicht so ganz. Dazu muss man nicht einmal ein Rampdeck spielen, dazu reicht auch einfach der Gx midrangepile.
Denn dort ist der Sprung von 4 auf 5 Mana nun wirklich nix.

#38 brot91 Geschrieben 03. Juli 2011 - 01:21

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Schade das der 3G kostet :), wäre sonst endlich der C-Draw man fürs Valakut, aber so wird er da schwierig sinnvoll zu spielen sein. Naja kommt der halt in die Highlander, falls ich denn ziehe oder so {G}
Eingefügtes Bild

#39 LeXoR_v1 Geschrieben 03. Juli 2011 - 02:45

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Er kann sich selbst schützen mit +1, und kann massiven CA erwirtschaften. Was wollt ihr denn mehr?
Im Causal wird z.B.: Terra Stomper recht gern gespielt... das bedeutet t5 Garruk mit 3/3 Token und t6 ein Draw 8... oO
Wenn das den Kerl nicht in der ein oder anderen Liste Rechtfertigt, was denn dann??? ^^

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#40 Dfxtreme Geschrieben 03. Juli 2011 - 10:20

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Jap, also ich werde ihn mir für mein Casual-Play auf jeden Fall holen.....sofern der Preis stimmt. Mehr als 15 Euro sind halt für den Küchentisch immer so eine Sache. Fürs Turnier keine Frage, wenn er in ein Deck passt, muss er gespielt werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.