Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH][Multi] - Glissa, the Traitor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 boenz666 Geschrieben 01. Juli 2011 - 10:08

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Commander: Glissa, the Traitor

Einleitung:Mit diesem Deck habe ich mir einen Traum verwirklicht, in dem ich meine Lieblingskarte, das Tabernacle, in Verbindung mit passenden Karten spiele. Dies wird demnach auch mein einzigies Deck sein, in dem ich keine Kosten scheue!

Strategie: Ziel ist es mit einer sehr kontrolllastigen Deckliste den bzw. die Gegner in eingeschränkten Ressourcen zu halten und mit eigenem Potential zu finsihen. Dabei spiele ich entweder sehr starke Treter oder aber auch einige schwächere, welche dann aber den Unmengen an Removal nicht gleichsam zum Opfer fallen.

Deck:



Zusatz:
Die Liste macht mir ungemein Spaß zum Spielen und funktioniert auch ganz gut. Wenn ihr noch potentielle Tips habt, üb er die ich sehr dankbar wäre immer her damit, ic bin für alle soffen. 100 Karten sind auch fast immernoch zu wenig Optionen. Ich diskutiere auch gerne über die Gesamtstrategie, wenn ihr sie nicht stimmig findet, aber im Großen und Ganzen möchte ich so verbleiben, da mir der Spaß im Vordergrund steht. Falls ihr euch wundert, weshalb Imps' Taunt bei Gliss Stuff steht, dann kann ich nur sagen, dass es ein vorzügliches Spotremoval mit Deathtouch und Firststrike ist, was mir dann auch immerwieder ein Artefakt zurück gibt und mit Buyback ohne Ende benutzt werden kann:)

Bearbeitet von boenz666, 01. Juli 2011 - 14:43.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#2 maSu84 Geschrieben 01. Juli 2011 - 16:37

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Du kannst ewig viel Artefakte wiederholen und ich sehe keine Wurmcoil Engine, keinen Steel Hellkite, keinen Batterskull, kein Sword of Fire and Ice, kein Sword of Light and Shadow, keine Umezawa's Jitte, usw usf. Bin ich nun blind oder willst du mit Glissa nur Crap recyclen?

Nettes Deck, enthält einiges an Goodstuff, aber vieles fehlt auch: Volrath's Stronghold? Wo ist das?


Ach und Disk < Oblivion Stone, auch wenn der stein mehr Mana kostet, im späten Spiel ist "kommt getappt ins Spiel" einfach nur Müll - auch wenn die Disc ein sehr cooles Removal bleibt. Aber ich würde nie die Disk über den Stone spielen.

Und Kamahl, Fist of Krosa zusammen mit schwarzen Mass Removals kann einfach mal XX Länder kicken (okay, hier wäre die Disc im Vorteil gegenüber dem Stone, btw: wie wäre es mit All is Dust?)

Bearbeitet von maSu84, 01. Juli 2011 - 16:37.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#3 Evil_Joe Geschrieben 02. Juli 2011 - 00:23

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Grüß dich!

So finde ich die Liste ziemlich in Ordnung. Wenn sie gut läuft möchte ich an der Liste garnet viel verändern wollen, aber hier vielleicht ein paar Anregungen:

  • Batterskull und Wormcoil Engine sind zwei wirklich sehr starke Karten , mit der Recurison von Glissa wird man sie auch noch schlecht los! Ich will keines fals mal eine Glissa mit Batterskull equipt gegen mich liegen haben, aber grade Equipment macht sich sehr gut auf Glissa.
  • Survival of the Fittest könnte sich noch ganz gut machen, grade wenn du noch die ein oder andere Artefaktkreatur spielst. A) Sie können dir als Suchfutter dienen. B) Du spielst eh sehr viele Goodstuffkreaturen.
  • Life from the Loam wäre dann noch eine Option. Du spielst eh schon beide Cycle-Länder und der Vorteil ist durch das Dregden bekommst du noch ein paar mehr Artefakte in den Friedhof. Das LftL ist übrigens auch eine nette Recursion für die "Speziellen Länder".
  • Sofern du grün spielst macht sich ein Primeval Titan nie schlecht.


- "Übrigens könntest du noch ein paar Fetch-Länder hinzufügen (und vielleicht die beiden Artefakt-Länder)"

Was mir nicht gefällt: Twisted Abomination, Elvish Aberration

Quasi kannst du die Karten durch den ein oder anderen Ramp-Spell oder Fetchland ersetzten und als Bodie's sind die Kreaturen nicht so das Optimum.

Wo ich mir nicht sicher bin: Cursed Scroll
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.